Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 13:51
Der Kurschart von SkyWay sieht genau so aus wie die Kranbahn von denen, wenn ne voll besetzte Tupperdose da mit 500km/h drüber bügelt.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 18:58
Also der Freigeist bei XInvest ist schon ein besonders beratungsresistentes Exemplar. Ich habe dort wegen der EU-Verträge nachgefragt und als einzige Antwort kommt, ich soll mich bei Skyway informieren. Na super, wenn eine Lüge im Raum steht, dann soll ich bei dem Lügner nachfragen, ob das stimmt?? Da frag ich doch beim Vertragspartner nach ob das stimmt...

Bei sowas krieg ich Plack...

FreigeistOriginal anzeigen (0,2 MB)

XInvest ist derzeit schon zum 2ten mal geschlossen :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 20:46
@o1966

Natürlich wird nicht jede Firma was erzählen so lange noch Geschäftsverhandlungen laufen, aber so bald die über die Bühne sind pustet so gut wie jeder seine Meldung ins Netz. Immerhin freut sich der Aktienkurs der Firmen und die Bekanntheit steigt rapide an, bessere und billigere Werbung kann man gar nicht mehr bekommen. Aber das ist bei denen ja Perlen vor die Säue.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 20:54
trinkt gemütlich n paar Tassen Kaffee oder n Faß Bier und lasst uns gerne wieder in diese Thematik einsteigen sobald gebaut wird oder nicht.
Also sobald gebaut wird oder nicht ... "nicht gebaut" wird z.B. jetzt gerade und in alle Ewigkeit ...

Aber nur so wirst du bei x-invest ein Premium-Mitglied!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 21:17
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also sobald gebaut wird oder nicht ... "nicht gebaut" wird z.B. jetzt gerade und in alle Ewigkeit ...
Wie lange warten wir schon? Auch wenn die sich so hinstellen als wenn SkyWay erst 2015 gegründet worden wäre, nööö da war vorher schon ein Versuch da. Und der ging ja vor den Baum. Und ich wette wenn man mehr über die NTL Gmbh rausfinden würde, dann wäre das Versuch Zero vom "Bau". Das vertrösten auf die Zukunft hat doch System bei einem Scam, je länger es dauert um so mehr kann man zur Seite schaffen bevor dann der unweigerliche Sturz kommt.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber nur so wirst du bei x-invest ein Premium-Mitglied!
Premiummitglied wirst du wenn du 10€ zahlst.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 22:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:XInvest ist derzeit schon zum 2ten mal geschlossen
Nunja hier kommen mehrere Faktoren zusammen. Immerhin fährt den das Hinterteil auf Grundeis (Ermittlungen) und zum zweiten nutzt Freigeist genau diesen Umstand aus. ich weiß nichts, ich hör nichts ich sag nix. Frag einfach bei der Firma nach. Das indes nicht verifizierte Meldungen oder Pay-Contente einen Mehrwert für die Skyway-Diskussion darstellen sollen, entzieht sich einer gewissen Logik.

Falschmeldungen dürfen verbreitet werden, aber es hagelt gleich Verwarnungen wenn Kritik geübt wird. Damit sollen auf diese Art die Kritiker mundtot gemacht werden. Ansonsten heißt es ja man solle sich nicht in die Arbeit der Moderatoren einmischen, also Verwarnung. Im Grunde kommt dem ganzen eine Zensur nahe, die Zeitgeist auch ausnutzt.

Da ich dort nicht angemeldet bin stelle doch mal bitte folgende Frage an Zeitgeist;

Zeitgeist, da Du "Informationen" hier nur weitergibst, wieviele Investoren konntest Du bereits in Deine Downline einschreiben, die bei Skyway investiert haben. Hierzu wirst Du doch bestimmt eine Aussage treffen können?

Wichtig ist bei der Beantwortung nicht, ob er diese mit Zahlen beantwortet oder ob er schreibt, das uns das nichts angeht.

Oder Frage Ihn, ob er den Unterschied zwischen einer Drohne und einem ausgemusterten KA-26 Hubschrauber kennt und wenn ja, warum er auf seiner Webseite dann den KA-26 Hubschrauber als Drohne deklariert?

Wichtig ist, bei den eventuellen Antworten nicht gegensteuern, sondern als gegeben dahingestellt lassen............. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 23:39
Das Projekt für den Bau der ersten linearen Stadt wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf der Insel Al Hudayriat (Abu Dhabi), einem Grundstück zwischen Dubai und Abu Dhabi, stattfinden. Die Fertigstellung der Arbeiten ist vor Beginn der Expo 2020, die in Dubai stattfinden wird, geplant.

Quelle ist bekannt, wird aber aus Datenschutzrechtlichen und Ermittlungstechnischen Gründen hier nicht genannt.


Screenshot 22 = Landkarte by Google Maps


Screenshot 25Original anzeigen (1,1 MB) Satellitenbild by Google Maps


Screenshot 24Original anzeigen (1,5 MB) Animation by Skyway

Ich versuche mal die neusten Satellitenbilder zu bekommen um festzustellen ob mit einem Bau bereits begonnen wurde. wenn dies nicht klappt, dann werde ich meinen Flug von Rom nach Katar nächste Woche umbuchen und einen Zwischenstopp in Abu Dhabi einlegen um direkt vor Ort mich von einem Baubeginn zu überzeugen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 02:30
@AvB

Den Google-Rezessionen nach zu schließen dürfte es sich dort eher um ein Freizeit-Areal handeln, man kann dort Schwimmen, Angeln und es gibt - neben viel Sand und kaum Gebäuden - einen "amazing bicycle truck", der wohl eher ein bicycle track sein soll, es findet sich übrigens auch ein Fahrrad-Verleih. Und das Essen soll überteuert sein, wie einer der Rezensenten bemängelt. Aber der war wohl nicht bei Pizza Hut (im Südwesten der Insel) sondern wohl im Al Majlis Tent.

Auf Google-Earth sind jetzt auch keine besonderen Anzeichen emsiger Bautätigkeit zu finden. Und schon gar nichts, was nach der Skyway-Animation aussieht. Das Eindrucksvollste, was zu sehen war, ist der ziemlich große Parkplatz, auf dem Besucher ihre Fahrzeuge zurücklassen können, um entspannt durch den Sand zu flanieren.

Aber das will vielleicht nichts bedeuten, denn in den Emiraten wird ja ruck-zuck gebaut und auch den Russen sagt man ja legendäre Fähigkeiten im Aufbau ganzer Dörfer nach, da ist also noch alles drin.

Ich schätze, es wäre sinnvoller, mit jemandem von dort zu sprechen, der Einblick in Bauprojekte hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch in den Emiraten Websites gibt, wo alles aufgelistet ist, was in nächster Zeit an Bautätigkeiten stattfinden soll und wir nur auf Grund der Sprachbarriere diese Seiten nicht finden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 03:09
@AvB

Nicht ganz uninteressant in diesem Zusammenhang ist dieser Bericht:

hudayriat-island-beach-opening-a-gift-to-the-people-of-abu-dhabi

Aha, die Insel Hudayriat Island ist also tatsächlich ein Erholungsgebiet, ein Projekt, dass 2009 gestartet ist.

Da hat man also vor 9 Jahren begonnen, ein Erholungs- und Freizeitzentrum aus dem Sand zu stampfen, und jetzt kommt YA daher und macht dann was ganz anderes dort? Eine - wenn man sich das Bild von SkyWay mal ansieht - vollkommen hirn- und sinnbefreite Aneinanderreihung von Bahnhofstürmen, zwischen denen sich Yunis Tupperdosen emsig tummeln sollen?

Da wird Sheikh Nahyan bin Zayed Al Nahyan aber keine Freude haben. Ob der das weiß?

Ich glaube nicht. Ob er es erfahren sollte? Vielleicht...

Also kurz zusammengefasst: wieder mal ein Fake. War ja auch nicht anders zu erwarten...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 03:21
Hier nochmal eine kurze Fotostrecke von arabianbusiness.com vom Juni diesen Jahres (beinahe hätte ich Yuni geschrieben), die uns aufklärt, was uns auf Hudayriat Island erwartet:

Und wo sind die Tupperdosen?

Tja, keine Tupperdosen. :)

Dafür Sport, Freizeit, kulinarische Abenteuer und viel Ruhe und Entspannung.

Busted!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 05:32
Zitat von AvBAvB schrieb:einem Grundstück zwischen Dubai und Abu Dhabi
Zur Info: es ist süd-westlich von Abu Dhabi und somit nicht zwischen diesen zwei Städten, (für Yunis: es ist nicht in Emirat Dubai)
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich versuche mal die neusten Satellitenbilder zu bekommen um festzustellen ob mit einem Bau bereits begonnen wurde. wenn dies nicht klappt, dann werde ich meinen Flug von Rom nach Katar nächste Woche umbuchen und einen Zwischenstopp in Abu Dhabi einlegen um direkt vor Ort mich von einem Baubeginn zu überzeugen.
...brauchst nur fragen, ich habe die Bilder:
- die Brücke zum Festland ist seit mehreren Jahren da
- März 2018 Baubeginn der Ringstrasse, April Fertigstellung inklusive Innenring(Fahrradrennbahn)
- Ende April: Abzweigung vom Kreisverkehr und der große Parkplatz
- Mai: kleiner Parkplatz beim Kreisverkehr und Gebäude (Restaurant) am großen Parkplatz
- Juni: Fußballplätze beim großen Parkplatz
- August: Aufschüttung und Damm bei Strand (Schwimmstelle großer Parkplatz)
Derzeit keine weitere Aktivitäten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 08:59
Zitat von AvBAvB schrieb:Das Projekt für den Bau der ersten linearen Stadt wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf der Insel Al Hudayriat (Abu Dhabi), einem Grundstück zwischen Dubai und Abu Dhabi, stattfinden. Die Fertigstellung der Arbeiten ist vor Beginn der Expo 2020, die in Dubai stattfinden wird, geplant.
Der Kram ist aber schon ziemlich alt, das hat Alkoholy schonmal 2015 gebracht. http://rsw-systems.com/news/skyway-linear-city-in-abu-dhabi?lang=en
Allerdings bin ich mir sicher das es schonmal VOR 2015 gebracht wurde, die versuchen den Scam ja schon seit Jahren in immer neuen Gewändern. Aber in 2 Jahren mal ebend was aus der Erde stampfen, da kommen nichtmal die Chinesen oder Japaner mit, und die haben mit sowas wirklich Erfahrung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 09:05
Mal noch ein Nachtrag:

Alkoholy hatte das schon auf seiner eignen Seite zum selben Zeitpunkt wie RSW gebracht, muss da wohl eine Präsentationsmap gegeben haben, sind wie immer die selben CGI-Bilder die man schon in allen möglichen PDFs gesehen hat. Lustig ist nur das man damals wohl noch 2019 als Termin angepeilt hat. :D

news20150522en 14Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2015/news20150522_en.htm (Archiv-Version vom 24.10.2018) )

Einige der Bilder hat man schon 2012 in Australien verwendet.

Und schaut euch mal den tollen Tiger auf dem kleinen Bild an, das ist ein Türposter in Wirklichkeit was man da verwendet hat. :)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 11:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und schaut euch mal den tollen Tiger auf dem kleinen Bild an, das ist ein Türposter in Wirklichkeit was man da verwendet hat. :)
Jemand müsste dem Typen mal erklären, dass Abu Dhabi Wüste ist und kein Tropendschungel!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 11:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Jemand müsste dem Typen mal erklären, dass Abu Dhabi Wüste ist und kein Tropendschungel!
Da sieht man was in denen ihren Köpfen vorgeht. Ich möchte nicht wissen wie umweltschädlich es wäre diese Insel wirklich in einen Tropenwald zu verwandeln. Schon eine großflächige Begrünung wäre ein Problem durch den Wassermangel, Trinkwasser ist dort unten eh ein Thema. Aber wer wird sich schon an solchen Kleinigkeiten aufhängen....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 11:47
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Kram ist aber schon ziemlich alt, das hat Alkoholy schonmal 2015 gebracht.
Ja es wird nur diesmal von offizieller Seite (Direkter Finanzpartner von Skyway in Italien) aktuell verwendet. Und ich musste irgendwo einen Bericht hinterlassen, damit eine Spur im Internet bleibt. Und da schien mir dieses Forum am besten dafür geeignet.

Habe mich jetzt mit dem Goverment von Abu Dhabi direkt kurzgeschlossen. Trotz intensiver Suche auf deren Webseite und auf deren FB-Seite ist nicht Ansatzweise von diesem Projekt etwas zu finden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 12:03
Zitat von AvBAvB schrieb:Ja es wird nur diesmal von offizieller Seite (Direkter Finanzpartner von Skyway in Italien) aktuell verwendet. Und ich musste irgendwo einen Bericht hinterlassen, damit eine Spur im Internet bleibt. Und da schien mir dieses Forum am besten dafür geeignet.
Du weißt doch, nur was auf der offiziellen Seite von den Scammern steht, das stimmt auch. :D
Nur ich frage mich echt wer so blöd ist so eine Nummer zu bringen, zum einen ist 2020 nicht weit weg und das ganze lässt sich doch sehr schnell als Lüge entlarven, braucht nur einer im nächsten Jahr dort mal Urlaub machen und dann mit dem Fotoapparat vorbei gehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 12:21
@Thorsteen

Viele der Kleininvestoren sind - leider Gottes - völlig arglos, was solche Dinge angeht.

Der - vermutlich gut gekleidete und gut frisierte - Keiler sitzt ihnen gegenüber, lächelt siegesgewiss, plappert was von "tolle Innovation", "Abu Dhabi", "...da wird jetzt eine Insel begrünt, und wir sind dabei!" und "Das wird echt der Hammer!" und schon ist alles in Butter. Solange sich die Keiler bei Anfrage unbeeindruckt geben, wird man sich gedulden. Es "dauert höchstens noch 2 - 3 Jahre bis zum endgültigen Durchbruch!". Zeit genug für die Keiler, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Auf die Idee, dass man sich mal wo im Internet umschaut, ob das auch alles seine Richtigkeit hat, kommen die wenigsten. Der ist doch so nett, der Herr XY, der würde doch nicht...

Doch, würde er und tut er auch.

Mir tun die Leute bis zu einem gewissen Punkt leid. Sind mögen Zahlschafe sein, und vielleicht fraß auch mal die Gier das Hirn, aber in erster Linie sind es - für mich - einfach nur Opfer skrupelloser Betrüger.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 13:43
Habe ich doch heute meine Aktie für die "Brazil Railway Company" bekommen, jetzt bin ich stolzer Besitzer eines 100 US-$ Anteils! Jetzt müsste man die 100$ von 1910 noch hochrechnen, Zinsen drauf, ja das klingt gut. Zumindest besser als SkyWay Nicht-Aktien. :P

@SkyWay-Schäfchen

Echte Aktien wurden gedruckt und zwar von richtigen Druckereien, nix mit selber ausdrucken. :)

aktieOriginal anzeigen (0,2 MB)

SpoilerFür die Skeptiker unter uns, die Aktie ist nicht entwertet und somit, rein theoretisch natürlich nur, noch etwas wert. Praktisch hat Brasilien die Eisenbahngesellschaft aber 1917 einfach verstaatlicht und somit ist das ganze nur noch ein schönes Stück Papier mit etwas Sammlerwert. Wird sich gut im Hausflur oder Wohnzimmer in einem schönen Rahmen machen. :) Aber damit ist sie immer noch mehr wert als die SkyWay-Selbstdruckaktie. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.10.2018 um 13:55
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Du Trottel, blos nicht! Aktien haben immer den Wert zum Zeitpunkt des Ausdruckens, also wart noch'n bissle.
Super, danke für den Tipp... die gehen nämlich grad hoch, und ich hätte die doch tatsächlich gedruckt!


Anzeige

1x zitiertmelden