Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 19:23
Wartet ab, bis die erst mal Beryllium-Magnete entdecken!

Achso, zu den Wandelanleihen-Darlehen-Aktien wollte ich nur mal den Begriff Bedingtes Kapital in den Raum werfen.
Als Bedingtes Kapital (engl. conditional capital, §§ 192-201 AktG) wird der Wert oder die Anzahl von Aktien bezeichnet, die die Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft zur Emission möglicher Wandelanleihen oder Aktienoptionsprogramme vorab durch eine Drei-Viertel-Mehrheit genehmigt hat[1].
Ob das alles so durchdacht ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 22:57
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wo holt der Monorail-Tupper den 2. Pol her? Oder fahren die mit Hochfrequenz und 2 Raedern in halblambda Abstand ;)
Man Du bist aber auch kleinlich. Den zweiten Pol bringt jeder Fahrgast persönlich mit ...... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 23:00
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Stehen da etwa noch Baufahrzeuge im Ecopark unter dem Seilstrang?
Nein, aber auch bei Tuppergondeln wird Schwarzfahren geahndet, vielleicht haben die vergessen ein Billet zu lösen..............und der Kontrolleur steht schon steif bei Schritt :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 23:13
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ob das alles so durchdacht ist?
ich könnte Romane schreiben und darlegen können wieso Skyway eben nicht koscher sein kann. Das vorliegende Audit begrenzt sich ja auf den ECO-Park. Dort wird man also genehmigtes Kapital etc. nicht finden. Skyway Capital Invest Group nimmt nur eine Vermittlerposition ein um die Hauptfirma Haftungsfrei zu halten. Und die Hauptfirma sitzt in BVI.

Auch kann ich die 1 MIllionen Fördergelder der BY-Regierung im Audit nicht finden. Vielleicht liegt es daran das wohl nicht gezahlt wurde oder aber man schlichtweg vergessen hat diese im Audit anzugeben. Soll ja mal vorkommen dürfen............... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.04.2018 um 09:16
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ganz einfach, Lobby.
Genau dieselben Leutchen, die das Entfernen des heutigen Berichts über SkyWay bei NEWStix veranlasst haben.
Wie immer lieber Stanislaw hast Du von all dem keine Ahnung. Der Beitrag auf Newstix wurde nicht gelöscht weil eine mächtige Ein-Mann-Lobby dahintersteht, sondern weil gegen das Kunsturheberrecht und Persönlichkeitsrecht verstoßen wurde. Und pssssst bitte nicht weitersagen, ich glaube da kommt noch was nach, wenn man den Hamburger Rechtsanwälten glauben schenken mag. Und wie man auch vernehmen konnte, war das glaube ich ein Testlauf, wenn man den Spatzen auf dem Dächle glauben schenken mag.

Die ganzen russischen Beiträge hingegen kann man ja leider nicht löschen lassen, weil die ja ordentlich bezahlt wurden.

Aber man kann mit einer Ein-Mann-Lobby auf solche Redaktionen auch aufklärend wirken, indem man einfach denen mal ein paar Fakten zukommen lässt. Und auch die angeblichen Investoren, ob groß oder klein, sind natürlich an Fakten interessiert. Man muss ihnen diese einfach nur zukommen lassen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 15:33
Gibt es eigentlich Meinungen/Einschätzungen prominenter Industriegrößen?Anderer Firmen?Konkurenz?
Oder pinkeln die sich nicht gegenseitig ans Bein wenn es um großflächigen Raub geht weil jeder von den Dreck am stecken hat?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 15:38
Ehm ... das sieht ganz schön computer animiert aus ... CGI Gondeln Oo
Naja so gut kann ich sowas auch nicht erkennen sieht nur komisch aus
https://www.youtube.com/watch?v=qULRb-E-zsU (Video: Testing unitruck for noise level)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 18:01
@KeksimusMaxi
Ja, irgendwie irritiert mich der Schattenfall des "HollywoodSkyWay"-Schriftzuges im Vordergrund. Und die Tupperdose wirft einen Schatten, der Mast aber nicht?!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 20:22
Das mit der Tupperdose passt schon so, wenn ihr mal bei 0:30 schaut, dann seht ihr den Schatten des Mastes dahinter. Der wird duch das Gras und die Landschaftsform nur geschluckt, das ist schon Ok. Aber achtet mal bei 0:10 auf die kleinen Tannen neben dem Schriftzug. :D Im Großen und Ganzen ist es traurig was SkyScam da abliefert, die Tupperdose wiegt keine 300 Kg und die schaffen es nicht anständig die auf Geschwindigkeit zu bringen. Das kommt davon wenn man Muttis Motoren aus der Waschmaschine klaut, da ist dann kein Bumms dahinter. Wenn man den lahmen Anzug sieht dann heult man nur, wenn ich mit einer Solo-Lok der Baureihe 152 (@Stanislaw Das ist die Siemenslok die Siemens ja niemals nicht gebaut hat, zumindest deiner Aussage nach.) gegen einen Ferarri oder Lambo antrete dann sieht der, zumindest bis 140 Km/h weil dann greift eine Sicherheitseinrichtung wegen der Höchstgschwindigkeit, maximal meine Rücklichter und überlegt sich ob er eventuell den Rückwärtsgang eingelegt hat. Und die Plastikschüsseln von SkyScam sind ja nur zur Show und müssen nur ein paar Runden drehen, das lässt sich eigentlich einfach zusammen frickeln.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 20:27
Zitat von KeksimusMaxiKeksimusMaxi schrieb:Gibt es eigentlich Meinungen/Einschätzungen prominenter Industriegrößen?Anderer Firmen?Konkurenz?
Oder pinkeln die sich nicht gegenseitig ans Bein wenn es um großflächigen Raub geht weil jeder von den Dreck am stecken hat?
Siemens, Bombardier und auch Alstom werden schon gesehen haben was da für Unsinn rumkreucht, aber als reale Firma musst du das ignorieren. Weil egal was du bringst, die Scammer werden das für sich umdeuten "Hier schaut mal, Firma XYZ hat so eine Angst vor uns das sie uns schon verleumden! Da seht ihr mal wie gut wir sind." Also ist es das beste dazu gar nichts zu sagen und wenn sich wirklich eine Stadt den Scheiß andrehen lässt, dann sind sie selber schuld und haben es nicht anderst verdient.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 20:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Solo-Lok der Baureihe 152 (@Stanislaw Das ist die Siemenslok die Siemens ja niemals nicht gebaut hat, zumindest deiner Aussage nach.)
Vielleicht verwirrt ihn das, weil es die (wenn ich mich nicht verlesen habe) die DB-interne Bezeichnung für die Siemens ES64F ist.

Cool, wieder was bei Wiki gelernt :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 20:40
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Vielleicht verwirrt ihn das, weil es die (wenn ich mich nicht verlesen habe) die DB-interne Bezeichnung für die Siemens ES64F ist.
Die laufen aber nur bei Cargo. :D Es sind ihm ja auch noch andere aus der Familie genannt worden, oder auch die Vectron (BR 193) welche ja auch von Siemens stammt. Man muss sich wirklich schon massiv der Realität verweigern wenn man an so einer Behauptung festhält. Und gerade in letzter Zeit sollte sich auch bei Siemens rumgesprochen haben das die ihre Bahnsparte mit Alstom fusionieren. Aber es sind ihm ja so viele Argumente vorgelegt worden die er alle einfach ignoriert hat, dafür hat er einen "Bodeneffekt" aus dem Hut gezaubert der völliger Mumpitz ist. Er ist nicht unbedingt ein Aushängeschild für seinen Berufsstand.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 23:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:einer Solo-Lok der Baureihe 152 (@Stanislaw Das ist die Siemenslok die Siemens ja niemals nicht gebaut hat, zumindest deiner Aussage nach.)
Aktueller Fertigungsstand aus Allach: 1 Vectron pro Werktag, träumen alle Lok Hersteller davon.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 23:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aktueller Fertigungsstand aus Allach: 1 Vectron pro Werktag, träumen alle Lok Hersteller davon.
Der Stan ist ein Nordlicht und in Allach steht ja "Krauss-Maffei" am Werktor, vermutlich bringt ihn das durcheinander. ;) Die Vectron tauchen zur Zeit bei den Nürnbergern im Betrieb auf, bei uns dagegen die Baureihe 187 von Bombardier. Zumindest hat Bombardier endlich mal die Einzelachssteuerung hinbekommen.....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 23:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Stan ist ein Nordlicht
Die Himmelsrichtung ist egal, die Helligkeit zählt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2018 um 23:41
Zitat von KeksimusMaxiKeksimusMaxi schrieb:Ehm ... das sieht ganz schön computer animiert aus ... CGI Gondeln Oo
Naja so gut kann ich sowas auch nicht erkennen sieht nur komisch aus
Naja Schatten hin oder her, aber wer testet denn den Geräuschpegel einer Tupperdose bei 100 % Umgebungsgeräusche? Welche Testergebnisse wollen die da in den Katalog eintragen 300 db weil grad ne Böe das Micro erwischt hat oder der Medienfuzzi zu laut beabbelt hat?

Der Verein kann doch nicht mehr Ernst genommen werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 07:00
Was würdet Ihr schätzen, wie schnell die Gondeln ca. unterwegs waren in dem Video?

Bei den Aufnahmen mit der höchsten Geschwindigkeit schätze ich mal (sofern nicht gefaked) so auf 30 - 40 Km/h. Kommt das ungefähr hin?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 10:06
@Blues666
Die Gondeln waren mit 504,6 km/h unterwegs - mit vielen Frames aufgommen, und dann langsam abgespielt.
Die arbeiten mit einer GoPro...!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 10:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@Blues666
Die Gondeln waren mit 504,6 km/h unterwegs - mit vielen Frames aufgommen, und dann langsam abgespielt.
Die arbeiten mit einer GoPro...!
Jetzt hört endlich auf, euch über SkyWay lustig zu machen! Wisst ihr, wieviele Rolex' ihr dem armen C.S. damit vorenthaltet? Oder @stan, der seinen Siemens-Hugnerlohn etwas aufstocken möchte, der krigt ja gar nix mehr zwischen die Kiemen, wenn ihr hier dauernd seine Einnahmequelle mieß macht...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2018 um 12:06
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Was würdet Ihr schätzen, wie schnell die Gondeln ca. unterwegs waren in dem Video?
34,26 km/h - Langsamfahrt zur verringerung von Unfällen. Sicherheitssysteme oder wie man das ganze in Vorverträgen betitel "Lebenserhaltungssysteme", sind wohl aus Platzgründen noch nicht installiert worden oder werden aus Kostengründen ganz weggelassen.


Anzeige

melden