Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.04.2018 um 23:41
Olala, da hat mir doch ein Skywayaner namentlich Rene E. tatsächlich rechtliche Schritte angedroht, wenn ich nicht sofort das gemachte Screenshot das auf Lightshot abgelegt wurde und den Auszug eines Facebookbeitrages zeigt, entferne.

Nun Herr Rene E., da Sie ja mit C.S. eng verbändelt sind, würde ich alle "Informationen" von ihm beziehen und sofort rechtlichen Beistand in Anspruch nehmen und dagegen gerichtlich vorgehen. Ach ich sehe der Beitrag wurde hier schon gelöscht. Sehr schön. Und da Sie so schön mitlesen hier eine kleine Anmerkung von mir; wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, in Anlehnung an Ihre beleidigenden Aussagen. The Case is now open! Grüße nach Österreich.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 03:22
So Jungs, ich denke das Ding ist nun durch und durch nichts mehr zu stoppen!

Zeitung 237124618973


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 03:47
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Die Dortmunder Version wurde ja schon 1984 eröffnet, so wie viele andere Hochbahnen auch. SkyWay kann - wenn überhaupt - das wass viele andere auch können. Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal (abgesehen davon, dass man eine ordentliche Herde Zahlschafe im Hintergrund hat), keine technologische Errungenschaft, nicht, nada... Mit diesem Laden kann man vielleicht 10-20 Leute ernähren, aber es wird niemand Millionär und schon gar nicht die "Aktionäre"/"Darlehensgeber"/"was auch immer"
Es gibt schon ein Alleinstellungsmerkmal von SkyWay: ihre Zeugs ist reiner Beschiss und Abzocke.
Aerobus oder die Wuppertaler Hochbahn haben bewiesen das ihr Konzept funktioniert und auch praxistauglich war bzw. immer noch ist. Streiten kann man sich hierbei über Finanzierungskonzepte, Unterhalt der Bahnen oder ihren Vor- bzw. Nachteilen, aber grundsätzlich funktionieren viele der Systeme ja erstmal. Und keine der Firmen hat die Weltherrschaft und Gewinne in astronomischen Größenordnungen versprochen. SkyWay gaukelt ja nur vor eine technische Lösung zu besitzen, real ist da außer einem Bespaßungspark in Minsk und vielen Youtube-Videos ja nichts vorhanden. Was sie aber haben sind Trolle und Keuler die zwar keinerlei Fakten auf den Tischen bringen können, aber immer eine große Klappe haben. Da können die anderen Firmen nur mit langweiligen technischen Dokumentationen, real erteilten Patenten und vorhandenen Anlagen dienen, das macht natürlich nicht viel her.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 10:56
Was nützt das ganze Multi-Level-Marketing wenn man von der rechtlichen Struktur soviel Ahnung hat wie von der Entstehung des Buches "Siddartha", hat sich Chrissy S. gedacht, das ganze dann ignoriert und nun im direkten Zusammenhang von Skyway mit dem Konterfei von Vitali Klitschko geworben. Ob der das gut findet dürfte auf einem anderen Blatt stehen. :D


melden
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 13:52
@maxmustermann

Toll, eine Pressemitteilung, die irgendwo veröffentlicht wurde. Wenn ihr auf diesem Niveau feiern müsst, kann das mit dem großen Erfolg nix werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 13:55
@maxmustermann
Nix anderes als ein Werbetext mit Link auf ScamWay... beeindruckt mich überhaupt nicht. Die Relevanz der Webseite scheint mir auch nicht wirklich gegeben zu sein, alleine das Layout ist schon sehr altbacken. Sieht nach Ein-Mann-Newsticker aus.


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 14:03
Das Linkedin-Profil des SkyWay "Vertreters für Deutschland" ist beeindruckend. Wohl dem, der als milliardenschwere Firma von Weltrang solche Leute als Vertreter für ein Land unter Vertrag hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 14:28
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nix anderes als ein Werbetext mit Link auf ScamWay... beeindruckt mich überhaupt nicht. Die Relevanz der Webseite scheint mir auch nicht wirklich gegeben zu sein, alleine das Layout ist schon sehr altbacken. Sieht nach Ein-Mann-Newsticker aus.
Also so kannst du das nicht sagen!

newstix

Mal zum Vergleich solche unbedeutenden Looserseiten wie

burrenblog

oder gar diese unbedeutende Hetzer und Trollseite hier erst!

allmystery

Da sieht man schon mal die Relevanz der Aussagekraft von der Werbung, ähhhmmm, Pressemitteilung meine ich. :)
Worauf ich gespannt bin das wäre mal der "Test" *hüstel* von ihrem U4-192 und Vollast. @Abahatschi hast du nicht Zeit, dann bieten wir SkyWay eine kostenlose Zertifizierung an und jagen das Teil mal mit Vollast über ihre Hochgeschwindigkeitsstrecke. Und Anatoly darf vorher den Bremsweg berechnen und sich 200m dahinter hinstellen, er hatte ja 40 Jahre Zeit alles genau durch zu rechnen und wird da doch keine Rechenfehler gemacht haben. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 14:36
Sieh mal an!

Bozo ist wieder da!

Da freu ich mich aber!

Und was er uns für einen schönen Link mitgebracht hat. Ob das wohl ein Link ist, der uns mit seinem Inhalt - nämlich eines brauchbaren Nachweises für die multimilliardenschweren Vorverträge von SkyScam - endlich zum Schweigen verdammt?

Aber nein, es ist ein Bericht, dass SkyScam heuer bei der Inno Trans 2018 teilnehmen will/möchte/oder halt sagt, dass sie es tut. Und mit so einem schönen Link. Schade, mein russisch ist etwas eingerostet.

Ob die wohl bei der Inno Trans dort auftauchen? Ende September wissen wir es. Will SkyScam mal wieder Zeit schinden? Vermutlich...

Gehen wir mal kurz zurück in der Zeit:

Beitrag von MettiMuleck (Seite 210)

Ah ja, sowas nennt man Insiderwissen. Oder ist es nur eine perfide Intrige? Am 12.04.2018 wird der Etappensprung von 10 auf 12 verkündet, und es wird darauf hingewiesen, dass ab dem 25.04.2018 die Preise für Anteile angeblich in die Höhe schießen werden.

Und was haben wir nicht alles erwartet? Werden endlich echte Vorverträge gezeigt? Gibt es einen Milliardenauftrag zu bewundern?

Nöö...

Es wird nur behauptet, dass man an einer Messe teilnimmt. Auf einer Website, die - laut Alexa-Ranking - so beliebt ist wie Fußpilz.

Ernüchterung macht sich breit, die bereits geöffneten Sektflaschen werden wieder sorgfältig verkorkt und in den Kühlschrank gestellt...

Aber egal...

Ahaaa...

Da steht sogar ein Ansprechpartner für Deutschland...

Mal kurz ins LinkedIn-Profil geschaut...

Aha. Ein einstiger Musikus, der aber auch sonst sehr vielschichtig interessiert ist. Aktuell interessiert er sich offenbar für Immobilien.

Komisch, bei LinkedIn steht "früher: SkyWay..."

Und schon wieder hat Bozo uns alle verwirrt. Wird das jemals ein Ende nehmen? Isser denn jetzt der Ansprechpartner? Oder ist er es nicht mehr?

@maxmustermann

Kurz zusammengefasst: Ein Artikel, der von Euch selbst verfasst wurde, mit einem Link, der zu einer russischsprachigen Website führt, und ein Ansprechpartner, der gar keiner mehr ist, wenn man seinen eigenen Angaben trauen mag.

Sag mal, was bekommst Du eigentlich dafür bezahlt, dass Du Dich hier ein ums andere mal zum Hanswurst machst?

Glaubst Du ernsthaft, uns mit Deiner/Eurer Fake News Taktik verwirren zu können? Wie schon mal eine Userin hier geschrieben hat: das hier ist Allmystery. Das Forum beschäftigt sich schon seit 20 Jahren mit allem, was nach Fake riecht. Sowas wie Ihr, zum Beispiel.

Und Du bist hier nicht im Bereich Esoterik oder Ufologie, sondern im Wissenschaftsbereich. Die Leute hier kannst Du nicht an der Nase herumführen, sieh es endlich ein. Du kannst sie hinhalten, aber nicht reinlegen.

Und potentiellen Kunden, die vielleicht mal hier rein schauen, kannst Du damit auch nicht für Euch einnehmen. Also, was soll der Mist?

Wenn Du Deinem Auftraggeber wirklich helfen willst, beantworte einfach unsere Fragen. Aber das wirst Du vermutlich nicht schaffen. Weil das Ganze nur ein großes Luftschloß ist.

Groß aufgezogen, mit vielen bunten Bildern und vielen noch bunteren Versprechen.

Aber am Ende nur heiße Luft.

@Nobby_Nobbs

Ja, interessanter Link.

Aber der gute Mann ist ja gar nicht mehr für SkyScam tätig. Der macht ja jetzt in Immobilien. Hoffentlich hat er jetzt einen seriösen Partner gefunden...

@Thorsteen

Wobei man immer wieder dazusagen muss, dass ein niedriges Ranking gut ist und ein hohes ist bäh... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 15:04
Nur zum Vergleich: Die 1516 Brewing Company in Wien (ein Brew Pub) hat ein Alexa-Ranking von 2663875.

Na ja, vielleicht liegts am Bier...

Die Website frieseurgrosshandel.at hat 4512977,

die Website der KPÖ (die sehr unbedeutende kommunistische Partei Österreichs) 1952494

und die Wiener Privatbank SE (ca. 50 Mitarbeiter) hat ein Ranking von 2399465.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 15:06
Wenn man sonst keine Argumente gegen Skyway hat kommt man eben mit dem Ranking. Ganz großes Kino und Augenwischerei :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 15:08
Wenn man sich selbst als führendes Newsportal bezeichnet, und dann ein solches Ranking hat, spricht das wohl für sich selbst :D Soviel zum Thema Augenwischerei... selbst ins Knie geschossen :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 15:12
@maxmustermann

Komm schon, Bozo, lies einfach nochmal den Thread durch, da hast Du jede Menge Argumente, die gegen SkyScam sprechen. Und dummerweise ist es Euch nicht gelungen, diese zu entkräften.

Na ja, so richtig versucht habt Ihr es ja auch gar nicht.

Aber hey, Du hast jetzt die Chance!

Es wurden Dir so viele Fragen gestellt, mit deren Beantwortung Du uns überzeugen könntest. Beantworte sie endlich, Du wirst erstaunt sein, wie nett wir sein können.

Aber wenn man keine Argumente hat, kann man halt auch keine Fragen beantworten. Nicht wahr?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 16:44
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nix anderes als ein Werbetext mit Link auf ScamWay... beeindruckt mich überhaupt nicht. Die Relevanz der Webseite scheint mir auch nicht wirklich gegeben zu sein, alleine das Layout ist schon sehr altbacken. Sieht nach Ein-Mann-Newsticker aus.
Och mich beeindruckt dieser Text, die Weitergabe und Verfälschung deselbigen durch C.S. u.a. der Skywaykeuler schon. Ich glaube da waren auch noch andere, die sich den FB-Account von C.S. u.a. mal angeschaut haben, sehr von beeindruckt, also von soviel krimineller Energie, meine ich.

Sprich die Keulertruppe entsorgt sich gerade im warsten Sinne des Wortes selbst und das bei offizieller Inaugenscheinnahme. In deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken...... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 16:57
rzpKUqNcRImjTW c0DElOQOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zu NewsTix wurde in der SkyWay Aufklärungsgruppe folgendes festgestellt:
Dieses "bedeutende Nachrichtenportal" ist so bedeutend, daß es einen Alexa Rank von ca 4 Millionen hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist so bedeutend, daß es in der Zeit vom 01. Jan 2012 bis 03. Sept. 2017 ganze 9 !!! Artikel veröffentlicht hat. In den Jahren 2014, 2016 und 2017, gab es jeweils einen einzigen Artikel. 2015 gar keinen. Also 3 Artikel im Zeitraum vom 31 07.2013 bis 09.04.2018 (fast 5 Jahre!!!). Was für ein grandioses und bedeutendes Nachrichtenmagazin. Ist eben Mist, wenn man schnell etwas hinfaken will, für das man jahrelange Existenz und große Bedeutung vortäuschen möchte.
Headline:
Schuster verarscht sich und Skyway wieder mal selbst.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Layout dieser Seite sieht auch schon alt aus... irgendwie so ein Ein-Mann-Unternehmen, der das als Hobby macht und so ein geschalteter Eintrag etwas Einnahmen bringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und dann noch mal ein Blick ins Impressum dieses bedeutrenden "deutschen unabhängigen Industrie-Business-Portals für den öffentlichen Verkehr":

Zitat: "Andreas Romahn
Wieseweg 11b
D-25462 Rellingen

Telefon: +49 (0)4101-555788
Telefax: +49 (0)4101-555789

E-Mail: info@newstix.de
Internet: www. newstix.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: 31 072 60332

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Andreas Romahn (Anschrift wie oben)"
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Whois liefert das:

"Domaindaten
Domain newstix.de
Letzte Aktualisierung 19.12.2017

Domaininhaber Andreas Romahn
Adresse Wiesenweg 11b
PLZ 25462
Ort Rellingen
Land DE"
Quelle: denic.de

Man beachte das Datum unter letzte Aktualisierung. Das könnte die Geburtsstunde dieses bedeutenden Nachrichtenportals sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist ja noch besser als der Fake-Transport-Award. Ich hau mich sowas von weg.
Quelle des Screenshots und der Zitate: https://www.facebook.com/groups/296044394233590/permalink/362346400936722/

Verhängnisvoll, wenn man das Internet nicht verstanden hat, keine Ahnung von der Technik hat und dann aufgrund von maßloser Selbstüberschätzung meint, anderen etwas vorgaukeln zu können. Wenn sich die eigenen Fähigkeiten darauf beschränken, per copy & paste Inhalte auf Facebook zu teilen und leicht zu durchschauende Legenden für einen Scam zu kreieren, darf man sich nicht wundern, wenn jede Aktion zum Schuss ins eigene Knie wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 17:25
@maxmustermann
Hey Maximilian :D
Die Meldung aus deinen Link wurde entfernt, warum ?
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Bozo,
:D

@geldthemen.de
Ist die newstix Meldung bei dir auch entfernt ?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 17:28
@xsaibotx: Wo meinst du? Die Quelle die ich angab, existiert noch. Hier sehe ich meinen Beitrag auch noch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 17:29
@geldthemen.de

Auf newstix ist der Artikel weg.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.04.2018 um 17:29
@geldthemen.de
Nein aus @maxmustermann Link weiter oben.


Anzeige

melden