Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2018 um 22:27
@maxmustermann
Ach komm, nu sei doch mal ein wenig fair.
Du hältst allen Skeptikern hier immer nur vor wie sehr sie sich doch irren, aber erzählst nicht konkret warum sie sich denn irren. Du musst doch etwas wissen und belegen können, um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen.
Es wurden seriöse Fragen gestellt, die einfach nur der Aufklärung dient.
Aber Du machst ein riesengroßes Geheimnis draus, und wunderst dich warum niemand hier SkyWay als seriös empfindet.
Das verstehe ich einfach nicht.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2018 um 22:31
@skagerak

Er ist nur ein Troll. Er bringt seine trolligen Zoten, ernsthafte Antworten darfst Du von ihm nicht erhoffen. Er hat keine Antworten auf die ernsthaften Fragen, die ihm gestellt wurden, schon deswegen, weil er ganz genau weiß, dass die Sache ein Scam ist. Und er ist auch kein unschuldiger Investor, sondern einer aus der Riege, die fleissig verkaufen.

So gesehen wird er vielleicht sogar zu den wenigen gehören, die tatsächlich mit Skyway Geld verdienen.

Aber hier im Forum ist er nur um zu trollen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2018 um 22:35
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Aber er wird noch Augen machen, da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht heute oder morgen. Aber der Tag wird kommen.
Ich fürchte, soweit wird es nicht kommen. Mit der Unverschämtheit und Skrupellosigkeit eines C.S. schafft man es (finanziell) weit. Andererseits tut mir der C.S. ein wenig leid. Um es mit John Stuart Mill auszudrücken: ""Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr. Und wenn der Narr oder das Schwein anderer Ansicht sind, dann deshalb, weil sie nur die eine Seite der Angelegenheit kennen. Die andere Partei hingegen kennt beide Seiten."


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2018 um 22:36
@Blues666
Wie auch immer, ob er trollt soll die Moderation irgendwann entscheiden.
Wird sich ja zeigen ob er mal seriös wird, deswegen mein freundliches Entgegenkommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2018 um 22:37
@oldzambo

Oh, irgendwann erwischt es jeden, der zu weit geht.

Ich kannte mal ein Trio, die waren wesentlich raffinierter als C. S. und seine Galgenvögel, und es hat eine Weile gedauert. Aber 2 von denen sind jetzt im Knast.

C. S. hat vergessen, was Carsten M. nicht vergessen hat. Sich zu versichern.

Und das wird ihm irgendwann den Kopf kosten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.04.2018 um 23:16
@maxmustermann
Zitat von maxmustermannmaxmustermann schrieb:die auf den Kairos-Zug leichtgläubig aufgesprungen ist
Ach, sieh mal an. Warum war es leichtgläubig, auf den Kairos-Zug aufzuspringen?

Und viel wichtiger: war es leichtgläubig, auf den SkyWay-Zug aufzuspringen?

In welcher Hinsicht sind die beiden Modelle vergleichbar?

Und weil wir gerade dabei sind (und Dich gerade jemand in Schutz genommen hat) bitte ich Dich auch gleich um Beantwortung der Frage, was Du als Investor von der Umwandlung der SkyWay-"Aktien" in Darlehen hältst und ob Du so freundlich sein könntest, uns mal Links mit Nachweisen der Milliarden-Vorverträge von SkyWay reinzustellen. Brauchen gar nicht alle sein, die für den EU-Bereich reichen völlig.

Bitte nur seriöse Antworten.

Vielen Dank im Voraus!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2018 um 00:56
Zitat von o1966o1966 schrieb:In diesem Fall CTX mit Verweis auf den Burrenblog ;)
Na, sowas und ich weiß nix davon, das der Burrenblog im TV war. Na da werde ich mich mit diesem Anwalt doch mal in Verbindung setzen. Ich hätte da noch ein paar Quotenbringer........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2018 um 05:29
@AvB
72 Seiten auf kyrilisch OÖ
Ueberflieg das ganze und uebrrsetz es grob stichpunkthaltig ... Du Armer xd


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2018 um 08:20
Also manchmal finde ich Euch echt voll doll gemein.
Der arme C.S. und seine Freunde strafrechtlich zu belangen oder gar Gefängnis zu fordern....das ist nicht schön.
Ich denke das es ausreichend ist, wenn in einem (besser natürlich in vielen, da viele Betroffene) Zivilverfahren entschieden wird, das in vollem Umfang Schadensersatz geleistet werden muss. Und wenn die Ehepartner in irgendeiner Art und Weise von den Handlungen profitiert hat, dann muss sie eben mithaften.....
Wäre doch schön, wenn die Kleidung für die Familie demnächst von KIK kommt, die Wohnung ins "Ghetto" verlegt werden muss und der "bescheidene Opel" einem Monatsticket weichen muss. Und weil solche Schadensersatzzahlungen nicht durch eine Insolvern "verschwinden", hab alle beteiligten noch eine Menge Spass daran.
Vielleicht halten die ja noch durch, bis die derzeitige Regierung Sammelklagen (in einer leider entschärften deutschen Version) legalisiert/eingeführt hat. Dann ist das mit dem rausreden nicht mehr so einfach :D
Und die im Internet auf ewig zu findenen Verbindungen von C.S. zu Kairos machen es den Anwälten dann auch nicht wirklich schwierig :D

Seht ihr? Ich bin viel netter, Knast ist doof, aber wenn man denen an die Kohle geht und auf einmal die eigene Familie reingezogen wird in das eigene Handeln, dann wird es evtl. ein kleiner Augenöffner :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2018 um 08:37
@Hawkster

Ich tippe ja eher auf die Finanz.

Steuerbehörden sind bei Steuerhinterziehungen relativ engstirnig, geradezu humorlos. Und an steuerlichen Hoppalas sind schon ganz andere Kaliber gestolpert.

Bei den Geschädigten wird - wie ich befürchte - ähnliches passieren wie bei den meisten Scams. Sie werden sich verschämt verkrümeln und das verlorene Geld abschreiben. Und sich eventuell über die Regierung aufregen, die sowas zulässt (was ja der Witz des Jahrhunderts ist)...

Aber in die Steuerbehörden habe ich Vertrauen. Ich meine, hey, da werden Lamborghinis und Bugattis geplant (und ein Ford), da schmiegen sich plötzlich statt stählener Handschellen goldene Rolex um bleiche Handgelenke, da muss schon ein wenig Geld geflossen sein. Dauert halt, bis sich die Herrschaften in Bewegung setzen, aber wenn sie mal dran sind, können die echt lästig werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2018 um 08:47
@Blues666

Das wäre mir zu unsicher und langatmig. Vor allem, wenn die Steuerschuld keine sog. Steuerstraftat zugrunde liegt, dann fällt sie unter die Restschuldbefreiung. Das wäre mir nicht genug.

Ich möchte das die Vögel bluten und so egal, wie es denen ist, wen sie abzocken, so egal muss es den Betrogenen sein (dürfen) wer da dann alles in die Grube fällt.

Wer keine Rücksicht nimmt, der sollte auch keine erwarten. My 2 cents


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2018 um 15:44
Mal eine Frage an alle Mathematik-Studenten: Wenn Anteile mit einem Wert von € 0,- in 4 Tagen 100% teurer werden, wie hoch ist dann deren Wert?

Anteile


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.04.2018 um 16:29
@o1966
Zitat von o1966o1966 schrieb:Mal eine Frage an alle Mathematik-Studenten: Wenn Anteile mit einem Wert von € 0,- in 4 Tagen 100% teurer werden, wie hoch ist dann deren Wert?
Für den Chrissie ist der Wert auf jeden Fall vorhanden, sofern sich noch dumme Zahlschafe finden. Ne neue Rolex springt dabei wohl nicht mehr raus, aber für ein paar Frühstücksbuffets und ein paar Grillwürstchen in der Wochenendbarracke soll es wohl reichen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2018 um 11:08
Zitat von KeksimusMaxiKeksimusMaxi schrieb:72 Seiten auf kyrilisch OÖ
Ueberflieg das ganze und uebrrsetz es grob stichpunkthaltig ... Du Armer xd
Bringt nichts, da sonst Inhalte aus dem Kontext gerissen werden und das nur zur Folge hätte, das etliche Fragen kommen würden, die ich dann beantworten müsste. Außerdem sollte ja bei einer Indizienkette für den Leser klar erkennbar und nachvollziehbar sein, warum etwas in einer gewissen Form niedergeschrieben wurde.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2018 um 11:14
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wenn Anteile mit einem Wert von € 0,- in 4 Tagen 100% teurer werden, wie hoch ist dann deren Wert?
0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000,00 (Rubel - US Dollar - Eng. Pfund - Euro oder ähnliches). Ich finde der Zuwachs der Nullen ist schon enorm und sollte zumindest in der Zukunft demendsprechend gewürdigt werden. Aber aus Erfahrung wissen wir ja das Crissy nicht abgeneigt ist, sich ausgiebig vielen Nullen zu widmen, sei es im finanziellen oder auf physischer Ebene.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.04.2018 um 23:29
Obacht im Internet!

SKYWAY WARNT: VORSICHT BETRÜGER!

Liebe Partner und Freunde von SkyWay,
SkyWay Capital hat Grund, die Aufmerksamkeit aller Partner anzusprechen!
In der letzten Zeit sind im Internet gewissenlose Menschen aktiv geworden, die Anteile am Projekt von SkyWay mit erhöhtem Diskont anbieten. Sie sprechen von einer späteren Abwickung und verlangen Geldüberweisungen.
Sei wachsam!
SkyWay Capital erinnert daran, dass alle Anteile namentlich erstellt werden. Sie können nur dem Inhaber eines persönlichen Account gehören, über dessen Account man die Anteile erwirbt!
Wenn Du mit ähnlichen Fällen zu tun hast oder mit anderen zweifelhaften Versprechen, wende Dich zur Klärung an den technischen Kundendienst von SkyWay Capital.

https://gubsch.com/2018/04/23/skyway-warnt-vorsicht-betrueger/#more-8362 (Archiv-Version vom 24.04.2018)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.04.2018 um 00:23
Das finde ich anständig von SkyWay. Wenn hier jemand bescheißt, dann doch bitte nur der Erfinder des Scams.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.04.2018 um 07:56
Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, meine äußerste Empörung zum Ausdruck zu bringen. Wie können diese gewissenlosen Betrüger so dreist sein, sich einfach den Betrug von SkyWay zu Nutz zu machen. Das ist ja ein Betrug ohne ehrliche Arbeit, die dahinter steckt! Ich bin schockiert! Wenn selbst die Unterwelt jetzt keinen Repekt mehr hat vor SkyWay, wer denn dann? Wo soll das nur hinführen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.04.2018 um 09:48
@peawe
@oldzambo

Bin ich froh! Sie nehmen wenigstens ihre Verantwortung wahr und warnen vor Betrüger. Danke! Ist es denn nun ein Anteil oder ein Darlehen? Fragen über Fragen und als Antworten kommen nur putzig moralistische Erhebungen vom mustermännchen. Oh! Und was ist überhaupt der Unterschied? Es wechselt ja ständig. War das die Strategie? Die treudoofen Schafe können schlussendlich nicht mehr zwischen einem Share und einer Obligation unterscheiden und setzen es gleich? Mir dreht das Köpfchen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.04.2018 um 09:52
@whatsgoinon

Müssten nicht in beiden Fällen Kapitalmarktprospekte existieren :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden