Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:29
pezi schrieb:dann wird selbst das dümmste Zahlschaf anfangen nervös zu werden.
Ahaha, nein. Die bekommen einfach das nächste Wunderprojekt vorgesetzt und sind dann zufrieden. Die sind so. Darauf kann man sich als Betrüger verlassen.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:43
@whatsgoinon

Die Ortsangabe ist ziemlich konkret:
"Nueva Lima, das größte ökologische Stadtprojekt in Peru.
Wohngrundstücke von 500 Quadratmetern sind nur 12.500 US-Dollar für direkte Gutschriften mit anfänglichen 30%. Bei einer Finanzierung von bis zu 6 Monaten werden die Grundstücke bis Ende April mit Spuren, Wegen, Wasser, Entwässerung und Lichtpunkten ausgeliefert.
Ab Mai werden die Lots 25.000 USD kosten. Das Land befindet sich fünf Minuten vom Bezirk Cerro Azul Cañete zwischen Km 119 und 120 der Panamericana Sur (Pistenrand).
Im Einvernehmen zwischen der Corporación Zolla S.A.C. (Promoter) und die Aybar-Pradinett-Studie S.A.C. (Impuestum), können Sie Ihr Grundstück mit $ 100,00 (einhundert Dollar) trennen und den Preis bis zum 15.05.2017 einfrieren.
Reservierungen und Berichte unter: a.aybar@impuestum.pe Telefon 996360047"
https://www.facebook.com/FincaLosPecanos/posts/nueva-lima-el-proyecto-urban%C3%ADstico-tecno-ecol%C3%B3gico-m%C3%A1s-gra... (Automatentranslation)

So soll es irgendwann mal aussehen - sofern der Traum ausreichend Geld anzieht:
imagen-con-logo-11-1920x1080

So sah es letzte Woche noch aus:
zolla

Eventuelle Ähnlichkeiten zu den Jubelvideos aus Unnützkis Rostpark sind sowohl beabsichtigt als auch unvermeidbar:
https://www.facebook.com/NuevaLimaOficial/videos/2111204222250689/
https://www.facebook.com/NuevaLimaOficial/videos/1073907649474327/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 11:27
mikemcbike schrieb:Von welchen "Lösungen" spricht er da?
ich gehe davon aus, es handelt sich um alkoholische Lösungen...

@Stanislaw: Die Karawane zieht weiter, der Anatoly hat Durst :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 12:59
pezi schrieb:Wenn Skyway in der nächsten Zeit nichts am Sharjah Campus vorweisen kann, dass mindestens einige Meter fährt, dann wird das Kartenhaus anfangen zu implodieren. Der Fokus von Skywas, Keulern und Konsorten war ja dahingehend, dass die Kritiker auf Grund dieses Projekts bald schweigen werde und sich voller Demut in den Sand der Wüste werden würden, um Abbitte zu leisten.
So lange der Onkel Anatoly auch nur eine Holzhütte dort unten vorweisen kann, und die paar Kreuzer für die Miete sollte er ja zahlen können, wird kaum eines der Zahlschäfchen rumblöken. Zum einen fehlt einem Großteil von ihnen die Erfahrung im Umgang mit dem Internet und somit bekommen die maximal die Jubelmeldung von ScamWay zu hören. Dazu kommt das viele auf das Prinzip Hoffnung setzen müssen, weil das ist das einzigste was ihnen noch ihr Geld sichert. Weil auch denen dürfte klar sein das es bei einem Zusammenbruch rein gar nichts zu holen gibt und all ihre Gelder sind weg, und man hat ja genau die abgezogen die hofften für sich eine gesicherte Altersvorsorge zu bekommen. Anatoly wird einfach immer neue Jubelmeldungen generieren und neue Fahrzeuge zeigen, alles in der Hoffnung das man den Fokus immer mehr von Dubai nimmt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 15:53
@Thorsteen
@Corky
@o1966
@mikemcbike
@ all

Mal so ein Gedanke zu den Token:
So könnte man die Zahlschafe, die unruhig werden kaltstellen... wer schnell Reibach machen will muss in bevorstehende Projekte Token investieren. Token natürlich, die zuvor Firmenanteile waren. Nur aus dem Projekt, in das man die Token eingesetzt hat, erhält man auch Gewinne, nach Realisierung des Bauprojektes (Was das bedeutet, weiss hier jeder).
Wandelt jemand seine Anteile nicht in Token um, hat er zwar Anteile, kann aber keinen Gewinn generieren.
Nachdem man in der Vergangenheit bis heute mitkriegt, wie viele Bauprojekte tatsächöich gewinnträchtig realisiert wurden, würde ich als Zahlschaf befürchten, erneut zur Kasse gebeten zu werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 15:57
ShauntheCreep schrieb:zu den Token
Für mich waren die Tokens nichts Anderes als eine weitere Finanzierungsrunde...mal sehen wer von "außerhalb" bereit ist echte Währung gegen Tokens zu tauschen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 16:59
@Corky

Aber so wurde doch auch geschrieben, bestehende Anteile werden gegen Token getauscht, wenn wer das möchte?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 11:35
Der Onkel Anatoly veröffentlich ja zur Zeit sein tolles Buch Seitenweise, da sind einige Perlen drin die für einen Lacher sorgen.

2019-04-09 11 24 36-  2019-04-09 11 24 48-
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2019/news20190408.htm )

Im Bild 1 sieht man wie schön "schlank" der Mast mal sein sollte, der erinnert mich an einen Mast für Straßenlaternen, nur die haben dort keine wirklichen Lasten auszustehen. Soll sich jeder seine Gedanken machen was für Materialien das sein müssen die, bei den geringen Stärken, auch alles aushalten. Bild 2 wird noch spannender, einen 50m hohen Mast mit nur 9m Fundament zu versehen halte ich schon für mehr als nur sportlich. Selbst wenn er sich damals mit den Werten vertan hat, dann sollte man das trotz allem heute berichtigen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 12:37
Für mich ist der Onkel Anatoly geistig in den 50/60-er Jahren hängengeblieben, wenn ich diese Skizzen/Bilder/Weltraumgeschichten sehe. Ich bin ein 1969 Jahrgang, eher ein Kind der 70-er Jahre, aber ich bin mit den alten Technik-Zeitschriften meines Vaters groß geworden.

In diesen wurde von atomgetriebenen Raumschiffen, und sogar von einem Atomantrieb im Auto schwadroniert - meistens mit schönen, aber technisch gesehen eher phantatischen Zeichnungen garniert. Das war die damalige Zeit - Technikgläubigkeit ohne großes Durchdenken bis zum Ende. Ungelöstes technische Probleme werden sich schon irgendwie sich in Luft auflösen.

So agiert auch unser Märchenerzähler vom Dienst. Nur kann mir nicht vorstellen, dass dies einer seiner angeblichen Techniker ernst nimmt. Daher würde ich gerne wissen, wie die technischen Mitabreiter von Skyway dies alls sehen. Oder gibt es da auch schon Aussteigerberichte von ehemaligen Mitarbeitern, die dachten sie würden für eine seriöse Firma arbeiten, dann aber mit einer Betruggeschichte konfrontiert wurden. Konstruktion von Fahrzeugen denen ein kleines Mächen davon laufen kann...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 12:43
@pezi
Ich denke dass ist einfacher als Du denkst.
Es soll ja nie wirklich etwas entstehen außer ein Paar Vorführmodelle.
Da werden sicherlich externe Firmen beauftragt die Täglich irgendein Gedöns basteln, zimmern, fräsen, schneidern, gießen und schweißen. Denen ist egal was die da konstruieren, Hauptsache es gibt Aufträge.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 13:12
SkyScam dürfte ziehmlich durch sein, auch die Trolle vom Dienst (Stanislaw, luckyGuy) machen sich nicht mehr die Mühe, hier ihre Späße zu posten. Ich persönlich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, was der C.S. als nächstes für einen Scam unter die Menschheit jubelt. Guckt da jemand mit Fratzenbuch-Account als mal bei ihm auf der Seite nach?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 14:18
@Thorsteen

Habe ich einen Sehfehler, oder sollen die 100 m Masten wirklich nur 12 m breit sein und kein richtiges Fundament besitzen? oO


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 14:20
oldzambo schrieb:Guckt da jemand mit Fratzenbuch-Account als mal bei ihm auf der Seite nach?
Da steht kaum noch ein Hinweis auf ScamWay mehr drin, alles "bereinigt" und nun mehr nur noch privater Natur.
Auch "Vertriebsleiter ScamWay Deutschland" als Arbeitsplatz ist gelöscht worden


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 14:56
Dann hebt mal alle gut die Beweise für die Beteiligung am Scam gut auf... vielleicht kann man sie ja mal gebrauchen, um doch etwas Gerechtigkeit herbeizuführen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 16:03
mikemcbike schrieb:Dann hebt mal alle gut die Beweise für die Beteiligung am Scam gut auf... vielleicht kann man sie ja mal gebrauchen, um doch etwas Gerechtigkeit herbeizuführen...
Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder @AvB ein, der sich schon länger nicht mehr hat blicken lassen. Offenbar auch nicht in seinem Blog. Weiß jemand Näheres?

Immerhin hat er sich ja genau mit diesem Thema beschäftigt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 16:07
Tireachan schrieb:Habe ich einen Sehfehler, oder sollen die 100 m Masten wirklich nur 12 m breit sein und kein richtiges Fundament besitzen? oO
Tun wir einfach so als wäre es eine Designstudie. ;) Weil ansonsten müsste man Anatoly jeglichen Ingenieurstitel aberkennen und ihn von dem ganzen Unsinn fern halten bevor noch ein Unglück passiert. Man kann nur hoffen das die einen halbwegs ausgebildeten Statiker im Team haben der den ganzen Unsinn wenigstens soweit abschwächt das beim nächsten Rostfestival keiner zu Schaden kommt.
pezi schrieb:Für mich ist der Onkel Anatoly geistig in den 50/60-er Jahren hängengeblieben, wenn ich diese Skizzen/Bilder/Weltraumgeschichten sehe. Ich bin ein 1969 Jahrgang, eher ein Kind der 70-er Jahre, aber ich bin mit den alten Technik-Zeitschriften meines Vaters groß geworden.
Alles was man da sieht stammt aus den 70ern, das meiste davon hat man schon in der ersten Patentanmeldung gesehen gehabt. Für den Scam ist es ja auch nicht wichtig das es wirklich serienreif ist, wichtiger ist das es hübsch und technisch aussieht und nicht zusammen bricht. :)
Blues666 schrieb:Bei der Gelegenheit fällt mir mal wieder @AvB ein, der sich schon länger nicht mehr hat blicken lassen. Offenbar auch nicht in seinem Blog. Weiß jemand Näheres?
Ich hoffe das er nur mal länger Urlaub macht und ihm nichts passiert ist, wir werden alle nicht jünger.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 16:14
@Blues666
Auf Facebook kommentiert @AvB mal fröhlich, ist also noch unter den Lebenden :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 17:41
o1966 schrieb:kommentiert @AvB mal fröhlich, ist also noch unter den Lebenden :)
Vielleicht geht es ja jetzt in die heisse Phase und @AvB hält bewusst die Füsse still...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 18:04
Thorsteen schrieb:Weil ansonsten müsste man Anatoly jeglichen Ingenieurstitel aberkennen
Was der so für Titel hat ...


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.04.2019 um 21:51
Möchte jemand neue Fotos von der Baustelle sehen? Wurde mir gerade "zugespielt".


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt