Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 12:05
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Es ist gefährlicher, einen Betrüger Betrüger zu nennen, als ein Betrüger zu sein.
Das Problem liegt auch in der globalisierten Welt. Nationale Gesetze nützen da wenig. Man bräuchte dringend eine globalisierte Gesetzgebung. Die ganzen Steuer- und Betrugsschlupflöcher zeigen ja die Absurdität des Wettbewerbs. Wenn Google und Apple ihre Gewinne nicht nach Hause holen, Panama sich an den Steuerschwindlern bereichert und die USA sowieso aus Eigennutz lasche Netze spannen, dann gute Nacht. Und das macht es dann eben Leuten die sowas wie einen Skyscam aufziehen sehr einfach. Man verlegt die Zentrale in ein wohlgesinntes Ausland und zockt die Treudoofen ab...

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 13:11
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wurde einer der Betrüger jemals hinter Schloss und Riegel verbannt? Nein.
Ich sage nur Deutsche Bank! Bei jeder Schweinerei zuverlässig dabei. Erhebliches kriminelles Handeln und noch keiner der Ausführenden jemals vor Gericht. Da müssen doch auch die Keuler annehmen, dass sie unantastbar sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 13:35
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Das Problem liegt auch in der globalisierten Welt. Nationale Gesetze nützen da wenig. Man bräuchte dringend eine globalisierte Gesetzgebung. Die ganzen Steuer- und Betrugsschlupflöcher zeigen ja die Absurdität des Wettbewerbs. Wenn Google und Apple ihre Gewinne nicht nach Hause holen, Panama sich an den Steuerschwindlern bereichert und die USA sowieso aus Eigennutz lasche Netze spannen, dann gute Nacht. Und das macht es dann eben Leuten die sowas wie einen Skyscam aufziehen sehr einfach. Man verlegt die Zentrale in ein wohlgesinntes Ausland und zockt die Treudoofen ab...
Nein, das glaube ich nicht. Zu belangen wären die Keuler deutscher Staatsangehörigkeit in Deutschland und zwar nach deutschem Recht. Aber sie werden nicht belangt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 17:43
@whatsgoinon
@peawe
@oldzambo
Ich denke grad an den Fall AuKw und den Prozess gegen den "bösen Wolf“. Sie wurden zwar nicht für ihr Treiben belangt, aber sie haben auch nicht erreicht dass man sie nicht öffentlich nicht als Betrüger bezeichnen darf, oder eben ihr Geschäft nicht als solches.

Ob den SkyScammern das Risiko wohl zu hoch ist juristisch gegen Skeptiker wie hier anzugehen?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 18:52
Der Sailor streicht schonmal die Segel und seilt sich ab... vorallem hat er noch einen Rat parat für seine Fans:
Vor allem, lest den Schrott in den Foren erst gar nicht, haltet euch einfach davon fern!!!
https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=130&highlight=sky+way


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 18:58
@o1966
Und schreibt er in Forum :) das ist aber verwirrend, ist es jetzt Schrott oder nicht?!
Ein Keuler weniger, tschüss.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 22:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ob den SkyScammern das Risiko wohl zu hoch ist juristisch gegen Skeptiker wie hier anzugehen?
Das denke ich schon. SkyWay müsste vor Gericht sicher Sachen vorlegen, die sie nicht haben. Z.B. die Vorverträge oder gar Verträge.

Was ich bei Rosch nicht verstehe, eine Richterin war dabei als die Gutachter in Spich waren. Plötzlich durfte nichts angefasst werden, was sich bei der Verhandlung vorher noch ganz anders anhörte. Aber dennoch werden die Gutachter den Scam festgestellt haben. Warum unternimmt diese Richterin nichts, lässt den offensichtlichen Betrug weiterlaufen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.03.2018 um 23:22
Zitat von peawepeawe schrieb:SkyWay müsste vor Gericht sicher Sachen vorlegen, die sie nicht haben. Z.B. die Vorverträge oder gar Verträge.
Das denke ich auch. Allgemein halt vorlegen was an der ganzen Sache überhaupt dran ist, also was wann und wie überhaupt ganz konkret zustande kommen wird. Und dann würde sich so einiges als arglistige Täuschung entpuppen, zusätzlich zu den vielen rechtlichen Ungereimtheiten. Naja, und dann sicher so ähnlich wie bei Rosch: Klage wird zurückgezogen usw..

Ob seit dem etwas unternommen wurde, weiß man ja nicht. Damit würden die sicher nicht hausieren gehen.
Bei diesem Prozess ging es aber auch nur darum, dass Rosch sich nicht als Betrüger bezeichnen lassen wollten, konnten es aber nicht entkräften und haben lieber den Schwanz eingezogen. Damit war für das Gericht der Fall abgehakt. Denke ich zumindest.
Keine Ahnung ob das Gericht dann überhaupt und inwiefern tätig werden kann oder muss.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2018 um 00:21
Es sind immer wieder die gleichen psychologischen Trickies, mit denen man das Völkchen der unbedarften in den Bann ziehen will. Schaue dir keine negativen Berichte an. Halte dich von Blogs wie den Burrenblog fern. Nimm nichts für bare Münze was jene schreiben, alles gelogen. Lass dich von denen nicht runterziehen das sind nur Neider und Hater und so weiter und so fort. Immer wieder die gleiche Leier dieser Möchtegern-Experten. Und erwischt man diese "Experten" dann dabei wie Sie abzocken und veröffentlicht das dann, kommt auch schon die erste anwaltliche Keule um suggestive Zensur zu betreiben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2018 um 08:30
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich denke grad an den Fall AuKw und den Prozess gegen den "bösen Wolf“.
Die Betrüger DDD und HUG hatten vermutlich den Plan Wolfgang finanziell zum Rückzug zu zwingen. Wenn ich mir die Auslagen von Wolfgang ansehe, das hätte ich nicht stemmen können...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2018 um 08:33
@oldzambo
Naja, aber auch do hätten sie ja nix erreicht. Ich denke die haben sich da einfach gewaltig übernommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2018 um 16:53
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, aber auch do hätten sie ja nix erreicht. Ich denke die haben sich da einfach gewaltig übernommen.
Wenn Wolfgang nicht durchgehalten hätte, hätten sie immerhin erreicht, dass (in Auslegung der Betrüger von Rosch) >>nach einer gerichtlichen Auseinandersetzung der Kritiker Süß seine Behauptungen vom Netz hätte nehmen müssen<<. Hätte Wolfgang nicht die (finanziellen) Möglichkeiten gehabt, das ganze bis zum Schluss durch zu ziehen, hätte er immense Kosten tragen müssen und die Betrüger von Rosch hätten eine weitere >>offizielle Bestägigung<<, dass ihr Werk funktioniert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2018 um 18:52
Was haben Apple, Tesla, Audi und Ebay gemeinsam? Alle sind fast so erfolgreich wie Skyway:

Erfolg


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2018 um 23:38
8:-)
Diese Weisheit liest sich gut und könnte meinerseits in die engere Wahl mit aufgenommen werden


#Pokal für stetige Belustigung


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.03.2018 um 23:50
Zitat von o1966o1966 schrieb:Alle sind fast so erfolgreich wie Skyway:
aber eben nur fast. An Skyway kommt doch kein Unternehmen mehr heran. Alleine schon die Zahlen sprechen doch für sich. Gebaute Strecken: 0 - Fahrgastzahlen: 0 - Einnahmen aus bereits bestehenenden Strecken: 0,00 US Eurorubel (Scamway Spezialwährung) - TÜV-Zertifikate: 1 (exellentes Managment fürs hüten von 350.000 Schafen) :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2018 um 10:14
Ich würde das eher so sehen das er endlich mal gemerkt hat das die echten Aktien von, echten Unternehmen, wirklich Geld bringen können, und ScamWay nix bringt. :) Das zurückziehen vom Seemann verstehe ich persönlich auch eher so als wenn keine neuen Zahlschafe mehr eingetroffen sind und es sich nicht mehr lohnt da noch Zeit zu investieren. Der Großteil der gutgläubigen Leute, die technisch nicht sehr bewandert sind, ist eh schon abgezogen worden oder aber hat doch einige Punkte zu lesen bekommen die Zweifel aufkommen lassen. Und ich behaupte mal das wir da auch nicht ganz unschuldig sind, immerhin stehen wir im Googleranking ziemlich weit oben. :)

C.S.

Tip des Tages:

Es bringt im Knast nichts mit dem Rücken zur Wand zu schlafen, wenn du dabei mit offenem Mund schläfst. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2018 um 10:52
Jetzt übernimmt die nächste Pappnase das X-Invest-Forum... es bleibt also lustig :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.03.2018 um 20:29
Hallo alle,
ich lese schon mehrere Jahre mit und musste mich nun doch endlich mal anmelden.
Erst mal ein großes Lob, dass hier so viele am Ball bleiben. Ich muss einfach mal
meinen Unmut bzw. Unverständnis über diesen ganzen unseriösen MLM/Ponzi/Pyramid Scam
loswerden. Wobei: Es gibt ja auch tatsächlich solche Gebilde die halbwegs seriös sind,
wie z.B. Tupperware, etc. Allerdings hat man da auch tatsächlich was in der Hand!
Wie dem auch sei, vor ein paar Jahren hat mir ein Bekannter KAIROS schmackhaft machen wollen
und seit dem fasziniert mich diese parasitäre Szene auf eine Art und Weie, dass ich
einfach nicht verstehen kann, warum man mit so OFFENSICHTLICHEM UNFUG immer noch
Menschen Geld aus der Tasche ziehen kann. Erst durch die KAIROS Geschichte bin ich
überhaupt auf solche Strukturen aufmerksam geworden, bzw. durch meine Rescherchen
tiefer in diese Dunstkreise reingerutscht als ich eigentlich wollte. Davor habe ich mich grundsätzlich
gar nicht damit befasst, bzw. es einfach ignoriert. Ich bin seit 1996 online und habe schon immer
Anzeigen mit dicken Geldbündeln und "schneller Kohle" ignoriert. Um so mehr macht es mich fassungslos,
das diese Maschen schon seit mehreren Jahrzehnten, auch schon vor dem Zeitalter des Internets funktioniert
haben und funktionieren.

Solche Kandidaten wie ein C.S. sind mir natürlich auch keine Unbekannten, ich finde solche Typen einfach
lächerlich, peinlich, zum fremdschämen! Natürlich würde mir so eine Kategorie Mensch gleich unterstellen,
dass ich ja nur neidisch sei. Nein! Ich bin nicht neidisch, ich würde sogar behaupten, dass ich in meiner
Zeit als Freelancer in der IT mehr Einkommenssteuer und Umsatzsteuer abgedrückt habe, als z.B. ein Herr Schuster
jemals verdient (hat). Wobei "verdienen" das falsche Wort ist. Er BEKOMMT das Geld, verdient haben es solche
Typen nicht! Apropos Steuern, wie sieht das eigentlich bei solchen Agenten aus? Zahlen die Steuern auf Einkünfte aus
selbstständiger Arbeit? In der THEORIE müssten sie doch und zwar genauso wie jeder Selbstständige.

Bin die letzten Tage nochmal über alte YouTube Videos (die sind noch teilweilse online) von unserem Chrissimausi
gestoßen, als er noch die Trommel für KAIROS gerührt hat. Ein IT'ler hat natürlich von Anfang an nur müde darüber
gelächelt, unser Chrissimausi kann vielleicht ein iPhone bedienen aber das war dann auch schon alles. Und jetzt
verkauft er ein Seilbahnkonzept und hat von Tuten und Blasen KEINE Ahnung. Morgen wird er vielleicht ein Auto
verkaufen, bzw. das "Konzept" eines Autos, was mehr Energie erzeugt als es benötigt um zu fahren. Es ist einfach
nur lächerlich, dieses Rolexgehabe, dieser "B.I.G. BOOM Geschiss, aber ich bin ja dann nur neidisch! Kerl, ich hoffe,
dass IHR ALLE eure rechtlich, gerechte Strafe bekommt!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2018 um 14:59
Es gibt mal wieder neue Infos, ja man hat wieder 2 neue Patente erhalten. Ok Ende des SkyScam-Speech. :D

Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180319_en.htm

Wie jeder ahnt handelt es sich mal wieder nicht um echte Patente sondern um Geschmacksmuster. Ich habe die allerdings nicht auf der EUIPO-Seite nachgeschlagen, dafür hat das ganze einfach zu wenig wirkliche Substanz. Auch wenn in der Meldung Patente erwähnt werden, der wahre Name kommt weiter hinten im Satz vor "industrial designs ". Also wie immer: Hübsch, aber nutzlos.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.03.2018 um 15:56
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wie jeder ahnt handelt es sich mal wieder nicht um echte Patente sondern um Geschmacksmuster
Jeder? Ist da nicht ein kleines Dorf in der Nähe von Stuttgart, deren Bewohner sich gegen jegliche Vernunft dagegen sträuben? :D


Anzeige

melden