Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 10:45
Ach so what. Ich habe doch viel mehr auszuschlachten was existentielle Wirkungen hat. Wenn die mich mal wieder diskreditieren, sollen sie das doch. ich werde das wiederum zu nutzen wissen........ :D

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 10:58
@AvB

Ich frage mich ob bei Youtube bis zu einem gewissen grad nicht auch eine automatisierung läuft bei den Meldungen. Wenn eine Zahl X-Meldungen erreicht ist, wird der Nutzer erstmal gesperrt und danach überprüft wie die Sachlage ist.
Vieleicht hat sich ja jemand ein paar Stimmen gekauft :D Ist aber nur ne reine Spekulation ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 11:12
Nun ja die Kontosperrungen sind ja im Prinzip auch für die Katz. Man kann ja jederzeit sich einen neuen Account zulegen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 12:11
Zitat von plusspluss schrieb:Waren sie im Grunde noch nie, da es sich durchweg nur um Anmeldungen handelte.
Du musst das mal von der Betrügerseite her sehen. Das sind ja alles Patent-Anmeldungen, also kommt das Wort "Patent" darin vor und somit sind es Patente mit denen man die Leute verarschen kann. Für den Rest der Welt ist es die Bits und Bytes nicht wert woraus sie erstellt wurden.

@AvB

Ich hatte ja mal alle mir bekannten Patente vom Anatoly aufgelistet. Das Ergebnis war ziemlich bitter für unsere Keuler. :D
Wenn man Zeit hätte könnte man nochmal in diesen Kaninchenbau abtauchen, aber da wäre man wieder tagelang damit beschäftigt ein paar Geister zu jagen, vor allem weil das Ergebnis leider schon von vorn herrein feststeht.

patente-1
patente-2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 12:37
Zitat von AvBAvB schrieb:Nun ja die Kontosperrungen sind ja im Prinzip auch für die Katz. Man kann ja jederzeit sich einen neuen Account zulegen.
Kommt halt draufwan wie gross der Kanal ist. Wenn du n Kanal mit n paar hundert oder mehr Abonennten bist, kannst du schwer mal eben n neuen Anlegen und dann wieder gleichviele Leute erreichen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 13:05
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Kommt halt draufwan wie gross der Kanal ist. Wenn du n Kanal mit n paar hundert oder mehr Abonennten bist, kannst du schwer mal eben n neuen Anlegen und dann wieder gleichviele Leute erreichen.
Ich poste keine Videos und habe auch keine Abos, ich kläre nur auf und kommentiere. Daher kein Verlust.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 13:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich hatte ja mal alle mir bekannten Patente vom Anatoly aufgelistet. Das Ergebnis war ziemlich bitter für unsere Keuler. :D
Wenn man Zeit hätte könnte man nochmal in diesen Kaninchenbau abtauchen, aber da wäre man wieder tagelang damit beschäftigt ein paar Geister zu jagen, vor allem weil das Ergebnis leider schon von vorn herrein feststeht.
Kannst du mir mal die Quelle zukommen lassen wo all diese Patente zu finden sind. Oder einfach eine übertragbare Liste mit den Nummern, dann ergänze ich meinen Beitrag damit.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 13:40
Zitat von AvBAvB schrieb:Kannst du mir mal die Quelle zukommen lassen wo all diese Patente zu finden sind. Oder einfach eine übertragbare Liste mit den Nummern, dann ergänze ich meinen Beitrag damit.
Das ganze habe ich selber in einer Openoffice-Datei erstellt, die Suchen liefen über alles was es so gibt, von Espacenet bis hin zu Googlepatents. Ich such dir die Datei mal raus und sende sie dir zu.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 13:50
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:von Espacenet bis hin zu Googlepatents. Ich such dir die Datei mal raus und sende sie dir zu.
Achso ich dachte das wäre eine Datenquelle gewesen. Ok danke Dir schon mal im Voraus. Solltest Du eine eigene Webseite oder vergleichbares haben auf das ich als Quelle dann verweisen kann bitte mit angeben. Soll ja nicht umsonst sein .......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 14:39
Gerade mit jemanden im Messenger gewesen der von mir Auskünfte über Skyway wollte. Anhand der Fragestellung konnte man klar erkennen das der gar nicht richtig wusste in was er da eigentlich investiert hatte. Wurde über einen Freund involviert. Daran erkennt man klar, das überhaupt keine Beratung oder dergleichen stattfindet und Investoren schon zu Beginn im unklaren gelassen werden. getreu dem Motto, wenn er nicht fragt brauche ich auch nicht zu antworten.

Nur muss ich fragen stellen um Antworten zu bekommen, oder sollte es eigentlich selbstverständlich sein, das bei Beginn ich über alle relevanten "Fakten" informiert werden? Natürlich, dazu ist der "Anlageberater" auch verpflichtet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 16:02
Bei C.S. gabs ja jetzt schon seit 2 Wochen nix Neues mehr zu ShitWay auf FB. Hat er das sinkende Schiff verlassen? Oder einfach nur keine Zeit mehr, weil ihn sein neuer Buddy so beschäftigt?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 16:11
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Bei C.S. gabs ja jetzt schon seit 2 Wochen nix Neues mehr zu ShitWay auf FB. Hat er das sinkende Schiff verlassen? Oder einfach nur keine Zeit mehr, weil ihn sein neuer Buddy so beschäftigt?
Meine ganz private Meinung dazu ist das man den Großteil der Zahlschafe in Deutschland schon abgeschöpft hat, wer bis jetzt noch nicht "investiert" hat wird eher vorsichtig sein und sich vorher erstmal schlau machen. Und dummerweise ist Allmystery mit dem Thread hier ziemlich weit vorn bei den Treffern. Wenn man also nicht ganz blind ist wird man sich einige Fragen stellen und die Antworten fallen nicht gerade positiv für SkyWay aus. Und um wieder die ganz doofen Zahlschafe abzuschöpfen wird er sich jetzt eher auf den Buddy konzentrieren, so viele denen er damit das Hirn vernebeln kann wird es nicht geben, da muss er schnell sein wenn er die abziehen will bevor es andere tun.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 16:16
Muss man auch erst mal drauf kommen, sich ne sau-teure „Black-Box“ hinzustellen, dafür noch monatlich abzudrücken und sich die wildesten, nicht nachvollziehbaren, Dinge anzeigen zu lassen.
Für mich unvorstellbar, das jemand für so was Geld ausgibt.
„Gier frisst Hirn“ oder so ähnlich...

Edit... gibts hier einen eigenen ProfitBuddy thread?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 16:21
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Bei C.S. gabs ja jetzt schon seit 2 Wochen nix Neues mehr zu ShitWay auf FB. Hat er das sinkende Schiff verlassen? Oder einfach nur keine Zeit mehr, weil ihn sein neuer Buddy so beschäftigt?
Also nach eigenen Aussagen (hier, ca 1:00:30) ist Chris im Urlaub... Also mal abwarten, da kommt schon wieder was.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und dummerweise ist Allmystery mit dem Thread hier ziemlich weit vorn bei den Treffern.
Sogesehen wär's sicher gut für dein ProfitBuddy einen eigenen Thread aufzumachen, damit der auch bei Google&Co aufscheint.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 17:07
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Muss man auch erst mal drauf kommen, sich ne sau-teure „Black-Box“ hinzustellen, dafür noch monatlich abzudrücken und sich die wildesten, nicht nachvollziehbaren, Dinge anzeigen zu lassen.
Tradebots sind ja keine Neuerfindung und mit der heutigen Rechenleistung und ein paar Programmen sehr einfach zu erstellen.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Sogesehen wär's sicher gut für dein ProfitBuddy einen eigenen Thread aufzumachen, damit der auch bei Google&Co aufscheint.
Gib mal Profitbuddy und Betrug bei Google ein, dann taucht der Thread hier auf. :D
Ob das Teil wirklich eine hohe Halbwertszeit für einen eigenen Thread besitzt bezweifel ich mal, 900€ für das Gerät und dann 90€ im Monat wollen erstmal verdient werden. Man muss sich ja die Frage stellen: "Warum verkauft man so eine angeblich extrem tolle Hardware massenhaft wenn man doch selber den Gewinn damit erzielen könnte?". Man nimmt 15k € vom eignen Konto, borgt sich bei Freunden und der Bank noch 25k und setzt diese 40k € ein, nehmen wir mal 3% Gewinn im Monat an.

nach 12 Monaten: 57.030,45 € = 17.030,45 € Gewinn
nach 24 Monaten: 81.311,76 € = 41.311,76 € Gewinn
nach 36 Monaten: 115.931,13 € = 75.931,13 € Gewinn
nach 48 Monaten: 165.290,08 € = 125.290,08 € Gewinn

Warum sollte man also seinen Gewinn schmälern wenn man so ein Produkt verkauft? Bei den angeblichen 7% wäre man am Ende der 48 Monate Millionär! Um den Gegenwert zu bekommen müsste ich erstmal 1.100 Geräte verkaufen, es würden zwar theoretisch noch die Lizenzgebühren dazu kommen, aber man würde das angeblich so tolle Gerät unter Garantie kopieren und dann würden die erzielten Gewinne noch weiter sinken und Lizenzeinnahmen würde es auch nicht mehr geben. Dazu kommen ja noch eigene Materialkosten plus Steuer etc., Spekulationssteuer zahlt man zwar auch aber das ist geringer als das was man als Gmbh abführen müsste. Aber wahrscheinlich denke ich schon wieder zu logisch. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 17:17
Die rechnen aber mit 5-7% pro Woche, nicht pro Monat...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 17:27
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:pro Woche, die geben an 5-7% pro Woche, nicht pro Monat.
Macht bei den veranschlagten 80000 Startkapital zwichen 1 und 2.8 Millionen Gewinn in einem Jahr.
Da muss ich schon verdammt viele Geräte verkaufen um derart viel Gewinn zu machen.
Asche auf mein Haupt!
Ich ging von 3% im Monat aus weil das ja eine der typischen Zinsangaben (Monat/Jahr) ist. Dann liegt das ganze ja noch extremer *Taschenrechner raushol*.

40.000€ Starkapital, 3% Ertrag pro Woche, 52 Wochen-Jahr.

nach 12 Monaten: 186.035,44 € = 146.035,44 € Gewinn,
nach 24 Monaten: 865.229,58 € = 825.229,58 € Gewinn,
nach 36 Monaten: 4.024.084,07 € = 3.984.084,07 € Gewinn,
nach 48 Monaten: 18.715.555,84 € = 18.675.555,84 € Gewinn.

Ich finde wer will schon 18,6 Mio € Gewinn in 48 Monaten machen? Da verkaufe ich doch lieber über 20.000 Geräte mit hohem Aufwand, streite mich mit Kunden rum, darf Ersatz liefern und muss noch fett Steuern/Sozialabgaben etc. zahlen. Würde doch bestimmt jeder so machen, oder? :D

Nachtrag:

Wenn ich die 899 € Kaufpreis nehme und damit 4 Jahre trade kommt man auf 420.632,12 € oder 419.733,12 € Gewinn.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 17:43
Ich hatte zuerst gedach ich hätte was falsch verstanden und falsch berechnet, deshab hab ich meinen urspünglichen Post geändert, und dann war dann die Bearbeitungszeit vorbei...
Aber es war doch korrekt, bei den kolpotierten Renditen wäre man in unter einem Jahr Millionär.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich finde wer will schon 18,6 Mio € Gewinn in 48 Monaten machen? Da verkaufe ich doch lieber über 20.000 Geräte mit hohem Aufwand, streite mich mit Kunden rum, darf Ersatz liefern und muss noch fett Steuern/Sozialabgaben etc. zahlen. Würde doch bestimmt jeder so machen, oder?
Na ja, jeder der einschlägige Erfahrungen mit dem Aufbau von Pyramidenschemas hat würde das so machen.
Versteuern muss man die Gewinne doch hoffentlich in jedem Fall...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 18:02
Ich frage mich bei sowas immer, wenn das so ein toller Deal sein soll, „warum habe ich da noch nichts von in der Tagesschau oder bei PlusMinus gesehen?

Na ganz einfach, du arms Wuerschtle... Weils eher ein Fall für „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.05.2018 um 19:45
@all

Was ja auch auffällt, seit C.S. mit seinem ProfitBuddy wirbt, meldet sich Max Mustermännchen hier gar nicht mehr. Woran liegts wohl? :D


Anzeige

melden