Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 09:25
Ganz interessanter Artikel zu urbanen Seilbahnen zur Verkehrsentlastung.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mobilitaet-in-stuttgart-nach-der-seilbahnstudie-ist-vor-der-seilbahnstudie.c85ce2a0-eaaa-4a53-bcbc-64b93f9c1e02.html (Archiv-Version vom 13.05.2018)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 09:58
Das ist interessant, das bedeutet, das Konzept SkyWay HÄTTE Potential, wenn es denn funktionieren würde. SkyWay hebt sich mit einigen Aussagen zu technischen Möglichkeiten ja von der Konkurrenz durchaus ab (Geschwindigkeit, Takt, Abstände der Stützen, ...). Leider wurden bislang aber keine dieser außergewöhnlichen Fähigkeiten demonstriert, im EcoPark tuckern Gondeln rum, die von jeder Märchenbahn überholt werden, die Stützenweite ist dort auch sehr realistisch gewhählt und überbrückt eben keine 5-7 km. Selbst wenn die SkyWay zumindest Konzepte hätte, diese technischen Hürden zu meister, so würde man doch Patente erwarten, aber auch da: Nix brauchbares (@maxmustermann: Bitte höflichst um fundierten Widerspruch mit Quellenangabe/Patentnummer).

Bleibt also nur noch die Vermutung, dass SkyWay doch kein großartiges Unternehmen im Range von Google, Tesla, Apple, etc. ist und auch niemand über Nacht zum Dollar-Millionär wird.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 10:47
@jaqueskahl

Es sind Nischenprodukte, aber wenn das Einsatzprofil passt dann kann man auf jede Technologie zurück greifen die sich anbietet. Daher finde ich es schade das man den damaligen Mannheimer Aerobus nicht weiter in Betrieb hatte. Allerdings muss man zugeben das sich schon zur damaligen Zeit einige eventuelle Konstruktionsprobleme abgezeichnet haben (gerade die Aluminiumspannseile sehe ich kritisch), trotz allem wäre es zumindest eine Erfahrung gewesen.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das ist interessant, das bedeutet, das Konzept SkyWay HÄTTE Potential, wenn es denn funktionieren würde.
Das ist ja einer der Punkte den die Keuler nie verstanden haben, es geht uns ja gar nicht um eine angebliche Technologiefeindlichkeit gegenüber Seilbahnen, sondern es geht um den Betrug den man damit anstellt. Und das ein Prinzip einer Hänge- oder Hochbahn funktioniert sieht man ja bei den japanischen Monorails oder der Wuppertaler Schwebebahn. Nur muss man dann alles sehen und sich nicht nur angebliche Vorteile rauspicken mit Märchen und Lügen kombinieren und dann behaupten man habe ein 400 Mrd. Euro Potential.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:die Stützenweite ist dort auch sehr realistisch gewhählt und überbrückt eben keine 5-7 km
Diese Spannweiten kann man getrost ins Reich der Märchen verbannen. Allein bei einer angeblichen 5 Km Spannweite wird man wohl Masthöhen von 250-300 m benötigen, als Vergleich, der Nürnberger Fernsehturm ist 293m (da fahre ich heute noch vorbei), der Berliner 368m. Wenn man sich allein die Fundamente ansieht die man gebaut hat um die normalen Lasten aufzunehmen, da kann man sich auch vorstellen wie massiv das sein müsste um noch gewaltige Zugkräfte aufzunehmen. Da ist es realistischer das ein paar Mäuse eine Rakete zum Mars bauen.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:elbst wenn die SkyWay zumindest Konzepte hätte, diese technischen Hürden zu meister, so würde man doch Patente erwarten, aber auch da: Nix brauchbares
Wer braucht schon Patente wenn man Geschmacksmuster hat!
Ich muss mal wieder auf die Suche gehen, zumindest wenn ich irgendwie mal wieder Zeit habe, weil man ist wohl im Moment dabei ein Patent für die Patentprüfung fertig zu machen. In meinen Augen hat das ganze weder Erfindungshöhe noch ist es neuartig, aber das war ja nicht anderst zu erwarten. Aber selbst wenn man es erteilen sollte, der technische Nutzen ist ziemlich "eingeschränkt", um es mal sehr höflich zu formulieren.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Bleibt also nur noch die Vermutung, dass SkyWay doch kein großartiges Unternehmen im Range von Google, Tesla, Apple, etc. ist und auch niemand über Nacht zum Dollar-Millionär wird.
Die Betreiber des Scams werden schon zu Millionären geworden sein, also so ganz richtig ist deine Aussage also nicht, die große Masse wird allerdings einen Totalverlust erleiden


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 11:16
Zitat von jaqueskahljaqueskahl schrieb:Ganz interessanter Artikel zu urbanen Seilbahnen zur Verkehrsentlastung.
Ja, Seilbahnen können der Verkehr entlasten, Fahrräder, Schubkarren oder zu Fuß gehen auch (überspitzt formuliert).

Nun, muss man sagen dass eine Seilbahn in deutscher Stadt "niemals" gebaut wird - es gibt keine Vorteile:
- wenn sie kürzeste Strecke nehmen sollen, gehen sie über Grundstücke (viel Spaß)
- sie sind laut, viel Spaß wenn ein Mast auf der Höhe einer Wohnung ist
- sie sparen zwar Platz auf der Strecke , umso größer ist der Platzbedarf für die Bahnhöfe
- sie sind nicht wirklich schnell 25-30km/h, mehr halte ich nicht für machbar, da sind sie im Bereich der Tram oder Bus mit beschleunigter Spur
- die Kabinen sind nicht komfortabel, oder kann sich wirklich einer vorstellen dass die Gondeln klimatisiert werden?
- windanfällig, in München darf nach langer Diskussion die Tram nicht über Windstärke 10 betrieben werden, ich habe zwischen Wohnblocks aber auch bei angegebener Windstärke 8 Böen mit 12 gemessen (viel Spaß)
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und das ein Prinzip einer Hänge- oder Hochbahn funktioniert sieht man ja bei den japanischen Monorails
Übrigens, bin letzte Woche damit gefahren, ist aber für die Anwohner auch laut und ich kann mir eine derart massiven Konstruktion in einer deutschen Stadt nicht vorstellen.
Wikipedia: Tōkyō Monorail#/media/File:Mono-shibaura.jpg


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 11:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- die Kabinen sind nicht komfortabel, oder kann sich wirklich einer vorstellen dass die Gondeln klimatisiert werden?
Bei Kleingondeln macht es keinen Sinn, die meisten der kleinen Gondeln haben ja nur einen Klemmschuh mit dem sie sich auf dem Zugseil festklemmen. Bei größeren Gondeln wäre man im Bereich vom Aerobus, der aber vom eigentlichen Seilbahnkonzept schon wieder weit weg ist. Was ich auch noch als großes Problem ansehe, der Durchsatz bei Seilbahnen ist oft sehr gering, viele liegen bei wenigen hundert Personen pro Stunde. Das macht sich in den Stoßzeiten zeimlich schlecht und ist kein wirklicher Gegenwert zu den Kosten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- windanfällig, in München darf nach langer Diskussion die Tram nicht über Windstärke 10 betrieben werden, ich habe zwischen Wohnblocks aber auch bei angegebener Windstärke 8 Böen mit 12 gemessen (viel Spaß)
Fön nicht zu vergessen!
Wenn ich dran denke wie es mich am Chiemsee mit meinem DoSto bald mal auf die Seite gelegt hätte.... Da merkt man erstmal wieder welche Kräfte Mutter Natur so im Arsenal hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens, bin letzte Woche damit gefahren, ist aber für die Anwohner auch laut und ich kann mir eine derart massiven Konstruktion in einer deutschen Stadt nicht vorstellen.
Warst wohl zum Kirschblütenfest in Japan? :)
Die werden wohl auch wegen den Erdbeben so massiv bauen, trotz allem denke ich auch das es wenig Sinn macht das Konzept 1:1 nach Deutschland bringen zu wollen. Die Situation in Japan ist ja durch die gewaltigen Städte, und den Mangel an Baufläche, eine ganz andere als in Europa. In Europa lohnt der Weg in die Tiefe mehr, trotz weit höherer Kosten, da wir weniger Probleme mit Grundwasser haben. Allerdings sollten wir vorher noch die Schweiz anektieren und als neues Bundesland uns einverleiben, weil das sind leider die einzigsten die für normale Kosten und innerhalb ihrer Vorgaben einen Tunnel buddeln können. Für die mitlesenden Schweizer: keine Bange, wir werden pfleglich mit euch umgehen. :)

Musst du öfter nach Japan?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 12:04
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Warst wohl zum Kirschblütenfest in Japan? :)
Nein, das war längst vorbei - ich hatte zwei Tests mit dem Shinkansen, einmal ging es um die Reisegeschwindigkeit, einmal um eine Kupplung (ähnlich Schaku Voith).
Ansonsten habe ich sie auch privat genossen und ich kann sagen Scamway braucht nicht nach Japan, die Bahn ist schneller auch als das Flugzeug.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 12:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, das war längst vorbei - ich hatte zwei Tests mit dem Shinkansen, einmal ging es um die Reisegeschwindigkeit, einmal um eine Kupplung (ähnlich Schaku Voith).
Die Kupplungen sind schon echte Spielzeuge. :)

img 0Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: https://blogs.yahoo.co.jp/syounandai1134/14327557.html )

Die AK 69 die ja noch bei Cargo zum Einsatz kommt hat da schon etwas andere Abmessung, allerdings hat sie auch andere Lasten zu bewältigen was man ja auch sehen muss. :) Wobei ich froh bin das wir den kram nicht fahren, die alten Schleifer der Baureihe 151 muss ich mir nicht antun! Und 4.000t machen im Herbst bei schmierigem Wetter keinen Spaß.

1920px-Mittelpufferkupplung gekuppelt.Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle: Wikipedia)

Weil du auf das Thema Kupplung kommst, unsere osteuropäischen Freunde haben auf ihrer Seite ja das hier aufgegriffen (https://www.wired.com/story/dodger-gondola-bust-traffic/ ), um es natürlich gleich für sich zu verwursten. Man selber könnte das ganze Projekt natürlich für 30-40 Mio $ bauen und würde dafür die 14 Sitzer Tupperdosen kuppeln um auf die 5.000 Passagiere/Stunde zu kommen. Da waren meine Mundwinkel noch hinter den Ohren vor grinsen, wenn man sich die lustigen Dorne ansieht die eine "Kupplung" darstellen sollen, dann frage ich mich schon wie und wohin sie die Zug- und Druckkräfte ableiten wollen. Ich hätte noch mehr Fragen, aber Angst vor den Antworten! :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ansonsten habe ich sie auch privat genossen und ich kann sagen Scamway braucht nicht nach Japan, die Bahn ist schneller auch als das Flugzeug.
Das Konzept von Hochgeschwindigkeitszügen ist nicht verkehrt wenn die Bedingungen stimmen. In Deutschland sehe ich da keinen wirklichen Nutzen drin, zu kurze Streckenabschnitte um sinnvoll auf Geschwindigkeit zu kommen und vor allem auch zu hoher Stromverbrauch. Der Fahrzeitgewinn steht dann oft in keinem Verhältnis mehr. In gewisser Weise bewundere und bedauere ich die Japaner gleichzeitig, weil das was sie mit den Magnetschwebebahnen machen löst beides in mir aus. Ich bewundere sie dafür das sie in eine Technologie investieren und forschen die noch eine Menge an Problemen mit sich bringt (zb. Magnetkühlung, Stromverbrauch etc.) und im selben Maße bedauere ich sie dafür. :) Aber all das ist realer als eine Marienkäferbahn aus Minsk.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 12:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bei Kleingondeln macht es keinen Sinn, die meisten der kleinen Gondeln haben ja nur einen Klemmschuh mit dem sie sich auf dem Zugseil festklemmen. Bei größeren Gondeln
...die über ein Trag- und Zugseil verfügen, müssen nach europäischer Norm mindestens 4 Räder pro Tragseilseil vorhanden sein. Selbst so kleine Gondeln wie bei der Kölner Seilbahn müssen diese Norm, trotz Zugseil, erfüllen:

b0360b27a994 Koelner Seilbahn

Bei den Tupperdosen von ScamWay konnte ich bisher immer nur 2 Räder entdecken, von dem nichtvorhandensein eines Zugseils mal ganz abgesehen. Was sagt denn der Herr Inschionör Stan oder unser Thread-Clown @maxmustermann dazu?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 13:43
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:wenn man sich die lustigen Dorne ansieht die eine "Kupplung" darstellen sollen, dann frage ich mich schon wie und wohin sie die Zug- und Druckkräfte ableiten wollen.
Ach ja, falls dies unbekannt ist, das Auslegungskriterium für Kupplungen ist nicht der Betrieb, sondern die zugehörige Crashnorm - da hat man die höchsten Lasten (das zig fache vom Betrieb).
Bei den Kübbeln gehen sie anscheinend tatsächlich von gerader Belastung aus, es muss noch Knickung berücksichtigt werden...und da wird es schwierig.
Zitat von plusspluss schrieb:Bei den Tupperdosen von ScamWay konnte ich bisher immer nur 2 Räder entdecken
Ich gehe davon aus dass jeder Dose eine Art Fahrgestell oben hat, mit tatsächlich 4 Räder, ggf. 2 pro Seite und Saite, darunter hängt der Lastkorb.
Zitat von plusspluss schrieb:von dem nichtvorhandensein eines Zugseils mal ganz abgesehen.
Das ist alles selbst angetrieben und auch bei diesem "Erfinder" spielt die Gravitationsenergie© eine Rolle.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 14:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gehe davon aus dass jeder Dose eine Art Fahrgestell oben hat, mit tatsächlich 4 Räder, ggf. 2 pro Seite und Saite, darunter hängt der Lastkorb.
Da liegst du richtig, aber wie gesagt, Minimum 4 Räder pro Tragseil. Bei zwei Tragseilen pro Leichensack Lastkorb müssen dann insgesamt 8 Räder vorhanden sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist alles selbst angetrieben und auch bei diesem "Erfinder" spielt die Gravitationsenergie© eine Rolle.
Jup, Eis und Schnee gibet bei Anatoly wohl auch nicht, oder sind die Seile/Rohre beheizt - ach ne, ist ja überhaupt nicht nötig bei dem Durchhang. Dank der 2. Sekundentaktung werden die Seile/Rohre durch die ständigen Zug- und Biegemomente von ganz allein kuschelig warm :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 14:45
Zitat von plusspluss schrieb:...die über ein Trag- und Zugseil verfügen, müssen nach europäischer Norm mindestens 4 Räder pro Tragseilseil vorhanden sein. Selbst so kleine Gondeln wie bei der Kölner Seilbahn müssen diese Norm, trotz Zugseil, erfüllen:
Naja 4 Räder haben sie schon.

unibus
(Quelle: Skyway )

Das ganze erinnert massiv an eine Laufkatze.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach ja, falls dies unbekannt ist, das Auslegungskriterium für Kupplungen ist nicht der Betrieb, sondern die zugehörige Crashnorm - da hat man die höchsten Lasten (das zig fache vom Betrieb).
Für mich als Praktiker ist eher relevant was sie aushalten und wo es Probleme mit den Zug/Druckkräften gibt. :) Trotz allem treffen wir beide uns am selben Punkt, weil jedem mit einer grundlegenden technischen Ausbildung sagt der Begriff "Sicherheitsfaktor" etwas (gut Siemens-Injenören nicht ;) ), und wer etwas nur so stark dimensioniert das es gerade so hält, der wird bald Bruch erleiden.

Kleiner Joke aus den 2000ern:

Man hatte überlegt einige Personenwagen im Zuge des Redesigns mit Magnetschienenbremsen nachzurüsten um höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Dazu wurde eine Führung aus stärkeren Stahlblechen am Drehgestell befestigt und man hat den Magneten dort eingehangen (Für die Laien: die Magnetspule wird per Druckluft auf den Schienenkopf gedrückt und hält sich dann durch das erzeugte Magnetfeld selber fest, die Schleifelemente erzeugen dann die Bremswirkung, Rückstellung erfolgt über Federkraft. Der Bremsmagnet kann also in der Führung nur nach oben oder unten, mehr geht nicht.). Dann drauf auf die Strecke und Richtung Berlin dann Testfahrten gemacht, nach dem ersten Bremsversuch gab es keine Magnetschienenbremse mehr, die Bremskräft haben das Stahlblech einfach zerfetzt, wer konnte auch ahnen das da solche Kräfte wirken! ;) ;) Vermutlich arbeiten all diese Ingenieure heute bei SkyWay......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei den Kübbeln gehen sie anscheinend tatsächlich von gerader Belastung aus, es muss noch Knickung berücksichtigt werden...und da wird es schwierig.
Vor allem wenn es dann in der Knickphase zu einem starken Bremsvorgang kommt! Bei normalen Eisenbahnwagen kann es ja dann zum Überpuffern kommen. Im Weichenbereich gibts aus dem Grund die Begrenzung der Zug/Bremskraft auf 12t und es gibt noch genug Weichen wo ich das niemals ausreizen würde, gerade leere Wagen klettern viel zu schnell als das man so ein Risiko eingehen müsste.

Wer sich nichts unter einer Überpufferung vorstellen kann:

112403012-h-720
(Quelle: https://www.badische-zeitung.de/schwarzwaldbahn-sieben-leichtverletzte-nach-unfall-bahnstrecke-gesperrt )
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gehe davon aus dass jeder Dose eine Art Fahrgestell oben hat, mit tatsächlich 4 Räder, ggf. 2 pro Seite und Saite, darunter hängt der Lastkorb.
Hier mal ein Bild von den kleinen Tupperdosen:

435439563425Original anzeigen (0,5 MB)
(Quelle: http://rsw-systems.com/news/new-acceptance-tests-of-skyway?r=6&lang=ru)

Fehlt noch der Antriebsmotor und das linke Laufrad, aber ich denke man sieht ganz gut wie der Kram aufgebaut ist. So ungefederte Massen sind bestimmt was feines wenn die sich richtig aufgeschaukelt haben. :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 15:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Naja 4 Räder haben sie schon.
Ja, aber eben nur 2 je Seite. Es müssen aber (bei Personenbeförderung) mindestens 4 pro Seite sein, so wie z.B. bei der Koblenzer Seilbahn (mit Platz für 18 Personen).

45118c0a39bb seilbahn-koblenz-festung-pielOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle: https://www.koblenz-touristik.de/kultur/sehenswertes-koblenz/seilbahn-koblenz.html

SkyWay hat jedoch nur 2. Räder pro Seil/Rohr. Kann man machen, dann aber nur für solche Zwecke:

8b7c11ee252d grosse-skyway-seilbahn-gondel


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 15:47
Zitat von plusspluss schrieb:Ja, aber eben nur 2 je Seite. Es müssen aber (bei Personenbeförderung) mindestens 4 pro Seite sein, so wie z.B. bei der Koblenzer Seilbahn (mit Platz für 18 Personen).
Die SkyScam-Keuler werden wohl darauf beharren das es ja gar keine Seilbahn sei und somit das alles nicht greift, da stimme ich ihnen sogar zu, weil es ist in Wirklichkeit lebensgefährlicher Unsinn der da gebaut wurde. Wobei es wirklich spannend wäre ob das Zeugs was da rumhängt unter die Definition "Tragseil" fallen würde, ist zwar alles sehr hypothetisch da man das Zeug zum Glück nie real bauen wird, aber spannend wäre die Frage schon.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 17:18
Neu bei Crissy. Bild mit Wölfen und dem Spruch; Umgebe dich mit Menschen die das selbe Ziel haben! Ok ich deute das jetzt mal so, Menschen können keine Wölfe sein und Wölfe keine Menschen, demendsprechend denkt dieser aber, er sei der Leitwolf und die ihn umgebenden Menschen das sind wir, also die Skyjäger (wir haben ja das gleiche Ziel ..... :D ). Isser denn samt Rudel zum "Abschuss" freigegeben?

Daher hier mal ein weiser Spruch direkt an Crissy gerichtet;

Umgebe Dich mit Menschen mit klaren Worten, aus geschriebenen Weisheiten ist noch nie etwas großes entstanden................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 17:30
So wie noch nichts großes aus deiner Recherche enstanden ist? ............. :D :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 18:10
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Wobei es wirklich spannend wäre ob das Zeugs was da rumhängt unter die Definition "Tragseil" fallen würde, ist zwar alles sehr hypothetisch da man das Zeug zum Glück nie real bauen wird, aber spannend wäre die Frage schon.
Sicherlich nicht, was aber mit Sicherheit aus der DIN EN 12385-9 übernommen wird ist der Sicherheitszuschlag für die Eigenlast mit einem Faktor von 3 (übliche Sicherheitszuschläge liegen bei einem Faktor von 1,35 bis 1,5). Ich hatte mal zum Spaß mit FRILO die Durchbiegungen für Rechteckrohr, Bandstahl und einer Kombination beider "versucht" für eine Stützweite von nur 100m zu berechnen.

"Versucht" deshalb, weil bei einer Stützweite über 80m (schon bei RRO mit 100x60x8 und das hochkant statt flach) keine Werte mehr berechnet werden (warum auch, Eta f ist schon bei einer Spannweite von 15m >10 und Eta Sigma >2,3. Zulässig ist aber nur <1).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 19:33
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=586139611772943&id=100011307279576&comment_id=587146168338954¬if_id=1526310911967534¬if_t=feed_comment_reply&ref=notif

So, ich hab auf FB von diesem Gian Antwort auf meine Frage bezüglich der Finanzmarktaufsichten bekommen. Bin aber zu dämlich, das als Foto einzustellen. Deshalb der Link zur FB- Seite. Vielleicht mag jemand das sichern, bevor es wieder mal, wie bei den Keulern üblich, gelöscht wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 19:35
@ShauntheCreep
Vielleicht kann ich helfen:


IMG 20180514 193504Original anzeigen (0,3 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 19:37
@Hawkster

Ich danke sehr herzlich!

Und die Antwort auf meine Frage als solche, spricht ja auch für sich... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2018 um 19:38
Großartige Antwort. Bestimmt kommt auch noch eine Warnung, bloß nicht das Kleingedruckte zu lesen, weil das sowieso ganz schlecht für die Augen ist.


Anzeige

melden