Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 16:14
Zitat von o1966o1966 schrieb:also wenn ich als Investor einen IQ knapp über der Raumtemperatur hätte, dann würde ich mir jetzt langsam schon Gedanken machen...
Aber eben nicht wenn du dazu im Stande bist:
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Gegenargumente werde ich gekonnt ignorieren.


Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 16:39
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Wow jetzt hast du es aber allen gezeigt.
Spricht dieser Satz nicht eher für einen verärgerten Nutznießer auf Keulers Seiten?
Seit Mitte 12.2017 schreit dieser Spatz verzweifelt nach "Fakten". Das erinnert mich wiederum an die aparte Logik des inner circle um das tapfere Schusterlein bzw himself.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 18:22
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Ist ja nicht so, als gäbe es noch zig andere Länder
Aha, es ist also so, dass es nicht andere Länder gibt?

An der richtigen Formulierung musst Du wohl noch arbeiten.

Das was tamarillo gezeigt hat, ist ja nur die Spitze des Eisberges den es nicht gibt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.02.2018 um 21:45
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:@Abahatschi
Mich stört es nicht, da man als Außen-stehender nicht weiss wieso und weshalb sie jetzt keine Präsentation mehr halten. Vielleicht wurde man sich nicht einig und man hat Thailand abgeschrieben. Stört mich als Investor jedoch recht wenig, da man sich anderweitig mit vielen Ländern einig wurde. Und das nachweislich. Gegenargumente werde ich gekonnt ignorieren.
Bislang dachte ich auch, SkyWay wäre nur ein (groß aufgezogener) Scam, aber jetzt weiß ich es besser. @maxmustermann hat mich absolut überzeugt, seine Argumente sind einfach nicht zu widerlegen. Ich geh' jetzt und melde mich beim CS in der downline an...

"Skyway wurde anderweitig mit vielen Ländern einig". Das ist eine Tatsache, da ist nichts zu rütteln. Ich habe es auch erst nicht verstanden, jetzt aber habe ich es kapiert und es ist - wenn man darüber nachdenkt - eigentlich völlig logisch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2018 um 01:50
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Wobei, eigentlich ist die Last ja noch größer da die Seillänge ja nicht 5000/7000 m sind sondern abhängig vom Duchhang größer wird. Wahnsinnig viel wird sich dadurch wahrscheinlich nicht ändern, nur dass die Berechnung komplizierter wird. Die genauen Berechnungen dazu muss ja eigenlich SkyWay haben, da sollte so was schon berücksichtigt sein.
Keine Bange, das ist schon mit drin. Das ganze nennt sich "Kettenlinie".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So werden "News" manipuliert (Yunipuppe und Segler) - angeblich hat ScamWay eine Präsentation in Thailand gehalten, der Blick in das offizielle Programm verrät die Lüge...nix mit ScamWay:
Naja vieleicht lagen sie in Thailand auch am Strand und haben der Dame die sich um das kleine "Yunibike" gekümmert hat (hüstel, zwinker) auch einen Vortrag gehalten. Und fertig ist die Präsentation in Thailand.
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:tört mich als Investor jedoch recht wenig, da man sich anderweitig mit vielen Ländern einig wurde. Und das nachweislich.
Ich könnte dich jetzt nach diesen angeblichen nachweislichen Fakten fragen, aber wir wissen beide das du außer heißer Luft rein gar nichts zu bieten hast. Also wird da nichts kommen, genau wie von allen anderen "Beobachtern" gekommen ist. Oder willst du doch den Versuch starten? Wenn dir das gelingt wärst du der erste, na wäre das nicht Ansporn genug.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2018 um 03:12
Und der Herr schickte seine Sockenpuppen aus, dass sie in aller Welt die Großartigkeit des SkyWays verkünden ... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2018 um 08:25
Gestern auf Arte.

https://www.arte.tv/de/videos/073877-000-A/die-mobilitaet-von-morgen/ (Archiv-Version vom 12.02.2018)

Wo war denn bitte die einzigartige Technik von Skyscam die ja jedes Land haben will. Hab ich was übersehen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2018 um 09:15
@TCHH
Arte ist gebührenfinanziert und darf nicht für Geld Beiträge senden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2018 um 20:59
Newskommentare:
- ein neues Pro ScamWay Argument -> Strassen sind für die Natur schädlich
- der Australier war mal wieder da, amazing great & btw -> wie geht es dem Bau zu der Uni? (An die Investoren: erwarteter Umsatz in Australien 0 AUD)
- der 180° Bogen ist da (muss noch montiert werden)! Jubelmeldung für die Cargostrecke...
- Jekaterinburg startet einen Wettbewerb für Transportmöglichkeiten zur Weltausstellung 2025! ScamWay ist angeblich dabei! Problem: Expo 2025 ist gar nicht vergeben, Osaka und Baku sind auch noch im Rennen.
Tja, wo soll der Rubbel bei dem Laden laufen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 13:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ein neues Pro ScamWay Argument -> Strassen sind für die Natur schädlich
Ja, ist bestimmt viel sinnvoller als alles über ein Schienensystem in die Luft zu verlegen. :D Und bestimmt auch viiiiiiel umweltfreundlicher. Ist schon unglaublich, dass die überhaupt Geld einsammeln konnten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 16:20
LLC “Scientific-technical center of Scientific Research Institute Gorelectrotransport” - debusted.

Wer ist das? Alle Links die man findet stehen im direkten Zusammenhang zu ScamWay bzw. sind ScamWay Vertriebsseiten.
Angeblich ist dieses Unternehmen beim russischen Transportministerium registriert und hat die Uni Tupperdosen auf angebliche Tauglichkeit zertifiziert.

Die Telefonnummer läßt sich zu einem "Scientific Research Institute of Urban Electric Transport" in Moskow zuordnen, wie blöd dass an der Adresse ein Supermakt mit riesen Blumenladen ist:
https://www.google.de/maps/@55.8408955,37.4887708,3a,75y,296.59h,77.09t/data=!3m6!1e1!3m4!1sBkdMYm4iRdngMV2E55_3ew!2e0!7i13312!8i6656?dcr=0

Wer mehr Infos hat, bitte posten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 16:52
@Abahatschi
Auch ein Blumenladen kann Zertifikate ausstellen, vorausgesetzt sie haben einen Farbdrucker im Büro stehen :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 17:32
Also ich finde zu der Telefonnummer in den Zertifikaten das hier:
https://yandex.com/maps/org/tekhosmotr_emtrika/217942651885/

"Vehicle inspection station" würd ja passen :)

Ist aber ganz wo anders als die angegebene Adresse. Das Gebäude 7a scheint etwas weiter hinten zu sein in dem Komplex, wenn ich mich bei dem Numerierungssystem nicht ganz täusche, wär dann das Gebäude Hier im Hintergrund:

7a

Mag ja sein dass da an der Adresse ein Institut sitzt, kann sich ja jeder nennen der möchte. Könnte aber auch die Adresse vom Notar sein, da sitzt zufällig einer in dem Gebäude.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 17:43
Ah, hier scheint's eingetragen zu sein... Bin wohl blind :)
Wenn man auf russisch sucht findet man ein paar treffer mehr: Научно-исследовательский институт Городского электрического транспорта


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 17:46
Uh, sehr seriös:
The organization was liquidated on August 29, 2016.

Reason: TERMINATION OF ACTIVITY OF THE LEGAL ENTITY IN CONNECTION WITH THE EXCLUSION FROM THE AGREEMENT ON THE BASIS OF P.2 OF ST.21.1 OF THE FEDERAL LAW No. 129-FZ of 08.08.2001



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 17:51
@RobbeCop
Danke für die erweiterte Recherche - Unternehmen die es nicht mehr gibt zertifizieren...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 18:38
... und ausserdem noch (amtlich von der Steuerbehörde festgestellt!):
Massenregistrierungsadresse
... also 'ne Briefkastenfirma.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.02.2018 um 18:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke für die erweiterte Recherche - Unternehmen die es nicht mehr gibt zertifizieren...
Naja tote Generäle als Investoren und tote Firmen als "Zertifizierungsstelle", das past doch alles zusammen. Vieleicht sollten wir mal die Ghostbusters nach Minsk schicken, wer weiß welche Geister da noch aus ihren Grüften entwichen sind. Vieleicht ist SkyWay ja auch in Wirklichkeit ein LARP (Live Action Roleplay) und wir haben das nur nicht mitbekommen. So langsam wird mir klar warum es so viel Fantasy aus Minsk gibt.

21108

(Quelle: Lego)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2018 um 11:22
Bin beim rumstöbern auf das russische Pendant zu x-invest gestoßen, mmgp.ru, dort wird skyway auch in einem längeren Thread diskutiert. Anfangs noch positiv, ist aber mittlerweile gewaltig Gegenteil umgschwänkt, die Meinung dass das alles ein Scam ist scheint sich durchgesetzt zu haben. Der Autor von string-fraud.ru ist dort auch aktiv.
Auf jeden Fall werden die Zertifikate u.a auf Seite 1174 (!) angesprochen:
https://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fmmgp.ru%2Fshowthread.php%3Ft%3D247224%26page%3D1174

U.a. wird die Theorie aufgestellt dass nach dem Unfall mit dem Yunibus schnellstens solche Zertifikate beschafft werden mussten... Anscheinend zertifizieren die zig Scheinfirmen die an dieser Adresse gemeldet sind so ziemlich alles.

Die liquidierte Firma war womöglich nur eine von mehreren. Scheinen doch noch aktiv zu sein: niiget99.ru


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2018 um 12:42
Auch @AvB hat betreffend der Zertifikate recherchiert und das Ergebnis sehr schön in seinem Blog zusammengefasst:

Burrenblog zu toten Zertifikaten (Archiv-Version vom 16.02.2018)

Einige Highlights:
ZERTIFIZIERUNGSKÖRPER 000 „Wissenschaftlich-technisches Zentrum
Forschungsinstitut für Gorelectrotransport „(000“ Wissenschafts- und Forschungsinstitut für geotechnische Forschung „)
Nein. ДСАТ RU.MT.770C089
125212, die Stadt von. Moskau, Kronstadt Boulevard, 7a
Tel. (495) 452-56-36 Nr. 000963
ZERTIFIKAT

Also haben wir uns mal auf die Suche gemacht nach Adresse und Telefonnummer dieses Forschungsinstituts und sind nach einiger Suche auch fündig geworden.

Die Adresse wird lt. russischer Steuerbehörde als sogenannte Massenadresse ausgewiesen an der derzeit insgesamt 44 Firmen gemeldet sind. Nach weiteren Angaben zu unserer Anfrage an die russische Steuerbehörde, sind dort derzeit 8 Firmen gemeldet die dort auch Büros unterhalten, sprich der klägliche Rest sind sogenannte Briefkastenfirmen...
...
...Also suchen wir weiter in diesem ominösen Gebäude und werden erneut fündig. Unter dieser Adresse mit gleicher Telefonnummer und gleichem Direktor für Wissenschaft residiert ein Forschungsinstitut mit dem Namen „ZAO NIIGET“. Also schauen wir uns die Firma mal etwas genauer an und finden diese Angaben:

screenshot 73Original anzeigen (0,2 MB)

Sprich, also dieses Forschungsinstitut hat die Zertifizierungen und auch schon ältere Zertifizierungen durchgeführt. Doch wir suchen weiter und finden ein weiteres Forschungsinstitut unter der gleichen Adresse. das ungewöhnlich fast identische Domains benutzt...
...
...Und was sehen wir? Richtig, Mailadresse stammt von Zao NIIGET und Webseite führt uns zu Emtrika, so das klar ist, das beide Firmen direkt miteinander verbunden sind. Doch uns interessiert diese Verbundenheit nur sekundär und so machen wir uns weiter auf die Suche zu Datenbeständen die etwas mit „ZAO NIIGET“ zu tun haben und werden hier in den offiziellen Datenbanken der russischen Steuerbehörden fündig.

Upps und was sehen wir da, ja ZAO – NIIGET wurde steuerlich geführt. Wie bitte, wurde steuerlich geführt, wieso? Wird Zao NIIGET steuerlich nicht mehr geführt und ist nun steuerbefreit?

Mitnichten hat das ganze einen viel ausschweifenden Grund...
...
...Doch nun sagt uns der Grund dieser Liquidierung überhaupt nichts, und so starten wir eine erneute Anfrage an das russische Steueramt. Was hat der Satz zu besagen „Kündigung der Gesetzgebung mit Extremen Aufgrund……“ beziehungsweise „Kündigung des Rechtswesens im Zusammenhang mit der Ausnahme der Vereinbarung von …….“

Es dauert ein paar Tage bis wir eine Nachricht erhalten. Leider wird auf unsere Frage ausweichend geantwortet. man lässt aber durchblicken, das gewisse „Unregelmäßigkeiten“ zum Lizenzentzug und somit zur Aufkündigung mit staatlichen Organen geführt haben...
...
...Fazit: Ein erneuter Meilenstein dilettantischer Verwischung von Spuren, die aufgrund der Annahme, niemand würde hier weiter recherchieren, einfach weiter aufrecht erhalten wurde. Aufgrund der vorliegenden Indizien liegt nicht nur ein annehmbarer Tatbestand auch nach russischen Strafrecht vor, nein die Zertifikate, so auch früher ausgestellte Zertifikate, sind als reines Blendwerk und somit als irreführende Aussagen zu betrachten mit denen Skyway Investoren bei Laune gehalten werden sollen. Aufgrund der Dynamik dieser Indizien habe ich alle Informationen nun an die Generalstaatsanwaltschaft in Moskau übermittelt, mit der Bitte um sofortige Prüfung der vorgelegten Sachverhalte die, wie wir in diesen Artikel erkennen können, mit Fakten belegt, mit Sicherheit zu einem Ergebnis führen werden (vorausgesetzt das Gesetz der Korruption macht uns hier keinen Strich durch die Rechnung).
Hervorhebung durch mich.

Eisberg in Sicht! Wann sinkt die Skytanic?


Anzeige

melden