Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2018 um 20:28
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich bin ja immer noch zu blöd, einen Screenshot zu machen...
Ich kann das Programm Greenshot empfehlen, Win10 liefert zwar schon eines mit, aber ich finde Greenshot gelungener.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mea Culpa - war mit dem anderen, bösen Account drin, ich sehe wieder alles :)
Auf den Schreck muss ich erstmal eine Flasche französischen Cidre aufmachen!

Ich finde ja den Satz mit den digitalen Luftnummer, von wegen Facebook und Alibaba, so lustig. Alibaba (Großhandel) bzw. Aliexpress (Endkundenhandel) ist ja auch komplett unwichtig in der digitalen Welt, wer bestellt schon was dort? Ohhh, 90% aller "Made in China" Produkte werden darüber gekauft, Upsi. Wenn man wie Eng. schon Blödsinn erzählt, dann sollte man wenigstens keinen erzählen den man schon auf den ersten Blick als solchen erkennt. Vor allem ist es traurig wenn die wirklcih annehmen das die angeblichen Aktien dann wirklich 1$ oder € das Stück an Wert haben und dafür gehandelt werden. Das es so nicht funktioniert sollte selbst dem letzten Hansel klar sein.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2018 um 22:59
Zitat von o1966o1966 schrieb:Wenn sich Experten über das Steuerrecht unterhalten... Obacht Jungs, so geht das definitiv ins Auge!!
Ins Auge, da ja eher ins Hirn: Zitat R.Eng.: "Übrigens sind die"Bonus" Aktien gar keine Aktien, sondern immer noch ein Anspruch auf Aktien, nachdem das konvertierbare Darlehen irgendwann in Aktien zurückbezahlt wird.

Solange bei Ihm die Synapsen blockieren können wir sicher sein, das er am Ende seines Weges auch den Knall nicht hört. Es hat es einfach immer noch nicht verstanden, wo der Hase herläuft. Lassen wir ihn einfach dort zurück, wo er sich geistig gerade befindet....... :D

Ich für meinen Teil freue mich über jeden einzelnen Satz von Ihm......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 00:28
Wahnsinn, ich glaubs nicht, C.S. macht immer noch öffentlich Werbung für sein tolles Geschäftsmodell?!

Hätte eigentlich erwartet/gehofft, dass ihm endlich mal das Handwerk gelegt wird.

Zitat der Woche (aus dem X-Invest-Forum):
Allmystery ist leider vom Kommentarumfeld noch viel zahlreicher und da müsste man schon eine Woche Urlaub nehmen um sich in die Sachlage einzulesen.

:D :D

Wie geil. Ich würde sagen, man benötigt grade mal 10 Minuten, um sich in die Sachlage einzulesen und zu dem unumstößlichen Schluss zu kommen, dass mit dieser "Geschäftsidee" Leute unter Vorspiegelung falscher Tatsachen abgezockt werden. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 12:31
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wie geil. Ich würde sagen, man benötigt grade mal 10 Minuten, um sich in die Sachlage einzulesen und zu dem unumstößlichen Schluss zu kommen, dass mit dieser "Geschäftsidee" Leute unter Vorspiegelung falscher Tatsachen abgezockt werden.
Ich denke mal das damit gemeint war das inklusive aller Fakten zur Funkionalität - Recht und Machbarkeit die hier im Forum bisher diskutiert wurden es schon etwas länger dauert sich in die Sachlage als ganzes einzulesen.

Klar ist einem das bewusst er muss es aber Kausal inhaltlich auch verstehen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 12:53
Haben eventuell noch mehr Keuler gerade "Certificate" gekauft? Könnte es sein das SkyWay ihnen derzeit die Provision per Buntpapier auszahlt weil doch die Messe so teuer war und sogar in echtem Geld bezahlt werden musste?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 13:19
Lustig war der Eine, der im fratzenbuch fragte, ob die "Aktien" in Papierform vorliegen müssen, oder ob auch PDF geht.
Da dachte ich mir, ist doch scheixx-egal, ist beides nix wert.

Wobei, das Papier auf dem der Beschiss gedruckt ist, kann man wenigstens noch zum Heizen nehmen.

;-)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 13:42
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Lustig war der Eine, der im fratzenbuch fragte, ob die "Aktien" in Papierform vorliegen müssen, oder ob auch PDF geht.
Da dachte ich mir, ist doch scheixx-egal, ist beides nix wert.
Was hast du erwartet? Das es eigentlich gar keine Aktien mehr in Papierform gibt hat sich bei denen noch nicht rumgesprochen, heute hat man ja alles digital in seinem Aktiendepot vorliegen. Ich mag mich täuschen, aber schon nach dem Krieg gab es kaum noch Papieraktien/Wertpapiere wie man sie oft noch aus dem Kaiserreich kennt. Habe ich doch glatt was schönes beim stöbern gefunden.

8395 g

Kostet 149€ und ist nicht entwertet, hmmm ob es die Gesellschaft noch gibt? ;) Ich wollte schon immer Anteilseigner einer Eisenbahn sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 13:45
Verdammt, jetzt wo ihr es sagt... ich muss mir unbedingt noch meine Tesla-Aktien ausdrucken, bevor die Dinger durch die Decke gehen :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 14:28
Zitat von o1966o1966 schrieb:Verdammt, jetzt wo ihr es sagt... ich muss mir unbedingt noch meine Tesla-Aktien ausdrucken, bevor die Dinger durch die Decke gehen :)
Du Trottel, blos nicht! Aktien haben immer den Wert zum Zeitpunkt des Ausdruckens, also wart noch'n bissle. Würde ich auch allen stolzen SkyWay-Aktionären empfehlen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 14:35
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Lustig war der Eine, der im fratzenbuch fragte, ob die "Aktien" in Papierform vorliegen müssen, oder ob auch PDF geht.
Der Witz ist ja das alle plötzlich behaupten es seien keine Aktien. Auf den Zertifikaten steht jedoch "Share Certificate" = Aktien-Zertifikate und die in ein Aktienregister eingetragen werden.

Hierzu mal eine kleine Anmerkung, die alle Keuler sich mal öfters durchlesen sollten, ehe dann die "ich-habe-Verstanden" - Synapse umgestellt werden kann.

Zitat Aktien-Gesetz: " Namensaktien und Zwischenscheine gehörden zu den geborenen Orderpapieren, die zwecks Übertragung noch eines Indossaments bedürfen. Die Sonderform der vinkulierten Namensaktien macht deren Übertragung sogar von der Zustimmung der Aktiengesellschaft abhängig, wodurch zur Übertragung eine Zession erforderlich wird. Namensaktien und Zwischenscheine erfordern die Führung eines Aktienregisters durch die Aktiengesellschaft, sodass neben Indossament/Zession auch das Aktienregister die Verkehrsfähigkeit dieser Aktienarten behindert."

Upps,so direkt verkaufen is also nüsch. Und wenn Aktien verkauft werden können, wir nehmen mal den Beitrag von 1 US$ je Aktie, so sind darauf komplett 41,5 % abzüglich Sparerfreibetrag zu zahlen, wenn die Aktien veräußert werden. Dies macht im übrigen die Bank, bei der man die Aktien deponiert hat automatisch, wenn man die Order erteilt hat. Hier ist es jedoch so, das die Aktien nicht verdeponiert wurden und in Händen des Aktieninhabers sich befinden. Daher ist eine Versteuerung selbstständig vorzunehmen. Wird dies veräumt, entsteht hierzu nach einer Mahnfrist der Tatbestand der Steuerhinterziehung.

Die ausgestellten Papieraktien (macht ja eigentlich niemand mehr) können in ein Depot eingelagert werden, was aber mit erheblichen Kosten verbunden ist (Aktien werden auf Echtheit geprüft sofern der Emittent am Aktienverkehr offiziell teilnimmt). Frage ist also, ob Skyway bei einem geträumten Börsengang auf den elektronischen Verkehr umwechselt. Dann aber wären die sogenannten Gebühren zum übermitteln der Aktien in Papierform an den Inhaber nicht ganz Rechtskonform gewesen.

Also Skyway muss erst einmal an die Börse um überhaupt agieren zu können. ist das der Fall dann können Investoren, sofern am elektronischen Verkehr teilgenommen wird, die Aktien an ein Depot elektronisch übermitteln. Ist das nicht der Fall ist das übertragen der Papieraktien in ein Depot äußerst kostspielig.

Ansonsten heißt es am Ende, manuelle Versteuerung aller Gewinne. Na das wird für viele dann ein richtiges Spässkens........... :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 16:26
Egal ob Aktien oder Zertifikate auf Aktien, einer der Knackpunkte für die Investoren ist der Börsengang. Versucht mal, Aktien einer Gesellschaft ohne Börsennotierung zu verkaufen. Entweder man findet selbst jemanden, oder man ist auf einen Rückkauf durch die Gesellschaft angewiesen.

Und was, wenn die Gesellschaft sagt: "Rückkauf? Nö, keine Lust jetzt. Derzeit nicht möglich."?

Dann hat man wunderschöne Aktien, mit denen man (so in Papierform verfügbar) sein WC geschmackvoll tapezieren kann. Oder was man dort mit Papier halt sonst noch so macht.

Ohne einen geregelten Markt, an dem die Aktien oder Zertifikate gehandelt werden, hat man noch schlechtere Karten als man sie bei einer Gesellschaft, die mit ihren Produkten nicht etabliert ist, ohnehin schon hat.

Und dann noch eine Schwurbelfirma wie SkyScam?

Da wünsch ich den Investoren viel Spaß beim Tapezieren der heimischen Hygienezelle... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 16:35
@Blues666
Ich bin mal gespannt, wie sie die Kryptwährungsnummer durchzuziehen versuchen..... vorallem welche Boni da für die Keuler rausschauen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 16:55
Fragt sich nur, für wen. Wenn ich mein Geld in Aktien investiere, bei denen sich dann herausstellt, dass sie nicht die Pixel wert sind, die sie auf meinem Monitor in Anspruch nehmen, dann habe ich einen veritablen Verlust eingefahren.

Aber mein Geld ist dann ja nicht weg. Das hat nur ein anderer. Und der freut sich dann...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 16:59
Zitat von AvBAvB schrieb:Zitat Aktien-Gesetz: " Namensaktien und Zwischenscheine gehörden zu den geborenen Orderpapieren, die zwecks Übertragung noch eines Indossaments bedürfen. Die Sonderform der vinkulierten Namensaktien macht deren Übertragung sogar von der Zustimmung der Aktiengesellschaft abhängig, wodurch zur Übertragung eine Zession erforderlich wird. Namensaktien und Zwischenscheine erfordern die Führung eines Aktienregisters durch die Aktiengesellschaft, sodass neben Indossament/Zession auch das Aktienregister die Verkehrsfähigkeit dieser Aktienarten behindert."
Kannst Du das bitte für die Keuler intellektuell anspruchsloser formulieren? Nimm doch mal Rücksicht auf das Schusterchen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 17:28
Zitat von AvBAvB schrieb:Ansonsten heißt es am Ende, manuelle Versteuerung aller Gewinne. Na das wird für viele dann ein richtiges Spässkens........... :D
Arthur, glaubst du wirklich das die sich an irgend welche Gesetze halten? Es sind Nepper, Schlepper, Bauernfänger die sich herzlich wenig um irgend welches Recht kümmern, es sei denn es hilft ihnen dabei Kritiker mundtod zu machen oder aber ihren Hals aus der Schlinge zu bekommen wenn es mal doch schief geht.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Ich bin mal gespannt, wie sie die Kryptwährungsnummer durchzuziehen versuchen..... vorallem welche Boni da für die Keuler rausschauen
Kryptowärungs ICOs sind ziemlich verbrannt durch massiven Betrug und anderen Unsinn in dem Bereich. Dazu kommt das viele Schäfchen doch eher älteren Jahrgangs sind und die stehen sowas eher kritisch gegenüber, mit "Aktien" kann jeder was anfangen, damit verbinden viele Sicherheit und Geld. Man wird den Coin rausbringen, aber nur damit man noch ein paar Euro abfassen kann und die Schäfchen ruhig bleiben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 19:26
Was beim Kauf von Aktien interessiert sind aktuelle Zahlen zum Umsatz und Gewinn der Gesellschaft.
Gibt es von der auf den Shares erwähnten Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited entsprechende Zahlen?
Bei einem Börsengang müssen diese ja öffentlich publiziert werden…


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 19:31
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Gibt es von der auf den Shares erwähnten Euroasian Rail Skyway Systems Holding Limited entsprechende Zahlen?
Ja, gibt es jetzt schon:
Jahresabschluss -> minus
Lagebericht -> schlecht
Corporate Governance Erklärung -> braucht es nicht
Bericht des Aufsichtsrates -> läuft. nicht.
Bestätigungsvermerk / Testat -> Gez. Corky


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2018 um 19:53
Zitat von peawepeawe schrieb:Kannst Du das bitte für die Keuler intellektuell anspruchsloser formulieren? Nimm doch mal Rücksicht auf das Schusterchen.
Klar kann ich das, muss nur mein Vokabular auf deren Niveau absenken. Z.B. Klar Ihr lieben Keulerchen, Kohle Weg, Reputation am Arsch und der STA wedelt schon mit nem Strafbefehl...... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 00:37
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Was beim Kauf von Aktien interessiert sind aktuelle Zahlen zum Umsatz und Gewinn der Gesellschaft.
Fundamentaldaten sind was für Weicheier... :D

Echte Helden setzen auf das, was Analysten gerne als "Fantasie" bezeichnen und verlassen sich auf Charttechnik.

Upps...

Dummerweise gibts von SkyScam keine Charts.

Aber wer braucht schon Charts oder gar Fundamentaldaten, wenn er Anatolys Ehrenwort hat. Und das von C.S. In beider Worte sind auch viel "Fantasie" enthalten. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.10.2018 um 13:31
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Aber wer braucht schon Charts oder gar Fundamentaldaten, wenn er Anatolys Ehrenwort hat. Und das von C.S. In beider Worte sind auch viel "Fantasie" enthalten. :)
Natürlich gibt es von SkyScam einen Kurschart!

chart-showing-failure-stock-illustrationOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da wir ja auch einen Tesla-Börsianer hier unter uns haben mal zum Vergleich den von Tesla. :D

teslakurs

Der sieht doch ein wenig erfreulicher als Anatolys Rumpelbude aus, wobei die Bombardier-Aktie etwas besser gelaufen wäre. ;)


Anzeige

melden