Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2018 um 18:06
@Thorsteen
Meine letzte "Kreation" war bei 17669/Platz - außerdem hinkt der Vergleich, Dosen mit 500km/h und 2s Takt brauchen noch Sitzgurte und haben keine Stehplätze.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2018 um 18:25
@Thorsteen
In der Schweiz ist es etwas teurer :(

Aktuelles Beispiel Stadler Giruno, ein 200 Meter langer Zug mit Speisewagen, max. 250km/h

29 Züge mit je 422 Sitzplätzen kosten 980 Millionen Franken, ergibt 80'078 Franken pro Sitzplatz.
Nimmt man die 429 Stehplätze dazu, halbiert sich der Preis pro Sitzplatz.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2018 um 18:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine letzte "Kreation" war bei 17669/Platz - außerdem hinkt der Vergleich, Dosen mit 500km/h und 2s Takt brauchen noch Sitzgurte und haben keine Stehplätze.
Du zählst als "Member of the Transportmafia" nicht. :D
Die brauchen keine Gurte, die haben dann hinten eine automatische Auswurfvorrichtung für Bodybags (Leichensäcke), kurz vom Aufprall werden die ausgestoßen damit die Rettungskräfte nur noch einsammeln müssen. ;) Bei den Tupperdosen gibts ja keine Crashelemente zum Energieabbau oder sowas, für was auch. Sollten die real mal wirklich 500 Km/h fahren, dann sind die fehlenden Gurte noch dein geringstes Problem bei einem Aufprall. :D
Zitat von JaeggJaegg schrieb:29 Züge mit je 422 Sitzplätzen kosten 980 Millionen Franken, ergibt 80'078 Franken pro Sitzplatz.
Nimmt man die 429 Stehplätze dazu, halbiert sich der Preis.
Die Talent 2 sind sehr preisgünstig gebaut, böse Zungen sagen die sind einfach nur billig ;). Allerdings sind es halt Nahverkehrsfahrzeuge die in Deutschland viele kennen (ich zb. habe die sogar selber gefahren), sehr viele Firmen fahren die in Deutschland. Die müssen ihr Geld in kurzer Zeit reinfahren weil die eh keine wirklich hohe Lebenserwartung haben. Man müsste mal sehen was der ICE 4 so pro Platz kostet, aber wie @Abahatschi schon sagte, die Vergleiche hinken alle ein wenig. Wenn müsste man schon ganz konkrete Szenarien vergleichen um zu sehen was günstiger ist. In Deutschland will man immer billigere (Hauptsache es hält 8-12 Jahre) Fahrzeuge haben weil man sich bei den Ausschreibungen immer weiter unterbietet, den Fluch habt ihr in der Schweiz ja zum Glück noch nicht. Da bleiben oft viele Dinge wie Sicherheit/Komfort oder langfristige Planungen auf der Strecke.

@Topic

Was mich indirekt auf eine neue Frage bringt, mal angenommen man baut so ein System (eher fliegen Schweine am Himmel) und wäre somit der einzigste Anbieter. Damit hätte man ja eine Monopolposition inne und würde wohl Probleme mit der EU bekommen. Zumindest sehe ich das so aus meinem Sichtwinkel.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2018 um 18:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was mich indirekt auf eine neue Frage bringt, mal angenommen man baut so ein System (eher fliegen Schweine am Himmel) und wäre somit der einzigste Anbieter. Damit hätte man ja eine Monopolposition inne und würde wohl Probleme mit der EU bekommen. Zumindest sehe ich das so aus meinem Sichtwinkel.
Ach, die Sorge braucht man nicht, dann kommt die Kommission und zerschlägt ScamWay in Fahrzeughersteller, Streckenanbieter, Betreiberdienstleistung oder zwingt die Lizensierung der Patente als Fair Use (upps, die gibt es ja nicht, aber es geht um das Prinzip).
Zusätzlich kann die mehrheitliche Herstellung in EU bei der Ausschreibung vorgeschrieben werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2018 um 19:29
Rosemarie Kirner hat auf ihrem Youtubekanal youtube.com/watch?v=bNp1mL4qOig ein Video einer Fahrt von der Passhöhe San Bernardino bis runter zum Ort gepostet. Das Titelbild "Super Saint-Bernard" ist jedoch der Slogan des Skigebiets vom grossen Sankt Bernhard, der liegt ganz im Westen der Schweiz.

Gegen Ende markiert sie die Talstation der seit Jahren stillgelegten Seilbahn. Da soll die Bimmelbahn wohl erbaut werden. Leider werden wir nie erfahren, wie der Antrieb der Tupperdosen mit der Höhendifferenz klar kommt :) Die jetzige Seilbahn führt auf 1'150 Meter Länge die Höhe von 1635 auf 1950 Meter über Meer.
9b79f2cd6c90 sb1
Gibts eigentlich schon eine Animation von Skyway als Bergbahn mit Schnee und Eis?

Und mal schauen wie lange der Kommentar da stehen bleibt.
8104f1e36f3e sb2


2x zitiert1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2018 um 22:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Los verratet uns doch mal wie er auf die 100.000 $ gekommen ist!
Ich weiß es, ich weiß es ......... Aufgrund fehlender Sicherheitseinrichtungen haben die anstatt normaler Sitze Schleudersitze der F-16 verbaut. Die sind so teuer............... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.08.2018 um 23:20
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Gegen Ende markiert sie die Talstation der seit Jahren stillgelegten Seilbahn. Da soll die Bimmelbahn wohl erbaut werden. Leider werden wir nie erfahren, wie der Antrieb der Tupperdosen mit der Höhendifferenz klar kommt :) Die jetzige Seilbahn führt auf 1'150 Meter Länge die Höhe von 1635 auf 1950 Meter über Meer.
Seit über 10 Jahren haben die da oben mit ihren Skiliften ein massives Problem hin und wieder werden die Skilifte für kurze Zeit in Betrieb genommen und dann liegen diese wieder still. San Bernardino ist eben neben den klassischen Skigebieten kein Bringer mehr und so muss man sich fragen ob eine Tupperdose die Investitionskosten überhaupt wieder einfahren kann. Denn neben Skiliften ist auch die restliche Infrastruktur Marode. Hotels gibt es kaum und auch Geschäfte üben sich im Leerstand.

Wenn tatsächlich ein deal über die Tischplatte gezogen wurde, dann nur deswegen, um den Kritikern ein Projekt vorlegen zu können. Im günstigsten Fall wäre das Projekt eher in eine Geldverbrennungsanlage umzubenennen............. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 11:35
Jetzt geht es aber richtig los bei ScamWay! Ja jetzt fliegen die Löcher aus dem Käse.
Der peruanische Vermittler Jorge Lopez war in Minsk, sagt zumindest Papa Anatoly, und weil der Jorge ein Unternehmen vertritt das für 500 Mio $ etwas baut wird man wohl bald wieder über ein ganz tolles Geschäft sprechen. Quelle ist im Moment nur auf russisch, aber mal sehen ob der Rest der Welt es auch erfahren darf und es noch übersetzt wird (das ist Südamerikabesuch Nummer 2 in kurzer Zeit). Konkret geht es im die Stadt "Nuevo Lima" in Peru, man wird wohl mit sich selber wieder ein paar Verträge abschließen und dann werden sich alle freuen. :) Was noch etwas witzig ist, man schreibt einmal über Argentinien, aber es geht um Peru wenn man sich auf den angeblichen Stadtbau bezieht. Da sieht man mal wieder wie schön manipulativ die Scammer arbeiten, man erzählt ganz tolle Fakten die zwar nicht zum angeblichen Konzept passen, aber das schmückende Beiwerk bleibt beim Opfer hängen. Die andere, wenig schmeichelhafte, Erklärung wäre das sie zu doof sind Peru und Argentinien auseinander zu halten.

Noch eine Perle der Webvideos:

https://www.youtube.com/watch?v=dIxtCCq0eCI (Video: SkyWay сargo сomplexes)

Ab Min 3:20 mal drauf achten und sich genauer ansehen. Hübsch oder? :D Das doofe ist nur das es nur so lange funktioniert wie das Wetter und das Material mitspielt, bei Frost wird es schon nicht mehr so nett. Es gibt zb. für Braunkohle spezielle Wagen die innen beheizt werden damit sich das Material selbstentladen kann. Fällt die aus und man hat einen scheiß Winter dann pappt das Zeug fest und bleibt im schlimmsten Fall sogar im Wagen kleben. Auch lustig ist diese grüne Tupperdose, was bekommt man in die Kinderbadewanne rein? Wieviel Mio Tonnen wollte man nochmal transportieren? Ach stimmt ja, 200 Mio Tonnen im Jahr (@Abahatschi hör bloß auf zu lachen! :) ). Man hat die Menge sogar verdoppelt! In anderen Zeichnungen hat man wenigstens nur 100 Mio Tonnen angegeben.

Quelle: http://rsw-systems.com/news/start-of-trial-tests-of-the-unitrack (200 Mio Tonnen/Jahr)

Machen wir mal ein Gedankenexperiment:

Beim Inhalt der Mulde ist nicht mal 1 m3 anzunehmen, eher weniger. Nehmen wir der Einfachheit mal an es ist 1 m3 und wir füllen feines Eisenerz rein (Gewicht 1.600-3.200 Kg/m3) (Quelle: http://www.mollet.de/info/schuettgutdichte.html (Archiv-Version vom 27.08.2018) ), laut einem PDF wäre wohl 2,5 t Maximalzuladung, aber hey es ist Anatolys Wunderzug, der kann einfach ALLES.

Um das Teil geht es:

19761878 807511226073744 790763619043665
(Quelle: https://instaview.xyz/photo/BWDGGMylYdQ )

200 Mio Tonnen durch 3,2t macht *rechne, rechne, grübel* 62,5 Mio Muldenladungen, das Jahr hat 31.536.000 Sekunden, das macht *grübel, grübel, Erleuchtung hab*:

alle 0,504 Sekunden benötigt man ein Fahrzeug!

Wie war das nochmal mit dem 2 Sekundentakt? Und das war der Fall wo man noch weit mehr ins Fahrzeug rein bekommt als man eigentlich laden könnte, ich beziehe mich immer auf Anatolys Katze. Wenn wir mal die 1,6 Tonnen annehmen dann wird es noch bitterer! Weil 0,252 Sekunden Taktfolge ist ein wenig Perry Rhodan mäßig. :D

@stan

Als Inschenör wirst du das doch sicher erklären können, oder? Ist das nicht nur "Neue Füsig" sondern gibts auch "Neue Mademadik" bei SkyWay?


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 11:57
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Rosemarie Kirner
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Konkret geht es im die Stadt "Nuevo Lima" in Peru
Das Projekt war mir in dem Zusammenhang auch schon aufgefallen, jetzt fehlt nur noch D³ und Rosch für die Energieversorgung und Kairos für die Dateninfrastruktur, Kollege C.S. kann da ja dann seine Erfahrungen einbringen, zusammen mit der Gruppe Trottel die bei ihm jeden Mist kaufen, und ihr Geld damit verbrennen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 14:59
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Konkret geht es im die Stadt "Nuevo Lima" in Peru, man wird wohl mit sich selber wieder ein paar Verträge abschließen und dann werden sich alle freuen.
Nein, dieser Betrug ist höher angebunden:

zolla
http://claudiozolla.com/index.php/sobre-claudio/ (Archiv-Version vom 01.09.2018)

Als er noch als Pastor unterwegs war klang er so:
https://docplayer.es/37655580-Dios-te-bendiga-ricamente-y-a-tu-familia-claudio-zolla-suarez-pastor-presidente-de-peru-nuevo-2-peru-nuevo.html

Ausführendes Unternehmen für das "Neue Lima" scheint Inversiones CPC S.A.C. zu sein: http://inversionescpc.com


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 15:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Nein, dieser Betrug ist höher angebunden:
Naja ungefähr auf der Ebene auf der der deutsche Detlef³ Macon werben würde.....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 16:46
@towel_42

Im Gegensatz zu Macron hat Zolla laut Wikipedia: Liste der politischen Parteien nach Staat#Peru noch nie die 5%-Hürde gemeistert ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 16:49
Disney

D)
Habe ich jetzt ne Waschmaschine gewonnen??


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 17:40
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:hör bloß auf zu lachen!
Ich nicht, aber mein Geldbeutel. An so einem Stümper Projekt kann man sich mit geringen Aufwand bereichern wenn man sachkundige Abnahmen machen muss.
Ich habe mit Kollegen gesprochen und die Zulassung mal durchgespielt -> 5-8 Jahre, Honorar ca. 10-15Mio€.
Skyway komm!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 18:46
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Konkret geht es im die Stadt "Nuevo Lima" in Peru
Hier ein Promo zu dem Projekt:
https://www.youtube.com/watch?v=A9YwjyT984M

Interessant ab 2:44: Die geplante Bahnanbindung sieht nach allem aus, aber nicht nach Skyway.

Vielleicht ist Neu-Lima aber auch selbst nur ein großer Betrug, denn obwohl dort bisher nur Wüste ist, verkauft Zolla schon fleißig Grundstücke.
neulima

https://nuevalima.com/
https://www.youtube.com/watch?v=WB1UROjmswQ (Video: NUEVA LIMA Plantas (Limpio))
Irgendwas sagt mir, daß Zolla und Junitski Brüder im Ungeiste sind.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 20:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe mit Kollegen gesprochen und die Zulassung mal durchgespielt -> 5-8 Jahre, Honorar ca. 10-15Mio€.
Skyway komm!
Ich kann das viel günstiger machen, einmal Photoshop und dann sind die lustigen Zulassungen fertig. ;)
Wenn du da eine Zulassung machen willst wird es eh lustig, du schaust die ersten 3 Seiten vom Festigkeitsgutachten an und kannst gleich sagen: Baut es neu, macht ein neues Gutachten und meldet euch dann wieder.
Zitat von geekygeeky schrieb:Irgendwas sagt mir, daß Zolla und Junitski Brüder im Ungeiste sind.
Sagen wir mal so, es würde mich nicht verwundern. Aber jetzt auch noch auf spanischsprachigen Webseiten zu surfen um mehr zu erfahren wäre doch etwas zu viel. :) Auch hat er wohl nur eine kleine Nebenrolle in der großen SkyWay-Slapstick-Vorführung. Man darf gespannt sein welche Märchen uns aus der Richtung noch erwarten. Allein San Bernardino wird schon ein Schenkelklopfer der Extraklasse.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 20:47
@all
Bzgl der Klage gegen Litauen.
Mal rein spekulativ überlegt, wie stehen die Chancen dass der damit Erfolg hat?
Ich frage mich das nur, weil die ganze Show könnte doch auch nur dieser Sache dienen, abgesehen davon dass die noch mehr "Investoren“ damit angeln. Bedingt der Anspruch auf Schadensersatz irgendwie dass es immer noch für eben das angestrebte (angeblich) geschädigte Geschäft genutzt wird? Bzw muss da nachgewiesen werden dass es nicht einfach nur eingesackt wird, obwohl es z.B. gar kein Projekt mehr gibt?
Sorry, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mich interessiert nur, was Schadenersatz in diesem Fall bedeutet, und ob die dafür sogar das Rechtssystem mit dieser Show verarschen können.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 20:49
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mal rein spekulativ überlegt, wie stehen die Chancen dass der damit Erfolg hat?
Die Chancen stehen hoch, weil der Erfolg besteht ja für ihn darin zu verlieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 20:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Bzgl der Klage gegen Litauen.
Mal rein spekulativ überlegt, wie stehen die Chancen dass der damit Erfolg hat?
Null.
Um was geht es? Man kann nicht gegen eine eingestellte Ermittlung klagen, sondern nur auf Schadensersatz wegen den entgangenen Geschäften (durch schlechten Ruf zB).
Für den Kläger ist es "einfach":
- den Umsatz bzw. den Umsatzeinbruch nachweisen
- Absagen von Kunden
- der Ruf ist tatsächlich durch die Ermittlung schlechter geworden
Der Beklagte hat es sehr einfach:
Antrag auf Klageabweisung, da Untersuchungen und Warnungen in mehreren Ländern ausgesprochen wurden. Welche davon hat wie den Umsatz negativ beeinflußt?
Yuni mandelt sich auf um weitere MLM Stufen zu generieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.08.2018 um 21:28
Die Komiker hauen ja einen Schenkelklopfer nach dem anderen raus :D

20180824 212658Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

3x zitiertmelden