Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:20
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:@maxmustermann
Möchtest Du meine Frage nicht mal wenigstens versuchsweise beantworten?
Ornithologisch betrachtet ist nichts weiter möglich, seine Spezies ist leider auf das Tschirpen begrenzt unterwegs

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:22
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Und noch mal an Stan und Mäxchen: wenn ich ein Darlehen vergeben möchte, gibt es dann nicht irgendeinen Vertrag, wie die Rückzahlungsmodalitäten gehandhabt werden? Ich meine, Laufzeit, Zinsen, Bonus, irgendwas? So ganz ohne Vertrag hab ich da schon ein wenig Angst, dass ich mein Geld nie wiedersehen werde... Wie sehen die Verträge aus?
Da kann dir doch geholfen werden! :D

skywaydokumente
(Quelle: https://skyway.capital/de/uber_die_gesellschaft/Dokumente/ (Archiv-Version vom 09.07.2017) )

Nun könntest du natürlich fragen, warum steht da was von Kredit wenn ich doch angeblich ein Darlehen gebe bzw. Anteile/Aktien erwerbe? Aber mit solchen Feinheiten darfst du dich nicht aufhalten lassen! Investieren, investieren, investieren!

seite-5
(Quelle: https://new.skyway.capital/public_files/standard_form_spa.pdf )

Wann du dein Geld bekommst. Ganz sicher!

seite-7
(Quelle: https://new.skyway.capital/public_files/standard_form_spa.pdf )

Und was so dein Schnitt ist.

seite-8
(Quelle: https://new.skyway.capital/public_files/standard_form_spa.pdf )

Damit du auch weißt was du da so erwirbst, aber hmm, sollte das nicht ein Darlehen oder Crowdfunding oder sowas sein? Ach Quatsch, du musst investieren, investieren, investieren! Und natürlich nur auf C.S. seiner Seite die Jubelmeldungen lesen und gaaaanz viel Vertrauen haben. Alles wird gut! Zumindest für die Abzocker in der Pyramide....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:22
Aber @maxmustermann schreibt doch, dass wir die Deppen hier sind, also würde ich mich freuen, wenn er mir gewisse Dinge schlüssig erklärt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:22
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Möchtest Du meine Frage nicht mal wenigstens versuchsweise beantworten?
Nö, möchte er nicht, denn wenn er hier etwas in Bezug auf diese Verträge äussert, dann könnte man ihn darauf festnageln.

Andererseits: Was soll er auch antworten? Das Du im Gegenwert zu Deinem Darlehen eine Sicherheit in Aktien hinterlegt bekommst? Aktien eines Unternehmens, das weder an der Börse ist, noch in naher Zukunft an die Börse geht. Auch wenn ein Börsengang heutzutage recht schnell umzusetzen ist. "Früher" hat sowas Jahre gedauert.
Dazu kommen die Kosten. Man geht hier wohl von so 6-7% des Wertes des Unternehmens aus. Da die sich selbst einen Wert von ca. 400 Milliarden Dollar zusprechen, wird das eine recht teuere Angelegenheit. Und ich glaube nicht, das die dieses Geld haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 16:41
Der Thread ist nicht in Unterhaltung. Das Gespamme und Getrolle, völlig gleich auf welcher Seite, ist umgehend einzustellen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 18:58
Also ich finde den Thread äußerst interessant.
Das SkyWay totaler Kokolores ist, sollte ja eigentlich jedem klar geworden sein!
Die versprochenen Renditen, Firmen in Russland, auf den Virgin Ilands. Jetzt auch noch Zypern.
Ganz ehrlich, wer dafür Geld ausgibt muss noch was mit der groben Kelle verbraten bekommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 19:34
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Die versprochenen Renditen, Firmen in Russland, auf den Virgin Ilands. Jetzt auch noch Zypern.
Spannend wird es ja erst wenn man mal ihre eignen Dokumente durchforstet. Kostprobe gefällig?

011ba924c2c5 seite-8
(Quelle: https://new.skyway.capital/public_files/standard_form_spa.pdf )

Das Bild kennt man ja schon, dazu muss man wissen das die ERSS die "Euroasian Rail Skyway SystemsHolding II Ltd." ist. Und die hat ihren Sitz wo?

ERSS
(Quelle: https://new.skyway.capital/public_files/client_agreement/en_24.01.2017.pdf )

Beide Dokumente ist sowohl aktuell als auch downloadbar. Und da mischen noch viel mehr Limiteds mit bei der ganzen Sache, das ganze ist wie "Reise nach Jerusalem" spielen, ganz viele Stühle und eine Horde von Limiteds tanzt wild drum rum bis man den Überblick verliert. Dann setzen sich alle und du bist der einzig dumme der keinen Stuhl bekommt = den man über den Nuckel zieht und sein Geld einsackt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 19:38
Ich wuerde gern mal auf der Innotrans nahe Skyscam "rumlungern" um die fachlich Fundierten Antworten zu hoeren, wenn ein Interessent mit Zeichnungsberechtigung Fragen nach Pruefungen/Abnahmen stellt, die fuer den Betrieb notwendig sind!
Auch waers fuer die Skys schon peinlich wenn die Ings der Mitbewerber mal rueberkommen und einen fachlichen Smalltalk probieren!
Leute wie Stan o. Maexchen koennen dann nur stottern: Musst du Prospekt lesen, Ich nur Hostess hier! :Y:


:pony:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 19:45
Sollte Stan nicht auf dem Siemens-Stand als Inschenör sein? Ich frag mich schon, was sein Arbeitgeber dazu sagt, wenn er auf einer Transportmesse bei der "Konkurrenz" unterwegs ist... zumal das auch noch ein IMHO betrügerischer Verein ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 21:31
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:c
Du bekommst Anteile, die nach dem Börsengang des Unternehmens 1 zu 1 in Aktien umgewandelt werden, es sei denn, du wählst die Option in drei Jahren nach deiner Kreditierung des Unternehmens dein Geld zzgl. Zinsen zurück zu bekommen. Wandelanleihe nennt man das m.E. zu Deutsch.

Gestern hatten wir ein Etappenwechsel von der Etappe 10 auf Etappe 12, da die Unternehmer in Dubai nach dem Messeauftritt von Sky Way eine ganze Etappe aufgekauft haben. EInzelheiten dazu siehe Interview von A.Yunitskiy, das Mitte Mai veröffentlicht wird.
Es steigen schon Großinvestoren ein. Das spricht für sich.
Etappe 15 ist Börsengang. Zu schade um die Leute, die den Großmäulern hier trauen und ihre einmalige Chance verpassen.


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 21:41
Das Unternehmen „String Technologies Co.“ veröffentlicht seit dem Jahr 2015 jährlich eine Rechnung über die Transparenz seiner Finanzen ab. Erst vor wenigen Tagen wurde das Finanzaudit des Unternehmens für das Jahr 2017 veröffentlicht. Dieses kann man hier einsehen: http://sw-tech.by/assets/files/shares/audit/skyway_audit_2017.pdf


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 21:48
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zu schade um die Leute, die den Großmäulern hier trauen und ihre einmalige Chance verpassen.
Wieso so Mutter Theresa Haft unterwegs? Ist doch komplett Wurst wenn niemand mehr einsteigt, dann bleibt mehr für euch! Verstehe das überhaupt nicht.... oder geht's um eure Provisionen???? Verlogener Verein...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 21:51
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Tamarillo, dich erwarte ich mit besonderer Freude auf Innotrans. Mal sehen, ob du es wagst, deine Identität zuzugeben
Und dann? Mit Wärmetauscherspezis rede ich eigentlich nicht über Fahrzeuge.

Lies lieber das:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Gestern hatten wir ein Etappenwechsel von der Etappe 10 auf Etappe 12
Das heißt Du bist Mitarbeiter von ScamWay, sehr gut.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:die Unternehmer in Dubai nach dem Messeauftritt von Sky Way eine ganze Etappe aufgekauft haben
Diese Behauptung muss stimmen, jeder der Investoren kann Dich wegen Schadensersatz verklagen, freu Dich drauf.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es steigen schon Großinvestoren ein.
Auch das muss stimmen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Etappe 15 ist Börsengang.
Das auch..."ihr" habt aber das Datum vergessen, wann war das nochmal?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:eine Rechnung über die Transparenz seiner Finanzen ab.
"Ihr" habt so viele Mitarbeiter in Marketing, kann man das übersetzen? Wie ist es eigentlich so, wenn ein arabischer Großinvestor kommt, haut "ihr" dem das schräg eingescannte "Bericht" auf Russisch hin und sagt "investier oder selber schuld"?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 22:02
So ein Börsengang kann Skyway gar nicht finanzieren, wenn man von 6-7% von der Firmenbewertung als Kosten ausgeht... und die Bewertung war wie hoch? Genau 400.000.000.000... viel Spass


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 22:05
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dann schlagt mal den zweiten Bildungsweg ein. Macht euer Abitur, und danach, wenn der Numerus Clausus es zulässt, habt ihr Chance die Logik von Sky Way auf Vorlesungen für Festigkeitslehre und Strömungsmechanik zu verstehen.
Stanilein, du hast wirklich eine sehr hübsche Diplomurkunde gezeigt, aber es gibt hier genügend, die auch ihre Doktorurkunde oder mehr einstellen könnten. Wenn wir nicht kapieren, wie die SkyWay-Scheiße (z.B. bei 5 km Spannweite) stabil sein soll, dann liegt das nicht an unserer mangelnden Bildung, sondern daran, dass die 5 km Spannweite schlicht und ergreifend technisch nicht möglich sind.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 22:25
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Du bekommst Anteile, die nach dem Börsengang des Unternehmens 1 zu 1 in Aktien umgewandelt werden
Wann genau nach dem Börsengang? Zu welchem Kurs? Und wo soll da mein riesiger Gewinn liegen?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:es sei denn, du wählst die Option in drei Jahren nach deiner Kreditierung des Unternehmens dein Geld zzgl. Zinsen zurück zu bekommen.
Schön, es gibt Zinsen....aber welcher Zinssatz liegt vor?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wandelanleihe
Jau, so nennt man das. Wenn Zinssatz festgelegt und “Tauschverhältnis“ von Anfang an festgelegt sind. Und natürlich die Laufzeit.
Blöd nur das ein sehr grosser Teil als Aktien verkauft worden sind.
Wie nennt man denn dann diese Geschichte, die keine Rechtsgrundlage hat?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Etappe 15 ist Börsengang
Na, da ihr ja eure Meilensteine so schön manifestiert habt, werdet ihr ja auch sagen können wenn dieser Börsengang stattfinden soll.
Macht ihr diesen Quatsch auch mit den Unternehmern die in Dubai eine ganze Etappe gekauft haben?
Welche Unternehmen waren das noch gleich?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 22:44
@Stanislaw

Ach, ist es Großinvestoren neuerdings doch möglich, zu investieren? Kürzlich ging das noch nicht, weshalb man Seitens Skyway lieber weiterhin Kleininvestoren schröpfen wollte, wie bei X Invest zu lesen war.

Jedenfalls bin ich einigermaßen positiv überrascht, dass du versuchst, hier Rede und Antwort zu stehen. Dann klär mich bitte auf, weshalb die Finanzmarktsaufsichten mehrerer Länder vor Skyway warnen? Mustermännchen war dazu nachweislich nicht fähig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 23:03
Ganz einfach, Lobby.
Genau dieselben Leutchen, die das Entfernen des heutigen Berichts über SkyWay bei NEWStix veranlasst haben.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 23:09
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Schön, es gibt Zinsen....aber welcher Zinssatz liegt vor?
4% sind doch, ähmmm, ziemlich armseelig. Nur wenn man jetzt mal der SkyWay-Logik folgt, durch das MLM-System gehen gute 40% des Geldes schonmal weg, und dann bekommen die einen 4% (von den verbleibenden 60% der Einzahlung? ;) ) und die anderen werden mit bis zu 1.000% bedient. Ja das ergibt für mich einen Sinn.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn wir nicht kapieren, wie die SkyWay-Scheiße (z.B. bei 5 km Spannweite) stabil sein soll, dann liegt das nicht an unserer mangelnden Bildung, sondern daran, dass die 5 km Spannweite schlicht und ergreifend technisch nicht möglich sind.
Reite jetzt doch nicht auf den 5 Km rum! Oder fang noch an zu stänkern das die Marienkäferbahn bis Erdbeben der Stufe 10 stabil ist. Es stehen ja keine Jahresangaben dabei wenn die das mal umsetzen, vieleicht hat man ja in 200 Jahren ganz tolle Werkstoffe die das können. Man hat ja auch nur knapp 40 Jahre gebraucht um mal aus den angeblichen Puschen zu kommen, mach da mal keinen Streß. ;)

@Stanislaw

Was ist denn nun aus dem Vorvertrag in Dubai geworden? Handelt es sich dabei um die Strecke "Abu Dhabi-Dubai-Shardja"?
Dann hat man doch 5 Mrd € eingenommen und könnte doch gleich in Ettape 15 gehen, oder? Immerhin sollte die schon 2017 abgeschlossen sein.

The-Plan


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.04.2018 um 23:17
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ganz einfach, Lobby.
Welche Lobby wird das denn sein, die Finanzmarktaufsichten dazu bringt, vor unseriösen Investmentversprechen zu warnen?


Anzeige

melden