Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 23:39
@Stanislaw

Nun ja, sieht man sich das Ranking der NEWStix Site an, eigentlich doch kein großer Verlust.. es sei den, man hat es werbetechnisch so dringend nötig, sich an den kleinsten Strohhalm zu klammern.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 03:43
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wandelanleihe nennt man das m.E. zu Deutsch.
Dann müsste es ja ein Vertragswerk geben, der von Anfang an gültig war und in dem sowohl das Tauschverhältnis als auch die Verzinsung geregelt ist.

Wäre schön, wenn man das hier mal verlinken könnte. Es gibt ja jede Menge Anleger, die dieses Vertragswerk ausgehändigt bekommen haben sollten. Den Kapitalmarktprospekt würde ich sehr gerne sehen.

Außerdem widerspräche das den ursprünglichen Aussagen, das es sich um Aktien handelt. Sowas wäre dann weder professionell noch seriös.

Erinnert mich etwas an Meinl European Land, da wurden auch "Aktien" verkauft, später stellte es sich dann heraus, dass es eigentlich Zertifikate auf Aktien waren. Sogar die Börse war über diese Info einigermaßen überrascht. Hat bis dahin niemanden gestört, die Kurse stiegen ja ganz ordentlich, leider gingen die dann aber später in den Keller (auch ganz ordentlich), da begannen dann viele Anleger nachzuschauen, was sie da eigentlich gekauft hatten.

Hat eine Menge Prozesse in der Causa gegeben, der Prozess gegen J. M. läuft heute noch, J. M. himself musste seinen Bentley mit einer Gefängniszelle wechseln (und dann eine Kaution von 100 Mio. Euro hinblättern, damit er sich wieder in seine Lederpolster flätzen konnte) und der AWD in Österreich wurde mit Klagen überschwemmt. Unschön.

Die Vermittler (AWD) waren dann letzten Endes die Blöden. Hat den AWD eine Menge Geld gekostet. Aber viele der geschädigten Anleger erhielten wenigstens ihr Geld zurück.

Nur mal so als Denkanstoß, sowohl für Vermittler, die hier mitlesen, als auch für Anleger, die hier mitlesen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 06:27
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ganz einfach, Lobby.
Genau dieselben Leutchen, die das Entfernen des heutigen Berichts über SkyWay bei NEWStix veranlasst haben.
Langsam müsst ihr Euch aber einig werden: entweder sind wir inkompetente Idioten oder haben doch was auf dem Kasten und können Sachen beeinflussen. Der Hinweis an Newstix, der Herr solle sich genauer anschauen für wenn er Werbung macht und auf welchen Zug er aufspringt hat gereicht dass er selbst den Beitrag runter nimmt, das ist keine Lobby, das ist keine Transportmafia, das ist normaler Menschenverstand.

Ich habe gestern nach deiner Einladung nachgefragt: Siemens Mitarbeiter, auch wenn aus der Energiesparte, verstoßen gegen das Wettbewerbsverbot wenn sie auf der gleichen Messe für einen Konkurrenzunternehmen tätig sind. Mach mal.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 06:49
@all

Vielleicht habe ich es ja verpasst, aber der gute Herr Klitschko soll Skyway nach Kiew holen wollen.


Screenshot 20180427-063228Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1851500264872126&id=100000365105176)

Jaja, man beschwert sich jetzt auf Chris' Profil jetzt über die Screenshots und rät zur Klage gegen solche. Vor allem @AvB schreibt man dort im Visier zu haben.
Interessant isi sich, dass der, der sich da aufspielt und gegen @AvB vorgehen will einen Text kopiert und ungenehmigt veröffentlicht.... Sehr clevere sage das.

Genug OT.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 07:50
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:4% sind doch, ähmmm, ziemlich armseelig.
Vier Prozent? Stehen die irgendwo in diesem gewusel von Text, den die Vertrag nennen?
Wäre schon toll, ganze vier Prozent für mein Geld, das in keiner Weise gesichert ist. Das wäre der billigste Risikokredit von dem ich je hörte.
Was es so alles gibt :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 08:14
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Vier Prozent? Stehen die irgendwo in diesem gewusel von Text, den die Vertrag nennen?
Findest du alles in https://new.skyway.capital/public_files/standard_form_spa.pdf Seite 7 und 8. Wenn das ganze kein Scam wäre, dann könnte ich glatt Vertreter für die werden. Aber meine persönlichen Moralvorstellungen sind weit höher als die von SkyWay und damit sind wir nicht kompatibel. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 08:18
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Jaja, man beschwert sich jetzt auf Chris' Profil jetzt über die Screenshots und rät zur Klage gegen solche. Vor allem @AvB schreibt man dort im Visier zu haben.
Interessant isi sich, dass der, der sich da aufspielt und gegen @AvB vorgehen will einen Text kopiert und ungenehmigt veröffentlicht.... Sehr clevere sage das.
Ja Cleverle war auch so clever das er ungefragt Werbung mit dem Konterfei von Viatali Klitschko betreibt. Der Ra der Klitschkos haben den Screenshot seit Beginn schon vorliegen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 08:30
@Thorsteen

Entweder verlassen mich meine Englischkenntnisse, oder ich habe Verständnisprobleme :D

Da steht:
and
it cannot exceed the
amount of Investment
, with a 4% increase
.
und das verstehe ich so:

Auf mein "Darlehen" bekomme ich maximal 4% in drei Jahren. Wenn ich das runterrechnen würde, dann bin ich von 4% weit entfernt.
Zumindest solange ich mit 4% auch 4%pA meine.
Aber wie gesagt: Ich könnte das missverstehen.
Wobei ich meine mal gelernt zu haben, dass das englische Wort für Zinsen "interest" ist.... aber was weiß ich schon :D
Zitat von AvBAvB schrieb:Der Ra der Klitschkos haben den Screenshot seit Beginn schon vorliegen. :D
Ob da gehandelt wird?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 09:08
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Du bekommst Anteile, die nach dem Börsengang des Unternehmens 1 zu 1 in Aktien umgewandelt werden, es sei denn, du wählst die Option in drei Jahren nach deiner Kreditierung des Unternehmens dein Geld zzgl. Zinsen zurück zu bekommen. Wandelanleihe nennt man das m.E. zu Deutsch.
Du magst ja einen gewissen Intelligenzquotienten in Sachen Feingewinde haben (wenn überhaupt), aber vom Aktienrecht scheinst Du wohl keine Ahnung zu haben.

Darlehen mit Wandelanleihen zurück zu zahlen ist möglich. Dazu bedarf es aber den Schritt, dass man auch Darlehen bereitstellt.

Bis vor kurzem sind ja nachweislich Aktien verkauft worden. Aktien können nicht in Darlehen umgewandelt werden. Diese müssen zuvor vom Aktienausgebenden Institut zum gleichen Nennwert zurückgekauft werden und dann kann ein Darlehen ausgegeben werden.

Tja und jetzt wirds harig. Wer mehr als dreimal Aktien dazu gekauft hat und nun das Unternehmen behauptet niemals Aktien verkauft zu haben sondern das lediglich Darlehen bereitgestellt wurden hat mit dieser Aussage seinen Investor Standrechtlich erschossen.

Denn ab dieser Anzahl ist die Vergabe von Darlehen als gewerblich eingestuft und somit genehmigungspflichtig. Hm mal schauen wo hab ich noch einmal die Liste mit jenen Investoren die mehr als drei Aktienpakte geschlossen haben..................

Desweiteren wird behauptet, ja auch auf Yunitzkis Seite bis vor wenigen Tagen, das man Anteile erwirbt. Sorry, Du kannst es winden und wenden wie Du willst, aber Darlehen sind keine Anteile, auch Anleihen sind keine Anteile.

Und jetzt kommen wir zu einem anderen Knackpunkt. Aktien wurden bisher mit einem eklatanten Rabatt durch dritte (wichtig zur Feststellung des Tatbestandes) ausgegeben. Und wer sich ein bisserl auskennt weiß das es sich hierbei um sogenannte Diskountzertifikate handelt die zudem suggestiv gedeckelt sind (Man muss also Millionen von Aktien haben um am ende auch Millionen verdienen zu können), also keine direkten Aktien.

Da aber die Aktien weder im Freiverkehr noch im offiziellen Börsenverkehr gehandelt werden, sondern nur über Vermittlung einer dritten Partei (Wichtig zu Feststellung einer Genehmigungspflicht) ausgegeben werden (legal) haftet die LTD. - Zao - mit dem gesamten Gesellschaftsvermögen, jedoch nicht die Teilnehmenden Gesellschafter selbst. Da alle Firmen der Skyway jedoch nur aus Gesellschaftern (Skyway selbst durch eigene anderorstfremd ansässige Firmen) bestehen mit einem eigenen Gesellschaftsvermögen und selbst nur Gesellschaftsvermögen vorhanden sind, die sich auf die Eintragseinlage berufen, steht bei einem Zusammenbruch oder nicht Börsengang der Firma eben kein Kapital zur Verfügung das eine Haftung befriedigen könnte. Sprich im Vorfeld wurde das rechtliche Firmenkonstrukt so aufgebaut, das eine Haftung ausgeschlossen und im Zweifelsfall wohlwollen auch geduldet wird.

Dafür dient dieses fast undurchschaubare Firmenkonstrukt. Im Zusammenhang mit den "Vorverträgen", die, so Skyway und seine Jünger, ja behauptend vorhanden sind, ergibt sich aber ein Konstrukt, das eine betrügerische Absicht erkennen lässt, das sogar mit Indizien untermauert werden kann. In Hinsicht zu den Vorverträgen hat sich Skyway eines rechtlichen Tricks bedient, der anfänglich legal ersichtlich ist, aber in einer betrügerischen Vertragsgestaltung endet, die wenn man alle Puzzleteile einmal zusammenfügt, ein vollständiges Bild ergeben lassen (Hierzu wie gesagt aber in einem News Special mehr).

Nein, mein lieber Inginör Stanislaw, es Bedarf schon einer gewissen Intelligenz um hier in diesem Forum mit Aussagen zu glänzen die man auf Anfrage auch belegen kann. Aussagen wie, ich hätte, er hat, sie haben, vielleicht, mal schauen, eventuell,kann sein, mit all ihren unbedarften Nebensätzen, entfalten nur ihren klaren Wahrheitsgehalt, wenn man Fakten liefert.

Anmerken möchte ich zudem, das alle und damit meine ich alle Dokumente die im Netz zum Thema Skyway zu finden sind von Anfang an gesichert wurden. Sprich der Updateverlauf der Vertragsgestaltung ist Datiert nachverfolgbar. Auch klare Aussagen bei Vermittlern und Skyway selbst zu dem einen oder anderen inkl. veröffentlichung von Dokumenten-Medienhinweisen oder ähnliches werden durch Updates immer wieder aktualisiert um den chronologisch aufgebauten Tatbestand am Ende auch beweisen zu können.

Fazit; Bleibe bei Deinem Wissen um das Feingewinde oder um es anders auszudrücken, bleibe bei des Schusters Leisten :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 09:08
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ob da gehandelt wird?
Naja die haben bestimmt nicht nur das Bild bekommen....... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 09:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn das ganze kein Scam wäre, dann könnte ich glatt Vertreter für die werden. Aber meine persönlichen Moralvorstellungen sind weit höher als die von SkyWay und damit sind wir nicht kompatibel
Ja als unbedarfter liest man einen Vertragstext ohne dessen Kausalität zu verstehen. Dieser Vertrag erhält übrigens jeder ohne Ausnahme.

1. represented by its agent,
FIRST SKYWAY INVEST GROUP
LIMITED

Tja mit einem kleinen Schönheitsfehler, denn "Vermittler - Berater - Affiliate - die wiederum andere Investoren anlocken und ins System bringen und dafür eine Provision erhalten (Abgeschlossenens Geschäft) werden hier nicht genannt.

Tatsächlich müsste es heißen; represented by its agent and his agents

Aber egal welcher Begriffsbestimmung wir folgen, am Ende bleibt die Gnehmigungspflicht durch die verschiedenen Finanzaufsichten.

Zudem wird angebenen, das First Skyway Invest Group LTD. im eigenen Namen handelt, aber die Kohle nach BVI wandert. Damit wird die Hauptfirma auf den BVI haftungsfrei gehalten.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 13:46
Der Durchbruch, Skyway schafft die 500km/h Grenze:

*ttps://www.youtube.com/watch?v=dYLX3ql3xhc

:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 14:38
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wobei ich meine mal gelernt zu haben, dass das englische Wort für Zinsen "interest" ist.... aber was weiß ich schon :D
Die einen sagen so, die anderen sagen so. :D
Wenn man jetzt ganz spitzfindig ist dann stellt man fest das der Einsatz um 4% erhöht wird, aber da steht nichts das du das auch wieder bekommst. ;) Auch wie die Verzinsung gemeint ist steht ja nicht dabei, ich zb. lese die 4% absolut. Dann gibts für 10.000 € nach 3 Jahren 400 € Gewinn (effektiv dürfte der Zinsatz bei Minus 100% liegen). Bei 4% p.a. wären es ja 1.248,64 € gewesen. Da findet man bestimmt noch mehr Varianten die man sich ausdenken könnte. ;)
Zitat von AvBAvB schrieb:Desweiteren wird behauptet, ja auch auf Yunitzkis Seite bis vor wenigen Tagen, das man Anteile erwirbt. Sorry, Du kannst es winden und wenden wie Du willst, aber Darlehen sind keine Anteile, auch Anleihen sind keine Anteile.
Da man ja nur auf offiziellen Seiten nachsehen soll, tja da machen wir das doch glatt mal:

anteile
(Quelle: https://skyway.capital/de/Fur_Investoren/Rabatt_und_Venture_Pramie/ (Archiv-Version vom 09.07.2017) )

Hmm, komisch da steht nichts von Darlehen, aber Anteile findet man. Ich bin immer noch der Meinung das man bei einer Limited KEINE Gesellschafteranteile einfach erwerben kann, aber wer fragt da schon genauer nach bei so einem Multimilliardenunternehmen.
Zitat von AvBAvB schrieb:Tja mit einem kleinen Schönheitsfehler, denn "Vermittler - Berater - Affiliate - die wiederum andere Investoren anlocken und ins System bringen und dafür eine Provision erhalten (Abgeschlossenens Geschäft) werden hier nicht genannt.
Das bemängeln aber nur wir Kritiker. Bei bis zu 1.000% Gewinn darfst du nicht so wählerisch sein.

@o1966

Muss ich schnell noch 10.000 € vom zweiten Konto runter holen um schnell noch einzusteigen, weil wenn es auf YouTube ist MUSS es ja wahr sein. :D Wobei man ganz unauffällig mit den Geschwindigkeiten zurück rudert, in den jetzigen PDFs zu den Tupperdosen werden nur noch "normale" Geschwindigkeiten beworben. Mal sehen wenn es schöne Infos zu den Highspeedzügen *hust, lach* geben wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 15:07
@Thorsteen

Ich bin verwirrt :D

Also bei solchen Chancen meinen schnöden Mammon zu vermehren, frage ich mich: Wo sind die Superinvestoren, die ja auch als Privatinvestoren gelten können.

Nehmen wir mal, mal kurz überlegen.... wie wäre es mit Herrn Suleiman Kerimov? Ich meine, dieser Extrem-Investor (russischer Oligarch und Abgeordneter) hat einen echten Riecher für Geldvermehrung...warum ist der noch nicht auf dieses Superprojekt gestossen?
Naja, der hat wahrscheinlich noch nicht von Skyway gehört..... Moment das kann ja auch nicht :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 15:19
Zitat von HawksterHawkster schrieb:warum ist der noch nicht auf dieses Superprojekt gestossen?
Vielleicht ist er es ja, nur nicht so wie du denkst, also nicht "offiziell" ... :D

Womöglich steckt er ja sogar hinter dem Ganzen und hält sich bedeckt, da ihm klar ist, was da gespielt wird. In Russland schaut man ja gern mal weg, so lange es sich lohnt, aber wenn der Geldfluss versiegt, kramt man genauso schnell die alten Rechnungen wieder vor, und der Gute atmet fortan nur noch grob gesiebte Luft :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 18:07
Es gibt einen russischsprachigen Artikel in der "Komsomolskaya Pravda", wer mag kann sich den per Google übersetzen lassen, viel neues ist nicht zu erwarten. ABER was lustiges hat der Onkel doch noch entdeckt. ;)

Hier der Link dazu: https://www.kp.by/daily/26824/3861596/

Und hier das Fundstück:

SkywaystromabnehmerOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: https://www.kp.by/daily/26824/3861596/ ) (Rote Markierung duch meine Wenigkeit)

Hier mal die Googleübersetzung des Textes zu dem Bild:
Der Stromabnehmer, dessen Stand heute geplant ist, ist das Gerät, das erforderlich ist, um Strom mit Geschwindigkeiten von bis zu 500 Stundenkilometern auf das Fahrzeug zu übertragen. Der erste Start eines neuen Standes: Einer der Ingenieure schaltet den Strom ein, der Motor beginnt zu arbeiten. Testingenieure hinter dem Metallzaun diskutieren das Experiment. Bevor sie anfingen, hatten sie eine kleine Rekonfiguration. Alles ist dokumentiert und auf der Kamera Go-Pro, zur Analyse. Mikhail erklärt geduldig, welche Daten über die Testmethode hinausgehen, die er heute erhalten möchte.
(Hervorhebung durch meine Wenigkeit)

Das soll also mal ein Stromabnehmer werden, öhhhm Nööö, das ist Müll. Zum einen sieht man schon auf dem Kupfer die netten Schleifspuren und zum anderen würden die Schleifkohlen nicht sehr lange dort sein, bei theoretischen 500 Km/h sind die nach einem kurzen Ritt runter. Da bekomme ich als Praktiker ein nervöses Zucken in den Augen wenn ich das sehe. Aber vermutlich wird uns Stan gleich ein Festigkeitsgutachten für die Schleifkohlen vorlegen, da werden wir sehen das die aus Fullsupraleitioxid bestehen und somit ultra Standfest sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 18:45
Vielleicht wollen die ja die Gondeln an die 110 kV Überlandleitungen hängen. Spart man sich schonmal die Infrastruktur.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 18:51
Wo holt der Monorail-Tupper den 2. Pol her? Oder fahren die mit Hochfrequenz und 2 Raedern in halblambda Abstand ;)


:pony:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 19:14
@Thorsteen
Ich bin beruhigt, das ist kein Stromabnehmer, eher Kupfer Schleifkontakte die geerdet sind...mit dieser Konstruktion erreicht der Blumenkübel max.60km/h und so wird keiner verletzt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.04.2018 um 19:22
@Abahatschi

Man schaue sich die Videos auf Schüsterleins FB mal an, wenn die Kisten überhaupt 60 km/h erreichen ist das maßlos übertrieben. Da bin ich zu Fuß bald schneller als diese Jahrmarktsgondeln. Trotzdem frage ich mich, weshalb einige der Mitpassagiere so verklemmt dreinschauen? Stehen da etwa noch Baufahrzeuge im Ecopark unter dem Seilstrang?


Anzeige

1x zitiertmelden