Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 09:32
Wer solche Summen zum Investieren hat, kann sich an mich wenden - er behält sein Geld und macht auch diese Reise.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 09:41
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:Dies ist ein ausgezeichnetes Instrument für alle, die bereits ihr Geschäft im Projekt SKY WAY CAPITAL tagtäglich aufbauen, aber auch für diejenigen, die noch ganz am Anfang stehen oder jetzt beginnen wollen.
Ist der hervorgehobene Text nicht ein tatsächlicher Hinweis auf gewerbsmäßiges Handeln? Also durch die "Partner". Die ja immer behaupten keinerlei gewerbsmäßiger Verkäufe oder Beratungen durchzuführen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 13:44
Das Geld scheffeln scheint etwas zu lahmen, deshalb wohl der Anreiz, Tja, liebe Keuler und anderes am Scam involviertes Personal, die Unkenrufe der Aufklärer scheinen doch etwas Wirkung zu zeigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 14:26
@peawe

Naja, irgendwie müssen die ja das Ding am Laufen halten.
Viel lustiger fand ich aber, wie man probiert hat, dass ganze jetzt als Crowdfunding um zu deuten.
Das ganze sind doch nur noch Rückzugsgefechte.
Ich tippe auf 12 bis 24 Monate dann ist das komplette System kollabiert.
Schuld sind dann natürlich
a) die Transport-Branchen-Mafia, die Angst vor der Konkurrenz hatten
b) wir, die bösen Kritiker, die neue Investoren abschrecken
Und
c) die Investoren, die einfach nicht genug Geld in dieses geniale Konzept gesteckt haben


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 14:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer solche Summen zum Investieren hat, kann sich an mich wenden - er behält sein Geld und macht auch diese Reise.
Aber für 50 TEUR erwarte ich dann aber schon etwas mehr als eine 14tägige Pauschalreise in die Karibik.
Was wäre denn geboten?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 16:04
@kleinundgrün
Du hast dein Geld "immer", und von 27% pa (=>13.500€ > Quellensteuer -25% -> 10.250€) machst Du genau die Reise die Du selbst willst.
Das Geld bleibt auf dem Konto und bringt Dir nächstes Jahr wahrscheinlich das Gleiche bzw. mehr als ScamWay.
Ishares BlackRock Investment (ETF).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 18:17
@Abahatschi
Newskommentar: angeblich hat Dassault System (3DExperience) ScamWay letztes Jahr als erstes und einziges Unternehmen erwähnt, das diese Technologie in Weißrussland nutzt (3D CAD und sonstige Techniken).
Tja, Stadler -> baut reelle, fahrende Schienenfahrzeuge, auch in Weißrussland -> hat es schon längst.
http://www.stadlerrail.com/en/about-us/locations/cjsc-stadler-minsk/
0,1 Gähn.
(Ich möchte bessere Lügen haben, die sich nicht so schnell recherchieren lassen).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 18:31
Joah ich schon wieder...Hallo Segler, Du verweist auf ein Video von Ford und implizierst ScamWay hätte was damit zu tun.
Tut es nicht! Es gibt keine Verbindung zu Ford.
h**ps://www.youtube.com/watch?v=VwsusVukikg&ab_channel=FordMotorCompany


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.01.2018 um 21:56
OT, sorry dafür
Ishares BlackRock Investment hat mich wieder an ein für Frühling 2018 angekündigtes Brettspiel erinnert. Es ist einfach ein geniales Spiel, quasi der Heidenspaß für sich und die Allerliebsten in trautem Heim.

http://www.der-postillon.com/2016/10/risiko-syrien.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.01.2018 um 01:04
Mir haben die 7 Km Spannweite keine Ruhe gelassen, das ist der Nachteil für SkyWay wenn man beim fahren zu viel Zeit zum grübeln hat. Habe mal in den Tiefen des Netzes gesucht und ein Rechentool gefunden das die Bruchlast berechnen kann (vermutlich nicht ganz korrekt aber es sollte ausreichen um die Größenverhältnisse klar zu machen).

Mal die Daten:

7.000m Spannweite zwischen zwei Masten,
Unicar U4-430-T3 = 6,1t mit Fleisch (Reisenden),Abstand 83,32m bei einer 2 Sek-Taktung, macht 84 Stück *lach*,
60x80x5 Rechteckrohre als "Schiene" wie im LügenPark (wir rechnen die mal LEER, also 2 x 9,7 kg pro Meter) = 135,8t auf 7 Km,

Also haben wir 135,8t für die "Schiene" und 512,4t für die Fahrzeuge mit Fleisch = 648,2t Gewicht was da auf den Stützen lastet. Bei einem angenommen Durchhang von 350m und einer, total unrealistischen, Vorspannung von 6t benötigt man eine Mindestbruchlast von 9773,33t !
Nun werden Seilbahnen mit einem Sicherheitsfaktor von 3-10 gebaut, zumindest so lange keine Siemens-Bachlorette die Berechnungen macht, also werden minimal 30.000t Bruchlast erforderlich! @Abahatschi hast du so etwas im Programm oder kennst jemanden der so etwas anbietet? :D

@C.S.

Ich würde gern das Patent auf diesen Zauberstoff erwerben, wir teilen auch brüderlich und werden in weniger als 6 Monaten zu Milliardären damit!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.01.2018 um 07:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:hast du so etwas im Programm oder kennst jemanden der so etwas anbietet?
Hamma ned - so Dinger aus Anatolyum will niemand haben.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:wir teilen auch brüderlich und werden in weniger als 6 Monaten zu Milliardären damit!
Pass auf was Du versprichst, sonst glaubt es ja einer.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.01.2018 um 23:56
Nicht schlecht @derwolf45!
Dein Video über ScamWay hat es in den Wochenrückblick von Psiram geschafft.
Psiram Wochenrückblick KW04/ 2018 (Archiv-Version vom 03.05.2019)

Und währenddessen "eskaliert" C.S. auf YouTube und merkt gar nicht, wie sehr er sich damit ins eigene Knie schießt...
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=vqgI68HQQ_0&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=OpDzFDaZF8M (Video: SkyWay Gegner erneut beim lügen erwischt? (Teil 2))



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 00:09
Just for the records:
Der Link zum zweiten Video wurde mittlerweile von seinem Facebook-Account entfernt und er ist auch fleißig am löschen von Kommentaren.
Eben noch 27 unter Video zwei, jetzt nur noch Zwölf.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 00:45
Sorry für das "Spam-Posting", aber mittlerweile sind die Kommentare für beide Videos deaktiviert.
Mal sehen, wie lange die Videos noch online bleiben.

Ist aber auch blöd soviel Gegenwind in den Kommentaren zu bekommen, obwohl man die Kritiker doch eigentlich mundtot machen will...!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 08:57
Ein Teil der Kommentare wurde vorsorgehalber gesichert ;-) https://prnt.sc/i716n4


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 09:49
Zitat von facepalmfacepalm schrieb:Nicht schlecht @derwolf45!
Dein Video über ScamWay hat es in den Wochenrückblick von Psiram geschafft.
Psiram Wochenrückblick KW04/ 2018
Oh danke für diesen Hinweis! Das ist natürlich eine große Ehre *gg*
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Ein Teil der Kommentare wurde vorsorgehalber gesichert ;-) https://prnt.sc/i716n4
Sehr aufmerksam danke! Ich hab das gestern leider nicht mehr alles mitverfolgt und kam erst kurz vor den Beitragslöschungen rein. Warum sich der so ins Knie schießt ist mir jedenfalls schleierhaft.. Allein diese Schüttlerdiskussion wegen der Geschwindigkeit gestern war ja schon absurd.. Na selbst wenn das Ding in Video2 mit 70 km/h fährt, wollen wir doch mal sehen, wie es vollbesetzt mit 150 km/h aussieht, wenn sich doch schon in diversen Videos die Balken äähm Schienen biegen..

Aber nur so nebenbei bemerkt: Mein Video hat jetzt gerade mal 1540 Klicks, dass ist eigentlich nicht wirklich viel (vorallem dafür das es mit den Suchbegriffen recht weit oben in YT platziert ist) und beweist eher, dass das Thema bei den Leuten unten durch ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand großartig sein Geld verpulvert..


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 09:53
@schrägervogel
Zitat von schrägervogelschrägervogel schrieb:Ein Teil der Kommentare wurde vorsorgehalber gesichert ;-) https://prnt.sc/i716n4
Vielen Dank dafür.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 10:27
Ich hab mal überschlagsmäßig die angeblichen bisherigen Kosten von https://skyway.capital/en/Investors/Development_stages/ zusammengerechnet:

PhaseDatumUSDGBP*
1Jan 2014 – Apr 2014775.000,00500.000,00
2Apr 2014 – Aug 20143.875.000,002.500.000,00
3Aug 2014 – Feb 20154.650.000,003.000.000,00
4Feb 2015 – Aug 20156.200.000,004.000.000,00
5Aug 2015 – Dec 20157.000.000,00
6Dec 2015 – Mai 20169.000.000,00
7Apr 2016 – Jul 201615.000.000,00
8Jul 2016 – Oct 201620.000.000,00
9Sep 2016 – Dec 201625.000.000,00
10Nov 2016 – Feb 201725.000.000,00
11Jan 2017 – Apr 201725.000.000,00
12Mar 2017 – Jul 201725.000.000,00
13Jun 2017 – Sep 201725.000.000,00
14Aug 2017 – Nov 201725.000.000,00
15Oct 2017 – Dec 201725.000.000,00
241.500.000,00


*Da die ersten Zahlen in Pfund waren habe ich sie in USD umgerechnet (Kurs von 1,55 USD/GBP, hatte jetzt keine Lust die genauen Kurse für jede Phase herauszusuchen).

Wenn man bedenkt dass bei dem Finanzierungsmodell ca. 40-60% des gesammelten Geldes schon zu Beginn versickert hätten sie bis jetzt also knapp eine halbe Milliarde $ einsammeln müssen.
Wenn das stimmt sind die noch viel bessere Scammer als ich gedacht habe :)
Wahrscheinlicher ist dass sich irgendjemand die Zahlen einfach ausgedacht hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 10:41
Zitat von derwolf45derwolf45 schrieb:beweist eher, dass das Thema bei den Leuten unten durch ist.
Hoffentlich. Trotzdem denke ich wird uns das hier noch eine ganze Weile beschäftigen. Was werden die als nächstes versuchen? Wird es wirklich eine Skyway Crypto-Währung geben? Wann wird das ganze zusammenbrechen?
Die Zukunft wird's zeigen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.01.2018 um 12:54
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb: Was werden die als nächstes versuchen?
Vielleicht versucht man es mal mit Polka und Andenken, wie weiland Lan Lewan in den 90ern.


Anzeige

melden