Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 07:17
Es gibt derzeit so eine Hornbach-Werbung... "nenne es nicht Projekt"... genauso müsste man es den Skywayanern auch um die Ohren schlagen :D

https://www.youtube.com/watch?v=NjM5bh8qCtA (Video: HORNBACH - Sag nicht Projekt, wenn Du nicht HORNBACH meinst. Teil 1)

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 10:23
Zitat von o1966o1966 schrieb:Es gibt derzeit so eine Hornbach-Werbung... "nenne es nicht Projekt"... genauso müsste man es den Skywayanern auch um die Ohren schlagen
Schade das man mich in dieser Werbung überhaupt nicht sieht und nur kurz meine Hände und Arme............ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 10:31
Zitat von celsuscelsus schrieb:Kassierstufe: Aufträge werden selbst generiert, die Doofen zahlen dafür, Ausführung der Aufträge erfolgt nie.
Das sind ja die sogenannten Insichgeschäfte. Ein Skyway-Partner eröffnet eine unabhängige Zweigstelle und dieser unterschreibt nun mit GTI einen Vertrag zum Bau einer Bimmelbahn. Natürlich wird die Bahn nie gebaut, aber die Vorkosten der Planung bis zum vermeintlichen Baubeginn, werden schön überwiesen. Natürlich ist GTI direkt am Anfang bei der unabhängigen zweigstelle der Mehrheitseigner der Firma, nachdem man innerhalb von mehreren Wochen Aktienpakete zwischen den Eigentümern hin und hergeschoben hat.

So bezahlt also GTI sich selbst und wäscht somit das ganze Geld. In meinem Beitrag habe ich den Laufgang dieser Handlungen ja mal genauer beschrieben und dazu auch klare nachprüfbare Fakten geliefert.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 14:58
Zitat von elonelon schrieb:Das Grundstück der Schnellstraße in Belarus. Perfekt glatt, nicht wahr?
Danke für die Bilder!
So sehen beim Gleisbau nur Gleise und Joche aus wenn noch nicht geschottert wurde, schon nach dem ersten Stopfen des Schotters sind die Gleisanlagen ebener als dort in Minsk.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich frage mich, wieso ausgerechnet San Bernardino als Standort für Scamway erkoren wurde.
Schweiz klingt doch gut! Reiches Land und vollkommen seriös, sowas ist gut für eine Betrugspropaganda. Ich bin ja mal auf die Antwort von dort gespannt.
Zitat von AvBAvB schrieb:So bezahlt also GTI sich selbst und wäscht somit das ganze Geld. In meinem Beitrag habe ich den Laufgang dieser Handlungen ja mal genauer beschrieben und dazu auch klare nachprüfbare Fakten geliefert.
Also nein, das klingt ja fast so als wäre SkyWay unseriös, ja geradezu ein Betrugsunternehmen. Das kann doch gar nicht sein! :D :D

Bei den YT-Videos eine Seite weiter vorn war mal ein kritischer Kommentar unter dem Drohnen-Video, komisch, jetzt sind alle Kommentare deaktiviert worden. :D Man hat es wohl nicht so mit Kritikfähigkeit, gut dann müssten sie ja auch zugeben das sie die Leute nur abziehen. Das die Kamov Ka-26 keine 1,5t heben kann stand im Kommentar, ich habe mal geschaut was man so in Wiki und auf Flugzeugseiten angibt, 900 Kg Zuladung. Das muss doch auch bei den Russen jemandem auffallen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 18:55
Immerhin gibts von den realen Kamov tolle Yt vids!
Wenn man unter Kamov Cold Start schaut, weiss man auch wieso der Flugtraktor beim Rostfest nicht geflogen ist ;)
Das ist weder Oeko noch eco!


:pony:


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 19:02
cfb3cc88c62a Hbf01

Laut SkyWay soll die oben abgebildete "Gleiskonstruktion" so ausgelegt sein, das gleichzeitig "Hochgeschwindigkeits-Tupperdosen" (500km/h) am unteren und oberen "Gleis" fahren können.

Das erklärt zwar nicht warum die eigens dafür entwickelten "Spezial-Strings" locker und flockig im oberen, als "Gleis" bezeichneten, schnöden Feuerverzinkten und von der Stange zu kaufendem Rechteckrohr rumflattern, statt zielgenau im Spezialbeton eingebettet und vor allem gespannt zu sein, aber immerhin vermag dieses mit Flugrost patinierte hochinnovative IngenieurInschinörskunstwerk Leute wie @MaxMusterstupid und @SiemensStanLaurel überzeugen:

076cb1c0d29b Stat01

Warum dem unterem "Gleis", welches ja tatsächlich auch fahrtechnisch genutzt wird, keine "Strings" gegönnt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht waren sie auch einfach nur nicht lang genug um an der Endstation noch anzukommen:

1d3a3c817c09 End01


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 22:40
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Warum dem unterem "Gleis", welches ja tatsächlich auch fahrtechnisch genutzt wird, keine "Strings" gegönnt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Menno, die Zahlschafe haben gefeiert, was auch immer es dort im Spielplatzpark in Minsk zu feiern gab und hatten ein wenig Freude. Wer fragt denn dann danach, woraus, wie stabil und ob überhaupt irgenwas verbaut wurde. Gönnen wir ihnen das Quentchen Spaß, das sie für ihr "Darlehen" kriegten. Viel mehr werden sie für ihr Geld ja sonst nicht bekommen, sieht man mal von den "Zertifikaten" für Anteile, oder Aktien ab. Aber sind die auf Papier gedruckt, sind die immerhin später(oder auch jetzt schon) dafür gut, sich den Popo damit abwischen zu können.

Die einen nennen es Aktie, die anderen das teuerste Scheißhauspapier der Welt... Scamway! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 22:44
@ShauntheCreep
Im neuesten Video ist auch nicht mehr von Beton sondern von "Filler" die Rede, nur der Juriguru weiss welches Material unter Lastwechsel, die Kräfte von Eisenbahnschienen auf vorgespannte Stahlseile übertragen kann.... und natürlich der König der Eliteinvestoren.....😂


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 23:01
@towel_42
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Im neuesten Video ist auch nicht mehr von Beton sondern von "Filler" die Rede, nur der Juriguru weiss welches Material unter Lastwechsel, die Kräfte von Eisenbahnschienen auf vorgespannte Stahlseile übertragen kann....
Dazu seine Hohliness himself:

"Um eine geeignete Betonsorte zu bekommen, haben wir einen Vertrag mit dem Wissenschaftlichen Forschungsinstitut "Stahlbeton" in Moskau unterschrieben. Wir haben gemeinsam die Zusammensetzung des Betons ausgesucht, samt dem Füller, den Korrosionsinhibitoren, die die Strings (in diesem Fall die Seile K7) und den Schienenkörper (in diesem Fall Stahlrohre) von innen vor Korrosion schützen würden. Außer den Korrosionsinhibitoren gab es dort auch Weichmacher für den Beton, die den Beton, den wir in die Rohre gepumpt haben, dünnflüssig gemacht haben.
[...]
Also nochmal, wir hatten Seile und Beton, übrigens, wir haben einen einzigartigen Beton hinbekommen, den wir bei -12 °C verfüllten und der dabei erstarrte. Und bereits drei Tage später haben wir die Technologie an Hr. Lebed präsentiert, und alles funktionierte.
Mehr als das, wir haben die Betonsorte 900 hinbekommen. Wer weißt, was das heißt, der wird unsere Arbeit zu schätzen wissen.
Und es gibt den Beton als Füllmittel."
Antwort an "Trolle" von A. E. Yunitskiy, Teil 9
hxxps://www.youtube.com/watch?v=BW4xlTL9C-8

"Übrigens, statt mit Beton, könnte man die Schienen mit Sand verfüllen und trotzdem wird alles funktionieren.
Der Beton hat keine tragende Funktion, er wird nicht zerstört! Oder mit Wasser, und wenn es einfriert, würde selbst das Eis diese Belastungen aushalten."
Antwort an "Trolle" von A. E. Yunitskiy, Teil 10
hxxps://www.youtube.com/watch?v=l3Tvd7T894c


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 23:02
@geeky
Der Irre Juriguru erinnert immer mehr an Keshe und Rossi....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 23:04
@towel_42

Jede Nation hat ein Anrecht auf ihren Oberspinner! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 23:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Und bereits drei Tage später haben wir die Technologie an Hr. Lebed präsentiert, und alles funktionierte.
Lebed,Lebed,Lebed, man war das nicht der 32 Sterne General a.d. für immer?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 23:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Beton hat keine tragende Funktion, er wird nicht zerstört! Oder mit Wasser, und wenn es einfriert, würde selbst das Eis diese Belastungen aushalten."
Na das haben wir ja in Kanada gesehen wo ganze Pfeilkonstrutionen zerborsten sind. Ok in Weiisrussland scheint das Gefriere wohl wärmer zu sein............. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.08.2018 um 23:57
Zitat von plusspluss schrieb:Das erklärt zwar nicht warum die eigens dafür entwickelten "Spezial-Strings" locker und flockig im oberen, als "Gleis" bezeichneten, schnöden Feuerverzinkten und von der Stange zu kaufendem Rechteckrohr rumflattern, statt zielgenau im Spezialbeton eingebettet und vor allem gespannt zu sein, aber immerhin vermag dieses mit Flugrost patinierte hochinnovative IngenieurInschinörskunstwerk Leute wie @MaxMusterstupid und @SiemensStanLaurel überzeugen:
Da siehst du mal wie Spezial der Beton ist, dem muss man nur sagen was er darstellen soll und schon wandelt der sich einfach in das betreffende um. Kann man nur froh sein das die nicht gesagt haben die Strippen bestehen aus Uran, dann hätte es wohl ganz kräftig *Bumm* gemacht.
Zitat von geekygeeky schrieb:"Übrigens, statt mit Beton, könnte man die Schienen mit Sand verfüllen und trotzdem wird alles funktionieren.
Der Beton hat keine tragende Funktion, er wird nicht zerstört! Oder mit Wasser, und wenn es einfriert, würde selbst das Eis diese Belastungen aushalten."
Autsch, DAS tut richtig weh!
Was mit Eis unter Druck passiert sollte ihm eigentlich klar sein, aber da ging es wohl mal wieder nur darum einen Haufen Nebelbomben zu werfen. Wer glaubt das er 1000% Gewinn macht, der glaubt auch sowas.

Ich "klaue" mal ein paar Fotos aus dem Stringfraud-Forum, ich vermute mal man wird uns nicht böse sein wenn wir die uns mal "ausborgen". :)

Quelle aller Bilder: https://mmgp.ru/showthread.php?t=247224&page=1390#post15110279

f7ad982a7e08Original anzeigen (0,2 MB)

Sieht noch harmlos aus, aber wenn man genau hinschaut sieht man schon die ersten Probleme.

52b20221cae3Original anzeigen (0,2 MB)

Linke Bildecke, da sag ich nur Uiiih, Uiiih. Und PFUI! :D

a1a3752b44f2

Das sind die komischen Masten, ich freu mich schon wenn da Zug und Bremskräfte drauf wirken. So ähnliche Masten werden in Island für Überlandleitungen genutzt, der Grund dafür ist das sie schwingen können und somit die Kräfte eines Erdbebens aufnehmen können. Nur wenn etwas schwingen kann dann hat es auch ein gewisses Spiel, das was bei Stromleitungen erwünscht ist, genau das muss man bei Seilbahnen nicht haben bzw. nur in sehr engen Grenzen.

156f81349900Original anzeigen (0,2 MB)

Das ist die zweite Mastform, die ist gleich noch viel besser. Und Nein ich werde nicht fragen wie die gelagert sind und ob überhaupt, solche bösen Fragen stelle ich doch niemals nicht! ;)

5974b69e66f1

DAS hat doch mal was! Russische Schraubtechnik in höchster Perfektion. :D Mein Lehrmeister hätte mich verprügelt wenn ich sowas abgeliefert hätte. Das man Strukturen mit Bohrungen schwächt ist natürlich nur ein Märchen, wer würde schon glauben das man sich so potentielle Bruchstellen schafft? Falls jetzt von Stan der Einwurf mit Nieten kommt, Nein das hat mit einer Nietung rein gar nichts zu tun. RICHTIGE Nietungen wurden nicht gebohrt, hat man aber später gemacht weil es viel schneller ging, sondern das Material wurde erhitzt und mit einem Dorn durchstoßen und geweitet, dann wurde genietet. Damit wird die Materialstruktur nicht zerstört und man hat, natürlich niemals ganz, die Festigkeit erhalten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 06:56
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: ich freu mich schon wenn da Zug und Bremskräfte drauf wirken.
Solange die Dosen nur mit 10-15 km/h unterwegs sind, sollte das kein Problem sein... Ich denke, bei den 500 km/h oder 1250 km/h ist die Geschwindigkeit der Erdrotation mitgerechnet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 07:06
@Thorsteen
Auf dem letzten Bild sieht man dass das Verbindungsteil Winkelverstellbar ist wenn keine Schrauben drin sind. Jeweils 4 Schrauben sind verbaut. Das Gewicht drückt nach unten, wobei nur jeweils 2 Schrauben kein spiel haben, was bedeutet das das gesamte Gewicht auf 8 Schrauben drückt. Geben die nach neigt sich die "Schiene".

Und die 8 Schrauben haben auch nur dann kein Spiel wenn es von der anderen Seite gesehen wirklich so hergestellt ist. Ggf haben die sogar ihr Spiel auf der anderen Seite.
Das macht natürlich die Optisch schön gerade Montage für ein wenig hin und her fahren deutlich leichter...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 07:25
Das Echo läßt vermuten, daß Yunitskiys Antwort an "Trolle", also an uns, noch nicht allgemein bekannt ist.
Das sollte es aber. Hier die subs, die yt-links dazu stehen am Ende des Textes:

https://pastebin.com/embed_iframe/KsiLkKae

Er endet mit folgendem Angebot:

Den vermeintlichen Experten von dieser Sorte biete ich einen Deal an.
Sie sollen zu uns nach Minsk kommen, in unser Projektierungs- und Konstruktionsbüro, in mein persönliches Büro. Wir können diese sogenannte "technische Expertise" und meine Antworten darauf auf Video aufnehmen. Und dann werden wir den Wissensstand und das Bildungsniveau von den sogenannten "Experten" mit meinem Level vergleichen. Und wenn diese "Experten" es schaffen zu beweisen, dass alles, was ich mache, völliger Unsinn ist, und wenn sie Recht haben, dann werde ich deren Reisekosten hierher übernehmen. Und wenn nicht, dann müssen sie die Reise hierher selber bezahlen und außerdem eine Beratungsgebühr in Höhe von 100 000 $ an mich entrichten. Meine Zeit ist sehr teuer. Ich verschwende für diesen Blödsinn so viel Zeit und Kraft! Wofür überhaupt?
Übrigens, Edison hatte einen Vorfall: Als einer der ersten Elektromotoren irgendwo in New York kaputt gegangen ist... Nein, der Vorfall war mit Nikola Tesla. Er ist ohne Hab und Gut nach Amerika gekommen, und hat sich bereit erklärt, den Schaden zu reparieren. Er hat alles schnell erledigt und sagte, dass das 1000 $ koste. "Warum so teuer?", war die Reaktion. "Du hast doch nur ein paar Minuten benötigt." Er erwiderte: "Die Reparatur kostet 10 Cent, aber mein Wissen kostet 1000 $." Und diese 1000 $ von damals entsprechen heute ungefähr 1 000 000 $, deswegen habe ich mein Wissen und meine Zeit noch relativ moderat bewertet. Daher bin ich bereit so einen öffentlichen Expertenrat zu organisieren. Und wenn diese "Trolle" das hören und sehen, bin ich bereit, mich mit ihnen auf einem professionellen Niveau zu unterhalten. Aber nicht inkognito, denn ich kenne weder Vor- noch Nachnamen. Sie verstecken sich, sie haben doch Angst! Angst vor der eigenen Dummheit. Deswegen verstecken sie sich hinter fremden und erfundenen Namen.



2x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:05
@Thorsteen

Hat man übrigens auch an die Fussgänger gedacht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas in der EU zugelassen wird. Die Variante in deinem ersten Bild hat ja heftige Kollisionsgefahr mit Fussgängern, sollte so ne Tupperdose über 50km/h fahren... Bin immer wieder überrascht wie durchdacht dieser Spasspark ist! Und so furchtbar innovativ!


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:13
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb: in der EU zugelassen
Zulassung? Seit wann muss man Blendwerk zulassen? Niemand hat die Absicht, ein innovatives Beförderungskonzept zu entwickeln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.08.2018 um 08:15
@mikemcbike

War rhetorisch gemeint...


Anzeige

1x zitiertmelden