Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 23:25
@AvB
Naja, vielleicht muss man annehmen, dass dieses inkompetente Verhalten genau auf demselben Niveau ist, wie die Intelligenz der Leute die auf sowas reinfallen.
Das wäre zumindest ein Grund für die Konstanz dieses Verhaltens.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.05.2018 um 23:53
Zitat von o1966o1966 schrieb:Jungs, das steht dich im Prospekt: Das System ist zu 100% sicher, da brauchts ja keine Sicherheitssysteme... ist doch logisch!
Genau! So wie bei der Titanic damals, die war ja auch unsinkbar.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 08:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Diese Beispiel offenbart ja nur, dass die Sicherheit nicht so das große Thema ist bei diesem Projekt. Wurde überhaupt irgendwann mal irgendwo etwas erwähnt diesbezüglich?
Doch doch, hat man! Allerdings mit massiven Schlagworten und nichts dahinter.

Steuerung
(Quelle: Skyway )

steuerungssystem
(Quelle: Skyway )

Das erste Bild ist am lustigsten, was man da alles in die Fahrzeuge eingebaut haben will: "Radar und Co macht beim Crash froh!".
Es ist jetzt nicht so das es solche Systeme nicht gibt, es gibt sie nur nicht bei Skyscam. Wer so ein System mal im Einsatz sehen will: Nürnberger U-Bahn.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was kann denn theoretisch im Falle eines Falles alles passieren, Abgesehen von einem Crash mit einem Hindernis?
Das wahrscheinlichste sind wohl Schäden an Motoren bzw. am Laufwerk, das sind die Komponenten die am stärksten belastet werden. Hier kommt noch hinzu das ganze, zumindest das was ich gesehen habe, Laufwerk ist als ungefederte Masse zu betrachten und bekommt somit alle Bewegungen und Erschütterungen ab. Und das kann wie auf einer Rüttelplatte werden und alles zerschütteln was man so angeschraubt hat, das Problem haben normale Schienenfahrzeuge schon sehr lange, und hat man aus genau den Gründen meist mit einer Primär- und einer Sekundärfederung am Laufwerk/den Laufwerken/Fahrzeugkasten gelöst. Das Hauptziel ist ungefederte Massen so gering wie nur nötig zu halten. Bei den Skywayaufhängungen sehe ich persönlich große Probleme mit dem Abriß von Motoren, Achsen der Motoren oder Schäden der Lagerung (Heißläufer).

bremsanlage
(Quelle: Skyway )

Vier Stück davon halten die ganze Fahrzeuggondel fest, kurzfristig mag das funktionieren, aber langfristig hat das keinen Wert. Das ist ja auch einer der Tricks mit dem RostPark, man kann mit niedrigen Geschwindigkeiten ein bissel angeben und zeigen wie toll doch alles ist, aber einen Dauerbetrieb hält das Material nicht durch, nur sehen das viele der Investoren mangels Erfahrung in dem Bereich nicht. Trotz aller Rostflecke ist der Park für einige Investoren wichtig, er gibt ihnen das Gefühl keiner Lüge aufgesessen zu sein.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Systemfehler oder Kurzschluss z.B., dafür passt dein Beispiel nur bedingt mMn, könnte sich dann ja auch auf eben diese Sicherheitslösung auswirken, je nachdem was da überhaupt konstruiert wird.
Bei autonomen Systemen, und auch bei einigen Rechnergestützten Systemen die zur Zeit existieren, gibt es da nur eine Lösung: sofortiges anhalten ohne Rücksicht auf Verluste! Und genau da sind wir dann wieder beim Problem des Crashes, weil wenn alles kollabiert könnte es auch kein Bremssignal ins System absetzen und die nächste Dose knallt dann mit 150 Km/h von hinten rein, Totalausfall bei der dann auch durch den Zusammenprall und somit keine Rückmeldung möglich, also macht es Klatsch, Klatsch, Klatsch,.....
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Genau! So wie bei der Titanic damals, die war ja auch unsinkbar.
Das ist unfair der Titanic gegenüber. Weil es war für die damalige Zeit ein sehr gutes Schiff gewesen, auch hat man sich an alle Sicherheitsstandarts der damaligen Zeit gehalten und sie sogar noch etwas verstärkt. Das es dann doch so massiv schief gelaufen war hatte dann andere Ursachen, der Auslöser war der Eisberg der zu weit nach Süden gedriftet war, das dann in der Rettungskette gewaltige Löcher klaften war einfach der damaligen Zeit geschuldet. Die Titanic war ja dann der Auslöser vieler Veränderungen wie Rettungssignale/Funkrufe etc. Bei Skyway liegt der Fall dagegen ganz anderst, man versucht hier ja gezielt eine Funktionalität und Sicherheit vorzugaukeln die es weder gibt noch jemals geben wird bei dem ganzen Unsinn. Und ich wette das jeder der damaligen Ingenieure nach einigen Blicken auf Skyway nur den Kopf geschüttelt hätte, in der Form wie man es propagiert ist es nicht durchführbar. Ändert man es, ist man beim Aerobus oder der Wuppertaler Schwebebahn, mit allen bekannten Problemen und Einschränkungen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 09:29
der Bauplan für das ominöse Sicherheitssystem des imaginären Zugs sieht wahrscheinlich so aus:


latest

quelle: https://vignette.wikia.nocookie.net/inciclopedia/images/f/f4/Ideametro1s.jpg/revision/latest?cb=20140715023854

duck und wegschleich..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 10:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das erste Bild ist am lustigsten, was man da alles in die Fahrzeuge eingebaut haben will: "Radar und Co macht beim Crash froh!".
Es ist jetzt nicht so das es solche Systeme nicht gibt, es gibt sie nur nicht bei Skyscam. Wer so ein System mal im Einsatz sehen will: Nürnberger U-Bahn.
Das alles auf Papier oder zu einer Bilkdbeschreibung ist ja recht schön. Doch wenn die netten Herren davon reden das im Ecopark alles realistisch gebaut und geprüft wird verstehe ich nicht wieso diese ganzen Sicherheitssysteme nicht sichtbar sind. Z.B. eine Kamera, diese sollte zumindest außen erkennbar sein. Und alles was einen Kabel benötigt sollte ebenfalls zumindest auf Bilder wo die Verkabelung eingebaut wird sichtbar sein. Vielleicht hat Yunitzkiy ein System entwickelt, das diese ganzen Systeme in einen kleinen Stick vereint...... :D

Witziger Weise findet Yunitzkiy neben dem führen eines Milliarden Imperiums immer noch Zeit, die öffentlichkeit mit unnützen Dingen seinen Lebens zu beglücken. Die Geschichte von Anatoly Yunitsky "Das Testament des Vaters" auf Weißrussisch wird jetzt veröffentlicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 10:17
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:duck und wegschleich.
Ist das nicht von den Simsons? Ich meine es dort gesehen zu haben. Vielleicht sollte man diese Simsonsfolge neu Synchronisieren und alles auf Skyway zuschneiden...... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 10:29
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ist unfair der Titanic gegenüber.
Das ist einer der Punkte den Yunitzkiy nicht vorhersagen kann. Einwirkungen von Außen wie, Wetterbedingungen, Geologische Verschiebungen durch Erdbeben etc. Nun mag der Unibus nach Angaben von Yunitzkiy ja im Windkanal seinen Test bestanden haben (wenn diese Tests jemals stattgefunden haben), aber die gleichen tests unter realistischen bedingungen mit Windgeschwindigkeiten von 100 km/h und mehr mit seitlichen aufprall des windes, beziehungsweise aus allen Richtungen. Was Passiert mit einer Gondel die mit Wind 100 km/h von unten beackert wird. Soviel ich weiß ist Wind ja nicht Raumgebunden sondern verhält sich so wie er sich eben verhält. Dazu gehören dann ja auch noch weitere Einflüsse wie Feuchtigkeit, Temperatur und Luftdruck.

Übrigens würde man solche Tests alleine schon wegen der Wirksamkeit in der Öffentlichkeit veröffentlichen wie z.b. Boing.

https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/boeing-beginnt-777x-windkanaltests/542628


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 10:36
No Comment!

Skyway im tiefsten Dschungel


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 10:39
@AvB
Das ist sicher der Afrika-CEO von Skyway, welcher gerade die Marketingmassnahmen plant und ausrollt :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 10:55
Zitat von AvBAvB schrieb:Was Passiert mit einer Gondel die mit Wind 100 km/h von unten beackert wird.
War da nicht was von "Bodeneffekt"? :D Spaß beiseite, allein schon böiger Wind wird Kopfschmerzen bereiten. Aber auch WIndstille macht einer Seilbahn Probleme: https://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/4484/
Zitat von AvBAvB schrieb: Geologische Verschiebungen durch Erdbeben
Hohe Masten zeigen bestimmt sehr zuverlässig die Bodenbewegungen an, ein großes Papierbanner dranhängen und du hast einen perfekten Seismographen.
Video eines Erdbebens, so ab 0:50 wird's spannend:

https://www.youtube.com/watch?v=ow0eDTC_uuQ (Video: Erdbeben Horror Zeitraffer im Büro ! Japan Erdbeben Tsunami Flutwelle 11.03.2011 Fukushima)

Nun haben wir hohe Masten, frei schwingende Seile und eine Gondel darunter ...


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 10:58
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Nun haben wir hohe Masten, frei schwingende Seile und eine Gondel darunter ...
Kotztüten sind im Fahrpreis inbegriffen :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 11:14
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kotztüten sind im Fahrpreis inbegriffen
Reichen denn die angedachten Platzverhältnisse überhaupt dafür aus? Oder frei nach den Seglern: Wenn du kotzen musst, dann geh nach Lee? Fragen über Fragen ...
Aber die werden nie schwingen, da sie niemals fahren werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 11:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kotztüten sind im Fahrpreis inbegriffen
Du bist aber auch kein Geschäftsmann......... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 11:36
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:War da nicht was von "Bodeneffekt"? :D Spaß beiseite, allein schon böiger Wind wird Kopfschmerzen bereiten. Aber auch WIndstille macht einer Seilbahn Probleme:
Sehr interessanter Bericht. Da muss man an dieses Forschungsteam doch gleich mal ne Frage senden, wie es mit diesen Verhältnissen bei 150 km/h bzw. bis zu 500 km/h aussieht.......... :D
Fakten sind immer gut um auf der Innotrans 2018 dann mal mit richtigen Fachfragen die Meute aus der Ruhe zu bringen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 11:36
Zitat von AvBAvB schrieb:Du bist aber auch kein Geschäftsmann
Er hat sie sicherlich als Mehrwegtüte eingeplant, mit aufgedrucktem "Blauen Engel"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 11:36
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wenn du kotzen musst, dann geh nach Lee?
:D ... kann natürlich auch sein, die sparen sich die Tüten, und nutzen den Spalt unten bei den Türgummis als "Abfluss" ...

https://prnt.sc/jkqu61

Ich habe mich eh schon gewundert, was es mit dieser scheinbar unnützen Spalte auf sich hat, und wenn sie tatsächlich als Abfluss für Erbrochenes und sonstige Körperflüssigkeiten dient, dann sind die Konstrukteure wohl weitsichtiger als ich dachte :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 11:40
Zitat von plusspluss schrieb:Er hat sie sicherlich als Mehrwegtüte eingeplant, mit aufgedrucktem "Blauen Engel"
Ach du meinst der 2 Sekunden Effekt wird in der Kabine auch angewandt. Tüte muss also innerhalb 2 sekunden weitergereicht werden an den nächsten. ............ :D ich wusste das in Peter0167 ein Genie steckt, aber das übertrifft tatsächlich meine Erwartungen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 11:45
Das ist übrigens die gesamte Skyway-Gruppe aus Uganda. "MMM" man wo hab ich das in Bezug zu Skyway schon mal gelesen .............. :D

MMM doch noch aktiv?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 12:11
Der Cooperationsvertrag zwischen Unisky und RSW Investment Group Ltd. wurde in einigen Vertragspunkten ja unkenntlich gemacht. Hier zeigt sich aber das ganze Ausmaß der Dummheit die diese Leute an den Tag legen.

Denn man hat den Vertrag eingescannt und dabei immer ein Blatt umgeklappt um das nächste Blatt einscannen zu können. So ist es nun das das erste Blatt umgeklappt beim einscannen des letzten Blattes in seiner Schrift durchscheint. Mit bloßem Auge lesen wird schwierig und daher bedarf es eines anderen Verfahrens um den sichtbaren Vertragspunkt der ja eigentlich unkenntlich gemacht wurde, wieder sichtbar zu machen. Dauert zwar etwas aber da werde ich mich mal dranmachen. Mal schauen ob ich da weiterkomme, denn gerade Punkt 1.3 würde mich doch recht interessieren.

Auch die Unkenntlichmachung erfolgte per Verschleierung (Weichzeichnung/Vernebelung) des Textes. Hier gibt es ebenfalls angewandte Techniken um diese Verschleierung zumindest soweit aufzuheben, das der gesamte Text lesbar wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.05.2018 um 12:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da kann man auch nicht fragen, warum es denn ohne Sicherheitssysteme so sicher sein kann. Es ist eben sicher weil es halt sicher ist, mehr muss man doch nicht wissen
Natürlich ist es ohne Sicherheitssysteme sicherer! Weil wenn da welche drin wären, könnten sie ja fehlerhafte Daten weiterleiten, die Dose bremst unvermittelt ohne Grund auf freier Strecke... was DA passieren könnte!


Anzeige

melden