Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:30
Ja, wenn eure grenzenlose Dummheit nicht so traurig wäre könnte man an dieser Stelle wirklich lachen...

Seit wann muss eine Person über das Internet auffindbar sein um als reale Person identifiziert zu werden ?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:31
Hui, da bellt aber einer schnell :D Sie kann ja real sein, aber halt unbedeutend :D Keine Schlagzeile wert!

Dem "armen Investor" suggerierst du mit diesem Post, dass das "Wirtschaftsministerium" vor Ort (wo auch immer) war. Dabei ist es einfach total bedeutungslos, wer auch immer da jetzt zu Besuch war.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:31
@maxmustermann
Man sollte nicht von sich auf andere schliessen... grundsätzlich heissen solche Fotos ja noch gar nix, man kann sich mit allen Leuten treffen und fotografieren lassen, das ist noch lange kein Auftrag. Bisherige Ausbeute: 0 (in Worten: null) ausgeführte Aufträge.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:32
Sergei Smolnikova ist sowieso Unsinn.

Sergei ist ein Männername, das "a" am Schluss bedeutet aber, dass es sich bei der Person um eine Frau handeln muss. Wenn schon, dann Sergei Smolnikov.

Und unser Forumskasperl hat sich auch wieder mal gerührt. Wie schön... :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:35
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:Seit wann muss eine Person über das Internet auffindbar sein um als reale Person identifiziert zu werden ?
Stimmt, da hast du völlig Recht. Ich habe aber dennoch allgemeine Probleme mit deiner Logik (mir fehlt das passende Wort)


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:37
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:(mir fehlt das passende Wort)
Realitätsverlust?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:38
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:(mir fehlt das passende Wort)
Selbstüberschätzung?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:38
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:(mir fehlt das passende Wort)
Hirnerweichung?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:38
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb: (mir fehlt das passende Wort)
Grenzenlose Dummheit?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:41
Ok, ist ja schon gut Jungs,, ich denke zukünftig besser nach (wunsch-smiley)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:45
:D :D Sehr geil!

Das schlimme ist, ich denke, dass die Jünger aber auch genau wissen, was sie
tun! Das MUSS eigentlich so sein, anders KANN Ich es mir gar nicht vorstellen!

Deswegen schiebe ich noch die "Bauernschläue" hinterher, ohne Bauern beleidigen zu wollen! Wäre ja ne doppelte Beleidigung wenn ich Bauern auch noch auf eine Stufe mit den Jüngern stellen würde!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:50
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Zur Einstimmung hat man ein Bild der neu geplanten Produktionshallen veröffentlicht, was stimmt da nicht?
Die Wege kann man noch später anlegen, das sollte kein Problem sein. Ich würde fast vermuten das Objekt gehört laut Grundbucheinträgen und Rechnungen einer anderen Firma, die natürlich über SkyWay finanziert wurde. Wenn es zum Knall kommt dann hat man auf die Art und Weise einiges an Geld außer Reichweite der Behörden gebracht. Vermutlich werden die Mietkosten auch absurd hoch sein, zumindest auf dem Papier..... Geldwäsche 2.0 :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:52
Zitat von JaeggJaegg schrieb:was stimmt da nicht?
Ich tippe mal, dass es noch gar keine Bilder von etwas "neu geplanten" geben kann ... :D

Aber ScamWay ist ja dafür bekannt, dass sie versuchen Reales mittels Virtualisierung vorzutäuschen, und umgekehrt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
heute um 13:52
Jaegg schrieb:
was stimmt da nicht?
Ich tippe mal, dass es noch gar keine Bilder von etwas "neu geplanten" geben kann ... :D
Was solln da produziert werden? die Hallentore sind ja nicht unbedingt die grössten...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 13:59
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Was solln da produziert werden?
Es dient der Vortäuschung einer Produktion, der "Wolf" hat das mal Potemkinsche Dörfer genannt :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 14:01
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es dient der Vortäuschung einer Produktion, der "Wolf" hat das mal Potemkinsche Dörfer genannt :D
Sozusagen Lufthaken für Luftschlösser...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 14:03
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:die Hallentore sind ja nicht unbedingt die grössten...
Eben. Für Luftblasen sollte es reichen.

Nebenbei fällt mir hier eine Parallele zu Keshe ein, der ja auch ein Bild veröffentlicht hat, dass den Bau eines Werks in - ich glaube - Ghana dokumentieren sollte.

Ich vermute den gleichen Hintergedanken: "Seht her, während all die hater auf uns herumhacken, bauen wir schon eine Fabrik!"


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 14:03
Da werden doch bestimmt nur die Hochleistungsbremsen produziert!
Man braucht sich auch für solche Projekte keine Dritten einkaufen! Das macht man alle selbst :D :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 14:05
Zitat von e30325ie30325i schrieb:Man braucht sich auch für solche Projekte keine Dritten einkaufen!
Stimmt, die könn' ja eh nix


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.03.2018 um 14:06
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie VW zur Automesse nach Detroit reist, und statt der neuen Modelle nur Poster der Produktionsgebäude und Fotos von Mitarbeitern des Wirtschaftsministeriums mitnimmt... :D


Anzeige

melden