Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 22:54
@Blues666
@Thorsteen
Irgendwie verwirrend, Ihr beiden macht eigentlich das was man von so einem Millionen versprechenden, sensationell innovativem Unternehmen wie es SkyWay sein möchte, erwarten können sollte.
Also eigentlich so, wie man es sonst auch kennt.

Ich nehme mal Apple als Beispiel.
Als damals das erste Smartphone von denen raus kam, und es breit und live in allen Medien angekündigt und dann präsentiert wurde usw..
Alles daran, die Technik, die Art, und vor allem das Marketing waren etwas ganz Neues (für mich auf jeden Fall), also eben generell innovativ.
Der Unterschied zu diesem hier dabei: Alles was dafür angewendet wurde, explizit die Technik, waren schon die neuesten Errungenschaften die es aktuell gab, und sowieso jedem Sach- und Fachkundigen bekannt war. Und das was von denen wirklich neu war, war im Grunde nur verbessert, halt etwas weiter entwickelt.
Wie auch immer, es war auf jeden Fall kein Geheimnis, jeder mit entsprechender Ahnung und Prädestinierte konnte es nachvollziehen dass es auch so funktionieren kann wie behauptet.
Da gab es eben keine Sprüche „Ja nun, das geht eben! Wir haben da so‘n neu erfundenen Microchip...noch nicht von gehört?! Na selber Schuld wenn Ihr Skeptiker so doof seid, ich weiß dass man damit 1000% Gewinn macht sobald alles toll und Aktien und so ist...Aber das versteht Ihr sowieso nicht, denn brauch ich’s auch nicht erklären...!“

Naja, für‘n Rest sollte klar sein worauf ich hinaus bin 😏

Ihr Verhalten ist auf jeden Fall alles andere als professionell. Man stelle sich mal Apple anstelle von SkyWay hier vor...ja, ich weiß, kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, da es noch nie ein Unternehmen gab und heute noch gibt, dass sich so oder so ähnlich erfolgreich aufgebaut hat, und durch die viele "schlaue und schnelle“ "Investoren“ zu Multimillionären geworden sind(abgesehen von den wirklich schlauen Wirtschafts- und BörsenNerds). Jeder der zumindest das Prinzip Markt und Wirtschaft in Ansätzen versteht, sollte das erkennen und am besten auch als sehr bedenklich ist wahrnehmen können. Aber SkyWay zeigt absolut kein Interesse daran, allen Bedenken zu deren Gunsten Rede und Antwort zu stehen.
Nun ja, der eine ist halt nicht so naiv, und der andere schon eher, und das macht letztlich den geschäftsträchtigen Unterschied zwischen jedem individuellen Verständnis von gesundem Menschenverstand aus.

Wie auch immer, das ist halt das was mich überzeugt, dass dies ein Scam ist. Bin ja auch noch nicht vom Gegenteil überzeugt worden.
Wenn man so will, mich hätten sie quasi als potenziellen "Kunden“ verloren.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 23:23
Zitat von AvBAvB schrieb:Hä wie, ich dachte Scymway baut nur Eben ohne Hügel und Löcher?
Ach, das Video hat Stan sogar selbst reingestellt. Es tauchte die Frage auf, ob die Schüsseln denn auch Kurven fahren könnten.

Bei allen Videos sah man sie ja nur auf geraden Strecken.

Und siehe da. Es geht.

Allerdings nur

sehr...

sehr...

langsam.

Vielleicht auch der Grund, warum man sonst nur gerade Strecken sieht. Auf geraden Strecken können die Gondeln noch sowas wie glänzen. In der Kurvenfahrt geht die Glorie dann doch ziemlich den Bach runter. Aber immerhin, es geht. Langsam halt... :)

@skagerak

Ich glaube schon, dass sich hier immer wieder mal Leser einfinden, die sich ein Bild machen wollen. Da kann es nicht schaden, mal ein paar Schwachpunkte näher zu beleuchten. Oder auch mal bereits erklärtes nochmal zu erklären. Nur wenige werden wirklich annähernd 250 Seiten lesen. Da ist es doch schön, wenn man gleich auf der ersten Seite, oder wenigstens auf der vorhergehenden Seite was findet, wo in klaren Worten erklärt wird, warum was nicht geht.

In diesem Zusammenhang danke ich @Thorsteen für seine erklärenden Worte, während ich der unwissende Fragesteller war, für den alles ziemlich überraschend kam. Eine Rolle, in die ich mich im Übrigen leicht einfühlen konnte...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 23:54
@Blues666
Sorry, kam wohl falsch rüber. Es ging mir nicht darum, was es hier bringt, kein Frage, sehe es als Schadensbegrenzung,
sondern eben darum, dass das Verhalten der SkyWay‘er hier absolut unverständlich ist und eher gegen sie spricht. Was ich aus oben beschriebenen Schlussfolgerungen beurteile.

Je mehr ich es so direkt anspreche, und so lange niemand von denen darauf eingeht, desto mehr rechtfertigen sie alle Bedenken.
;-)

Edit: Auf den Punkt gebracht, was ich von euch erfahre, sollte man eigentlich von denen erwarten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 00:02
@skagerak

Passt scho. Ich für meinen Teil hab das als Kompliment verstanden... :D

Na ja, wir kennen den Thread ja von Beginn an und habens somit leichter. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen das Wiki ernsthaft angehen, bisher hat mich die schiere Masse an Fakten etwas abgeschreckt. Über 4.600 Posts! Wie schwer muss es da erst ein Leser haben, dem C. S. gerade erst vorgeschwärmt hat, wie toll doch alles ist und der bei seiner Recherche dann zufällig auf uns gestoßen ist.

Und ich stimme Dir zu, dass sich die Affiliates hier nicht wirklich professionell verhalten. Da sind ja sogar die Roschies wahre Kapazunder (obwohl der unerträgliche Narzissmus von DDD erinnert mich schon etwas an C.S.)...

Na, umso besser für die Sache.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 01:26
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Na ja, wir kennen den Thread ja von Beginn an und habens somit leichter. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen das Wiki ernsthaft angehen, bisher hat mich die schiere Masse an Fakten etwas abgeschreckt. Über 4.600 Posts! Wie schwer muss es da erst ein Leser haben, dem C. S. gerade erst vorgeschwärmt hat, wie toll doch alles ist und der bei seiner Recherche dann zufällig auf uns gestoßen ist.
Genau, es geht darum, den Lesern den informativen Wert solcher Foren bzw Threads zu vermitteln.
Und diese Erkenntnis:
Und ich stimme Dir zu, dass sich die Affiliates hier nicht wirklich professionell verhalten. Da sind ja sogar die Roschies wahre Kapazunder (obwohl der unerträgliche Narzissmus von DDD erinnert mich schon etwas an C.S.)...
sollte immer wieder betont werden, ein Appell an die Vernunft basierend auf Logik sozusagen ;-)

Quasi offensiv direkt unterstellen, und anhand deren Verhalten das Offensichtliche durchzusetzen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 09:51
Kinners zieht Euch warm an, denn Rene E. aus dem Trollhaus des C.S. verspricht uns, das wir bald, sehr bald erledigt sind und führt dazu gleich auch einen Trailer des Monte Cristo an.

Ich muss sagen ich bin geschockt, was machen wir denn nur um aus diese Misere heraus zu kommen? In die Downline con C.S. oder Rene E. einsteigen und mindestens 1 Millionen AktiendarlehenkreditDiskountzertifikatsanteile kaufen? Nun dann wären die Gemüter zumindest besänftigt und die Zuträger würden arbeitslos............. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 09:58
Diesem Rene E. würde ich auf jeden Fall empfehlen etwas weniger von dem einzuwerfen, was er da täglich zu sich nimmt. Wie kann man nur so verblendet sein? Da müssen schon massiv Latten am Zaun fehlen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 10:03
Zitat von AvBAvB schrieb:Kinners zieht Euch warm an, denn Rene E. aus dem Trollhaus des C.S. verspricht uns, das wir bald, sehr bald erledigt sind und führt dazu gleich auch einen Trailer des Monte Cristo an.
Hast du da mal eine Quelle um das nachzulesen? Solche Aussagen erinnern mich immer an Reichsbürger, bei denen ist jede Pfändung gleich "Völkermord", aber alle Kritiker wollen sie dann nach Nürnberg 2.0 gleich am nächsten Baum aufknüpfen. Wer mit öffentlicher Kritik nicht umgehen kann der ist in meinen Augen sowieso nicht ernst zu nehmen. In Anatolys Videos zu den Kritikern werden die ja auch beschimpft, tja so ist das wenn man keine wirklichen Argumente hat, da kann SkyScam nur beleidigend werden.

Ohh gerade wurde gemeldet das SkyScam ihre erste Strecke in Betrieb genommen hat:

zoomOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: https://www.galeria-kaufhof.de/p/playmobil-seilbahn-mit-bergstation-5426/1004199372?v=1004202484 )


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 10:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Hast du da mal eine Quelle um das nachzulesen?
Na da brauchste nur ins Trollhaus des C.S. zu gehen und etwas nach unten zu scollen. Da steht der berühmte Spruch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 10:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ohh gerade wurde gemeldet das SkyScam ihre erste Strecke in Betrieb genommen hat:
Ähm da wurden aber die Maßangaben für die Stützen falsch angegeben, vielleicht sollte man Playmobil mitteilen das die Entfernung zur nächsten Stütze bis zu 7 km betragen kann (oh man wenn die das ändern wird dieses Verkaufspaket aber dimensionen erreichen wo man mit einem Gabelstapler hantieren muss. Kidies freut Euch Wheinachten kommt bald........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 10:41
Hahaha schaut euch mal auf diesem Profil ein Video von Hypstar an etwas weiter unten.

https://www.facebook.com/oleg.igorevich.399?fref=pb&hc_location=profile_browser


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 10:45
@AvB

Ich bin einer derjenigen, die noch immer nicht bei Facebook angemeldet sind. Das wird wohl auch so bleiben, schätz ich mal.

Falls es was essenzielles ist, könntest Du eventuell den YT-Link angeben? Falls es nur Fun ist, brauch ich's aber nicht. Die Trollereien von C.S. & Co. hier sind amüsant genug für mich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 11:20
Ich frage mich ja ernsthaft, weshalb man sich seitens Skyway nicht auf eine (bzw. drei, wenn man die verschiedenen Geschwindigkeiten und den Güterverkehr mit in Betracht zieht) Bauform einigen kann.
Da plant jemand seit vierzig Jahren und es steht nicht fest, wie die Konstruktion von Pfeilern und Co aussieht?
Fällt mir nur immer wieder auf, wenn ich die verschiedenen Bilder so sehe.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 11:50
@jaqueskahl

Richtig! Und auch so ein Problem, warum das nicht funzen wird.

Bei der guten alten Eisenbahn hast Du 1 Konzept. Schiene am Boden, los gehts. Die einzigen Abweichungen sind Hochgeschwindigkeitsstrecken. Wenn man mal abweichende Spurweiten außer Acht lässt, wobei Schmalspurbahnen kaum eine Rolle spielen und es im internationalen Verkehr mittlerweile genügend Lösungen gibt.

Funktioniert hervorragend.

Bei SkyWay brauchts für jedes Verkehrssystem eine eigene Technik.

Und wie immer stellt sich die Frage, warum irgendwer - sei es die öffentliche Hand oder auch Privatpersonen - sich auf ein neues, ungeprüftes System einlassen sollen, wenn es schon ein gut funktionierendes und über Jahrzehnte (um nicht zu sagen, über ein Jahrhundert) geprüftes System verfügt.

In den Städten haben wir längst Straßenbahnen, Autobusse und U-Bahnen. Und die haben den öffentlichen Verkehr sehr gut im Griff. Schaut Euch mal Wien an (ohne jetzt Fremdverkehrswerbung machen zu wollen). Die brauchen ganz sicher kein SkyWay.

Das selbe gilt sowohl für den Regionalen Verkehr als auch für die internationalen Verbindungen. Und wenn da tatsächlich jemand eine Neuerung anbringen kann, dann tipp ich doch eher auf den Hyperloop von Musk.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 13:32
Zitat von Blues666Blues666 schrieb: Schaut Euch mal Wien an (ohne jetzt Fremdverkehrswerbung machen zu wollen). Die brauchen ganz sicher kein SkyWay.
Na, da kennst de Wiener aber net

e5b0138523a2 Tram
Quelle: www.onlinemoff.at


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 22:04
So da hier die Trolle der C.S. Abteilung nur unentwegt Trübsal blasen mal etwas erfreulichen. ich war auch schon im Krankenhaus um mir den Zwergfellriss schnell wieder zusammennähen zu lassen........ :D

https://vimeo.com/256964010


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 22:06
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich bin einer derjenigen, die noch immer nicht bei Facebook angemeldet sind. Das wird wohl auch so bleiben, schätz ich mal.
Es geht in einem Video um eine Monorailbahn in China wo eine Haltestelle in einem mittleren Hochhaus in die oberste Etage eingebaut wurde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 22:12
@AvB

Ah, okay, danke! :Y:

Ich glaube, das kenn ich schon, hab ich kürzlich mal kurz reingeschaut. Fällt in die Rubrik "Billiger Wohnen"...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.05.2018 um 22:27
Also der Informationsfluus an die Zuträger läuft hier reibungslos. Kaum hatte ich die Ankündigung von Rene E. hier gepostet verschwand dem sein Kommentar wie von Geisterhand und an dessen Stelle ist nun ein anderer Kommentar von ihm, Wau, saubere Arbeit. Da sieht mal mal was die Schwätzer in Wirklichkeit wirklich in der Hose haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.05.2018 um 08:07
@Thorsteen
Gibt es eigentlich auch für Reisende der Bahn Regeln, wie die Züge zu betreten sind? Und eine Statistik, wieviel Promille der Reisenden sich daran halten?

@AvB
Immerhin zeigt das Video, daß das Ding beim Einstieg der Transport-Einheiten nicht umfällt.


Anzeige

2x zitiertmelden