Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:03
@maxmustermann
Was außer den üblichen dauernden Vertröstungen und dämlichen Einzeilern hättest Du noch gleich zur Diskussion beigetragen?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:06
@towel_42
Wahrscheinlich nicht viel. Aber selbst das war noch um einiges mehr als das Gewäsch von euch :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:12
@maxmustermann
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Aber selbst das war noch um einiges mehr als das Gewäsch von euch
Du kannst also die diversen offenen Fragen nicht nur nicht beantworten, du bist sogar außerstande, ihre Bedeutung zu erkennen.
Nicht daß das eine Überraschung wäre, aber es aus deinem eigenen Munde zu hören war die Frage wert! :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:18
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zufällig habe ich meine Masterarbeit in Asphaltrecycling gemacht, und kenne mich bestens aus, wie Asphaltstraßen dimensioniert werden. Aber wenn du dich unbedingt blamieren willst, hier die Vorgehensweise.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Glaubst du, Asphaltstraßen werden daraufhin ausgelegt, von wie hoher Geschwindigkeit ein McLaren darauf abbremsen könnte? Hast du schon was von Festigkeitslehre gehört? In der ganzen Disziplin, die sich so nennt, findest du nichts von Geschwindigkeit
Das du keine Ahnung hast ist ja nichts neues, von daher verwundert mich es auch nicht, das weder du noch ScamWay jemals etwas von "Dynamische Lasten" gehört habt, geschweige denn bei euch Berücksichtigung findet.

Einer Brücke ist es egal ob der Asphalt hält oder nicht, darum wird in statischen Berechnungen von Tragwerken, bei denen mit dynamischen Lasten zu rechnen ist, harmonische, periodische, transiente und impulsartige Lasten berücksichtigt. Und das nicht nur so zum Spaß, sondern weil es Vorschrift ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:22
Weiß jemand, ob man aus der Yps inzwischen sogar Masterarbeiten ziehen kann? Ich bin aus dem Alter ja schon eine Weile raus... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:23
Ich wundere mich nur, dass die Vögel sich hier überhaupt zu Wort melden - jedes ihrer "Argumente" wird sofort auseinander genommen, sie können nur ihre eigene Dummheit zur Schau stellen, jedes Mal wieder - das lesen doch auch potente Opfer und denken sich hoffentlich ihren Teil...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:29
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:alles verlinken, Kamerade, wo hast du was gesehen? Es gibt viele Erfindungen von Yunitskiy, aber die müssen ja nicht zwangsläufig aktive Patente besitzen!
patenteOriginal anzeigen (0,3 MB)

103 angebliche Patente will Meister Anatoly haben, ich hab die mir alle mal von seiner Webseite runter geladen (Screenshot vom Dateiordner oben). Die PDFs werden teilweise in anderen PDFs genutzt um vorzugaukeln das es erteilte Patente gibt. Also nochmal meine Frage:

Wo findet man diese 103 angeblichen Patente in den Patentdatenbanken?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zum Geschmaksmuster, das wichtigste bei SkyWay Fahrzeugen ist die äußere Form, das Design, und sowas schützt man eben mit einem Geschmaksmuster: Wikipedia: Design_(Schutzrecht)
Du wirfst gerade eine Nebelkerze, und du weißt das auch. Es ist natürlich Quatsch wenn du behauptest das es gar nicht auf die Technik ankommt sondern allein wie hübsch etwas aussieht.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und nochmal, du wendest immer wieder von der Kernfrage ab: auch wenn es keine Patente oder sonstigen Schutz gäbe, heißt das nicht, dass SkyWay ein Scam ist.
Die angeblichen Patente mit denen man wirbt sind also kein Betrug? Keine Täuschung?
Und man will ja auch gar nicht den Anschein erwecken das so eine Technik funktioniert und die Leute doch bitte ihr Geld überweisen sollen? Das riecht ziemlich nach Scam wenn du mich fragst. Und wie du feststellst finden das ziemlich viele Leute.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Sobald es feste Verträge gibt, wird es auch Zulassungen geben.
Um es kurz zu sagen: Nöööööööööö!

Zulassungen sind ein massives Verkaufsargument, frag mal @Abahatschi danach, der wird dir das bestätigen. Und niemand kauft ein Transportsystem das nicht vollkommen abgenommen und zugelassen ist, allein die Haftungsfragen für den Betreiber sind gewaltig. Und das wäre nur ein Punkt auf einer langen Liste.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:30
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Wahrscheinlich nicht viel.
Keine Ahnung aber davon sehr viel ;)
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Aber selbst das war noch um einiges mehr als das Gewäsch von euch :D
Manchmal denke ich, das du wirklich für die Gegenseite arbeitest, dann denke ich Hmmm ist ja ein Betrügerverein, der so richtig Dumme Leute braucht die du hier nicht finden wirst.

#Profitbuddy :D
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Ich wundere mich nur, dass die Vögel sich hier überhaupt zu Wort melden - jedes ihrer "Argumente" wird sofort auseinander genommen,
Das Frage ich mich auch vielleicht sind die einfach richtig Dumm, wer weiss.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Stanislaw schrieb:
Sobald es feste Verträge gibt, wird es auch Zulassungen geben.
Um es kurz zu sagen: Nöööööööööö!

Zulassungen sind ein massives Verkaufsargument, frag mal @Abahatschi danach, der wird dir das bestätigen.
Bei unbekannten „Systemen“ machen die Betreiber es so:
Anzahlung 30% auf Treuhänderkonto, Auszahlung nach Lieferung und erster Praxistest.
40% Bezahlung nach Zulassung und Inbetriebnahme des kompletten Systems.
30% nach Ablauf der vereinbarten Gewährleistung und Einhaltung der Performance und versprochene Instandhaltung.

Also ein Auftrag für ScamWay bedeutet zuerst mal Minus und die Suche nach eine Überbrückungspartner der die Produktion und Trasse finanziert.

Bei der Qualität- > in der EU aussichtslos.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ein Auftrag für ScamWay bedeutet zuerst mal Minus und die Suche nach eine Überbrückungspartner der die Produktion und Trasse finanziert.
Mit anderen Worten: Die wären Pleite, bevor überhaupt etwas realisiert werden könnte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 16:47
Zitat von o1966o1966 schrieb:bevor überhaupt etwas realisiert werden könnte.
Bei Anlagebetrug wird selten etwas realisiert, es sei denn es dient zu "Showzwecken" ... um Idioten zu ködern.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:09
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Sobald es feste Verträge gibt, wird es auch Zulassungen geben.
Das war ja wirklich mein persönlicher Favorit! Ähm, wer kauft denn etwas was noch gar nicht zugelassen ist? :D Mein Vertrauen in ScamWay ist gleich nochmals gesunken...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:11
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei Anlagebetrug wird selten etwas realisiert, es sei denn es dient zu "Showzwecken" ... um Idioten zu ködern.
Deshalb gibts ja den Eco Park. Da dürfen die besuchenden Darlehensgeber dann auch gerne zwischen die eigens gepflanzten Bäumchen in die Walachei scheißen, das protegiert die Humusproduktion.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:20
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Mein Rat: schau dir alle Beiträge/Filme von A. Yunitskiy an, ab 1989, dem Film "In den Himmel mit dem Rad". Und finde mal, wo er irgendwann gelogen hat.
Zum Beispiel bei seiner "Hochbahn um den Äquator" (ab 12:07), als er behauptet, eine Menge von 10 Mio m³ Beton "reicht aus, um alle Stützen der Hochbahn zu bauen". Selbst wenn diese Menge ausschließlich für die ca. 30.000 Unterwasserkilometer zur Verfügung stünde und 1 Stütze alle 5 km stehen soll, blieben bei einer durchschnittlichen Wassertiefe von 3800m für jede Stütze ganze 60 x 60 cm Querschnitt übrig. Bei im Schnitt 3,8km Höhe wohlgemerkt.

Es dürfte also leichter sein herauszufinden, wo er mal NICHT gelogen hat.
Aber solange er sich so merkbefreiter Groupies wie dich erfreuen kann ist doch alles in Butter....


2x zitiert2x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:23
Zitat von geekygeeky schrieb: als er behauptet
Ich habe abgebrochen, als er mit "Antigravitation" anfing :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:28
@maxmustermann

@Stanislaw

Zum dritten Mal:
Wo und wann wird SkyWay gebaut?
Einfache Frage, einfache Antwort.
Es gibt doch angeblich Vorverträge, da muss doch auch die Rede davon sein, zumindest wo Euer Schei. zum Einsatz kommen soll.

Es ist mir mega schei.egal ob Ihr an die Börse geht, Vollidioteninvestoren superreich werden oder ob Ihr super innovative Dinge benutzt!

Wo und am besten auch wann wird SkyWay gebaut?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:29
Fazit der aktuellen Trollerei:

Sinnvolle Antworten: 0

Erkenntnisse: 1, nämlich dass es keine Verträge gibt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es gibt doch angeblich Vorverträge, da muss doch auch die Rede davon sein, zumindest wo Euer Schei. zum Einsatz kommen soll.
guggsd du hier:
Was wurde bereits erreicht?

Laut SkyWay Capital bestehen schon mit mehr als 100 Gesellschaften Vorvertäge, die das Interesse an der Technologie SkyWay zeigen und warten nur auf Verifizierungen und schließlich Realisierung des Projektes.

Europäische Union: Verband Hochgeschwindigkeitsbahn „London – Berlin – Moskau“
Russland: Hochgeschwindigkeitsbahn „Moskau – Minsk – Vilnius – Kaliningrad“
Australien: Hochgeschwindigkeitsbahn „ Melbourne – Sydney – Brisbane“
Vereinigte Arabische Emirate: VAE Städtische Schnellbahnen in den Städten Dubai und Schardscha
Bolivien: Eisenerzfrachtbahn „Mutun – Hochseehafen im Stillen Ozean“
https://www.facebook.com/notes/werner-linn/wof%C3%BCr-braucht-skyway-investoren/1086779338057849/

Eine Strecke geht quasi direkt bei mir vor der Haustür vorbei :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:34
@Peter0167

Das Bedürfnis hatte ich auch mehrmals, habe mich dann aber doch immer wieder überwunden. Alles nur, um ein solches Beispiel für die SW-Verlogenheit zu finden, die auch ein Master Stanislaw intellektuell erfassen kann. Das Beispiel mit dem Gürtel um die Erde, der nur deshalb schwerelos schweben soll, weil sein Masseschwerpunkt ungefähr bei dem der Erde liegt, empfand ich als ein klein wenig zu anspruchsvoll für ihn.

800px-World map with equator.svg


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.08.2018 um 17:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Beispiel mit dem Gürtel um die Erde, der nur deshalb schwerelos schweben soll, weil sein Masseschwerpunkt ungefähr bei dem der Erde liegt
Ganz klar, sind beide Massenschwerpunkte in einem Punkt im Raum vereint, gibts destruktive Resonanz und die Gravitation hebt sich auf :D


Anzeige

2x zitiertmelden