Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 14:57
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Sehr aufmerksam danke! Ich hab das gestern leider nicht mehr alles mitverfolgt und kam erst kurz vor den Beitragslöschungen rein. Warum sich der so ins Knie schießt ist mir jedenfalls schleierhaft.. Allein diese Schüttlerdiskussion wegen der Geschwindigkeit gestern war ja schon absurd.. Na selbst wenn das Ding in Video2 mit 70 km/h fährt, wollen wir doch mal sehen, wie es vollbesetzt mit 150 km/h aussieht, wenn sich doch schon in diversen Videos die Balken äähm Schienen biegen..
Was ich lustig finde ist sein (Un)Verständnis was eine "öffentliche Diskussion" ist! Aber in eine Faktendiskussion würde er ja gänzlich unbewaffnet gehen.
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Aber nur so nebenbei bemerkt: Mein Video hat jetzt gerade mal 1540 Klicks, dass ist eigentlich nicht wirklich viel (vorallem dafür das es mit den Suchbegriffen recht weit oben in YT platziert ist) und beweist eher, dass das Thema bei den Leuten unten durch ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand großartig sein Geld verpulvert..
Würde ich so nicht sagen, aber man muss sagen: "Die Menge der Dummen ist endlich". Zumindest was diesen Scam betrifft. Man hat wohl das meiste abgeschöpft was geht und die jetzt noch Geld hätten sind entweder zu vorsichtig oder ins nachdenken gekommen. Ein Hauch von Kritik hat es ja bis ins X-Invest-Forum geschafft, das sehe ich nach einigen YT-Videostreamern als größte Trommlerseite für SkyWay an. Das der Geldfluß wohl etwas ins stocken geraten ist zeigt ja der "Wettbewerb" sehr schön. Jetzt wird man wohl in die Verzögerungsphase gehen, mal sehen wie lange sie die durchziehen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 21:32
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wird es wirklich eine Skyway Crypto-Währung geben?
Letzten Sommer gabs bei Bitcointalk eine längere Diskussion zur Skyway Cryptowährung. Auch dort war schnell von Scam und Betrug die Rede, diese Kryptowährung soll nicht von Skyway stammen.
Der letzte Eintrag von heute verweist auf den aktuellen Chart von Yobit
The real Skyway Coin "SW" is rocking right now on Yobit looking great on the market dont miss out!
Gemäss diesem Chart wird gehandelt. Was das genau, vermag ich nicht zu beurteilen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.01.2018 um 20:31
Herr Y sollte mal langsam ein Ding nach dem anderen tun (Tupperdose nicht fertig, Kryptozaster)...jetzt wird wieder von dem Unitsky General Planetary Vehicle gebrabbelt.
ScamWay Schnurtransport zu aufwändig?
Ja, dann lese sich man das durch, Highlights von mir:
Operational and technical features of GPV ensure transfer into the earth orbit during one flight of about 10 million tons of cargo and 1 million people to maintain the space industry (about 0.01% of the planet's population). In the future, GPV will be able to go out into space up to 100 times in a year.
Na! Wer jetzt sich tatsächlich vorstellen kann wie ein "Gefährt" 10 Mio Tonnen Fracht (nein, nicht Kilo) UND 1 Mio Menschen (=weitere 100.000 Tonnen) mit einem Flug ins Orbit bringt -> der soll investieren! Bitte, gibt diesem Mann Euer Geld.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.01.2018 um 20:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bitte, gibt diesem Mann Euer Geld.
Aber nur, wenn Herr Y. beim Erstflug dabei ist ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.01.2018 um 20:45
Next: Indonesia.
Man muss schon genau aufpassen was einem aufgetischt wird: In dem Memorandum wird von einem 23 Pax Fahrzeug gesprochen -> SkyWay hat aber keines :) Der Unicar U4-430-T3 kann 18 Pax mitnehmen...da frage ich mich wieder warum so inneffizient entwickelt wird...es heißt doch Lügen ist anstrengend weil man sich nicht widersprechen darf.
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.ui.ac.id%2Fberita%2Fkerja-sama-dengan-sky-way-ui-akan-bangun-monorel.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.01.2018 um 21:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na! Wer jetzt sich tatsächlich vorstellen kann wie ein "Gefährt" 10 Mio Tonnen Fracht (nein, nicht Kilo) UND 1 Mio Menschen (=weitere 100.000 Tonnen) mit einem Flug ins Orbit bringt -> der soll investieren! Bitte, gibt diesem Mann Euer Geld.
Ach komm, das ist doch für den Meister des gepflegten Schwurbelns kein Thema! Ob 1 oder 1 Mio Passagiere, das spielt für ihn doch gar keine Rolle und wird mit links und 40 Grad Fieber schnell durchgeplant. :) Wobei die Idee mit einem Raumlift vom Prinzip her nicht schlecht ist, aber ich sehe für die nächsten 50-100 Jahre keine technische realisierbarkeit. Und auf eines kann man definitiv wetten, wenn der Raumlift realisiert wird dann ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 200% kein einzigstes Teil der SkyWay-"Technologie" dabei.


Mal als Vergleich:

Saturn V (Apollomissionen) = 133t
Energija (Buran-Trägerrakete) = 96t
Arian 5 = 10,9t

Die stärkste jemals projektierte Rakte wäre die "Sea Dragon" geworden mit 450-550t Nutzlast. Problem all dieser Raketen, außer der Ariane, ist das es keine Nutzlast gibt um sie sinnvoll zu nutzen, einer der Gründe warum das Energija-Projekt nicht weiter verfolgt wurde, das könnte sich mit geplanten Marsmissionen allerdings wieder ändern.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.01.2018 um 21:53
+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

So ebend wurden mir von einem SkyWay nahestendem Informanten neue Bilder der schon realisierten Strecken zugespielt.

Ding-A-Ling-Straight-Space-Skyway-1Original anzeigen (0,2 MB)

Ding-A-Ling-Bridge-1Original anzeigen (0,2 MB)

Laut unbestätigten Meldungen wurd an allen Börsen weltweit der Handel mit Eisenbahnaktien ausgesetzt da mit einem Wertverfall auf Null zu rechnen ist, tausende Eisenbahnmanager weltweit wählten den Freitod.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 00:15
Mich nimmt Wunder was passiert nachdem SkyWay wirklich gegen die Wand gefahren ist. Löschen dann all die unkritischen Stimmen auf Facebook und Youtube ihre Videos und Beiträge? Klar kann man der bösen ÖV-Mafia-Konkurrenz oder den Kritiker-Trollen die Schuld geben. Aber bei vielen Beiträgen steht nicht mal die Frage im Raum, ob es vielleicht daran scheitern könnte. Da wird bereits jetzt gefeiert und sich auf die Schultern geklopft. Also ich würde mich schämen.
Wie war das bei bisherigen Scams? Häufig wird ja einfach nicht mehr darüber diskutiert, alles verläuft im Sande und man wechselt zum nächsten Scam. Aber hier erwarte ich schon den ein oder anderen Gerichtsprozess, was dann eher auf ein knalligeres Ende hindeuten würde.
Man darf gespannt sein.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 00:28
Ich muss jetzt aber auch mal SkyWay loben. Wann geben sich Scammer schon mal solch eine Mühe? Das ist doch fast liebevoll gemacht, wenn man den Park betrachtet, wie die kleinen Bahnen hin und her zockeln. Ein bisschen Legoland finde ich. Wenn ich dagegen an Rosch denke, lieblos die Stromleitung in der Wand versteckt, wenig Action am Standort. Da erwarten Abgezockte in spe ein bisschen mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 00:28
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wie war das bei bisherigen Scams? Häufig wird ja einfach nicht mehr darüber diskutiert, alles verläuft im Sande und man wechselt zum nächsten Scam. Aber hier erwarte ich schon den ein oder anderen Gerichtsprozess, was dann eher auf ein knalligeres Ende hindeuten würde.
Man darf gespannt sein.
Der kommt auch. Verlass dich drauf.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 05:48
@Thorsteen: Saugut, da wird man selbst für's frühe Aufstehen entschädigt :-) Hat CS die Bilder schon auf seiner Facebook-Seite?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 05:52
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:Der kommt auch. Verlass dich drauf.
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei den meisten ist ja die Kohle weg, die ein Anwalt kosten würde. Ich würde mich aber freuen, wenn CS von einigen geschädigten eine ganz persönliche Dankesbotschaft erhalten würde, ich meine eine, an die man sich auch Jahre später noch erinnert...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 07:39
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher, bei den meisten ist ja die Kohle weg, die ein Anwalt kosten würde.
Dafür gibt es ja die Prozesskostenhilfe https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__114.html ... oder aber den Weg des Adhäsionsverfahrens im Strafrecht https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__403.html , bei dem es keinen Anwaltszwang gibt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 07:49
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher, bei den meisten ist ja die Kohle weg, die ein Anwalt kosten würde. Ich würde mich aber freuen, wenn CS von einigen geschädigten eine ganz persönliche Dankesbotschaft erhalten würde, ich meine eine, an die man sich auch Jahre später noch erinnert...
Da muss man mal was aufklären: Man braucht ja nicht zwingend Kohle für einen Anwalt. Man erstattet schlichtweg Anzeige. Es muss durch die Staatsanwaltschaft zu einem Strafprozess gegen den Herren kommen, an dem sich (nach einer Verurteilung) Geschädigte in einem Zivilverfahren dranhängen. Das wird praktisch immer gewonnen dann.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 08:36
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Da muss man mal was aufklären: Man braucht ja nicht zwingend Kohle für einen Anwalt. Man erstattet schlichtweg Anzeige. Es muss durch die Staatsanwaltschaft zu einem Strafprozess gegen den Herren kommen, an dem sich (nach einer Verurteilung) Geschädigte in einem Zivilverfahren dranhängen. Das wird praktisch immer gewonnen dann.
Wenn es aber durch die (überlastete/unwillige) Staatsanwaltschaft nicht zu einem Prozess kommt, dann ist dieser Weg nicht möglich. Und um so eine Geschichte ohne Anwalt zu stemmen bracht es extrem viel Grips und Einarbeitungsvermögen um die ganzen Details zu verstehen. Das ist dann wieder ein glatter Widerspruch zu meinem Bild, das ich von potentiell Geschädigten habe, wer nämlich über Grips und den nötgen gesunden Menschenverstand verfügt, der hat bei ScamWay nicht investiert (oder er hat früh investiert und ist jetzt auf gar keinen Fall an derartigen Verfahren interessiert).

Bei den Roschis hätte ich eigentlich auch gedacht, dass da mal die Staatsanwaltschaft sich für interessieren sollte, aber bislang ist ja nix passiert!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 11:41
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn es aber durch die (überlastete/unwillige) Staatsanwaltschaft nicht zu einem Prozess kommt, dann ist dieser Weg nicht möglich. Und um so eine Geschichte ohne Anwalt zu stemmen bracht es extrem viel Grips und Einarbeitungsvermögen um die ganzen Details zu verstehen. Das ist dann wieder ein glatter Widerspruch zu meinem Bild, das ich von potentiell Geschädigten habe, wer nämlich über Grips und den nötgen gesunden Menschenverstand verfügt, der hat bei ScamWay nicht investiert (oder er hat früh investiert und ist jetzt auf gar keinen Fall an derartigen Verfahren interessiert).
Auch mit diesem Gerücht muss man mal aufräumen: Die Staatsanwaltschaft ist VERPFLICHTET jedem Hinweis nachzugehen. Ein einzelner Geschädigter wird da vielleicht nicht soviel erreichen, wenn er die Person über ihn, die ihn in einen Scam vermittelt hat anzeigt. Das wird dann meist wegen Geringfügigkeit nicht weiterverfolgt. Aber im Falle von Skyway sieht das gaaaaaanz anders aus.. 1. gibts hier eine ganze Reihe Geschädigter (außer es geschieht das Wunder das sie alle ihr Geld wieder bekommen - worüber man natürlich nur lachen kann) ,somit ist auch von einer Reihe von Anzeigen auszugehen - und sehr viele haben auch nur investiert!2. Sind die Beweise die es derzeit gibt (Dank der Redseeligkeit einzelner Beteiligter) ziemlich erdrückend.. aber das ist nur meine bescheidene Laienmeinung..Kann mir aber schwer vorstellen, dass eine Staatsanwaltschaft hier nicht aktiv wird, wenn erst mal Anzeigen vorliegen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 17:52
Frage: warum gibt es gute News nur auf russisch? Beim Geldeintreiben geht Landessprache weltweit...bei Nachrichten nicht.
...und baam in your face, der Segler hat im x-invest etwas verlinkt ohne es zu lesen, automatisch übersetzt:
STRUKTURTRANSPORT BRAUCHT ZERTIFIZIERUNG

"KS" hat erfahren, dass der Schöpfer des Schnurtransports der Jamal Profilabteilung angeboten hat, um seine Entwicklung zu studieren und, wenn möglich, einzuführen. Was haben die Experten entschieden?

Nach Meinung des Pressesprechers der Bezirksverwaltung für Verkehr und Straßenwirtschaft Alexander Pavlika haben die Spezialisten die Idee des belarussischen Designers nicht angenommen. Ihre kurze Schlussfolgerung lautet: "Teuer und ineffizient für die Arktis".

- Alles ist das gleiche wie das von UniSky angeboten, kann mit Hilfe der vorhandenen Verkehrsinfrastruktur und viel billiger gemacht werden. Daher besteht keine Notwendigkeit, eine neue zu bauen. Außerdem ist dieses System nur ein Prototyp. Bis es die entsprechende Zertifizierung in föderalen Strukturen passiert, wird sich nichts bewegen, - erklärt in der Abteilung.
https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ru&tl=de&u=https%3A%2F%2Fks-yanao.ru%2Fekonomika%2Fgorodskoy-transport-budushchego-razgonyat-do-150-km-v-chas.html&sandbox=1


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 19:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Herr Y sollte mal langsam ein Ding nach dem anderen tun (Tupperdose nicht fertig, Kryptozaster)...jetzt wird wieder von dem Unitsky General Planetary Vehicle gebrabbelt.
ScamWay Schnurtransport zu aufwändig?
Vielleicht ist das der Start des nächsten Scams?
ich denke, Skyway ist klar, dass ihr Transportsystem nirgends kommerziell umgesetzt wird. Möglicherweise ist denen das ganz recht, denn mit dem Bau der ersten kommerziellen Strecke würde für alle klar, dass nichts so funktioniert wie versprochen.
Also verlegt man sich auf das nächste Projekt, wie oben angesprochen. Auf yunitskiy.com gibt es heute einen langen Artikel zum Transportsystem in den den Weltraum, das der Wunderingenieur Anatoly neben seinem String-Transportsystem auch noch entwickelt hat.
Basis ist ein Schwungrad auf Äquatorhöhe rund um den Erdball! Damit sollen die gewaltigen Mengen an Material und Menschen in den Weltraum befördert werden.
Hier von Google übersetzt
Im Artikel sind auch Berechnungen zum Aufwand und Ertrag. Die Berechnungen setzten voraus, dass unvorstellbare Mengen an Material und Menschen in den Weltraum befördert werden.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Berechnungen und die dargestellten Gewinne die Basis eines neuen oder weiter entwickelten Scams werden sollen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.02.2018 um 19:54
Der Perry Rhodan des 21. Jahrhunderts :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.02.2018 um 06:24
Wikipedia hat einen Artikel Wikipedia: Orbital ring zum Konzept eines solchen Weltraumtransportsystem. Die ersten Ideen dazu hatte Nikola Tesla, das Modell von Anatoly Yunitskiy ist seit Mitte 2016 dort drin.


Anzeige

melden