Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:13
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Das Ding hat Cw Wert von 0,06! Ein geschultes Auge sieht es auch an dem Anliegen der Strömung an dem Fahrzeug bis zur Heckspitze, dass die Strömung nirgends abreißt, also bis zum Ende des Fahrzeuges laminar ist. Kurz gesagt: das Fahrzeug hat eine perfekte Aerodynamik. Mir tun all die Menschen leid, die wegen dem Halbwissen in Verbindung mit unendlicher Arroganz, die manche der Akteure hier von sich geben, sich vom Projekt abgewandt haben.
Wird das wieder einer deiner arroganten Kurzauftritte oder versuchst du es mal zur Abwechslung mit einem normalen Diskussionsstil?
Schonmal zwei Sachen, zum einen sagt ein Cw-Wert nicht so viel aus wie ihm jeder beimisst, zum anderen haben wir nur ein Modell vor uns was schonmal eine ideale Oberfläche hat. Beim Maglev haben zb. die Tür und Fensterspalte zu massiven Verwirbelungen geführt und beim Nachfolger wurde das dann massiv verändert. Und das kann so windschlüpfrig sein wie es will, es ist nichts anderes als eine große Modelleisenbahn im Moment, daher war der Beitrag im "Modelleisenbahner" schon richtig. Weil real fahren ist im Moment wohl nicht angesagt, und ob es die angeblichen 500 Km/h, die man ja immer und überall erwähnen muss, auch erreicht darf doch sehr bezweifelt werden.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Im April wird man damit in VAE fahren können.
So richtig im öffentlichen Verkehr? Bist du davon überzeugt?
Lass uns doch meine 10.000 € Wette wieder aufnhemen, wir verlängern auch bis Ende Mai damit man auch mal einen Sandsturm kompensiert.
Vermutlich steigt @Abahatschi auch mit 10.000 € ein, und vieleicht noch der eine oder andere. Setzen wir über einen Notar die Eckpunkte auf und dann zahlt jeder seine Summe auf ein Anderkonto beim Notar ein.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer schließt schon Streckenbauverträge auf einer Messe?
Echte Firmen Stan, echte Firmen.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:15
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Im April 2019 wird man damit in VAE fahren können.

In den VAE ist lediglich eine Demostrecke geplant, keine öffentliche, die täglich benutzt werden kann.
Aber bist du sicher dass da im April 2019 etwas funktionsfähig ist? Da müssten die Bauarbeiten schon begonnen haben.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer schließt schon Streckenbauverträge auf einer Messe?
Frag mal deinen Arbeitgeber :)
https://www.innotrans.de/Presse/Pressemitteilungen/News_56771.html
Die InnoTrans wurde in diesem Jahr ihrem Ruf als internationaler Business-Hotspot und Wirtschaftsmotor der Branche wieder einmal mehr als gerecht. Rafael Santana, Präsident und CEO von GE Transportation, meldete beispielsweise einen Abschluss mit der kasachischen Eisenbahn Kazakhstan Temir Zholy (KTZ), die 300 Rangierlokomotiven bestellt hat. Siemens Mobility und die Deutsche Bahn wollen bei der Umsetzung neuer Ideen für das Reisen in der Bahn zusammenarbeiten. Für Siemens unterzeichneten auf der InnoTrans 2018 Sabrina Soussan, CEO von Siemens Mobility, Sabina Jeschke, DB-Vorständin für Digitalisierung und Technik sowie Dr. Jörg Sandvoß, Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG, eine entsprechende Vereinbarung.
Auch die deutsche und die chinesische Bahnindustrie wollen im Schienenverkehr für Metropolen eng kooperieren. Der Präsident des Verbands der Bahnindustrie in Deutschland (VDB), Volker Schenk, und der Executive Vice President der China Association of Metros, Zhou Xiaoqin, unterzeichneten auf dem Messegelände eine „Absichtserklärung zur chinesisch-deutschen Kooperation im Stadtschienenverkehr“. Sie umfasst die gemeinsame Abstimmung bei Planung, Bau, Konstruktion und Standardisierung von Schienenverkehrsmitteln in Metropolregionen.[/quote]


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:24
Ich bin auch nach wie vor mit € 10.000 dabei...
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Für Siemens unterzeichneten auf der InnoTrans 2018 Sabrina Soussan, CEO von Siemens Mobility, Sabina Jeschke, DB-Vorständin für Digitalisierung und Technik sowie Dr. Jörg Sandvoß, Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG, eine entsprechende Vereinbarung.
Dafür, dass Siemens keine Züge baut, haben die sich aber weit aus dem Fenster gelehnt ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:32
Tja, Thorsteen, für 10000 hättest du damals ein paar Mio. Anteile haben können, hättest du deinen Hirn benutzt und zugelauscht. Im April wird der Scheich die erste Testfahrt fahren.


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:32
Jaegg, ich spreche hier von Streckenverträgen, nicht über irgendwelche Waggonkäufe.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:36
@Stanislaw
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Im April 2019 wird man damit in VAE fahren können.
Und wo genau wird das sein?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer schließt schon Streckenbauverträge auf einer Messe?
Na, das war ja mal ein Schuß ins Knie. Ins eigene Knie...

Edit:
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Mir tun all die Menschen leid, die wegen dem Halbwissen in Verbindung mit unendlicher Arroganz, die manche der Akteure hier von sich geben, sich vom Projekt abgewandt haben.
Ich beglückwünsche alle, die sich nicht von Euch Keilern haben blenden lassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:37
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Tja, für 10000 hättest du damals ein paar Mio. Anteile haben können
Das ist mir etwas zu teuer für bunt bedrucktes Papier.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 08:56
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Tja, Thorsteen, für 10000 hättest du damals ein paar Mio. Anteile haben können, hättest du deinen Hirn benutzt und zugelauscht. Im April wird der Scheich die erste Testfahrt fahren.
Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich in Bombardieraktien investiert und damit einen netten Gewinn eingefahren. Nur das war nicht meine Frage, also wie sieht es aus, 10k € wenn spätestens im Mai eine neue SkyScam-Tupperdose im öffentlichen Betrieb fährt? Wenn du so überzeugt bist dann kann doch gar nichts schief gehen. Weil ich bin zum Beispiel sehr fest überzeugt das nicht so sein wird, die Gründe dafür sind ja ziemlich bekannt.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Jaegg, ich spreche hier von Streckenverträgen, nicht über irgendwelche Waggonkäufe.
Musst du bei so einer Aussage nicht selber lachen?
Nehmen wir spaßeshalber mal an der ganze Unsinn würde funktionieren, was er nicht macht, dann wäre es ein propritäres System das man entweder komplett oder gar nicht verkauft. Das ist in etwa so als wenn wir uns zwischen Hamburg und Berlin den Längsstator für einen Maglev hinstellen lassen, ohne Fahrzeuge ergibt das nur einen Haufen Kupfer der in der Wildnis rumsteht. Mit dem könnte man vieleicht den Kompass von ein paar Pfadfinderinnen beeinflussen, aber sonst nichts weiter. Und da ja von den Gewinnen aus den Fahrkartenverkäufen geträumt wird, und das man Anteile an der fertigen Anlage erwerben kann, muss man wohl schon ein Gesamtpaket verkaufen, oder?

Das du einen Widerspruch nach dem anderen auf den Tisch bringst ist dir aber klar? Das ist wohl das Problem bei einem ausgedachten Betrugssystem wie Skyscam, da hat nichts Hand und Fuß oder greift sinnvoll ineinander. Falls du dich noch erinnerst, ich mache das trotz meines hohen Alters :), deine Behauptung war ja auch das es in Weißrussland keinen Windkanal, wo ich dir den Gegenbeweis erbracht habe, geben würde. Oder war man damit extra in Dubai gewesen, immerhin klingt Dubai immer so exotisch und klingt nach viel Geld, das glauben dann die Schäfchen viel besser.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:00
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das ist mir etwas zu teuer für bunt bedrucktes Papier.
Kauf lieber das hier, günstiger und hat sogar einen historischen, wenn auch sehr geringen, Wert. :D

9b9f2930711b aktieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:06
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Jaegg, ich spreche hier von Streckenverträgen, nicht über irgendwelche Waggonkäufe.
Bisher gibt es nur angebliche Streckenverträge von Skyway, die nirgends öffentlich bestätigt werden können.
Deshalb gehe ich davon aus, dass überhaupt kein einziger solcher Vertrag existiert. Falls nicht, bitte um Links, aber nicht auf Skyway-Seiten.

Ist doch ein Armutszeugnis für ein Konzept, an dem seit 40 Jahren entwickelt wird. Und angeblich gegenüber der Konkurrenz so viele Vorteile hat. Da kann man schon zum Schluss kommen, dass das Skyway-System niemals erfolgreich eingesetzt werden wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:25
@Stanislaw
Darfst Du denn auch verraten was für eine Strecke genau das sein wird, also von wo bis wo, und mit wem genau ein Vetrag worüber abgeschlossen wurde?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:31
Viel reden heißt nicht recht haben, Thorsteen. Einige Fahrzeuge für eine bestehende Verkehrsinfrastruktur zu kaufen, ist paar Nummern kleinerer Kauf, als ein kompletter Infrastrukturkauf, samt den Fahrzeugen, wie es bei SKYWAY der Fall ist. Und keine Sorge, ich bringe euch schon Fotos von der Baustelle, so um der Jahreswechsel herum. Habe echt kein Bock und keine Lust mit euch hier rum zu diskutieren. Hyperloop hat auch keine Verträge, das heißt aber nicht, dass es Betrug ist. Maglev wurde übrigens 70 Jahre entwickelt. Alles kein Beweis, dass SkyWay Betrug ist. Aber was offensichtlich ist: SKYWAY ist auf internationalen technischen Messen präsent und findet große gesellschaftliche Akzeptanz. Videos und Fotos beweisen die Machbarkeit und besondere bautechnische und aerodynamische Vorteile vom System. Deswegen: Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn das System sich auf dem Weltmarkt durchsetzt. Damit ist das Thema Betrug vom Tisch, denn wer so eine Technologie in der Tasche hat, braucht sich keines Betruges zu bedienen. Wer ernsthafte Fragen hat, kann sich bei mir melden.


8x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:34
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Videos und Fotos beweisen die Machbarkeit und besondere bautechnische und aerodynamische Vorteile vom System.
Indemfall ist die Enterprise also auch Machbar? Da gibt's haufenweise Videos, Bilder und Modelle... also Stan, sei mir nicht bös, aber so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Wenn das Ganze in der Praxis läuft, dann kannst du mal sagen, dass es irgendwie funktioniert. Und man sollte vielleicht mal einen Auftrag ausgeführt haben, bevor man von der Eroberung des Weltmarktes träumt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:53
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hyperloop hat auch keine Verträge, das heißt aber nicht, dass es Betrug ist.
Behaupten die denn sie hätten Verträge?
Wer ernsthafte Fragen hat, kann sich bei mir melden.
War meine Frage nicht ernsthaft?
Skagerak schrieb:
Darfst Du denn auch verraten was für eine Strecke genau das sein wird, also von wo bis wo, und mit wem genau ein Vetrag worüber abgeschlossen wurde?



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:53
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: ich bringe euch schon Fotos von der Baustelle
Nenne uns doch einfach den genauen Standort, um alles andere kümmern wir uns dann schon selbst.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ist auf internationalen technischen Messen präsent
Na und? Jeder kann sich bei einer Messe anmelden.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Videos und Fotos beweisen die Machbarkeit und besondere bautechnische und aerodynamische Vorteile vom System.
Nun, Fotos beweisen erstmal gar nichts, und Eure Videos beweisen nur, dass die "Produkte" nicht im entferntesten an die von Euch behaupteten Leistungsparameter heranreichen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:findet große gesellschaftliche Akzeptanz.
Echt jetzt? Weil Ihr bei der Innotrans wart und sich dort die Keiler und Investoren ein Stelldichein gegeben haben? War ne schöne Inszenierung, kann man nicht anders sagen. Interessenten abseits der bereits Investierten und der SkyWay-Crew waren aber Mangelware...
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn das System sich auf dem Weltmarkt durchsetzt.
Das, was bisher produziert wurde, ist bedauerlicherweise nur ein potemkinsches Dorf. Und - Dein Traum in allen Ehren - SkyWay würde sich nicht mal am Weltmarkt durchsetzen, wenn es ein ernst gemeintes Projekt wäre.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Damit ist das Thema Betrug vom Tisch
Warum? Weil Du das behauptest? Das Thema Betrug ist frühestens vom Tisch, wenn es mindestens eine echte, reale, öffentliche Verbindung zwischen zwei Orten gibt, auf denen der Verkehr erfolgreich abgewickelt wird. Nicht in einem Ecopark und nicht auf einem Testgelände und auch nicht auf dem Kirmes, sondern ganz real, mit echten Passagieren, die ihre täglichen Wege über das System zurücklegen. Wobei das dann immer noch nicht heißt, dass nicht trotzdem ein Großteil der Anleger ihr Geld verloren haben.

Denn das ist der Kernpunkt des Betruges: Ihr belügt arglose Menschen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Am Ende werden sie ihr Geld verloren haben und Ihr seid über alle Berge.

Das Thema Betrug ist erst dann vom Tisch, wenn Eure Kleininvestoren nicht mit langen Gesichtern vorm leeren Gabentisch sitzen und ihnen "Oh Tannenbaum" im Halse stecken bleibt, sondern sich letztendlich ihre Investitionen ausgezahlt haben und sie sich mal was leisten können. Dann ist das Thema gegessen.

Und nicht, wenn Du sagst, es sei kein Betrug.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wer ernsthafte Fragen hat, kann sich bei mir melden.
Immer die selbe Leier, Du beantwortest doch eh keine ernsthaften Fragen.

Aber bitte: Wo genau wird denn die im April 2019 zu eröffnende Strecke sein, die dann der Scheich lt. Deinen Aussagen befahren wird?

Keine Bilder, sondern Ortsangaben, wenn ich bitten darf!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 09:57
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Viel reden heißt nicht recht haben, Thorsteen. Einige Fahrzeuge für eine bestehende Verkehrsinfrastruktur zu kaufen, ist paar Nummern kleinerer Kauf, als ein kompletter Infrastrukturkauf, samt den Fahrzeugen, wie es bei SKYWAY der Fall ist.
Du solltest echt mal die Zahlen bei der Mobilitysparte anfragen, es sind mehrere Hundert Fahrzeuge allein von der Baureihe 152 ausgeliefert worden, von der Vectron-Familie wurden bisher über 750 ausgeliefert. Und da fehlen noch die ganzen ICE und einige andere Baureihen. Das ist für dich "ein paar Nummern kleiner", nicht wirklich oder? Ach wieviel hat SkyScam bisher verkauft?

Zero, Nada, Njente, Nüscht, Nix.

Also "Erfolg" auf der ganzen Linie.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Und keine Sorge, ich bringe euch schon Fotos von der Baustelle, so um der Jahreswechsel herum.
Wir sind richtig gespannt, aber lass Geotagging an.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hyperloop hat auch keine Verträge, das heißt aber nicht, dass es Betrug ist.
Wenn man mal davon absieht das im Dezember in Los Angeles eine öffentliche Teststrecke eröffnet, auch in Europa hat man ja auch schon was. Lies mal mehr richtige News und nicht nur den Scam-Newsletter von SkyScam.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/elon-musk-eroeffnet-erste-hyperloop-roehre-im-dezember,R7IhhNa (Archiv-Version vom 23.10.2018)
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Maglev wurde übrigens 70 Jahre entwickelt.
Willst du nicht noch weiter zuück gehen? Am besten bis zu Emile Bachelet. Und der Maglev wurde erst ab 1962 entwickelt (56 Jahre), wenn alle bei SkyScam solche Rechenkünstler sind dann wundert es mich nicht das ihre Masten bröckeln.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn das System sich auf dem Weltmarkt durchsetzt. Damit ist das Thema Betrug vom Tisch, denn wer so eine Technologie in der Tasche hat, braucht sich keines Betruges zu bedienen.
Ach Stan, glaubst du den Blödsinn wirklich? *seufz*

@all

Mal noch ein kurzer Einwurf von mir, ich muss raus aufs Dach um das zu decken.

Der große Tokenverkauf hat begonnen, man muss sich mal einen Satz sehr genau durchdenken:
Who can exchange shares for tokens? And who can sell shares for money? The possibility of exchanging shares for SkyWay tokens is provided to the first 50,000 investors. However, the sale of shares will be available only to the first 5,000 SkyWay investors – thus, the Group of Companies expresses appreciation to these people who supported the technology at the very beginning of its development.
Link dazu findet ihr hier: http://rsw-systems.com/news/sw-reinvest


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 10:12
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Andere Frage: können dort auch Privatpersonen Artikel veröffentlichen? Vielleicht einen Artikel über einen Milliardenscam aus Europa?
Ja aber sicher kannst Du das. Ist halt nur die Frage ob die den Beitrag dann zulassen. Der Beitrag sollte also sachlich und Objektiv sein. Zum sollte jede Behauptung mit einem Fakt belegt werden. Sollte der Beitrag dann abgelehnt werden, sag mir Bescheid.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 10:28
aus http://rsw-systems.com/news/sw-reinvest?lang=en
The first 5,000 investors will additionally have the opportunity to sell 100,000 shares for money. /
Bin gespannt, zu welchem Kurs diese Anteile zurückgekauft werden, wieviel Gewinn können diese maximal 5'000 realisieren?
Dabei muss man sich vor Augen halten, dass dieser Kurs von Skyway festgelegt wird und keinen Bezug hat zum Marktwert und zum Wert der Gesellschaft.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 10:42
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Apropos INNOTRANS, wo waren denn die Großmäule und Sofaexperten aus diesem Chat hier, die mit einer Gegenaktion anzutanzen drohten, mit BaFin, Kripo oder sonst welchen Behörden zusammen? Wie versprochen, ich war die ganze Zeit da zu euren Diensten.
Na Stanis lügst Du da wieder einmal? Aber sicher lügst Du wieder einmal. Sind wir da jetzt überrascht? Nein sind wir natürlich nicht. Stanis auch ich war dort und habe ca. 100 Std. Videomaterial. Na was meinst Du, wie oft wird man Dich auf diesen Videos sehen oder gar auf Bildern ca. 1000 an der Zahl. Ja und an Deinem Arbeitgeber seinen Stand, na wie oft warst Du da zu sehen. Überlege mal? Ach und bevor ich es vergesse, die Seilbahnkabine von Doppelmayr fand ich gar nicht so schlecht. Der Ausblick auf den Skyway-Stand war ja hervorragend.

Ach und niemand von den Behörden hat Dich angesprochen. Tja ist wohl so wie mit Skyway. Die veröffentlichen erst dann etwas, wenn alles steht. Oder bist Du jetzt etwa traurig, dass Du noch keine Einladung zu einem persönlichen Gespräch erhalten hast. Gedulde Dich kommt bestimmt noch............. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.10.2018 um 10:45
@Jaegg

Wenn ich Yuni wäre, würde ich ihnen einen guten Preis machen, damit er herzeigen kann: schaut mal, die ersten Investoren haben tollen Gewinn gemacht! Ein Bauernopfer sozusagen. Dadurch beruhigen sich die - im Augenblick wohl verunsicherten - Investoren wieder. Zu hoch sollte der Preis natürlich auch nicht sein, denn ursprünglich wurde ja gesagt, dass die richtige Kohle erst beim Börsengang fließt.

Wenn ich Yuni wäre, würde ich ihnen das Doppelte von dem auszahlen, was sie eingezahlt haben. Es handelt sich dabei ja nur um einen kleinen Teil der Investoren, im Sinne der Beruhigung der anderen kann er da schon mal was springen lassen.

@AvB

Ähh, ich hätte da eher an Dich gedacht. Mein englisch ist zwar gut genug, um radebrechend Fish & Chips und ein Pale Ale zu ordern, für einen Artikel reicht es aber nicht, befürchte ich... :D


Anzeige

3x zitiertmelden