Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.07.2018 um 21:18
Thorsteen schrieb:Wir erinnern uns an den "kleinen" Unfall mit dem Radlader? Nun gibt es einmal die Aussage vom Seemann der sich erkundigt hatte, nämlich das solche Systeme nicht verbaut werden weil sie ja nicht nötig sind. Und wenn er so etwas hätte, warum ist er mit dem Radlader kollidiert? Kann man ganz leicht testen, muss nur einer beim Oxidationsfestival in Minsk mal einen Wasserball (Durchmesser größer als 50cm) vor so einer Dose in die Luft werfen, hat er ein Kontrollsystem dann müsste er eine Gefahrenbremsung einleiten. Man kann schon darauf wetten das er das nicht machen wird. :D
Hm nach erneuter Dursicht meiner vorhandenen Bilder müssen diese angeblichen Sicherheitssysteme dann auf einer Nanotechnik beruhen die das Menschliche Auge nicht mehr wahrnimmt........ :D


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.07.2018 um 21:30
@AvB
Gibt es eigentlich irgendwas konkretes, wann und wo der erste Spatenstich stattfinden soll?
Falls nicht (womit ich auch rechne, es aber nicht weiß), frage ich mich echt wie die Menschen ticken die da "investieren“?! Das kann einfach nicht sein, und ich glaube es auch nicht dass es echte Investoren gibt.
Das Ganze könnte doch auch nur ein Geldwaschsystem sein. Die agieren einfach zu selbstsicher und fürchten ganz sicher und zu Recht keine anklagenden Geschädigte, da es schlichtweg keine Investoren gibt.
Und das prüft ja auch keiner nach allem Anschein nach.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.07.2018 um 23:03
skagerak schrieb:Gibt es eigentlich irgendwas konkretes, wann und wo der erste Spatenstich stattfinden soll?
Hat doch schon stattgefunden. Oder was meinste wie die vielen kleinen Patenbäumchen in den Boden gekloppt wurde...................... :D Indes ist mir seitens der Informanten Weltweit nichts bekannt das irgendwo in der Pampas bereits ein Pfeiler steht und den Schriftzug "Skyway Technologies" trägt............ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.07.2018 um 23:55
@AvB
Tja, vom Prinzip der Masche her, reicht das mit den Bäumen sicher schon typischerweise um zu blenden.
Ich kann aber irgendwie nicht glauben dass so viele Menschen wirklich so doof sein können. Ein kleiner aber erträglicher Teil bestimmt, aber niemals in den Dimensionen wie geprahlt. Vielleicht ja ein System zur Geldwäsche, das zwangsläufig auch noch extra lukrativ ist.
Es ist einfach zu offensichtlich dubios.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 09:32
skagerak schrieb:Ich kann aber irgendwie nicht glauben dass so viele Menschen wirklich so doof sein können. Ein kleiner aber erträglicher Teil bestimmt, aber niemals in den Dimensionen wie geprahlt.
Man hat wohl oft dazu gedrängt mit rund 5-10k einzusteigen, ob man wirklich die angeblichen Massen an Leuten hat bezweifel ich mal, aber da dürften einige Summen zusammen gekommen sein. Leider werden wir da nie genaue Zahlen bekommen, weil in Weißrussland wird es nie zu einem Verfahren kommen wenn der ganze Mist zusammen bricht. Eventuell opfert man ein paar Randfiguren wie Anatoly, aber die Strippenzieher werden nicht vor einem Richter landen.

@Topic

Pünktlich zum Wochenende, naja ich bin seit Mittwoch im Wochenende :D, liefert der Anatoly neue Märchen aus Minsk. Man überlegt wohl eventuell die ganz schnelle Hochgeschwindigkeitsstrecke mit 1.250 Km/h zu intensivieren, das ist ein Argument was mich fast überzeugt hat auch zu investieren, ich meine warum überhaupt was bauen wenn wir gleich den Warptunnel bauen könnten! Man hat zwar außer bröckelnden Masten in Minsk noch nichts gebaut, aber will sich schon in den nächsten Unsinn stürzen, das ist doch mal eine Firma von Weltrang. Es wird auch noch ihre Drohnen erwähnt, Nutzlast soll 1,5t sein. Im Video sieht man ganz zum Schluß ein klein wenig davon, das sieht ganz nach einem UL-Hubschrauber aus den man sich besorgt hat, mal sehen wenn mehr Bilder kommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 10:18
skagerak schrieb:Ich kann aber irgendwie nicht glauben dass so viele Menschen wirklich so doof sein können. Ein kleiner aber erträglicher Teil bestimmt, aber niemals in den Dimensionen wie geprahlt. Vielleicht ja ein System zur Geldwäsche, das zwangsläufig auch noch extra lukrativ ist.
Es ist einfach zu offensichtlich dubios.
Der Verdacht der Geldwäsche durch Investoren ist nur dann gegeben, wenn das/der "Darlehen - Kredit" auch zurückgezahlt würden, was ja lt. Kreditvertrag so nicht sein sollte. Sind es immer noch "Aktien", dann würde der Verdacht der Geldwäsche schon eher bestehen, aber auch nur dann, wenn die Aktien freiverkäuflich gehandelt werden könnten. Interne Verkäufe müssten ja dann namentlich auch umgeschrieben werden. Könnte dies bewiesen werden, so wäre zumindest eine Tatbeteiligung von Skyway bewiesen.

Was eventuelle Ermittlungen in Weissrussland angeht, so müsste man den Behörden einfach nur klarmachen, das zunehmend Scams aus diesem Land stammen und wenn keine Ermittlungen angestellt werden, dass Land sich zunehmend international isoliert und angeprangert wird.

Aber ich werde einfach mal die Probe auf Example machen und ein paar Informationen/Fakten an die Staatsanwaltschaft Minsk weiterleiten. Dann werden wir ja sehen ob etwas geschieht oder nicht. Denn wir sollten beachten, wenn wirklich Millionen geflossen sind, so bezweifle ich stark das der Staat auf diese Steuereinnahmen verzichtet. Nachweislich sind ja die Einnahmeorte - Zypern - Litauen und England.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 10:44
Hat hier drin übrigens jemand mit der schusterschen Rechtsschutzversicherung - welche notabene ja für solche Fälle ungeeignet - gemacht?

Die Innovationen von Skyscam sind schon erstaunlich! Sie "entwickeln" einfach weiter und scheren sich einen Dreck darum, ob sie schon vom "Ursprungsprodukt" was abgesetzt haben. So geht Innovation! :D Aber wenn sie das Transportsystem verändern wollen, müssen sie wohl auch die ökonomischen Grundsätze auf den Kopf stellen! hihihihi...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 11:19
whatsgoinon schrieb:Hat hier drin übrigens jemand mit der schusterschen Rechtsschutzversicherung - welche notabene ja für solche Fälle ungeeignet - gemacht
Also ich bin bisher weder verklagt noch angezeigt worden. Aber so ne Klage kostet ja im Vorfeld ja auch erst mal richtig Geld und die hat unser C.S. und sein Haufen wohl bisher noch nicht.

Was ich mich jedoch eher frage ist; hat dieser ganze Verein eigentlich keine Angst das exakt zur Innotrans 2018 die Staatsanwaltschaft anrückt? (Das war ein Tip mit dem Zaunpfahl) ........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 11:30
AvB schrieb:Das war ein Tip mit dem Zaunpfahl) ........ :D
Doch wohl hoffentlich mit einem zertifizierten und innovativen Zaunpfahl, sonst kauft dir das keiner ab ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 12:18
skagerak schrieb:Doch wohl hoffentlich mit einem zertifizierten und innovativen Zaunpfahl, sonst kauft dir das keiner ab ;-)
Hat sogar ein CE Siegel drauf. Kriegt man ja im Netz zum Glück an jeder Ecke und innovativ ist der allemal. Der hat nämlich links und rechts einen Griff, damit der Dritte mit dem Hammer unermüdlich kloppen kann ......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 16:15
AvB schrieb: Aber so ne Klage kostet ja im Vorfeld ja auch erst mal richtig Geld und die hat unser C.S. und sein Haufen wohl bisher noch nicht.
Oder schon verballert für z.B. Rolex, Urlaub, Hochzeit, Fernseher, ProfiBuddy, und und und


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.07.2018 um 18:02
wuerschtle schrieb:Oder schon verballert für z.B. Rolex, Urlaub, Hochzeit, Fernseher, ProfiBuddy, und und und
Du hast die Türkeireisen vergessen, immerhin das Land der unbegrenzten unbedarften........... :D


melden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.07.2018 um 21:36
Breaking News: am 4.08 präsentiert ScamWay eine Drohne mit 1,5 To Tragkraft.
Steht noch nicht fest, fliegend oder am Boden.
Ich tippe auf einen ferngesteuerten Hubschrauber, sagen wir einen koaxialrotor Kamow...upps, ich habe schon wieder die Zukunft vorausgesagt.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.07.2018 um 21:50
corky schrieb:Breaking News: am 4.08 präsentiert ScamWay eine Drohne mit 1,5 To Tragkraft.
Steht noch nicht fest, fliegend oder am Boden.
Ich tippe auf einen ferngesteuerten Hubschrauber, sagen wir einen koaxialrotor Kamow...upps, ich habe schon wieder die Zukunft vorausgesagt.
Lustig, C.S. verkauft das als Weltneuheit, was es schon seit Jahren gibt :-). Jedenfalls haben die Besucher jetzt die Wahl zwischen

[ ].... zerschellt
und
[ ].... geköpft


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.07.2018 um 21:53
@corky
Viel wird da nicht kommen. Zumal ein Fluggerät doch etwas allzu komplex für die Megaminds von Scamway ist.
Die können noch nicht mal anständige Fundamente Giessen und berechnen.
Geschweige den irgendeine Form von Personen oder Frachtverkehr zu Lande oder der Luft zustande bringen.

Wer lässt solche knallköpfe bitte in irgendeinen Luftraum rumfliegen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.07.2018 um 21:58
corky schrieb:Breaking News: am 4.08 präsentiert ScamWay eine Drohne mit 1,5 To Tragkraft.
Die Einheit "To" steht doch sicherlich für "Tortellini" oder?

82118602387b Einundhalb-Tortellini

Da schafft ja sogar mein Kanarienvogel mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.07.2018 um 22:14
pluss schrieb:Die Einheit "To" steht doch sicherlich für "Tortellini" oder?
ich hoffe nicht con Carne, auch Umgangssprache.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.07.2018 um 14:34
Quackt nur weiter. Heiße Luft. Und ich bin am 4. August vor Ort in Marjina Gorka und fahre Yunibus.
Das werdet ihr übrigens alle auch mal tun, ganz bestimmt, nur als zahlende Kunden, und nicht als Ehreninvestoren.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.07.2018 um 14:37
"Ehreninvestoren"
Sorry, ich hab gerade einen Lachflash bekommen... oh Gott... ne sorry, moment, es geht gleich wieder :D :D :D


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt