Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 21:32
...und da hat der gute R.E. noch das Junicorn (garantiert rosa) und den Junibrator (garantiert Friseusengeeignet) vergessen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 21:44
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der peruanische Vermittler Jorge Lopez war in Minsk, sagt zumindest Papa Anatoly, und weil der Jorge ein Unternehmen vertritt das für 500 Mio $ etwas baut wird man wohl bald wieder über ein ganz tolles Geschäft sprechen.
Mittlerweile ist die https://skyway.capital/de/News/skyway_wird_wahrscheinlich_an_einer_ausschreibung_fr_den_bau_einer_trasse_in_argentinien_teilnehmen/ online. Jorge López war bei Anatoly wegen der Ausschreibung eines Projekts zur Erschliessung der ÖL- und Gasvorkommen Vaca Muerta.
Noch ist nicht mal sicher, ob Skyway überhaupt an der Ausschreibung teilnimmt. Chancen auf Zuschlag dürften nicht mal theoretisch bestehen: Was soll Skyway vorweisen, wenn Referenzen realisierter Projekte verlangt werden?
Also ist dieses Projekt eine weitere Luftnummer von Anatoly für seine Keuler fernab jeder Realität.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 21:54
Zitat von o1966o1966 schrieb:Die Komiker hauen ja einen Schenkelklopfer nach dem anderen raus :D
Ob man ihm mal erzählen sollte das erstmal alle Rechtsmittel ausgeschöpft sein müssen bevor man sich an den Europäischen Gerichtshof wenden kann? Also müsste Anatoly seine Klage erstmal durch alle Instanzen prügeln damit er dort mal landen kann. Wo sind eigentlich die ganzen Klagen gegen uns? Ich wollte schon immer mal zusammen mit @Abahatschi und @AvB auf der Anklagebank sitzen. :D
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Noch ist nicht mal sicher, ob Skyway überhaupt an der Ausschreibung teilnimmt. Chancen auf Zuschlag dürften nicht mal theoretisch bestehen: Was soll Skyway vorweisen, wenn Referenzen realisierter Projekte verlangt werden?
Sieh es doch mal von der anderen Seite, man kann laut tönen was man alles macht und wie schön es wird, dann jammert man weil doch alle so böse sind und die Ausschreibung von SkyScam nicht berücksichtigt wurde (weil man gar keine gemacht hat). Und wer hat Schuld? Natürlich die "Member of Transportmafia" und die ganzen anderen bösen Hetzer im Internet (also Leute wie du und ich). Aber man hat ja noch VAE und das geht ab wie ein Zäpfchen, die Zahlschafe müssen nur glauben und schön still halten. Wir sollten mal eine Wettübersicht machen welcher Grund wohl in der Schweiz zum Abbruch des Projektes führen wird, schützenswerte Bäume hatten wir ja schon. Vieleicht liegt die Bahn ja auch im Brutgebiet der schweizer Steintrolle?


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 22:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vieleicht liegt die Bahn ja auch im Brutgebiet der schweizer Steintrolle?
Ach, es gäbe da so viele Möglichkeiten. Ein paar Vorschläge:

  • Der Bürgermeister ist mit der Portokasse durchgebrannt
  • Eine Bürgerinitiative hat die Umsetzung verhindert
  • Das Auftragsvolumen war zu gering, deshalb lohnte es nicht
  • Ein plötzlicher Lawinenabgang hat die Fundamente zerstört
  • Die Yunidrohne hat keine Überflugerlaubnis erhalten
  • Man wartet noch auf die Volksabstimmung für die Genehmigung
  • Ein noch viel größerer Auftrag hat Vorrang
  • Die mit der Umsetzung beauftragte Firma in der Schweiz ist pleite
  • Eine Gams hat die Baupläne gefressen
  • ...



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 22:03
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen Klagen gegen uns?
Nene, das war doch ein Vergleich mit lebenslangem Abzahlen und Hartz 4


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 22:17
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ein plötzlicher Lawinenabgang hat die Fundamente zerstört
Streich das bloß ganz schnell wieder! Nicht vergessen was uns Anatoly versprochen hat:

katastrophen

Da macht so ein kleines Lawinchen doch einem zertifiziertem Komposthaufenträger nichts aus! Auf was für Ideen du immer kommst! ;) ;) ;)
Und dann ist da ja noch der neue Zaun der 100 Tonnen aushält, da wird jede Hangsicherung neidisch!
Zitat von o1966o1966 schrieb:Nene, das war doch ein Vergleich mit lebenslangem Abzahlen und Hartz 4
Lebenslang Hartz4 und der Tag gehört dir. ;) Also los Chrisimausi, zeig uns welche mystischen Kräfte in dir stecken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 22:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:alle 0,504 Sekunden benötigt man ein Fahrzeug!
Ich gestatte mir, den Staffelstab wieder zu übernehmen. :)
Du hast grosszügig gerechnet. Der U4-131 hat ein Gesamtgewicht von 2‘500kg, 700 kg Leergewicht, 1‘800kg Zuladung.

d2682c59f2ef u4-131
http://shurk.skyway-park.com/news/ecofest-500photos-4

Auf dem Schild werden 10 Mio Tonnen pro Jahr angeben, die 200 Millionen Tonnen stammen vom Beginn der Testfahrten am 7. Juli 2017.

Und zum Spass noch ein bisschen mit den 200 Millionen Jahrestonnen weiter gerechnet: diese Boxen messen 3.7 Meter in der Länge. Pro Sekunde 3.5 Boxen mal 1.8 to ergibt 12‘600 Boxen pro Stunde mit einer Gesamtlänge von 46.62km!
Bei den angegebenen 50km/h ergibt dies einen Abstand von 0.2m zwischen den Behältern.
Und bei einem Stützenabstand von 100 Metern hängen 25 Gondeln mit einem Gesamtgewicht von über 62 Tonnen zwischen zwei Stützen.
Das geht nur bei Anatoly und seinem Wunderstring.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 23:21
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Du hast grosszügig gerechnet. Der U4-131 hat ein Gesamtgewicht von 2‘500kg, 700 kg Leergewicht, 1‘800kg Zuladung.
Irgendwo in den ganzen Sammlungen an PDFs ist er auch dabei, aber ich war einfach zu faul zum suchen. :) Und mit der Rechung von oben wären sie ja wirklich noch sehr großzügig weggekommen.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Auf dem Schild werden 10 Mio Tonnen pro Jahr angeben, die 200 Millionen Tonnen stammen vom Beginn der Testfahrten am 7. Juli 2017.
Nicht schlecht die Daten der Fahrzeuge, je nach Wetter und Monat ändern die sich. :D

2017 EcoFest = 10 Mio Tonnen

Ende 2017/Anfang 2018 = 100 Mio Tonnen

nAy85Z7sY8opg2Original anzeigen (0,2 MB)

Juli 2017 = 200 Mio Tonnen.

http://rsw-systems.com/news/start-of-trial-tests-of-the-unitrack


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 23:23
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich wollte schon immer mal zusammen mit @Abahatschi und @AvB auf der Anklagebank sitzen. :D
Wirklich? Eigentlich bin ich live eine Spassbremse...youngscher Modul, Poissonzahl, mono- triklin anisotrop oder doch ideal elastisch, a Wert der Kathoide(cosh)...ich denke wir brauchen um die 15 Verhandlungstage um darzustellen was ich nicht verstanden habe.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:2017 EcoFest = 10 Mio Tonnen
Ende 2017/Anfang 2018 = 100 Mio Tonnen
Yunflation.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 23:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:@all
Bzgl der Klage gegen Litauen.
Mal rein spekulativ überlegt, wie stehen die Chancen dass der damit Erfolg hat?
Ich frage mich das nur, weil die ganze Show könnte doch auch nur dieser Sache dienen, abgesehen davon dass die noch mehr "Investoren“ damit angeln. Bedingt der Anspruch auf Schadensersatz irgendwie dass es immer noch für eben das angestrebte (angeblich) geschädigte Geschäft genutzt wird? Bzw muss da nachgewiesen werden dass es nicht einfach nur eingesackt wird, obwohl es z.B. gar kein Projekt mehr gibt?
Sorry, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mich interessiert nur, was Schadenersatz in diesem Fall bedeutet, und ob die dafür sogar das Rechtssystem mit dieser Show verarschen können.
Punkt 1. Yunitzki muss alle Rechtsinstanzen durchlaufen. Letzte ihm bleibende Rechtsinstanz wäre der europäische Gerichtshof.

Punkt 2. Auch in Litauen hat der klagende die Beweislast

Punkt 3. Gefahr das aufgrund der Beweislast des Klägers die Staatsanwaltschaft ein neues Verfahren eröffnet ist ziemlich groß.

Punkt 4. Kann die Staatsanwalt aufgrund neuer Erkenntnisse die wahrscheinliche Beweislast des Klägers entkräften, dann geht Yinutzki aus der Geschichte mit einer dicken Rechnung heraus und der Investor zahlt.

Punkt 5. Es ist noch nicht aller Tage Abend ................ :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 23:32
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich wollte schon immer mal zusammen mit @Abahatschi und @AvB auf der Anklagebank sitzen. :D
Muss ich Dich leider entäuschen, für mich wird grundsätzlich ein samtbezogener Glaskasten reserviert............ :D mit Holzbank ist nüschts......


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 23:41
@AvB
Zitat von AvBAvB schrieb:Yunitzki muss alle Rechtsinstanzen durchlaufen.
Es ist also ausgeschlossen, daß von einem Schiedsgericht entschieden wird wie im Fall Micula?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 23:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist also ausgeschlossen, daß von einem Schiedsgericht entschieden wird wie im Fall Micula?
Dann muss er aber ein Schiedsgericht anrufen und nicht eine Klage einreichen. Beides sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe und die Wahrscheinlichkeit der Regressheilung liegt bei 1 % für Yuni.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2018 um 00:45
In diesem Zusammenhang muss daran erinnert werden, dass Anatoli Yunitski, der Generalkonstrukteur von SkyWay, bereits im Jahre 1989 ein Dokument mit dem Titel „Analyse der Hauptaspekte des Währungssystems der vereinten Welt im Rahmen des Programms ‚EKOMIR‘ (ÖkoWelt)“ verfasste, in dem erklärte er, wie sich die Wirtschaft auf Basis einer Blockchain entwickeln wird. Er beschreibt darin die Prinzipien und Grundsätze der Blockchain, des Zwei-Faktor-Systems, des Systems der Überprüfung, der Verteilung usw. und auf welche Weise das Geld, das „niemandem gehört“, funktionieren wird. Diese Arbeit war ihrer Zeit um Jahrzehnte voraus.
https://gubsch.com/2018/08/21/skyway-unternehmerische-beteiligungen/

das konzept der Blockchain hat der liebe Yunitski also auch noch erfunden.. Respekt 😆


@AvB hast du mal etwas gehört von der Gemeinde Mesocco? Da nun Werbung mit dem angeblichen Auftrag gemacht wird, werde ich eine Anfrage an die Gemeinde und den Regierungsrat starten ausserdem überlege ich mir die FINMA zu kontaktieren.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2018 um 09:21
Zitat von karopsokaropso schrieb:hast du mal etwas gehört von der Gemeinde Mesocco? Da nun Werbung mit dem angeblichen Auftrag gemacht wird, werde ich eine Anfrage an die Gemeinde und den Regierungsrat starten ausserdem überlege ich mir die FINMA zu kontaktieren.
Ich habe den zweiten in der Gemeinde-Hirachie angeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten. Anscheinend will man sich also hier bedeckt halten. In diesem Fall wird es wohl an der Zeit, das die Bernardinas nun aus anderen Quellen gespeisst werden. Werde das heute noch in Angriff nehmen und eine mit Fakten gefüllte Rundmail verfassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2018 um 10:34
Zur Zeit nur auf der russischen Seite von Anatoly findet man die ganzen gewonnen Prozesse und wie die bösen Internettrolle (man hat es umschrieben) doch jegliche Moral und Anstand vermissen lassen und welchen Schaden sie anrichten. Klingt als wenn es da jemandem ganz und gar nicht behagt wenn sich jemand erdreistet Kritik zu üben. Entweder bilde ich es mir nur ein, aber ich lese im Text einen leicht nervösen Grundtenor heraus. Ob es leichte Unruhe im SkyWay-Teletubbieland gibt?

Hier der Link (mit Übersetzer): https://translate.google.com/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.yunitskiy.com%2Fnews%2F2018%2Fnews20180825.htm&edit-text=


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2018 um 10:49
Ich habe im Januar das dortige Tourismusbüro Moesano angeschrieben - Keine Reaktion. Mir scheint, dass sich die an einen Strohhalm klammern und hoffen, dass irgend ein (fragwürdiger) Investor die marode Infrastruktur der Region erneuert.

Andere Frage:

Gubsch hat heute den von @Thorsteen angesprochenen https://gubsch.com/2018/08/25/skyway-verteidigt-seine-reputation/ in Deutsch publiziert.
Weiss jemand zu dem Fall in Österreich mehr?
Österreich
Im Februar 2018 wurde Anatoli Yunitski erneut selbst hart getroffen. Er und und eine Projektpartnerin, Frau Waltraud Dinda, sowie die Firma First SkyWay Invest Group LTD wurden des Betrugs beschuldigt. Im August dieses Jahres wurde der Fall wegen des Fehlens eines Corpus delicti geschlossen.
Google findet zu Waltraud Dinda etliche Verbindungen zu Networkmarketing, sehr seriös scheinen die Geschäfte der Dame nicht zu sein. Im Forum von geldthemen.de gibt es eine eindeutige Warnung zu einem anderen Programm, das sie beworben hat.

Bemerkenswert auch der Abschitt:
Das Fehlen eines Verantwortungsbewusstseins entlastet sie jedoch nicht von ihrer Verantwortung. Sie müssen damit rechnen, sich für Aussagen, die nicht durch Fakten belegt sind, vor Gericht zu verantworten.
Gilt das auch für die Keuler von Skyway?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2018 um 10:54
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Gubsch hat heute den von @Thorsteen angesprochenen Beitrag in Deutsch publiziert.
Weiss jemand zu dem Fall in Österreich mehr?

Österreich
Im Februar 2018 wurde Anatoli Yunitski erneut selbst hart getroffen. Er und und eine Projektpartnerin, Frau Waltraud Dinda, sowie die Firma First SkyWay Invest Group LTD wurden des Betrugs beschuldigt. Im August dieses Jahres wurde der Fall wegen des Fehlens eines Corpus delicti geschlossen.

Google findet zu Waltraud Dinda etliche Verbindungen zu Networkmarketing, sehr seriös scheinen die Geschäfte der Dame nicht zu sein. Im Forum von geldthemen.de gibt es eine eindeutige Warnung zu einem anderen Programm, das sie beworben hat.
Ich werde hier mal die österreichischen Behörden beackern um ein Aktenzeichen zu erhalten. Welche Dienststelle hat das bearbeitet, dies wäre im Vorfeld sehr hilfreich?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2018 um 11:03
So , ein kleines Informationspaket habe ich an Katrin Daghini ihreszeichen Pressesprecherin zweier italienischer Print-Medien mit Sitz in der Schweiz übermittelt. Ich hoffe das die das Thema aufgreifen und in dieser Sache anhand von genauen Fakten, die ich denen übermittelt habe, auch anfangen zu recherchieren.

Ich werde den Vorgang nun an weitere Print-Medien in der Schweiz - Österreich - Belgien - Lichtenstein - Nederlands - Italien - Frankreich - Deutschland - Schweden - Finnland - England - Irland - Schottland - Spanien - Polen - Rumänien - Litauen - Estland - Türkei - Hong Kong - Belize - Seychellen übermitteln in der Hoffnung das auch aus diesen Ländern weitere Recherchen erfolgen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.08.2018 um 12:35
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Gubsch hat heute den von @Thorsteen angesprochenen Beitrag in Deutsch publiziert.
SKYWAY VERTEIDIGT SEINE REPUTATION
Kann man eine schlechte Reputation verteidigen? Ich denke es ist besser diese ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden