Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.08.2018 um 19:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und hab ich das richtig verstanden, Stützen auf schwimmenden Plattformen die am Meeresgrund angekettet sind??
Wie bitte?? Wie muss man sich so eine Fahrt denn vorstellen? Und schnell kann man damit dann ja nicht fahren, also kann das ja keine reale Alternative zu Schiffen und erst recht nicht zu Flugzeugen sein, zumindest nicht was die Geschwindigkeit angeht. Da punktet man höchstens mit Energieersparnis, wenn überhaupt.
Wenn du an jede Plattform unten einen Haken dran hängst hast du zumindest die größte Angel der Welt. ;)
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Der EcoTechnoPark ist insgesamt bloss 1 km lang, die Strecken entsprechend kürzer. Fahrzeuge von SkyWay sind für den öffentlichen Verkehr gedacht, die haben keine starken Motoren, um auf der kurze Strecke auf die maximale Geschwindigkeit zu kommen.
Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen, dass man noch schneller fahren kann?
Du erzählst Blödsinn, hat dir das schonmal jemand gesagt?
Im Kurz- und Mittelstreckenverkehr kommt es massiv auf die Beschleunigsungswerte an. Vieles ist nur noch "Fahren-Bremsen-Fahren-Bremsen", falls es dich mal nach München verschlägt einfach auf der Stammstrecke zwischen Pasing und Ostbahnhof mal aus dem Fenster schauen und drauf achten. Und wie passen so langsame Nuckelpillen denn überhaupt in deinen lustigen 2-Sekunden-Takt rein? Ist ja überhaupt kein Problem wenn so eine Tupperdose ganz gemütlich losfährt und versucht irgendwie mal in Schwung zu kommen, und es dauert ja auch rein gar keine Zeit bis mal was von hinten nachrücken darf. Das ist doch alles ein Teil aus Onkel Anatolys und Stans gemeinsamer Märchenstunde.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wenn jemand mir wieder mit der Resonanz kommt, bitte zu berücksichtigen, dass die Bahnstruktur zwischen den zwei Stützern so leicht ist, dass das Fahrzeug mit seinem Gewicht das Eigenfrequenzverhalten vom Gesamtsystem (Bahn + Fahrzeug) gravierend ändert. So ändert sich die Eigenfrequenz ständig während einer Durchfahrt einer Stützenweite, damit erledigt sich das Problem der Resonanz von alleine
Und was machen wir mit den Bremskräften? Die resonanzieren wir einfach mal weg? Beim Rest hast du aber alles an Buzzwords zusammen gesucht was du in Wikipedia gefunden hast, oder?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schönen Gruss an deinen Arbeitgeber, der ja angeblich keine Züge baut.
Jetzt ärgere ihn doch nicht so. :D
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Das ist Bogus Leute, die haben eine Anmeldung zur Teilnahme, niemand in den UAE will diese Bimmelbahn, nicht mal geschenkt. :-)
Darum soll die es auch bezahlen und dann wieder abreissen und mitnehmen.
Die "Grundidee" der Bimmelbahn in den VAE stammt von 2002 (!).
Wenn du mal richtig lachen willst schau dir mal http://www.yunitskiy.com/author/2002/2002_20.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2019) an, ich würde sagen ihr könnt da unten einpacken. ;) ;) ;) Meine Vermutung ist das man sich da unten wirklich 50 ha Land gepachtet oder gekauft hat und jetzt für rund 1-2 Mio aus der Portokasse einen neuen RostPark drauf baut, jetzt aber mit Hochgeschwindigkeit. Huuuiiii. :D Eventuell wird es in Minsk langsam zu heiß oder man hofft mit "Highspeed" nochmal neue Zahlschafe zu finden. Was auch immer der Grund dafür ist, einen wirklichen Geschäftsbetrieb wird man da niemals aufbauen wollen oder gar können.

Da bekommt der Spruch "Auf Sand gebaut" ja gleich eine neue Bedeutung.
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich war zwar in Physik nicht die hellste Kerze am Baum, tatsächlich in dem Schulfach dumm wie ne Scheibe Brot, aber wenn ich mir vorstelle, dass auf so eine Plattform zusätzliches Gewicht in Form einer beladenen Gondel auffährt, scheint es mir schlüssig, dass die Plattform niedergedrückt wird, und dadurch Spiel in die Ketten kommt. Was das für die Stabilität der Plattform, der darauf befestigten Masten, die wiederum daran befestigten Schienen und somit letzendlich für die daran/darauf fahrenden Tupperdosen bedeutet...
Man möge mich berichtigen, wenn meine Denke dahingehend in die Irre geht, wie gesagt, physikalisch bin ich ein echter Vollpfosten.
Du liegst richtig!
Und das sind ja noch nicht einmal die einzigsten Kräfte die dort einwirken würden, dazu kommen noch Windkräfte, Gezeiten/Strömung etc. Dazu kommt das ganze ist physikalischer Schwachsinn. Man bekommt die Plattform NIEMALS richtig fixiert, sie wird IMMER Bewegungen in ihren X,Y und Z-Achsen haben. Man muss sich nur mal vorstellen wie man eine Plattform 10m unter der Oberfläche fixiert und nun will man da angeblich eine Strippenbahn drauf bauen. Das größte Containerschiff (MOL Triumph) hat im Moment eine Höhe von 71m über Kiel, ziehen wir mal rund 16-20m Tiefgang ab bleiben immer noch 51m Höhe. Also benötigt man minimal 65m hohe Masten ab Plattformoberfläche, die Hebelkräfte die da wirken sind gewaltig und die ganze Konstruktion wird immer die Höhe der Plattform als "Fixpunkt" haben, wer mal angeln war und mit langen Posen geangelt der ahnt wir sich das auswirkt. Da muss man nicht mal Berechnungen anstellen um es als Unsinn zu entlarven.
Zitat von karopsokaropso schrieb:Weiss ja nicht aber meiner Meinung nach gehe ich nicht davon aus das Unitsky auch nur ein iota Ahnung hat wie eine Zulassung aussehen würde.
Es geht ja schon damit los das sie nicht mal den Unterschied zwischen Zulassung und Zertifizierung kennen oder besser gesagt kennen wollen. Ihre selbstgebauten Zertifikate für rückstandlose Kompostierung von Tupperdosen plus blutigem Inhalt haben ja keinen wirklichen Wert in der realen Welt. Aber die Zahlschäfchen glauben sowas gern.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Zeit wird es zeigen. Dir ist eh nicht zu helfen, um dich geht es nicht
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schweiz, St. Bernandino, und Vereinigte Emiraten, beides wird im Herbst im Aufbau begonnen
Man wird vieleicht in den VAE einen neuen Rostpark für ein paar Kröten bauen, aber das bedeutet nicht das man etwas realisiert.

Ansonsten biete ich dir, immerhin kannst du ja nur gewinnen, wieder mal die:

10.000 Euro Wette.



Regeln sind ganz einfach:

es wird ein notarieller Vertrag geschlossen
einzahlung der Wettsumme über den Notar auf ein Anderkonto.

Gewinnbedingungen:
  • Baubeginn in der Schweiz im Herbst 2018 oder spätestens im Frühjahr 2019,
  • Fertigstellung 2019, immerhin baut sich das ja angeblich so schnell
  • abgeschlossenes Zulassungsverfahren für den Personentransport
  • 3 Monatiger öffentlicher Betrieb im Personenverkehr


Laut deinen Aussagen bisher ist das doch alles schon in Sack und Tüten und ganz schnell gemacht. Also trau dich!

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.08.2018 um 20:18
@Thorsteen
Da bin ich auch dabei und erhöhe auf

€ 20.000,-


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.08.2018 um 20:46
@Thorsteen
@o1966

Wenn ich diese Summen sehe, fühl ich mich wieder wie in Las Vegas! Leute, das ist gemein. Ich habe jetzt "bling bling" in den Augen!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.08.2018 um 20:46
@o1966
@Thorsteen
Bin dabei 🤠
Ich kann nicht verlieren 😀


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2018 um 11:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Gewinnbedingungen:

Baubeginn in der Schweiz im Herbst 2018 oder spätestens im Frühjahr 2019,
Fertigstellung 2019, immerhin baut sich das ja angeblich so schnell
abgeschlossenes Zulassungsverfahren für den Personentransport
3 Monatiger öffentlicher Betrieb im Personenverkehr
Ich würde noch dazuschreiben, das alle beworbenen Leistungen - Geschwindigkeit - Fahrpreis - Baukosten etc. eingehalten werden und das alle beworbenen Materialien verwendet werden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2018 um 11:18
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wenn ich diese Summen sehe, fühl ich mich wieder wie in Las Vegas! Leute, das ist gemein. Ich habe jetzt "bling bling" in den Augen!
Vom Prinzip her ist der angebliche, weil im Moment gibt es ja außer der Aussage von Anatoly rein gar nichts greif- oder belastbares, Bau in der Schweiz ja ein Tanz auf des Messers Schneide für SkyWay. Natürlich könnten sie dort die Skilifte übernehmen, 2012 soll der Preis bei 4,5 Mio gelegen haben, heute wohl eher noch niedriger. Nur handelt es sich dabei um ganz handelsübliche Seilbahntechnik, die Anlagen sind wohl auch gnadenlos überaltert und müssten wohl neu errichtet werden. Für unsere Scammer gäbe es theoretisch eine Bahn die für sie interessant wäre, die 6er Gondelbahn "San Bernardino-Confin Bass" (Details: https://www.skiresort.de/skigebiet/san-bernardino/liftebahnen/l1605/ )

6c6ffe79b4
(Quelle: https://www.skiresort.de/skigebiet/san-bernardino/liftebahnen/ )

Lassen sich von Doppelmayer die Bahn bauen, modifizieren die Gondeloptik und pappen ihren Namen drauf, am Ende vom Scam wird die ganze Bahn dann wieder verkauft und man hat Geld im Ausland (die Schweiz hat nette Banken ;) ), müsste halt nur alles über ein sauberes Fremdunternehmen laufen. Allerdings wäre zum einen die Investitionshöhe ziemlich beträchtlich und das Risiko hoch dann auf der Bimmel hängen zu bleiben, ich sehe also maximal 5% Wahrscheinlichkeit für das Szenario. Mit einer fast 99% Wahrscheinlichkeit sehe ich ganz persönlich das folgende Szenario: großes getrommel von ScamWay, Bilder und Videos vom Ort (ist schön dort), man wird nach einigen "Pressemitteilungen" mitteilen das es einen behördlich verhängten Baustop wegen der Umwelt gibt (Skigebiete zerlegen ja leider die Natur massiv) und das man sich zurückzieht, man hat ja noch das Projekt in den VAE wo man sich jetzt voll drauf konzentriert wenn die "blöden Europäer" die tolle SkyBimmel Technik nicht wollen.

Hier mal noch eine Übersicht der ganzen Bahnen in San Bernardino:

Seilbahnen
(Quelle: https://www.skiresort.de/skigebiet/san-bernardino/liftebahnen/ )

Sollten die dort doch etwas zusammen schustern (Hmmm, müsste es dann nicht "zusammenchrisen" heißen? ;) ) dann darf man auf ihre ach so tollen Elemente wie "Strings" und Zauberbeton gespannt sein. :D Vermutlich wird man davon rein gar nichts sehen, also wie auch im OxidiationsPark in Minsk. Ansonsten wäre es vieleicht ziemlich schlau wenn die dort 100 Mio € investieren, die Bahnen sanieren, das Haupthotel kaufen und noch einige Gebäude, dann massiv Werbung schalten und in vieleicht 8-10 Jahren hat man das Geld wieder drin, das wäre zumindest realistischer als ihr übliches Gewäsch.
MettiMuleck schrieb (Beitrag gelöscht):Alles sehr weit weg von einer unterstellten Werbung
Ich habe da auch keinerlei Werbung entdecken können, eher eine sehr gute Quellensammlung.

@Topic

Gestern und Heute stehen ganz im Zeichen des Highspeeds!

Die ersten brandheißen Bilder (wer die ganzen uralten PDFS kennt der trifft einen alten Bekannten wieder!) des 500 Km/h Fahrzeuges sind erschienen! Yeah, Cheerleader gebt alles!

news20180703 1Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20180818.htm )

Ich sage jetzt schon mal voraus das es auch irgendwann eine Präsentation oder Vorankündigung einer Doppelstockvariante davon gibt.

Doppelstock
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/author/2004/2004_17.pdf (Archiv-Version vom 17.04.2018) , Seite 11)

Auf der Webseite sich mal das Bild über dem Video ansehen und dort auf die Konstruktion der angeblichen Schiene achten. Im Bild ist es eine T-förmige Schiene, wobei man nur lachen kann wenn man sich ansieht wie man die oberen Schienen für den Highspeed-Verkehr befestigen will. Wer glaubt das sowas hält der soll jetzt mal bitte die Hand heben und dann gleich erklären warum er das glaubt. Im Video hat man wieder die übliche Gitterkonstruktion die man auch im Spaßpark in Minsk vorfindet. Mal ganz ehrlich, wer verändert laufend etwas das angeblich der Hauptfaktor in seiner Konstruktion ist? Und das es in allen CGI-Bildchen immer wieder, sich auch widersprechende, Änderungen gab und gibt wurde ja schon mehrfach hier angesprochen.
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich würde noch dazuschreiben, das alle beworbenen Leistungen - Geschwindigkeit - Fahrpreis - Baukosten etc. eingehalten werden und das alle beworbenen Materialien verwendet werden.
Ja das ist mir im Bett dann auch wieder eingefallen, war gestern zu lange auf den Füßen, wo ich das geschrieben hatte war ich schon über 20 Std auf den Beinen. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2018 um 11:34
Mist, natürlich das beste vergessen! Hier mal die Googleübersetzung vom Artikel, das lustige ist rot unterstrichen. :D

HauptintrigeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Da sieht man mal wieder, Google weiß einfach ALLES! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2018 um 11:40
@Thorsteen
Wenn ich Anatoly richtig verstanden habe wird auf der innotrans ein neues Tupperdosendesign, mit sechs Sitz- Plätzen und Tisch präsentiert auf dem dann gemalt steht "Ich bin 500km/h schnell, ehrlich!"


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2018 um 20:31
Auf INNOTRANS wird etwas ähnliches Missverständnis sein.


CGWwf


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.08.2018 um 22:43
Zitat von elonelon schrieb:Auf INNOTRANS wird etwas ähnliches Missverständnis sein.
Anatoly1977

Anatolys Artwork von 1977. :D
Da allerdings noch mit Schiene oben und unten, aber es gab auch die übliche parallele Verlegung in seinen Zeichnungen. Da wir ja die Schwimmer schon hatten, hier mal ein Bild von 1985 wie sich der große Meister das ganze in etwa vorgestellt hat.

AnatolyschwimmerOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.08.2018 um 10:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:Da bin ich auch dabei und erhöhe auf € 20.000,-
@Thorsteen
@AvB

Ich wäre dafür dass wir das über IOTA und eine sichere Blockchain abhandeln :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.08.2018 um 15:15
Zitat von Rainman_davideRainman_davide schrieb:Ich wäre dafür dass wir das über IOTA und eine sichere Blockchain abhandeln :D
Bist du irre? Wir machen das so wie früher, im Anzug mit Sonnenbrille und nem Geldkoffer... todsichere Sache :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 12:37
Wusste ich bisher auch nicht es gibt für die juristische Aufarbeitung von solchen Betrugsfirmen sogar einen eigenen Paragraphen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/264a.html
§ 264a
Kapitalanlagebetrug
(1) Wer im Zusammenhang mit

1. dem Vertrieb von Wertpapieren, Bezugsrechten oder von Anteilen, die eine Beteiligung an dem Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder
2. dem Angebot, die Einlage auf solche Anteile zu erhöhen,
in Prospekten oder in Darstellungen oder Übersichten über den Vermögensstand hinsichtlich der für die Entscheidung über den Erwerb oder die Erhöhung erheblichen Umstände gegenüber einem größeren Kreis von Personen unrichtige vorteilhafte Angaben macht oder nachteilige Tatsachen verschweigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 13:07
Derweil macht sich C.S. auf seiner facebookseite mal wieder zum Narren. Er behauptet hunderte von Patenten für Skyway durch YUNITSKY ANATOLY EDUARDOVICH gefunden zu haben, ist aber zu blöde den Zusatz (A1) richtig zu verstehen, dabei wäre es so einfach.

Wikipedia: Patentnummer
Um unterscheiden zu können, ob eine Publikation erst die noch ungeprüfte Anmeldung oder schon das geprüfte und erteilte Patent ist, wird an die Patentnummer ein Publikationscode angehängt. Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) verwendet seit 2004 folgende sogenannte Schriftenartencodes[1] (Auswahl):

A1 - erste Publikation der Offenlegungsschrift
A8/A9 - Korrektur der Offenlegungsschrift
B3 - erste Publikation der Patentschrift
B4 - zweite Publikation der Patentschrift
B8/B9 - Korrektur der Patentschrift
C5 - Geänderte Patentschrift
T1 - Veröffentlichung internationaler oder europäischer Anmeldungen in deutscher Übersetzung
T8/T9 - deren Korrekturen
U1 - Gebrauchsmusterschrift
U8/U9 - deren Korrekturen
Na wie immer halt im Betrugsbereich es werden Patentanmeldungen als erteilte Patente verkauft, wer damit wirbt für den dürfte der §264a interessant werden.

https://www.bluepatent.com/de/bluecademy/questions/gleiches-patent-unterschiedlichen-fassungen-a1-b1
Die Druckschriften, die mit A beginnen sind noch keine erteilten Patente, sondern nur die veröffentlichte Patentanmeldungen Nach 18 Monaten werden nämlich alle Patentanmeldungen schon veröffentlicht.



2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 13:48
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Derweil macht sich C.S. auf seiner facebookseite mal wieder zum Narren. Er behauptet hunderte von Patenten für Skyway durch YUNITSKY ANATOLY EDUARDOVICH gefunden zu haben, ist aber zu blöde den Zusatz (A1) richtig zu verstehen, dabei wäre es so einfach.
Ohhh, HUNDERTE? Also in Espacenet findet man momentan 10 Einträge zu Anatoly.
https://worldwide.espacenet.com/searchResults?submitted=true&locale=en_EP&DB=EPODOC&ST=singleline&query=YUNITSKI
Wo er die anderen her hat würde ich sehr gern mal wissen, ich bin da immer sehr neugierig. :D
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Na wie immer halt im Betrugsbereich es werden Patentanmeldungen als erteilte Patente verkauft, wer damit wirbt für den dürfte der §264a interessant werden.
Die Patentcodes gelten nur für Deutschland und auch da erst ab 2004, andere Länder können andere haben. Wer möchte, wir bleiben ja im Gegensatz zur Gegenseite keine Beweise schuldig, kann hier gern nachsehen: http://filehistories.clarivate.com/docs/RESOURCES_Kind%20Codes%20by%20Country.pdf (Archiv-Version vom 13.07.2018)

@AvB

Kann ich einen Gastbeitrag bei dir schreiben, ich hab da einen über Patente schon länger fertig, war eigentlich für @Geldthemen gedacht. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 13:49
Da C.S. hier ja fleissig mitliesst, müsste er das eigentlich wissen. Mal sehen wie schnell es geht bis er das peinliche Video auf seiner Facebookseite löscht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 13:52
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ohhh, HUNDERTE? Also in Espacenet findet man momentan 10 Einträge zu Anatoly.
Er spricht zumindest von 57 Seiten, keine Ahnung was er da alles als Suchbegriff eingegeben hat unter YUNITSKY finde ich gerade mal 9 Einträge, alle mit (A1)- Zusatz.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 13:56
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Patentcodes gelten nur für Deutschland und auch da erst ab 2004, andere Länder können andere haben. Wer möchte, wir bleiben ja im Gegensatz zur Gegenseite keine Beweise schuldig, kann hier gern nachsehen:
Ups heisst das ich hab mich da verhauen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 14:16
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Er spricht zumindest von 57 Seiten, keine Ahnung was er da alles als Suchbegriff eingegeben hat unter YUNITSKY finde ich gerade mal 9 Einträge, alle mit (A1)- Zusatz.
10 für Yunitski, 14 für Yunitsky, 23 für JUNITSKIJ, 4 für JUNITSKIY und 38 für Юницкий, allerdings sind da massiv Doppelungen dabei! Also kann man die nicht einfach addieren und dann meinen man hätte jetzt seine Patente. :) Dazu kommt das es fast immer wieder das selbe ist was er anmeldet, zb. RU2208675 hat ja einen C2-Status und steht auf "Grant" also erteilt, nur erfüllt es eigentlich nicht die Patentvorgaben, es ist nämlich nicht neu! Anatoly selber hat den ganzen Unsinn ja so schon 1995 mit der "Neu Transportlinen Gmbh" eingereicht.

Die Patentanmeldung von 1995 = WO/1995/027643 http://www.freepatentsonline.com/WO1995027643.pdf

Das ist das früheste was ich über den Kram gefunden habe, eventuell schlummern noch ein paar Schätzchen bei den Russen in den Datenbanken, und die Sau treibt er mit allen seinen "Patenten" wieder und wieder durchs Dorf. Aber man kommt immer wieder auf das 1995er "Patent" zurück.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ups heisst das ich hab mich da verhauen?
Nein, das ganze Patentwesen ist einfach komplex. Jetzt weiß ich auch warum man da so gut verdienen kann. :D Ein richtiger Patentanwalt würde wohl noch viel mehr aus dem ganzen Kram rausholen als wir, aber die beschäftigen sich mit sowas ja auch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.08.2018 um 14:44
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Wusste ich bisher auch nicht es gibt für die juristische Aufarbeitung von solchen Betrugsfirmen sogar einen eigenen Paragraphen.
Oh, da gibt es noch andere Paragraphen die auf die Rostbahn zutreffen.

Bei den uns vorliegenden Dokumenten handelt es sich;

a) um Nennbetragsaktien
b) Stückaktien
c) Zwischenscheine (vor der offiziellen Ausgabe der Aktien)
d) Diskountzertifikate
e) Kredite (nicht rückzahlbar lt. Kreditvertrag aber mit einer jährlichen Verzinsung)


zu a) Skyway gibt bei Registrierung an das es sich bei den vorliegenden Dokumente um Nennbetragsaktien handelt und setzt den Nennwert je Aktie auf je 1 Pfund oder 1 US$. Der Nennwert muss jedoch synchron zum Grundkapital und der Anzahl der Aktien angegeben werden. Demnach hätte das Grundkapital etwas über 400 Milliarden US$ liegen müssen um bei etwas über 400 Milliarden Aktien den Nennbetrag angeben zu können. Daraus ergibt sich nun die behauptete Bewertung des Unternehmens durch einen "unabhängigen Gutachter".

zu b) auf den Dokumenten ist klar die Anzahl der Aktien dokumentiert, was nun wiederum darauf schließen lässt, dass es sich hierbei um Stückaktien - B - handelt und nicht um Nennaktien, aber zugleich wurde auch der Nennwert dokumentiert. Bei den ausgebenen Aktien wurde immer wieder von Pfund auf Dollar und von Dollar auf Pfund gewechselt (wichtig für später bei der Berechnung der Rendite - Kursverfall zum Euro).

zu c) natürlich kann es sich aber auch um Zwischenscheine handeln, da die Aktien noch nicht offiziell am freien Markt reguliert gehandelt werden dürfen. Dagegen spricht jedoch das die Aktien die Bezeichnung "Shares" also Aktien aufweisen und nicht als Zwischenscheine ausgewiesen wurden. Hier verweise ich einmal auf § 10 AKTG Punkt 1 ff.

zu d) Dies sind Zertifikate die mit einem merklichen Rabatt ausgegeben werden. Dies trifft in allen Fällen bei Skyway zu. Doch auch hier wurde der Begriff "Shares", also Aktien verwendet. Hier verweise ich mal auf den § 9 AKTG Punkt 1 - was wiederum eine klare Irreführung des Kunden darstellt und eine Nachschusspflicht (bezahlter Nennwert - deklarierter Nennwert) zum eigentlichen Nennwert darstellen könnte. Getreu dem Motto, upps sorry wir durften gar nicht und bitten daher um den Differenzbetrag zum Nennbetrag.

zu e) Lt. vorliegenden Dokumenten bezeichnet Skyway diese Verträge als Kreditvertrag ohne Rückzahlung. Rechtlich nicht haltbar, da ein Kredit dann nur als Kredit bezeichnet werden darf, wenn die Rückzahlung des Kredites in Geldwerten erfolgt.

Fazit: der Kunde bekommt viel erzählt weiß aber am Ende nicht was er jetzt eigentlich in Händen hält. Eine Beratung erfolgte nicht durch kompetentes Personal/Finanzberater. Werbende Affiliate haben ohne Prüfung der tatsächlichen Begebenheiten jedoch alles als Aktien vermittelt ohne Ansatzweise eine kompetente Beratung durchgeführt zu haben. Aussagen hinsichtlich der technischen Umsetzung aller Verträge zu Projekten wurden hinreichend als nicht oder nur bedingt durchführbar deklariert, was vielen Affiliate auch nachweislich bekannt ist. Dies stellt im gesetzlichen Rahmen eine vorsätzliche Irreführung des Kunden durch eine direkte Handlung und vorsätzliche irreführung des Kunden durch die Werbung dar. Maßgeblich ob der Vorsatz weiterhin besteht, kann auch von einem Betrug mit Vorsatz ausgegangen werden. Der Affiliate kann also vollumfänglich haftbar gemacht werden. Hierzu ist es in jeder Lage unumgänglich, die Handlungen der Affiliate zu dokumentieren um Vorsätze, Ordnungswidrigkeiten und strafbare Handlungen nachzuweisen.

Beispiel: Wenn ein C.S. wissentlich um den Umstand das die angespriesene Drohne in Wirklichkeit ein Hubschrauber ist und dieser bei einer FB-Liveschaltung neue Interessenten zum Aktienkauf auffordernd bewirbt, weil diese neue "Innovative" Drohne den Lastenmarkt revolutionieren wird, dann ist darin nicht nur die Irreführung des Kunden mit Vorsatz begründet sondern auch der Tatbestand des vorsätzlichen Betruges. Er macht sich den Betrug von Skyway zu eigen um daraus geldwerte Vorteile zu erlangen. Gleiches gilt für jene Personen aus dem Netzwerk von C.S. die es ihm in selber Weise gleichtun, teilweise unter hintergründiger Koordination der Handlungen durch C.S. und/oder Skyway.

Wenn ein C.S wissentlich um den Umstand Voraufträge/Vorverträge werbend zur Rekrutierung neuer Affiliate und Investoren einsetzt, obwohl die Verträge (Beispiel EU) nachweislich niemals bestanden haben oder bestehen werden, handelt nicht nur mit Vorsatz irreführend, sondern erfüllt auch den Tatbestand des vorsätzlichen Betruges.

Aufgrund der inneren Struktur des von C.S und anderen aufgebauten Netzwerkes (Skyway Deutschland) und der Tatsache das viele Mitglieder dieses Netzwerkes sich untereinander kennen (zeitweilig sogar private Treffen) und gleichermaßen die gleichen Handlungen vornehmen (Diffamierungen von Kritikern etc.), kann innerhalb dieses Netzwerkes auch von einer kleinen Gruppe gesprochen werden, die sich des bandenmäßigen Betruges schuldig machen. (der Stamm dieser Personen und deren Handlungen sind uns ja bekannt und ausreichen Dokumentiert und gesichert).

Weiterführend wäre noch auf folgendes hinzuweisen; Alle zugehörig AKTG - § 399 ff. - § 400 ff. - § 405 ff.

Also immer fleißig Screenen und sichern!


Anzeige

melden