Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:16
Aber man muss zugeben: dieses Projekt ist das mit Abstand innovativste Betrugs- und Abzockprojekt seit Langem! Selten haben Scammer so viel fremdes Geld in die Hand genommen, um noch mehr melken zu können. Hier bekommt man als Betrogener zumindest eine Menge geboten!!!

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:16
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:War rhetorisch gemeint...
Wusste ich doch! ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:16
Ja. Das ist doch ein Vorteil. Ich habe es bereits erklärt. Dank dem Durchhang können wir unsere Fahrzeuge beschleunigen. Je größer der Durchhang, desto größer die Geschwindigkeit.
Deswegen beträgt der Druchhang bei einem Stützenabstand von 2 km etwa 60-80 m. D. h. wir können eine Geschwindigkeit von 100-150 km/h erreichen.
Und wir nutzen hierfür die Gravitation und keinen Motor! Ohne Treibstoff zu verbrauchen und ohne die Umwelt zu verschmutzen. Völlig komfortabel.
Und sich darüber lustig zu machen ist einfach nicht richtig.
Man sollte die Grundzüge der Physik verstehen. Und im Grunde lässt sich diese Geschwindigkeit leicht berechnen.
Die Geschwindigkeit hängt von dem Höhenunterschied ab und ist durch die Gravitation bedingt.
Und die Formel hierfür ist v = Quadratwurzel aus 2gh
mit g = Erdbeschleunigung und h = Höhenunterschied.
Und wenn wir die Physik kennen, können wir den optimalen Durchhang berechnen.
Und das machen wir, der Durchhang ist nicht zufällig gewählt. Er ist optimal, um im Stadtverkehr die notwendige Geschwindigkeit, Beschleunigung und Fahrzeit zu erreichen.
Und dann können wir mithilfe der Gravitation, und nicht eines Motors oder Brennstoffes, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 bis 90 km/h erreichen.
Bereits unter Berücksichtigung der Haltezeit auf den Stationen.
https://pastebin.com/embed_iframe/KsiLkKae

Also der Typ ist entweder vollkommen durchgeknallt oder bis zum Scheitel voll mit Wodka.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:20
@towel_42

Wieso entweder oder?

Das ist auch süß:

"Der Durchhang der String bei einer Spannweite von 50 m beträgt 100 cm. Wenn wir von dem Bild im Buch ausgehen, wird die äußere String kaum höher sein als 1 m."
- Erstens habe ich nie behauptet, dass mit dieser Konstruktion Spannweiten über 40 m möglich sind. Allerhöchstens 50 m.
Ich habe auch nie behauptet, dass die Höhe der Schiene 1 m betragen wird, die maximale Höhe der Schiene beträgt bei dieser Konstruktion 30 cm.
Es gibt keinen Sinn, höher zu bauen, da das Prinzip dann nicht mehr funktioniert.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:23
Wie kann es sein, dass irgendjemand auf Basis dieses widersprüchlichen Gewäsches auch nur einen Cent investiert? Sind die Leute wirklich so dumm?

(War rein rhetorisch... Ja, sind sie.)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wenn nicht, dann müssen sie die Reise hierher selber bezahlen und außerdem eine Beratungsgebühr in Höhe von 100 000 $ an mich entrichten.
Der hat auch nicht schlechte Stundensätze, ist ja schlimmer als bei SAP :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 09:05
Aus dem von @geeky hier zitierten Text:
Übrigens, Edison hatte einen Vorfall: Als einer der ersten Elektromotoren irgendwo in New York kaputt gegangen ist... Nein, der Vorfall war mit Nikola Tesla. Er ist ohne Hab und Gut nach Amerika gekommen, und hat sich bereit erklärt, den Schaden zu reparieren. Er hat alles schnell erledigt und sagte, dass das 1000 $ koste. "Warum so teuer?", war die Reaktion. "Du hast doch nur ein paar Minuten benötigt." Er erwiderte: "Die Reparatur kostet 10 Cent, aber mein Wissen kostet 1000 $." Und diese 1000 $ von damals entsprechen heute ungefähr 1 000 000 $, deswegen habe ich mein Wissen und meine Zeit noch relativ moderat bewertet. Daher bin ich bereit so einen öffentlichen Expertenrat zu organisieren. Und wenn diese "Trolle" das hören und sehen, bin ich bereit, mich mit ihnen auf einem professionellen Niveau zu unterhalten. Aber nicht inkognito, denn ich kenne weder Vor- noch Nachnamen. Sie verstecken sich, sie haben doch Angst! Angst vor der eigenen Dummheit. Deswegen verstecken sie sich hinter fremden und erfundenen Namen.
Es war weder Edison noch Tesla. Das ist eine zusammenfantasierte Abwandlung einer Anekdote über Charles Steinmetz. Ich habe im Augenblick wenig Zeit, vielleicht suche ich nachher eine Quelle raus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 09:18
Zitat von geekygeeky schrieb:Das Echo läßt vermuten, daß Yunitskiys Antwort an "Trolle", also an uns, noch nicht allgemein bekannt ist.
Das sollte es aber. Hier die subs, die yt-links dazu stehen am Ende des Textes:
Ich hatte mir mal zwei davon angesehen, der Meister hat ja nur Gift und Galle gespuckt. Und vieles was er bringt ist ja vollkommen absurd und an den Haaren herbei gezogen, das muss man sich dann nicht mehr geben. Aber warten wir mal wenn ScamWay ihre große Klagewelle startet, man will ja angeblich alle Kritiker mundtod machen. Und sein "Angebot" kann man auch vergessen, dann denke ich mir einfach schöne Fragen aus die du nicht beantworten kannst. Oder kannst du mir sofort und ohne Fehler den Vierquadrantensteller erklären? Nicht? Pfft, was bist du für ein armes Würstchen! :D Ist jetzt natürlich nicht ernst gemeint, aber genau so wird er das dann inszenieren, weil mit realer Kritik und wenn man da mal technische Normen durchgeht, er würde sang und klanglos untergehen. Er versucht es ja auch immer auf einer persönlichen Ebene, weil die technische ist mausetod. Bei sowas kann man nur verlieren.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hat man übrigens auch an die Fussgänger gedacht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas in der EU zugelassen wird. Die Variante in deinem ersten Bild hat ja heftige Kollisionsgefahr mit Fussgängern, sollte so ne Tupperdose über 50km/h fahren... Bin immer wieder überrascht wie durchdacht dieser Spasspark ist! Und so furchtbar innovativ!
Jetzt überlege mal welche Kräfte auf die armen Betonzahnstocher wirken würden wenn man die um 4-5m erhöhen würde. Das was im Moment noch funktioniert würde dann im Chaos enden. Weil höhere Masten sind auch höhere Hebel. Allerdings hätte Meister Anatoly (der in den russischen Foren Alkoholie genannt wird :) ) dann RICHTIG was zu erklären. :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und die 8 Schrauben haben auch nur dann kein Spiel wenn es von der anderen Seite gesehen wirklich so hergestellt ist. Ggf haben die sogar ihr Spiel auf der anderen Seite.
Das macht natürlich die Optisch schön gerade Montage für ein wenig hin und her fahren deutlich leichter...
Hier mal eine Vergrößerung:

DrehgelenkOriginal anzeigen (0,2 MB)

Auf dem Bild sieht man gut das die wirklich ein Scharnier eingebaut haben in das Bauteil, die Welle ist gut zu sehen. Was mich aber komplett stört, und vollkommen daneben ist, die Scheiben sind zu klein und die Langlöcher viel zu groß. Scheiben werden mindestend im Faktor 1,5-1,6 vom Durchmesser der Schraube genommen, dann sind sie zu dünn und schau dir mal die Langlöcher an.

Drehgelenkdetail

Die beiden Kreise sind nur zur Verdeutlichung eingezeichnet, gemessen habe ich vorher. Selbst bei Meßtoleranzen durch Verzerrung etc ist das Langloch viel zu breit, man sieht es ja gut im Bildausschnitt daneben, die Auflagefläche ist viel zu klein und es zieht die Scheibe/Mutter irgendwann in das Langloch rein.

Für die ganzen Keuler und Inschenöre die hier mitlesen:

Dürft ihr alles gern nachprüfen, die Normen stehen ja alle dabei. Viel Spaß bei der Widerlegung der DIN. :D

SchraubennormOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 09:21
@uatu

Danke für die Vorarbeit, jetzt war es leicht:

steinmetz
https://books.google.de/books?id=JpJbCgAAQBAJ&pg=PT23&lpg=PT23&source=bl&ots=qP7JjhuVTc


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 09:26
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich hatte mir mal zwei davon angesehen, der Meister hat ja nur Gift und Galle gespuckt. Und vieles was er bringt ist ja vollkommen absurd und an den Haaren herbei gezogen, das muss man sich dann nicht mehr geben.
Na ja, wenn seine Groupies mal wieder tönen, er hätte doch alle Kritikpunkte widerlegt, sollte man die Art und Weise dieser "Widerlegung" zumindest überblicksmäßig kennen. Außerdem läßt sich dort auch das eine oder andere (zumindest mir) bisher unbekannte technische Detail entdecken.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 09:30
Besonders peinlich ist ja das dauernde Gallileo Gambit.....

https://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit (Archiv-Version vom 07.10.2017)

Mit wem vergleicht sich der arme Irre alles, Sokrates, Edison? 😂😂😂😂

Aus den Kommentaren:

M
an könnte hier noch den Satz einfügem: "Beim Galileo-Gambit wird der wissenschaftliche Nachweis für die eigene These in die Zukunft verschoben." Darauf läuft diese - herrlich amüsante - Denkfigur nämlich meines Erachtens hinaus. Damit wird auch klar: Vielleicht hat der Vortragende sogar Recht, vielleicht wird ihm die Wissenschaftsgeschichte einst Recht geben mit seiner Behauptung, aber: Er bringt kein gutes Argument für gegenwärtige Debatten vor, sondern verlässt das gute Argumentieren.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 09:34
Zitat von geekygeeky schrieb:Na ja, wenn seine Groupies mal wieder tönen, er hätte doch alle Kritikpunkte widerlegt, sollte man die Art und Weise dieser "Widerlegung" zumindest überblicksmäßig kennen. Außerdem läßt sich dort auch das eine oder andere (zumindest mir) bisher unbekannte technische Detail entdecken.
Ich warte immer noch auf schnelles Internet hier (384 kb/s ist einfach nur *WÜRG*) und dann werde ich mir auch mehr von den ScamWay-Videos ansehen, aber seine Groupies wirst du nicht überzeugen können, egal was du sagst. Nach seinen unzähligen "Patenten" suchen wir ja immer noch ganz verzweifelt. Oder gar dem Baubeginn einer ihrer vielen Verträge etc. Ich hatte mir einen Bericht eines kritischen Journalisten übersetzen lassen, der war in Minsk gewesen. Das sind wirklich Groupies und Anatoly ist ihr Popstar.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 09:40
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das sind wirklich Groupies und Anatoly ist ihr Popstar.
Oder Jünger mit ihrem Messias... Er vergleicht sich ja gerne mit anderen, diesen Vergleich hat er anscheindend noch vergessen. Er will ja auch die Welt retten...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 10:01
Ke$he reloaded... wie langweilig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 10:14
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das sind wirklich Groupies und Anatoly ist ihr Popstar.
CB86oOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 10:19
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich warte immer noch auf schnelles Internet hier (384 kb/s ist einfach nur *WÜRG*)
Vielleicht bekommt deine Heimat ja bald eine SkyWay Bahn. Die verlegen doch Datenleitungen gleich mit, das stand doch irgendwo :Y:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 11:09
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:Oder Jünger mit ihrem Messias... Er vergleicht sich ja gerne mit anderen, diesen Vergleich hat er anscheindend noch vergessen. Er will ja auch die Welt retten...
Wenn man bedenkt das mindestens ein ehemaliger KGB-Agent in der Hirachie von Skyway sitzt, dann kommt man eher zum Schluss, das hier die jahrelang erprobte Gehirnwäsche an Gegenagenten, jetzt bei den Keulern ganze Arbeit geleistet hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 12:46
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Hat man übrigens auch an die Fussgänger gedacht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas in der EU zugelassen wird. Die Variante in deinem ersten Bild hat ja heftige Kollisionsgefahr mit Fussgängern, sollte so ne Tupperdose über 50km/h fahren... Bin immer wieder überrascht wie durchdacht dieser Spasspark ist! Und so furchtbar innovativ!
Die Dinger werden in Wirklichkeit doch dann in 60 m Höhe errichtet, da kommt kein Fußgänger und kein Radlader mehr in die Quere...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 12:48
Zitat von o1966o1966 schrieb:Der hat auch nicht schlechte Stundensätze, ist ja schlimmer als bei SAP :D
Rechne damit, dass bis ER verstanden hat, worum es geht, schon mal Jahre ins Land gehen können ... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 14:34
@maxmustermann

immer grosse Töne spucken aber nic
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was mich aber komplett stört, und vollkommen daneben ist, die Scheiben sind zu klein
Wenn ich das richtig sehe, sind an den Schraubenköpfen der Verbindung zwischen Scharnier und Schienenträger nichtmal Scheiben eingebaut. Oder seh ich das falsch?

2a9593601e42 scamway


Anzeige

1x zitiertmelden