Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.585 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.02.2018 um 22:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Isch werde dieses Jahr einen Tag innotransen ;)
Die SkyBuben sind doch immer ganz scharf auf Trophäen. Möchtest du dem Yuni nicht den Allmy-Scam-of-the-Year-Award überreichen? Ich denke, für die Kosten für einen Pokal bekommen wir hier schnell zusammen...

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.02.2018 um 03:18
Fairer wäre vorerst die Überreichung einer einfachen aber dafür bunten Allmy-Urkunde zur noch folgenden Pokalübergabe, alles weitere würde sich dann Schritt für Schritt schnell/in kürze ergeben können:
-Ein weiterer User hat sein Interesse an einer Finanzierungsbeteiligung des Pokals geäußert.
-Die ersten Entwürfe für die Gestaltung des Pokals liegen nun vor.
-Ein dumm erscheinender Bengel, aber dafür mit Rolex, erklärte sich bereit, ein eigenes Zitat für die Widmung beizusteuern, mwelches er irgendwo selbst gelesen hat.
-Allmyisten haben nun einen renommierten Pokalhersteller in ihre engere Wahl genommen.
-Der Vorschlag einen Pokal auf zwei Sockeln zu entwerfen wurde durchweg als innovativ befunden und intensiver diskutiert.
-Es gab Versuche von anderen Herstellern den Preis zu unterbieten, Allmy lehnte dankend ab.
-Das Steigenberger Hotel am Kanzleramt kann sich eine Ehrungs-Gala mit anschließender Pokalüberreichung in ihrem mKonferenzbereich durchaus vorstellen.
-Weitere Entwürfe des Pokals nehmen konkrete Gestalt an.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.02.2018 um 07:16
@MettiMuleck: Sind das alles Phasen, in denen wir fleißig Investments von Kleinanlegern annehmen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.02.2018 um 09:00
Wobei man sagen muss das SkyScam eigentlich wirklich einen Preis verdient hat, immerhin unterhält uns der Schwachsinn seit vielen Monaten aufs köstlichste. Auf der einen Seite freue ich mich schon auf den Moment wo die Investoren zu Fackeln und Mistgabeln greifen, und auf der anderen Seite möchte man fast das der Scam noch lange läuft um weiter unterhalten zu werden. Zwei Herzen schlagen da in meiner Brust! :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 00:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:freue ich mich schon auf den Moment wo die Investoren zu Fackeln und Mistgabeln greifen
Wenn ich mir da so den Fall Auftriebskraftwerk ansehe mach ich mir da wenig Hoffnungen. Es ist schon erschreckend, wie dreist man heute sein kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 07:13
Der CS hat im FB keine Freunde mehr und alle seine Beiträge in der Timeline sind verschwunden... was mag uns das sagen? Hmmm....


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 08:48
@o1966

Ich hab im FB auch keine Freunde, und noch nicht einmal eine Timeline ... :D

Vielleicht entwickelt sich C.B. ja doch noch zu einem menschlichen Wesen, und sucht nun im RL nach echten Freunden. Kann ich mir bei der Vorgeschichte jedoch nicht mal ansatzweise vorstellen, vermutlich verwischt er nur seine Spuren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 10:22
Wie sieht es denn mit dem FB Profil von dieser Joanna Pfeiffer aus? Ist das noch präsent?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 10:24
Ja, das existiert noch...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 11:28
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Wenn ich mir da so den Fall Auftriebskraftwerk ansehe mach ich mir da wenig Hoffnungen. Es ist schon erschreckend, wie dreist man heute sein kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen...
Ich denke das Klientel bei beiden Scams kann man nicht so einfach miteinander vergleichen. Beim Rosch/Gaia-Scam hat man es ja eher mit Esoterikern zu tun, anderst kann man die Abgedrehtheit und die Ignoranz gegenüber Physik ja nicht mehr erklären. Bei SkyWay-Scam sind doch einige dabei die was gewinnen wollten und an die technsiche Durchführbarkeit glauben/glaubten, und wir reden hier mal nicht über die Keuler die sich eh gegenseitig in Ruhe lassen werden, und wie wir alle wissen hört beim Geld meist die Freundschaft auf. Man darf gespannt sein wie sich das entwickelt.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der CS hat im FB keine Freunde mehr und alle seine Beiträge in der Timeline sind verschwunden... was mag uns das sagen? Hmmm....
Wäre er mal lieber bei uns geblieben, wir sind doch seine ahren Freunde, immerhin bekommt er von uns ja ungeschminkte Wahrheiten ins Gesicht gesagt. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 15:32
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ja, das existiert noch...
Wer sich also gruseln möchte ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 15:57
Oh Mist, hatte was verwechselt. Diese Frau ist nicht zum Gruseln. Tschuldigung!

Diese meinte ich:

Youtube: Who's the GREATEST? We're the GREATEST. I'm the next BEST SUPER-STAR!
Who's the GREATEST? We're the GREATEST. I'm the next BEST SUPER-STAR!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 16:57
@peawe
Link funzt nicht..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.02.2018 um 20:28
Das war im Keshe-Thread die Frau, die den Magrav geschenkt bekam und in einem Restaurant unerträglich sang. Zum Fremdschämen schön, das hast Du sicher gesehen und tagelang nicht aus dem Kopf bekommen. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2018 um 02:18
@peawe
Dachte mir schon das Du die meintest. Hatte auf was neues von ihr gehofft, is wie Gaffen ohne Rettungsleute zu behindern und so ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2018 um 04:16
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der CS hat im FB keine Freunde mehr und alle seine Beiträge in der Timeline sind verschwunden... was mag uns das sagen?
Das hat wirklich weiter nichts zu sagen, denn selbst der Segler musste am 19.02. noch nebenläufig betonen:
"Es ist gerade vll etwas ruhig um Sky Way, aber lasst euch nicht täuschen, wir kommen langsam auf die Zielgerade."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2018 um 11:11
Aber was ist wohl mit Zielgerade genau gemeint.
X-Invest, auf dessen Seiten Scamway auch beworben wird, klärt unter Risikohinweis mMn sehr schön auf. Da steht für C.S., Stani, Investoren oder auch für mich der Ablauf von Programmen gut beschrieben. Punkt 1 von 5 Risiken leitet ein:
"Risiko 1: Jedes Programm stirbt nach Aufbrauch seines Potentials: Es gibt keine Ausnahmen! Der Markt ist seit dem Millennium in seiner Blüte. Seitdem entstehen Tag für Tag über 10 Programme. Wir haben tausende davon gesehen. Keines von ihnen lebt heute noch. Alle starben früher oder später (meist früher). Viele wollten sich als DIE Ausnahme verkaufen. Jedes Programm wird, unabhängig seiner Beschaffenheit, schließen! Das wird sich nie ändern. Manche Admins wissen das selber nicht (daher lügen sie nicht). Auch ihre Seiten werden schließen. Manche Admins geben das zu, aber die meisten nicht (vor sich oder anderen): Jede deiner aktiven Anlagen stirbt mit dem Programm. In bestimmten Marktphasen können mehrere Programme gleichzeitig sterben. Ein Totalverlust ist daher  nicht ausgeschlossen (je nach Strategie)."
Die "goldenen Regeln" führen fort:
"Regel 5: Glaube an keinerlei Ausnahmen: Ausnahmen wie: "Es ist kein Ponzi / kein Programm / eine reale Firma". Falsch: Das ganze Geldsystem und alle Investments in ihm sind Ponzis. Jede Investment-Seite, die im Markt entsteht oder zu ihm stößt, ist ein wachsendes Programm, welches sich sättigen muss. Oberflächliche Dinge, wie die Firmen-Bezeichnung sind dafür irrelevant. Der Markt ist keine Vertrauensfrage. Glaube keinem Gründer eines Programms etwas. Selbst wenn er ehrlich ist, muss nichts die Wahrheit sein, woran ER glaubt. Sei sicher: Ausnahmslos jedes Programm stirbt. Die Statistik zeigt das zu 100%. Waren darunter Nicht-Ponzis, starben sie auf die selbe Weise. Betrachte daher jedes Programm gleich: Als Maschine zur Geld-Umverteilung die wächst und sich sättigt. - Ihr Wachstum bestimmt ihre Lebenszeit!"

Und genau demnach steht man nun der Ziellinie nah?

https://x-invest.net/forum/thread-cl0-stop-risikohinweis-vor-dem-investieren-in-programme-unbedingt-lesen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2018 um 13:44
Liebe Investoren. Nein, eigentlich ist es um euer Geld eh zu spät, das folgende sollte also eher den noch interessierten zukünftigen Investor zu später Stunde zu Denken geben, sofern es ihn noch geben sollte.
Dem Onkel Glubsch, einem Keuler mit Herz* für Scamway, ist an euch wirklich viel gelegen, deshalb informiert er euch täglich durch seinen Scamway Info-Block mit geschickten Formulierungen. Am 21.02. veröffentlichte er unter der Überschrift "SKYWAY. PERSPEKTIVEN DES WACHSTUMS" indirekt aber plastisch über den Verbleib von Investitionen.

https://gubsch.com/2018/02/21/skyway-perspektiven-des-wachstums/

"Liebe Partner und Freunde von SkyWay,
heute arbeiten im Demonstrations- und Zertifizierungszentrum für den schienengebundenen Seiltransport, dem  EcoTechnoPark von SkyWay, bereits Muster von Fracht- und Passagiersystemen...Im Projektteam entwickeln und verbessern mehr als 400 Spezialisten neue Verkehrsmittel. SkyWay entwickelt sich zum kosteneffektivsten, leistungsfähigsten und sichersten aller bis jetzt geschaffenen Transportsysteme..."

Mir stellt sich dadurch folgende Frage: Kann man eine stetig wachsende Zahl von in Lohn stehenden Spezialisten einerseits und noch keinen einzig vorzuweisenden Auftrag andererseits wirklich als angebliche Kosteneffizienz an den Mann bringen?
(Unter Kosteneffizienz versteht man das Verhältnis der entstehenden Kosten zu den erbrachten Leistungen mit umsatz- und gewinnbringender Charakteristika. ..Die Steigerung der Kosteneffizienz ist ein wichtiges Ziel für viele Unternehmen. Es geht darum, mit möglichst geringen Kosten möglichst hohe Umsätze und Gewinne zu erzielen. Um die Kosteneffizienz zu erhöhen, stellen die Betriebe die großen und kleinen Ausgabeposten auf den Prüfstand, um herauszufinden, welche Potentiale für Einsparungen existieren. Insbesondere die Fixkosten werden dabei regelmäßig unter die Lupe genommen...Unabhängig von der Branche dient die Berechnung der Kosteneffizienz Unternehmen als wichtiges Instrument zur Überwachung neuer Projekte. Wird der tatsächliche Wert der geleisteten Arbeit mit den Planzahlen verglichen, lässt sich schnell erkennen, ob ein Projekt sich wie erhofft entwickelt, ob es zusätzliche Einsparungen bringt oder ob es sich verteuert.)

Lohnt sich hier eine Investition überhaupt noch oder ist es offensichtlich an andere schnell verschenktes Geld?


Zu Onkel Glubsch* und seinen Beweggründen:
https://gubsch.com/ueber-mich/ (Archiv-Version vom 27.03.2018)

"...Ich bekomme wöchendlich ein Dutzend oder eher mehr Angebote, um in irgendein neues Network mit einzusteigen. Doch ich konzentriere mich mit SkyWay voll und ganz auf Crowdinvesting, eine Form des Spenden(!)-Crowdfunding.
Crowdfunding funktioniert ähnlich einem Network und ist trotzdem etwas ganz anderes. Crowdfunding ist etwas so Großartiges, dass ich mich selbst wundere, warum ich mich da nicht schon viel früher engagiert habe. Es ist für mich die schönste Art, Geld zu verdienen. Crowdfunding war für mich ein Glücksfall und der beste Weg in ein erfülltes Leben..."

Man kann also von einer für ihn sicheren Form des Beschiss ausgehen, deren Bestrafung er für nur sehr schwer möglich hält.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.02.2018 um 13:50
@MettiMuleck
Skyway hat eine exponential negative Kosteneffizienz, sodass das Investorengeld so oder so weg ist. Wenn man dann noch die verteilten Provisionen ansieht, dann sollte jedem klar sein, dass sich das nie und nimmer rechnen wird. Die haben ja dann nicht einmal Geld, um überhaupt Aufträge zu beginnen (wenn sie welche hätten... rein spekulativ), das alleine kostet ja schon Millionen! Dazu muss man nicht mal BWL studiert haben, es reicht ein bisserl Hausverstand ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.02.2018 um 20:12
Newskommentar:
- "Der dritte Weltkrieg - wer gewinnt? Hyperloop oder SkyWay?" Unglaublich!...was nehmen die?
- Full Scale Test - in der 24 Personen Brotdose passen 24 Personen rein...aha, Innovation!
- Man überlegt sich in Krasnodar...String oder Kabel? Ich sage Pustekuchen.


Anzeige

1x zitiertmelden