Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.05.2018 um 23:37
... denn in Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 00:52
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:wenn ich sage, dass ich in 4 Minuten 1 km laufen kann und 100 kg heben kann, heißt es nicht, dass ich mit 100 kg Ladung in vier Minuten 1 km überwinde. Milchmädchenrechnung hast du da gemacht. Bei 2 s Takt müssen leichtere Module und/oder Compositestrings statt Stahlstrings, und/oder kleinere Stützenweite eingesetzt werden.
@Stanislaw, natürlich habe ich hier eine Milchmädchenrechnung aufgemacht, ich beziehe mich ja schließlich auf deine Vorlage! Dass die mit der Realität nix zu tun hat, ist eh klar. Die Vernachlässigung jeglicher dynamischer Kräfte (Wind, Bremsen, Beschleunigen) ist sicherlich nicht zulässig. Die Problematik des Abhebens nach einer Stütze ignorierst du ja ebenfalls. Ich vermute, spätestens, wenn die erste Gondel wieder auf die Schienen aufkommt, würde das System zusammen brechen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Und noch eine schöne Milchmädchenrechnung. Was hast du da eingesetzt? Du muss die Formeln erst verstehen, bevor du da munter einsetzt. CFK bzw. GFK und Stahl haben verschiedene E-Moduli, deswegen braucht man da einen anderen Ansatz. Das Prinzip sollte aber jedem klar sein.
@Stanislaw: Du hast lediglich nachgewiesen, dass eine Zwei-Kilometer-Durchhängeschine mit 5 Gondeln nicht sofort zusammenbricht und schreibst dann unten drunter, dass 7 km möglich sind. Wenn ich dann die 7 km in deine Rechnungen einsetze wirfst du mir vor, dass ich die Elastizitätsmodule für Glasfaser-/Carbonfasern nicht berücksichtigen würde. Ich werte das als Bestätigung, dass deine Rechnungen völlig für'n A... sind.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 02:01
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:dass ich die Elastizitätsmodule für Glasfaser-/Carbonfasern nicht berücksichtigen würde. Ich werte das als Bestätigung, dass deine Rechnungen völlig für'n A... sind.
Vor allem weil er völligen Bullshit wegen Glasfaser oder Karbonfasern redet, es gibt Glasfaserseil als Hitzedichtung an Öfen, muss man nur mal bei einem normalen Ofen die Tür öffnen und das Band was drum rum läuft ist eine Glasfaserschnur. Ich glaube es ist müßig über Zugkräfte an solchen Produkten zu reden. Kohlefaserseile gibt es nicht. Was es gibt sind Seile aus Dynema, Aramid oder auch Zylon. Die Produkte haben aber alle einen gemeinsamen Nenner, ihre Dehnung ist extrem miserabel. Einfach mal mit einem Angler über geflochtene Schnüre plaudern und nach der extrem geringen Dehnung fragen. Die Nebelkerzen die Stan da zünden will verpuffen zu schnell. :)

Mal sehen ob ich nacher Zeit finde die letzten 20 Seiten mal zu lesen, ich muss einiges verpasst haben. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 09:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mal sehen ob ich nacher Zeit finde die letzten 20 Seiten mal zu lesen, ich muss einiges verpasst haben.
Nein verpasst hast Du nicht, denn das würde ja bedeuten Mustermäxchen aka Veden-Stan hätten zur Abwechslung mal was gescheites geschrieben. Ich kann Dir versichern, dem ist bis dato nicht so.

Aber ich sammle ja jeden Kommentar wo "beide" sehr schön mit den Sätzen jonglieren, wir könnten nichts beweisen, wir hätten keine Beweise, wir könnten nichts belegen. Diese Kommentare werden wir ja demnächst noch gebrauchen müssen......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 09:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Der ist überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr wert
Oh ich widme ihm soviel Aufmerksamkeit, das er daran zerbrechewn wird. Als "Einzeller" kann er Einzeiler schreiben wie er will, die Fakten werden am Ende für uns sprechen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 09:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Du hast lediglich nachgewiesen, dass eine Zwei-Kilometer-Durchhängeschine mit 5 Gondeln nicht sofort zusammenbricht und schreibst dann unten drunter, dass 7 km möglich sind. Wenn ich dann die 7 km in deine Rechnungen einsetze wirfst du mir vor, dass ich die Elastizitätsmodule für Glasfaser-/Carbonfasern nicht berücksichtigen würde. Ich werte das als Bestätigung, dass deine Rechnungen völlig für'n A... sind.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber hättest Du eine plausible Rechnungen den "Beiden" vorgelegt dann hätten "Beide" bestimmt eine Schraube mit Mutter im System gefunden und behaupttet, ne die heißen nicht Mütter die heißen Väter.

Ich sagte ja bereits "beide" haben bisher, kein in sich schlüssiges Argument vorgetragen, das sogar eine angebliche Milchmädchenrechnung entkräften könnte.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 09:53
Habe da noch einmal eine Frage, wie groß ist der Innenraum einer solchen Gondel wo mindestens 14 Personen hineinpassen und ist mit diesen 14 Personen dann der Innenraum völlig ausgefüllt?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 10:02
Zitat von AvBAvB schrieb:Habe da noch einmal eine Frage, wie groß ist der Innenraum einer solchen Gondel wo mindestens 14 Personen hineinpassen und ist mit diesen 14 Personen dann der Innenraum völlig ausgefüllt?
Müsstest Du dann nicht auch noch fragen wie hoch das angenommene Durchschittsgewicht der einzelnen Person ist? Also es wird ja wohl (hoffentlich) eine Obergrenze in bezug auf das Gesamtgewicht geben.... wurde das eigentlich bei den Berechnungen von Stan berücksichtigt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 10:10
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Müsstest Du dann nicht auch noch fragen wie hoch das angenommene Durchschittsgewicht der einzelnen Person ist? Also es wird ja wohl (hoffentlich) eine Obergrenze in bezug auf das Gesamtgewicht geben.... wurde das eigentlich bei den Berechnungen von Stan berücksichtigt?
Naja das kommt noch hinzu. nein mich interessiert:

a) wenn sich Personen an den jeweiligen Türenrelings festhalten können, wo halten sich denn Personen fest die in der Mitte stehen? Am Vorbau der Nachbarin?

b) sind mir auf einem größeren Foto die Zuluft und die Abluftkanäle aufgefallen die doch in einem Notfall (Brand an Bord bei vorhandenem und genutzten Feuerlöscher) recht schmal gestaltet sind. Dann heißt es wohl entweder verbrennen oder ersticken. Bei 14 Personen müsste eine Abzugluft vorhanden sein, die in wenigen Sekunden die komplette Abluft beseitigt. Auf einem anderen Foto (offene "Motorhaube") konnte ich indes für die Abluft ein kleines Gerät entdecken, das dafür völlig ungeeignet ist.

Aber vielleeicht haben wir ja einen Brandschutzmeister unter uns, der mir das da mal etwas genauer erklären könnte.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 10:10
Zitat von AvBAvB schrieb:Habe da noch einmal eine Frage, wie groß ist der Innenraum einer solchen Gondel wo mindestens 14 Personen hineinpassen und ist mit diesen 14 Personen dann der Innenraum völlig ausgefüllt?
Du meinst Tupperdose U4-210?

news20171120 09Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: SkyWay)

Du hast, zumindest rein rechnerisch, eine Grundfläche von 6,834 m² für die 14 Hansel oder 0,488 m² für jeden. Nur ist es weit weniger, zum einen in der Front die Krümmung, die Außenhaut und das Heckbürzelchen. Mit 14 Leuten in Winterklamotten wird es seeehrr kuschelig und intim. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 10:17
Mir ist in diesem Zusammenhang auch noch nicht ganz klar, wie die in Gegenden von Dharamsala / Indien (Vertrag hat sich ja erledigt) aber zum Beispiel die Stromversorgung sichergestellt hätten. Indien und Nepal sind für ihre Stundenlangen Loadsheddings bekannt, das würde bedeuten, Passagiere würden Stundenlang in den Gondeln festhängen. Wie wird alo in Bergregionen, wo nie zuvor ein Stromkasten gestanden hat, die Stromzufuhr gesichert? Erstellung einer Strominfrastruktur = enormer Kostenanstieg

Wie aber wird auf Strecken in westlichen Ländern die Stromzufuhr gesichert?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 10:25
Zitat von AvBAvB schrieb: Am Vorbau der Nachbarin?
schlechte Idee, nicht nur in Zeiten voon #metoo
Zitat von AvBAvB schrieb:Brand an Bord bei vorhandenem und genutzten Feuerlöscher)
Wird ein wenig schwierig, bei einer nutzbaren Fläche von
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:0,488 m² für jeden
oder bin ich nur zu kleinlich?
Zitat von AvBAvB schrieb:Wie wird alo in Bergregionen, wo nie zuvor ein Stromkasten gestanden hat, die Stromzufuhr gesichert?
Verlängerungskabel :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 10:44
Zitat von AvBAvB schrieb:Wie wird alo in Bergregionen, wo nie zuvor ein Stromkasten gestanden hat, die Stromzufuhr gesichert?
Auftriebskraftwerk? autarker Plasmagenerator? Magnetmotor? Magmov (könnte geliefert werden, sobald SkyWay an der Börse ist und alle Investoren Dollar-Millionäre werden) Du siehst, es gib einen ganzen Strauß an Möglichkeiten, die nur genutzt werden wollen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 11:05
Die Inhaltliche Struktur der Vorverträge scheinen mir unter diesen Umständen völlig unrealistisch und nicht genügend gewürdigt. Die vertraglich vereinbarten Arbeiten scheinen mir hier also nicht nur oberflächlich, sondern bieten in einem Rechtstreit auch genügend Angriffsfläche. Dies wiederum lässt den Schluss zu, das diese Art von Verträgen bewusst so gestaltet wurden um im "Notfall" mehrere Optionen des forcierten Untergangs zur Verfügung zu haben. Dies wiederum untermauert die Tatbestände mit denen diese Vorverträge geschlossen wurden. Ok dann werde ich mir jetzt einmal das Audit 2017 genauer anschauen. Mal schauen welche Vertragsposten und die damit zusammenhängenden Einnahmen auch dort vorkommen. Kommen diese dort nicht vor, dann hat Skyway definitiv ein Problem am Hals, das sie so leicht nicht abschütteln werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 11:08
Uppps Skyway Capital hat das Audit 2017 von der Webseite genommen ....... ein Schlem wer böses dabei denkt......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 11:12
Nur, um mal kurz die Situation zum Thema Brandschutz zu streifen...

Zum Brandschutz für Seilbahnen gibt es alleine in Österreich schon mal 2 Gesetze, 8 Verordnungen, 2 nationale und eine internationale Richtlinie sowie 19 Normen und 23 Merkblätter zu technischen Richtlinien, die man beachten sollte.

Leitfaden Brandschutz Seilbahnen (Archiv-Version vom 02.06.2013)

Die internationale Richtlinie ist die "Richtlinie 2000/9/EG des Europäischen Parlaments und Rates vom 20. März
2000 über Seilbahnen für den Personenverkehr".

Richtlinie 2000/9/EG des Europäischen Parlaments und Rates vom 20. März 2000 über Seilbahnen für den Personenverkehr (Archiv-Version vom 28.05.2013)

Da dürfte dann auch SkyScam erfasst sein, denn...
...Es kann sich aber auch um Seilbahnen handeln, die in städtischen Verkehrssystemen eingesetzt werden. Bestimmte Arten von Seilbahnen können auch auf völlig anderen Grundprinzipien beruhen, die sich nicht von vornherein ausschließen lassen...
Diese Richtlinie gilt nicht für...
feststehende und verfahrbare Jahrmarktgeräte sowie Anlagen in Vergnügungsparks, die zur Freizeitgestaltung und nicht als Personenverkehrsmittel dienen.
...was uns aber nicht stören muss, da das SkyWay-Konzept ja nicht für Jahrmärkte gedacht ist, was wir alle sehr lustig finden.

Alleine die 28 Seiten der Richtlinie lassen erahnen, dass es mit ein paar hübschen Videos und ein paar Minuten Nachdenkens nicht getan ist. Da es bei der Beförderung von Menschen eben auch immer um Menschenleben geht, lassen zumindest die europäischen Gesetzgeber nicht mit sich spaßen.

Tja, da sollte sich SkyWay noch um ein paar Normen bemühen, finde ich... :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 11:16
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Auftriebskraftwerk? autarker Plasmagenerator? Magnetmotor?
Könnten wir hier nicht mal den guten alten Tesla ausgraben? Der fehlt noch im Bullshit-Bingo. Immerhin hatte der ja im Bereich der leitungsfreien Stromübertragung geforscht, soweit ich mich erinnere.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 11:21
Zitat von AvBAvB schrieb:Aber vielleeicht haben wir ja einen Brandschutzmeister unter uns, der mir das da mal etwas genauer erklären könnte.
Oh,das lässt sich auch Normtexte leicht erklären: ausserhalb den Vorgabenbei den eingebauten Materialien, bei Fahrzeugen mit eigenem Antrieb UND keinen Fluchtweg benötigt man eine CO2/Wasser Selbstlöschanlage auch im Passagierraum - aktuell sind sie üblich in den U-Bahnen zB.(Tunnel sind keine Fluchtwege mehr, da sage ich leider Kaprun...tja und Kohlefaserstrings auch keine).
Die alte Annahme beim Brand erreicht man dennoch den nächsten Bahnhof und evakuiert man in akzeptabler Zeit hat man über Bord geworfen. Es ist mittlerweile auch sehr streng bei Trambahnen und eune Unterführung länger als 80m.

Mein Fazit: die Tupperdose müsste an Bord alle Mittel für alle Situationen haben, von mir gäbe es keine EU Zulassung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 11:24
@Stanislaw
Noch was, siehe oben - der Antrieb der Tupperdose muss nach einem Anhalten auch wieder die Steigung des Durchhangs überwinden, und zwar aus jedem Punkt der Strecke.
Kannst Du das mal Yuni sagen? er rechnet nähmlich auch das Potential aus dem Herunterfahren als Antrieb dazu - in der EU nicht zulässig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.05.2018 um 11:29
Lustig die Finanzprüfung erfolgte aufgrund der Aktenlage, also den vorgelegten Dokumenten. Witzigerweise haben die Finanzprüfer eine Haftung ausgeschlossen in dem Fall das falsche Dokumente vorgelegt wurden und dreimal wurde im Audit erwähnt das eine 100 %tige Wahrscheinlichkeit von Tatsachen ausgeschlossen wird. Zudem ist das Audit, was man den Schafen vorlegt nur die Auflistung aller allgemeinen Posten und nicht exppliziten Posten, sprich alles kann alles heißen und ist für den Kunden weder sprachlich nich inhaltlich nachvollziehbar. Also reif für den Schredder.


Anzeige

melden