Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2018 um 13:19
An wen hast Du direkt geschrieben?

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2018 um 13:39
Das war, erstmal, nur die allgemeine Infoseite. Hoffe die können dort die facebookseite von C.S. Aufmachen, verlinkt habe ich sie zumindest. Wie begeistert sie sind, dass in ihren Amtsräumen, vorsichtig formuliert, dubiose Geschäfte abgewickelt werden, und mit dem Außenministerium geworben wird, wird sich zeigen.
Als nächstes mal bei der Münze Österreich Anfragen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2018 um 14:26
Zeitgeist veröffentlichte ein PDF von RSW, indem ein Zeitungsbericht dargestellt wurde.

Zeitungsbeitrag in Russisch

Hierzu schrieb jetzt ein anderes X-Invest-Mitglied folgendes:


Screenshot 799Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2018 um 17:01
Zitat von AvBAvB schrieb:Hierzu schrieb jetzt ein anderes X-Invest-Mitglied folgendes:
Hahaha, der Typ ist gut, hat er doch Zeitgeist dazu gebracht mal für ihn zu arbeiten. Zeitgeist hat nun den Link zum eigentlichen Originalbericht gepostet und siehe da, am Ende wieder die Kennzeichnung zum Pay-Content mit einer Danksagung der Autoren an die Presseabteilung von Skyway für das bereitstellen des Pressematerials. Dieser kleine Zusatz fehlt natürlich in der PDF von RSW ...................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2018 um 19:40
Neues aus der Skywayschmiede. Fördertechnik und haste nicht gesehen......


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

02.11.2018 um 19:58
@AvB

Den Spaß hat man doch im Zeitraum rund ums OxidationsFestival schonmal gezeigt, allerdings damals nicht so ausführlich. Der gute Dimitri (der linke) schaut im Video nicht sehr glücklich, da vermutet man irgendwie das da noch einer mit einem Gewehr hinter der Kamera steht, und ihn beim Fluchtversuch erschießt. :) Ab Minute 2:50 mal auf die Augen vom Mikhail achten. Ist das jetzt ein nervöses Zwinkern weil der Arsch auf Grundeis geht oder will er damit die ganzen Aussagen relativieren?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 09:17
Zitat von AvBAvB schrieb:Neues aus der Skywayschmiede. Fördertechnik und haste nicht gesehen......
Damit kann man prima die SkyWay-Aktien und Token zur Müllverbrennungsanlage transportieren. Oder sollte Yuni die Anlagen eventuell gegen hochwertige Eldo-Coins nach Guarana verscherbeln? Da kann doch C.S. bestimmt vermitteln.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 09:35
Liebe SkyWay-Investoren, euer Geld ist eigentlich weg, auch wenn ihr das noch nicht wisst. Nun kann es natürlich schwer sein den eignen Traum von einer Eisenbahn aufzugeben, aber da kann man euch abhelfen! Es gibt eine ganz nette Simulation die euch darüber hinweg hilft, und das beste daran ist, sie ist sogar kostenlos! Also genau das richtige für euren jetzt leeren Geldbeutel.

2018-11-03 09 15 45-OpenTTD 1.8.0Original anzeigen (1,7 MB)

https://www.openttd.org/en/ (Archiv-Version vom 02.11.2018)

Grafik ist etwas altbacken, aber die Vorlage dafür ist ja auch schon über 20 Jahre alt. :) Nur werdet ihr viele Züge und auch Magnetschwebebahnen bekommen, die sind natürlich genau wie Anatolys Tupperdosen nur aus Bits&Bytes bestehend. Aber daran seid ihr ja gewöhnt. Nur hier dürft ihr dann endlich, genau wie in den wirren Ideen von Anatoly, Gleise quer durchs Land legen und darauf lang fahren. Und wenn ihr euch geschickt anstellt seid ihr bald Millionär, auch wieder mal nur virtuell, aber auch das kennt ihr ja schon vom Anatoly. Viel Spaß mit euren Investitionen! :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 10:02
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Liebe SkyWay-Investoren, euer Geld ist eigentlich weg, auch wenn ihr das noch nicht wisst. Nun kann es natürlich schwer sein den eignen Traum von einer Eisenbahn aufzugeben, aber da kann man euch abhelfen! Es gibt eine ganz nette Simulation die euch darüber hinweg hilft, und das beste daran ist, sie ist sogar kostenlos! Also genau das richtige für euren jetzt leeren Geldbeutel.
Oh Transport Tycoon, früher immer wieder gerne gespielt.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 10:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Oh Transport Tycoon, früher immer wieder gerne gespielt.
Man munkelt, dass die Nachfolgeorganisation dann "Transportmafia" genannt wurde. Wie einfach sich doch alles aus dem postfaktischen Zeitalter ergibt! ;)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 10:25
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Oh Transport Tycoon, früher immer wieder gerne gespielt.
Der OpenTTD ist ja eine kostenlose Version davon, jetzt sogar mit eignen Texturen und Sound, somit benötigt man keine eigne TTD-Version mehr. Leider ist die Grafik nicht ganz so schön, der Nachfolger "Locomotion" ist da Detailreicher, leider kann man die Steamversion nicht unter Win10 spielen (oder es liegt an meinem SLI-System, keine Ahnung). Die Untergrundebene fehlt mir hier wirklich, da konnte man schöne Bahnhöfe unter der Stadt errichten und dann eine gewaltige Stadt aufbauen. Kannst du dich noch an den Namen der Städtebausimulation erinnern die vom Bundesamt mal mit finanziert wurde? Spielprinzip war wie SimCity aber mit weit mehr Auswirkungen auf dei Umwelt.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Man munkelt, dass die Nachfolgeorganisation dann "Transportmafia" genannt wurde. Wie einfach sich doch alles aus dem postfaktischen Zeitalter ergibt! ;)
Nach dem Absturz von Scamway bringt die Transportmafia ja das Spiel "SkyWay-Trolling" raus, das Spielziel darin ist es so schnell wie möglich die Reputation von SkyWay zu zerstören und jegliche Verkäufe auszuschließen. :)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 10:28
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Spielprinzip war wie SimCity aber mit weit mehr Auswirkungen auf dei Umwelt.
Sagt mir jetzt nichts.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 12:36
Lustiges Bild gemischt in einer Online-Ausgabe)))


Der erste in Russland ansässige Öko-Technologiepark, der eine effiziente Verarbeitung von Recyclingmaterial gewährleisten kann, soll in einer der SFD-Regionen errichtet werden.
Es wird erwartet, dass der Umwelttechnologiepark Abfälle aus den Regionen Arkhangelsk, Wolgograd und Rostov sowie aus der Republik Kalmykia recycelt. Der neue Komplex wird in der Lage sein, jährlich rund 400.000 Tonnen festen Siedlungsabfalls zu verarbeiten und Verpackungsmaterial, Behälter, Kunststoffrohre, Geogitter usw. herzustellen.

Nach vorläufigen Prognosen soll das Unternehmen nächstes Jahr in Betrieb gehen. Bislang werden verschiedene Optionen für Standorte für den Umwelttechnologiepark untersucht. Die Entwicklung der Projektdokumentation wird vom GC "Clean City" bereitgestellt, der das LLC EcoCenter verwaltet, ein regionaler Betreiber für den Export von MSW. Vertreter des Unternehmens weisen darauf hin, dass es in Russland noch keine ähnlichen Unternehmen gibt. Durch die Eröffnung wird es möglich sein, Abfall in großem Maßstab in einem geschlossenen Kreislaufverfahren zu organisieren.

c34999bd0d4e192fde68961425690d85Original anzeigen (0,2 MB)
https://informupack.ru/news/6704/


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 12:53
Zitat von elonelon schrieb:Lustiges Bild gemischt in einer Online-Ausgabe)))
Auf dem Bild sind aber gar keine Angelseen und Ferienhütten zu sehen, das hätte wohl das schöne Bild von der grünen Idylle zerstört.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 13:16
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Kannst du dich noch an den Namen der Städtebausimulation erinnern die vom Bundesamt mal mit finanziert wurde? Spielprinzip war wie SimCity aber mit weit mehr Auswirkungen auf dei Umwelt.
Das hier? http://www.frederic-vester.de/deu/ecopolicy/
Das gibt es als Brettspiel und für den PC.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 13:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Das gibt es als Brettspiel und für den PC.
Nee das ist es nicht, das Spiel war kostenlos und wurde vom Bundesministerium gefördert. Eigentlich ein weit komplexeres SimCity wenn man so will, Optik war ähnlich. Ich habe vorhin mal in meinen Kisten geschaut, aber man hat beim Einbruch in meinen Keller wohl mindestens 2 Kisten an PC-Spielen mitgehen lassen. Da müsste es sich noch als Kopie auf einer CD-Rom befinden, das Spiel war nur als Download erhältlich. Macht mich richtig fuchsig wo das sein könnte. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 16:20
@Thorsteen

Meinst du Mobility?
https://www.mobility-online.de/de/informationen/allginfos.html (Archiv-Version vom 12.05.2018)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 16:22
@Tireachan

Ja, @Wichtgestalt hatte mich schon drauf gebracht. Danke nochmal an alle für die Hilfe, gibt wohl doch noch einen Haufen an Gamern hier. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 16:23
@Thorsteen
Nix zu danken
Ich fand es damals um längen besser als Simcity 2000


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

03.11.2018 um 16:23
Zitat von elonelon schrieb:Der erste in Russland ansässige Öko-Technologiepark, der eine effiziente Verarbeitung von Recyclingmaterial gewährleisten kann, soll in einer der SFD-Regionen errichtet werden.
Es wird erwartet, dass der Umwelttechnologiepark Abfälle aus den Regionen Arkhangelsk, Wolgograd und Rostov sowie aus der Republik Kalmykia recycelt. Der neue Komplex wird in der Lage sein, jährlich rund 400.000 Tonnen festen Siedlungsabfalls zu verarbeiten und Verpackungsmaterial, Behälter, Kunststoffrohre, Geogitter usw. herzustellen.
Ach die meinen die sortieren jetzt Haushaltsmüll direkt neben einem Naturschutzgebiet. Na dann wünsche von hier aus doch mal viel Freude damit. Was ist eigentlich aus den Tupperdosen geworden?

Fischerhütten haben sie. Apfelpark auch. Die Bespaßungsheide steht. Rollstuhlmobil ist verifiziert (wenn auch nur in Minsk), die zwei-Mann Yuniwindel wird in San Bernardino verbaut und die Rakete steht abschussbereit inner Wüste direkt auf dem erschlossenen Areal namens Dubai. Habsch was vergessen? Achja irgendwo sollen ja noch neben den gebauten Strecken riesige Sonnensolaranlagen entstehen. Ach sorry sollen neben den eventuell mal irgendwann, vielleicht, mal Gucken- Strecken gebaut werden. Man was bin ich durcheinander bei soviel neuen Informationen.


Anzeige

melden