Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.09.2018 um 23:07
Aussage Jens B. auf X-Invest;

Zitat: " In dieser neuen und wieder extrem wertigen Präsentation stellt SkyWay seine Vision der Zukunft vor! Und das Gute an dem Ganzen: In diesem 3:45 Minuten Clip beinhalten die Computeranimationen keine 5 Sekunden! "

Soso............. :D

Und gleich noch einen Auszug aus dem Pressetext von Skyway;

Zitat: "Neben der Technologieentwicklung ist auch die Medienunterstützung angekommen - jetzt können selbst skeptische Journalisten das SkyWay-Projekt nicht ignorieren. Eine Vielzahl von Publikationen erzählte ihren Lesern von unseren Neuheiten. Natürlich sind auch die Gegner des Schnurtransports nicht vom Weg abgekommen, zum zweiten Mal wurden sie rechtzeitig beauftragt, "verheerende" Publikationen rechtzeitig für Innotrans zu veröffentlichen. Aber heute hat die Kritik weniger Auswirkungen auf das Projekt als vor zwei Jahren - SkyWay-Partner hatten genug Zeit, um mit eigenen Augen alles zu sehen, was unsere Gegner zum Schweigen bringen wollen."

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 08:36
Gute Arbeit im X-Invest Forum... Aber die Reaktionen sind auch vorhersagbar: "Belästigt uns bitte nicht mit Zweifeln!"

Ich freu mich so auf das allgemeine "Mimimimi", wenn das Konstrukt crasht!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 08:44
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Gute Arbeit im X-Invest Forum... Aber die Reaktionen sind auch vorhersagbar: "Belästigt uns bitte nicht mit Zweifeln!"

Ich freu mich so auf das allgemeine "Mimimimi", wenn das Konstrukt crasht!
Was meinst Du passiert, wenn wir da mal alle aufschlagen und denen die Fakten mal so richtig um die Ohren schlagen? .......... :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 08:52
Zitat von AvBAvB schrieb:Was meinst Du passiert
Die dort ansässigen Realitätsverweigerer werden sich gegen derartige Provokationen zur Wehr setzen, uns der Lüge bezichtigen und alles löschen, was sie in ihren Geschäften und Illusionen stört.

Das Forum ist doch voll von Betrügern und fast alle da finden es gut...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 09:21
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:und alles löschen, was sie in ihren Geschäften und Illusionen stört.
Das ist doch der Sinn der Sache (natürlich vorher alles speichern) ........... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 09:40
Zitat von AvBAvB schrieb:Was meinst Du passiert, wenn wir da mal alle aufschlagen und denen die Fakten mal so richtig um die Ohren schlagen? .......... :D
Wie Mike schon sagte, die Fakten interessieren da keinen. Man wird dort auch kaum neue Investoren erreichen, die werden über ganz andere Kanäle angeworben und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Um die zu erreichen müsste man eher eine groß aufgemachte Story in der BLÖD-Zeitung bringen, weil genau das Klientel ist die Zielgruppe. Schau dir nur mal die Fotos der Veranstaltungen in Minsk an, dort findest du kaum jüngere, die meisten gehen straff auf die Rente zu. Und genau die Gruppe hat weder Ahnung das es uns gibt, noch das es ein X-Investforum gibt, die halten Google und das Internet für die Ausgeburt des Teufels.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Die dort ansässigen Realitätsverweigerer werden sich gegen derartige Provokationen zur Wehr setzen, uns der Lüge bezichtigen und alles löschen, was sie in ihren Geschäften und Illusionen stört.
Das wird auf jeden Fall früher oder später passieren. :) Aber niemand kann später sagen wir haben nicht unsere Stimme erhoben. :)

Hier mal zwei Links warum sowas funktioniert:

2018: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/grauer-kapitalmarkt-warum-menschen-auf-dubiose-finanzprodukte-hereinfallen-1.4136130

2013: https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article113851970/Warum-Anleger-auf-Schneeballsysteme-hereinfallen.html


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 09:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wie Mike schon sagte, die Fakten interessieren da keinen. Man wird dort auch kaum neue Investoren erreichen, die werden über ganz andere Kanäle angeworben und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Um die zu erreichen müsste man eher eine groß aufgemachte Story in der BLÖD-Zeitung bringen, weil genau das Klientel ist die Zielgruppe. Schau dir nur mal die Fotos der Veranstaltungen in Minsk an, dort findest du kaum jüngere, die meisten gehen straff auf die Rente zu. Und genau die Gruppe hat weder Ahnung das es uns gibt, noch das es ein X-Investforum gibt, die halten Google und das Internet für die Ausgeburt des Teufels.
Man sieht diese ganze Verweigerung a-typisch an Jens B. aus dem X-Invest-Forum auf der eine Seite spielt er den versteher beider Seiten aber auf der anderen Seite zählt er chronologisch auf jene Dinge auf die wir bereits mit Fakten belegt haben, die er aber wieder als Fakt für Skyway wertet

Das ist nicht nur eine Relitätsverweigerung sondern hier wird wissentlich die Realität verdreht. Exakt solche Kommentare sind für später angedacht sehr sehr wichtig, da diese klar den Vorsatz wiederspiegeln.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 10:40
Zitat von AvBAvB schrieb:Man sieht diese ganze Verweigerung a-typisch an Jens B. aus dem X-Invest-Forum auf der eine Seite spielt er den versteher beider Seiten aber auf der anderen Seite zählt er chronologisch auf jene Dinge auf die wir bereits mit Fakten belegt haben, die er aber wieder als Fakt für Skyway wertet
Da er selber investiert hat nach seinen Aussagen, bleibt ihm gar nicht viel übrig, das ist das "Prinzip Hoffnung" was ihn da antreibt. Wir sind nicht auf den ganzen Kram angewiesen und uns würde ein Untergang von SkyWay auch nicht weiter stören. Es wäre nur etwas weniger Unterhaltung da. :) Aber viele Investoren werden wohl eher hoffen das sie wenigstens irgendwie ihren Einsatz wieder ruas bekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 11:11
Der 25. September und immer noch keine Baustellenfotos aus der Schweiz/ San Bernardino oder den Vereinigten Arabischen Emiraten, von Skyway bzw. Yunitskiy String Transport ?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 11:14
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Der 25. September und immer noch keine Baustellenfotos aus der Schweiz/ San Bernardino oder den Vereinigten Arabischen Emiraten, von Skyway bzw. Yunitskiy String Transport ?
Das man San Bernardino nicht mehr erwähnt könnte den Grund haben das die Nebelkerze ausgebrannt ist, man wird den Blick der Schäfchen jetzt in Richtung VAE lenken und dann hoffen das sich keiner mehr an die Schweiz erinnert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 11:16
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Der 25. September und immer noch keine Baustellenfotos aus der Schweiz/ San Bernardino oder den Vereinigten Arabischen Emiraten, von Skyway bzw. Yunitskiy String Transport ?
Nach Aussagen von Yunitzky und Co. wurde der Baubeginn für San Bernardino in Frühjahr 2019 verlegt............ :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 11:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das man San Bernardino nicht mehr erwähnt könnte den Grund haben das die Nebelkerze ausgebrannt ist, man wird den Blick der Schäfchen jetzt in Richtung VAE lenken und dann hoffen das sich keiner mehr an die Schweiz erinnert.
Tja aber es gab doch schon tolle Verträge mit der Universität von Jakharta und dem Dalai Lama in Tibet, und Australien und Wladiwostok und San Marino und...und....und...., dann muss doch da auch was dran sein! *rofl*


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 11:18
Zitat von AvBAvB schrieb:Nach Aussagen von Yunitzky und Co. wurde der Baubeginn für San Bernardino in Frühjahr 2019 verlegt............ :D
Das konnte ja keiner ahnen. :-), weiss denn San Bernardino, der Kanton oder zumindest die Schweiz inzwischen was von ihrem Glück oder gibt das eine Überraschung?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 11:20
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Tja aber es gab doch schon tolle Verträge mit der Universität von Jakharta und dem Dalai Lama in Tibet, und Australien und Wladiwostok und San Marino und...und....und...., dann muss doch da auch was dran sein!
Da ist genau so viel dran wie am Bahnhofsgebäude von SteamWay, wobei das gibt es wirklich! :D Die Liste der angeblichen Projekte ist ja noch länger als die Liste der extra dafür gegründeten Limiteds. Aber außer uns Kritikern interessiert sich doch keine Sau dafür welche Projekte man ihnen versprochen hat, die treiben die gleiche Sau doch seit Jahren durchs Dorf. Das Vietnam-Projekt ist doch auch uralt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 11:25
Gerade mal geschaut, die Nummer in Vietnam ist von 2012. Hier der passende Link dazu: http://www.yunitskiy.com/author/2012/2012_31.pdf (Archiv-Version vom 14.02.2019)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 12:09
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Das konnte ja keiner ahnen. :-), weiss denn San Bernardino, der Kanton oder zumindest die Schweiz inzwischen was von ihrem Glück oder gibt das eine Überraschung?
Die hüllen sich in Schweigen. Aber Yuni hatte ja vor Wochen auch gesagt das über kein Projekt mehr berichtet wird, bis die Verträge Spruchreif sind und unterzeichnet wurden. Ok der Vertrag zu San Barnardino wurde ja in Bordschwalbenmanier mal grad zwischenn blauen und gelben Container unterzeichnet, aber da gibt es anscheinend nichts zu berichten weil da oben wo gebaut werden soll bereits der Permafrost am werkeln ist. Hach wie einem die Natür Zeit schindet............


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 12:11
Zitat von AvBAvB schrieb:Ok der Vertrag zu San Barnardino wurde ja in Bordschwalbenmanier mal grad zwischenn blauen und gelben Container unterzeichnet, aber da gibt esd anscheinend nichts zu berichten weil da oben wo gebaut werden soll bereits der Permafrost am werkeln ist.
War aber nun im August auch nicht abzusehen, dass es im Winter in der Schweiz schneit, Überraschung!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 12:17
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:War aber nun im August auch nicht abzusehen, dass es im Winter in der Schweiz schneit, Überraschung!
Ich bitte Dich, die Schweiz ist neutral, da schneit es erst wenn es für nötig befunden wird. Und mit solchen wagen unberechenbaren Begebenheit muss so manches Unternehmen in der Schweiz ja kämpfen............ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 12:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Gerade mal geschaut, die Nummer in Vietnam ist von 2012. Hier der passende Link dazu: http://www.yunitskiy.com/author/2012/2012_31.pdf (Archiv-Version vom 14.02.2019)
Zur Fotomontage auf S.6 habe ich das Original gefunden:
10july08kpn91Original anzeigen (0,8 MB)
https://churumuri.blog/2010/07/08/from-almost-100-out-of-100-to-like-2-out-of-38/
Ob die jetzt noch an einer Verfolgung der Urheberrechtsverletzung interessiert sind?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.09.2018 um 12:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Ob die jetzt noch an einer Verfolgung der Urheberrechtsverletzung interessiert sind?
Ich kläre das gerade ab.......


Anzeige

melden