Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 17:31
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mit rasenden 50 km/h werden da sehr aussagekräftige Tests durchgeführt. Man muss schon sehr an den Scam glauben wenn man den "Testaufbau" vom Video für irgend etwas sinnvolles hält. Wer sich das Video ansieht wird viel Spaß haben, ab Minute 2:20 etwa kommt die Tupperdose durchs Bild "gerast" (50 km/h?). Einfach mal auf die Durchbiegung achten und sich beladene Tupperdosen vorstellen....
Die forensische Analyse ergab in der ersten Kurzbildsequenzen eine Geschwindigkeit von 43 km/h - in der zweiten - 16 km/h - in der dritten 36 km/h - in der vierten (im Hintergrund der beiden Moderatoren) 14 km/h - in der fünften mit Kameraüberblendungen 26 - 28 km/h - und in der sechsten und letzten Bildfrequenz verschiedene Geschwindigkeiten wie folgt (nach Bildverlauf) 18 km/h/44 km/h/27 km/H/31 km/h. Vielleicht wollte man den Geräuschpegel bei unterschiedlichen Geschindigkeiten testen, obwohl klar angegeben dieTestgeschwindigkeit 50 km/h beträgt. Video wurde zur späteren gerichtlichen Beweiserhebung gesichert. Video müsste von einem offiziellen forensischen Analytiker gerichtsverwertbar erneut begutachtet werden.

Hat man denen nicht erzählt, das per forensicher Analytik die Geschwindigkeiten berechnet werden können? Oder sind die einfach nur naiv? Sollten sich meine Berechnungen als Tatsache bestätigen lassen, wäre Gennady Nikolaevich Zubelevich, der leitende Ingenieur der Prüf-, Zertifizierungs- und Standardisierungsabteilung von ZAO String Technologies in arger Erklärungsnot.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 18:10
@AvB

Also maximal 44 km/h, hmmm, damit ist man ja nur noch 106 km/h davon entfernt die angegebenen 150 km/h zu erreichen. Also das kann doch nicht mehr so schwierig sein, sonst werden es sehr lange 2 Sekunden werden. ;) ;) ;) Die Geräuschpegelmessung ist doch ein Witz! Ich bin mir sicher wenn man den Aufbau einem Akustiker zeigt dann lacht der sich erstmal eine halbe Stunde lang kaputt, vernünftige Meßreihen lassen sich damit wohl eher weniger erzielen. Aber es zeigt den Investoren, oder sind das jetzt Darlehensgeber, das man ja richtig was tut und ganz bestimmt morgen ihre Millionen ausgezahlt werden. Schade das der Seemann auf Tauchstation gegangen ist, er war immer so lustig mit seinen Texten.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 18:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Geräuschpegelmessung ist doch ein Witz!
Als Pegel ist sie in "Ordnung" loool - sie stellt die Vorbei fahrt dar, bringt aber in der Praxis nichts, hätte man mit dem Mobiltelefon auch machen können. Die Herren finden heraus dass die Umgebung "lauter" wird wenn der Mülleimer vorbei fährt.
In DE muss man eine Schalleistungmessung, noch korrekter eine Messung des Schallleistungspegel nach DIN EN ISO 3740 (DIN EN ISO 3741, 3742, 3743, 3744, 3745, 3746 und 3747) oder Schallintensität DIN EN ISO 9614 (DIN EN ISO 9614-1, 9614-2 und 9614-3).
Da gibt es noch paar Sachen...RLS-90 Strassenlärm und ohne Frequenzbewertung DIN EN 61672-1 käme an mir keiner vorbei.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 18:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich bin mir sicher wenn man den Aufbau einem Akustiker zeigt dann lacht der sich erstmal eine halbe Stunde lang kaputt, vernünftige Meßreihen lassen sich damit wohl eher weniger erzielen.
Wenn man mal die Umgebungsgeräusche hinzunimmt (ohne die darüberrauschende Topolev) was haben die dann da tatsächlich gemessen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 18:33
Interessanter Beitrag ist mir eben ins Haus geflattert. Dort macht der Auhtor des Beitrags eine sehr interessante und nachvollziehbare Berechnung in Bezug zu den Frachtgondeln von Skyway. Nämlich Kosten für Streckenbau und Gondeln mal ausgewiesene Nutzlast im Verhältnis zu konventionellen Güterzügen. Nach seinen Berechnungen würde unter diesen Parametern der konventionelle Zug inkl. Streckenführung und Zug ca. 118 Millionen US $ Kosten, während bei gleichlanger Streckenführung aufgrund der sehr geringen Nutzlast einer Gondel von Skyway, die Skywayvariante ca. 800 Millionen kosten würde. (Artikel ist in Übersetzung).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 18:59
@AvB
Das glaube ich sofort, auch ohne die Rechnung zu sehen - das Problem ist die dritte Dimension.
Man braucht trotzdem ein Fundament, eigentlich breiter wegen der Höhe (umkippen), dann hebt man ein zweites Fundament in der Höhe um darauf zu fahren. Diese zweite Fundament muss auch höhere Längskräfte aufnehmen (knicken).
...teuerer....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 19:24
Bin gerade einen Haufen Dokumente am durchschauen, die man mir freundlicherweise von seiten anonymer dritter überlassen hat. Darin ein Urteil mit angehängtem Haftbefehl wegen nichtzahlung von Mieten und Gebühren gegen A.Y. Dieser blieb der Verhandlung fern. Urteil aus 2005.

Zitat aus dem Urteil:

"Während der gesamten Mietzeit erfüllt der Beklagte die Verpflichtung zur Zahlung der Miete jedoch nicht ordnungsgemäß: Er verstößt gegen die Zahlungsbedingungen, zahlt keine Miete und verspätete Gebühren für die Zahlung der Miete. Am 16.12.2005 die Schulden der Gegnerin auf einer Miete von 1,560,231.84 Rubel, Strafen zu zahlen -. 686,286.63 Rubel ist die Preis-Aktion (1,560,231.84 + 686,286.63 =) 2246518, 47 Rubel .." = ca- 2,1 Millionen Euro

So langsam wird das Motiv sichtbar wieso man nun Geld einsammelt.

Auch liegt mir eine Berechnung vor, die Skyway selbst durchgeführt hat. Hier belaufen sich die jährlichen Ausgaben für Pacht etc. auf 500 Millionen Pfund Sterling (umgerechnet 44 Milliarden Rubel). Wieso die Berechnung auf die Pfundwährung hinausläuft erschließt sich mir noch nicht ganz. Hier werde ich noch recherchieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 19:32
Zitat von AvBAvB schrieb:Zitat aus dem Urteil:
so,gerade ein dazugehöriges Dokument durchgesehen. Konkursgericht Moskau- Firma von A.Y. wurde wegen Konkurs aufgelöst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: DIN EN ISO 3740 (DIN EN ISO 3741, 3742, 3743, 3744, 3745, 3746 und 3747) oder Schallintensität DIN EN ISO 9614 (DIN EN ISO 9614-1, 9614-2 und 9614-3)
Alles so neumodischer Quatsch! Braucht doch keiner, und damit nicht so einer wie du dahergelaufen kommt, hat SkyWay sein eigenes Zertifizierunginstitut gleich selber eröffnet, weil nur die wissen wie man es wirklich richtig macht. :D Das ganze Zeugs von SkyScam hat immer so einen hohen Unterhaltungswert, gibt es nicht einen Comedy-Preis für den wir sie mal vorschlagen können?
Zitat von AvBAvB schrieb:Interessanter Beitrag ist mir eben ins Haus geflattert. Dort macht der Auhtor des Beitrags eine sehr interessante und nachvollziehbare Berechnung in Bezug zu den Frachtgondeln von Skyway.
Das Problem an den Gondeln sind ja die Euro-Paletten, also nicht die Palette selber sondern das man nur zwei Stück in die Brotbüchse bekommt. Die Teile muss man ja einladen und dann auf Reisen schicken, eine Beladung hat man natürlich bei jedem System aber was wenn es Güter sind die nicht auf eine oder zwei Euro-Paletten passen etc. Das ganze ist so unflexibel das es als intere Werksbahn in einem großeren Fertigungsprozessen Sinn machen könnte, nur gab und gibt es das ja alles schon und man hat seinen Aktionären Crowdinvestern Anteilseignern Darlehensgebern ja gigantische Gewinne Zinsen versprochen.

Wer möchte darf sich hier mal einen Überblick verschaffen was DB Cargo so an Fahrzeugen für die unterschiedlichsten Transportaufgaben anbietet, dazu kommen noch weitere Firmen und auch noch Spezialanbieter/Spezialfahrzeuge. Alleine für Palettenware bietet man 18 Fahrzeugtypen an! Ein Habins 347-Waggon bekommt auf einer Ebene 63 Euro-Paletten unter, also 126 Paletten schonmal garantiert bei Standartabmessungen. Das der ganze Aufbau des Hochbahnsystems ziemlich sinnbefreit und unflexibel ist, naja das ist ja schon länger klar.

https://gueterwagenkatalog.dbcargo.com/de/gueterwagenkatalog/nach-verwendung/

Wenn ich bedenke das wir, rein nach meinem Gefühl her, zirka 50% nur Container haben (zu 90% davon 20 Fuß) und dann ca. 30% PKW-Transporter in allen Fahrzeuggattungen kommen, dazu noch Schüttgüter die von Selbstentlade- bis hin zu Silowagen reichen, nöö da könnte mir nie einer ScamWay als "das bessere System" verkaufen. Ganz lustig wird es bestimmt wenn man mal Militärzüge fährt, so ein Leopard oder auch ein Bergepanzer bringt schon einige Wagen an ihre Grenzen durch sein Gewicht.

Was mir noch so an dem Text von SkyWay gefällt:
Dieses Fahrzeug wird auf einen der obligatorischen Sicherheitsindikatoren getestet - die Höhe des externen Geräusches.
Warum denn Sicherheitsindikator? Ich dachte immer das es ein System sei was ja gar nicht mit anderen kollidieren könnte. Für was benötigt man denn da eine Lautstärke um das Fahrzeug für andere hörbar zu machen? Es ist einfach nur traurig was die da abliefern. Stan the Man, willst du uns das nicht mal erklären?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.04.2018 um 20:02
Weiteres Urteil aus 2012 gegen A.Y wegen Nichtrückzahlung eines Darlehens. Zu diesem Zeitpunkt nannte sich Skyway wohl nebenbei auch Europroject LLC. mit Sitz in Smolensk. Fall Nr. A62-5095 / 2011 Schiedsgericht Smolensk. Während der Verhandlung wurde aber nach Informationen der Klageschrift der Darlehensbeitrag zurückgezahlt. So langsam wird es interessant.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2018 um 01:55
Diese Unmengen an Dokumenten die mir jetzt vorliegen haben einige Fragen aufgeworfen.
Derzeit gehe ich also folgenden Fragestellungen aufgrund vorliegender Dokumente nach;

1) inwieweit ist die italienische Mafia in Skyway verwickelt?
2) Inwieweit ist eine ehemalige russische Minsterin und jetzige Rektorin an einer russischen Universität in Skyway verwickelt?
3) Wurden an der australischen Steuer 100 Millionen australische Dollar vorbeigeschmuggelt und über ein ausgeklügeltes Skyway-Netzwerk ins Ausland verschoben?
4) Wieviel alte mittlerweile abgemeldete Firmen tauchen noch im Zusammenhang mit Skyway auf?
5) Hat Skyway den Coriot Award bereits unter anderer Firmierung mehrmals erhalten?
6) Wurden unter anderer Firmierung Patente von Skyway angemeldet, die heute noch Bestand haben?
7) Wurde A.Y. Rechtskräftig wegen Mietschulden verurteilt?
8) wurde A.Y. wegen nicht Rückzahlung eines Darlehens verurteilt?
9) Hat sich Skyway für seine Arbeit von Investorengelder selbst bezahlen lassen?
10) Hat Skyway Verträge mit sich selbst abgeschlossen, um Verträge (Aufträge über Bau von Strecken) den Investoren präsentieren zu können?

Auf alle diese Fragen werden wir jetzt zu den bereits bestehenden vorliegenden Antworten weitere Antworten suchen und das Puzzle langsam aber sicher zusammensetzen.

Die Fragestellungen mögen so freaky sein, das man meinen könne, AvB hat nun völlig den Verstand verloren. Ich selbst kann vorliegende Indizien kaum glauben und brauche dafür etwas Zeit bestehende Indizienlücken durch Verifizierung zu schließen. Sobald klare Fakten vorherrschen werde ich diese Veröffentlichen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2018 um 10:08
Ich muss dir Recht geben, man könnte wirklich glauben, du hast den Verstand verloren :D Das klingt ja schon fast so
abstrus wie ScamWay selbst Artikel schreibt :D Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!!! Ich glaube in solchen Dunstkreisen
ist alles möglich...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2018 um 11:35
Zitat von e30325ie30325i schrieb:abstrus wie ScamWay selbst Artikel schreibt
Nun ja, das kommt der ganzen Sache schon näher. Zumindest habe ich drei Artikel in drei verschiedenen russischen Zeitungen gefunden deren Wortlaut vollkommen identisch sind. Zumindest besteht hier der klare Verdacht das diese Artikel gekauft wurden.

Aber nichts desto trotz habe ich ein Video von einer "Konkurrenzfirma" gefunden, dessen Inhalt jedoch im direkten nachweisbaren Zusammenhang mit Skyway steht. Die im Film vorkommenden Personen sind alle in einer alten Skywayfirma involviert gewesen. Und es schaut so aus, als wen die Firma ADGEX das Produkt jener gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Yunitzkiy und Uzlov (damalige Mirax-Group - nicht zurückgezahltes Darlehen) gewesen sein muss. Die darin vorkommenden Ähnlichkeiten zum bestehenden Skyway-Projekt sind nicht von der Hand zu weisen. Dieses Konkurrenzprojekt würde zumindest den plötzlichen Tod der alten Firma und die damit verbundenen Ungereimheiten begründen.

ADGEX vs. Skyway


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2018 um 11:49
Zitat von AvBAvB schrieb:6) Wurden unter anderer Firmierung Patente von Skyway angemeldet, die heute noch Bestand haben?
Außer der "NTL Neue Transport Linien Gmbh" ist mir da nichts weiter bekannt, allerdings bedeutet das nicht das es nicht noch andere Anmeldungen gab bzw. gibt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2018 um 12:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Außer der "NTL Neue Transport Linien Gmbh" ist mir da nichts weiter bekannt, allerdings bedeutet das nicht das es nicht noch andere Anmeldungen gab bzw. gibt.
Skyway hat zumindest ein Patent angemeldet aber nicht unter A.Y. ich werde das mal raussuchen.

Indes scheint auch hier Skyway um längen zu spät zu kommen siehe --> Skyway wieder mal zu spät (Archiv-Version vom 21.01.2018)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2018 um 12:30
Hier ist auch ein Artikel "Skyway/Adgex" ...
Ist aber auf Russisch, und die Google Übersetzung ist mir zu kauderwelsch um alles zu lesen.

https://geektimes.ru/post/276646/


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.04.2018 um 13:27
Zitat von AvBAvB schrieb:Skyway hat zumindest ein Patent angemeldet aber nicht unter A.Y. ich werde das mal raussuchen.
Da wäre ich wirklich mal gespannt! Das letzte "Patent" was SkyScam beantragt hat war eines wo sie Datenleitungen in ihre "Schienenkonstruktion" mit einbauen wollten, also eine ganz tolle Innovation die noch nie jemand vor ihnen hatte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.04.2018 um 00:52
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Hier ist auch ein Artikel "Skyway/Adgex" ...
Ist aber auf Russisch, und die Google Übersetzung ist mir zu kauderwelsch um alles zu lesen.
In dem Artikel geht es wie in der Überschrift erkennbar darum, wer das Rennen macht ADGEX oder Skyway. Die Besonderheit des Artikels besteht aber darin, das der Inhalt nicht zur Überschrift passt. Über weite Strecken wird eigentlich nur das Skywayprojekt erklärt und beschrieben, was eigentlich in anbetracht der Überschrift eher einer Werbeschrift gleichkommt. Aber Ceektimes ist dafür bekannt für Geld eben alles zu schreiben. Teilweise wird aber ADGEX immer wieder am Rande erwähnt und sogar einen ganzen Absatz gewidmet. Am Ende kommt noch Hyperloop ins Spiel und der Artikel endet mit einer Umfrage; wer macht das Rennen - ADGEX - Skyway oder Hyperloop. Dabei sprechen sich wohl die meisten dafür aus das Hyperloop wohl am Ende das Rennen machen wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.04.2018 um 01:02
Alexander Lebend war lt. den mir vorliegenden Unterlagen von 2001 bis 2002 tatsächlich ein Investor von Skyway. Das jedoch immer noch damit geworben wird ohne tatsächliche Ereignisse dem Kunden mitzuteilen in Form von; war von 2001 - 2002 Investor - 2002 verstorben - kann rechtlich gesehen als Betrugstatbestand gewertet werden. Zumindest liegt hier bereits eine irreführung des Kunden vor. Da jedoch wissentlich mit der hintergründigen Informationen geworben wird, das Alexander Lebed tot ist, dies aber nicht veröffentlicht, wird eben aus der irreführung ein vorsätzlicher Betrug.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.04.2018 um 02:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da wäre ich wirklich mal gespannt! Das letzte "Patent" was SkyScam beantragt hat war eines wo sie Datenleitungen in ihre "Schienenkonstruktion" mit einbauen wollten, also eine ganz tolle Innovation die noch nie jemand vor ihnen hatte.
Also Patentgegenstand ist:

"A TERMINAL AND A METHOD FOR LOADING A SHIP WITH BULK MATERIAL"

Übersetzung: "Ein Terminal und ein Verfahren zum Laden eines Schiffs mit Schüttgut"

Ein gereicht durch: STRING TECHNOLOGIES UNITSKY PTY LTD.

Patentübernahme durch: SUSTAINABLE TRANSPORT SOLUTIONS PTY LTD

Patentnummer: WO/2013/138840 WIPO


Anzeige

melden