Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 10:51
Call 0800-Thorsteen, da werden Sie geholfen. :D

2018-11-05 10 49 02-Wissenschaft  Forsch

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 11:32
Das passt wohl eher unter Kriminalfälle, Mystery oder Verschwörungen aber Wissenschaft kann ich da nicht erkennen beim Gold-Scam.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 11:34
Also ich habe mir das CS-Video ca. 18 Minuten angetan und mir fiel vor allem eines auf:
Seine Exit-Strategie mit dem Versuch rechtlicher Absicherung.
Dies drückt er für mich dadurch aus, das er ausdrücklich darauf hinweist, das er auch "nur ein Partner" sei.
Ob das hilft? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 11:42
@AvB
@Thorsteen
@HaPennyBacon

Ich würde die Rubrik "Verschwörungen" wählen. Die Regeln in der Rubrik "Kriminalfälle" sind sehr strikt, zum Beispiel dürfen Personen, gegen die nicht ermittelt wird, nicht verdächtigt werden. Da wir nicht wissen bzw. nicht nachweisen können, das gegen C. S. ermittelt wird, würde der Thread wohl ganz schnell geschlossen werden.

Noch besser wäre ein Blog. Blogs können jederzeit editiert werden und sind zur Sammlung von Datennaterial hervorragend geeingnet.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 13:05
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Noch besser wäre ein Blog. Blogs können jederzeit editiert werden und sind zur Sammlung von Datennaterial hervorragend geeingnet.
Ich war gerade dabei einen Thread neu zu öffnen als mir eine eigenartige Mail ins Haus flatterte.

Absender eine pakistanische Blog-Gruppe mit Zielverweis zu einer australischen Bloggruppe. Thema: der Eldocoin mit Hinweisen, denen ich gerade nachgehe. Sollte sich das alles bewahrheiten, dann sind bereits gemachte Aussagen aller Protagonisten von GGMT in das Schubfach "Lüge" abzuheften.

Um später darauf zurück zu kommen. wie wird ein Blog eröffnet? Ich sehe hier nirgends bei mir die Funktionen oder bin ich in dieser Hinsicht einfach nur zu Blöde. Oder kann jemand anderes den Blog einfach eröffnen und ich stelle dann die erworbenen Erkenntnisse da rein?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 13:30
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Ich würde die Rubrik "Verschwörungen" wählen. Die Regeln in der Rubrik "Kriminalfälle" sind sehr strikt, zum Beispiel dürfen Personen, gegen die nicht ermittelt wird, nicht verdächtigt werden. Da wir nicht wissen bzw. nicht nachweisen können, das gegen C. S. ermittelt wird, würde der Thread wohl ganz schnell geschlossen werden.
In Verschwörung wäre das Thema ganz falsch. Ich denke Wissenschaft oder Technologie ist schon passend, man versucht hier ja mit einem Goldabbau, in welcher Form auch immer der stattfinden soll, einen Coin zu plazieren und zu stützen, der allerdings von vorn herein nur als Feigenblatt gedacht ist um die eigentliche MLM-Abzocke zu verbergen. Noch ist das ganze kein Kriminalfall, aber das könnte bei der hochbekannten Keuler-Prominenz nicht ewig dauern. :)

Vieleicht sollten wir da als Gruppe investieren, ich dachte da so an 25 Cent pro Schreiber. ;)

@AvB

Mach den Thread am besten hier auf, weil im Wissenschaftsforum muss man ja Quellenangaben etc. machen. Hier unterbinden die Regeln ja das sich jeder Behauptungen aus den Fingern saugt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 13:43
@AvB

In einem hat @Thorsteen schon recht, ein Thread hätte den Vorteil, dass die Daten von mehreren zusammengetragen werden können. Im Blog kann nur der Blockersteller schreiben, niemand sonst.

Falls Du trotzdem einen Blog machen möchtest:

Rechts unter Deinem Ava anklicken, gleich unter "Mein Profil" findest Du den Link zu Deinen Blogs.

AVB Blog 1Original anzeigen (0,2 MB)

So sieht dann das Schreibfeld aus. Ich habe selbst noch keinen Blog geschrieben, kenne mich daher nur sehr bedingt damit aus...

AVB Blog 2

@Thorsteen

Kriminalfälle sollte man erst nehmen, wenn ganz offiziell gegen C. S. ermittelt wird, und selbst dann sollte man sich hüten, die anderen aus seiner Gruppe zu verdächtigen, wenn gegen die noch nicht offiziell ermittelt wird. Und dort wird viel und rigoros gelöscht.

Verschwörung sehe ich gar nicht so als falsch an, jedenfalls haben sich Scammer und Typen wie C. S. dazu verschworen, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 13:48
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:In Verschwörung wäre das Thema ganz falsch. Ich denke Wissenschaft oder Technologie ist schon passend, man versucht hier ja mit einem Goldabbau, in welcher Form auch immer der stattfinden soll.......................
Ähm, mal ganz ehrlich. Glaubt hier wirklich jemand das es diese Goldmine des Herrn Scheller gibt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 14:28
@HaPennyBacon

Wird ein ähnliches Feigenblatt wie der Ecopark sein.
Vielleicht kauft man eine schon ausgebeutete Mine,
vielleicht kauft man irgendwo ein Stück Land am Berg.
Die erste Möglichkeit hätte den Vorteil, dass man den Zahlschafen schneller schöne Bilder präsentieren kann. Der Nachteil wäre allerdings, dass die bösen "Hater" es natürlich rausbekommen, wenn die Mine wegen Unwirtschaftlichkeit aufgegeben wurde.
Variante Zwei schafft erstmal schöne Bilder mit Baumaschinen und außerdem könnte man noch irgendwelche Fantasy-Gutachten präsentieren, außerdem kann es da natürlich ganz, ganz viele Probleme geben, warum mit dem Abbau noch nicht begonnen werden konnte.
Genehmigung fehlt noch, man braucht Spezialgerät & wenn alle Stricke reißen war halt die Goldabbaumafia dran schuld.
Ich tippe auf die zweite Variante.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 14:31
Es schweift ja ein wenig ab... was ist den jetzt eigentlich mit den Scam-Way Wunderzügen und den vielen Verträgen?
Es isr verdächtig ruhig in der Szene...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 14:35
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Es schweift ja ein wenig ab... was ist den jetzt eigentlich mit den Scam-Way Wunderzügen und den vielen Verträgen?
Es isr verdächtig ruhig in der Szene...
Ach was, der Südbahnhof ist doch schon fertig und die Trasse gen Norden abgesteckt.
https://www.esrl.noaa.gov/gmd/webdata/spo/webcam/cmdlfullsize.jpg


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 14:39
Hoffentlich sind die Tupperdosen gut isoliert...

Im X-Invest-Forum ist wieder Leben...

Freigeist verlinkte einen neuen Clip:
Im kommenden Jahr findet ja wieder die Futurecities Messe in den VAE statt.
Hier nun der offizielle Teaser für das Jahr 2019: Youtube: Future cities show skyway
Future cities show skyway
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wie schön, dass Sky Way mit in den Teaser eingefügt wurde.
Wir werden bis dahin große Veränderungen zu sehen bekommen. u. a. soll das neue Fahrzeug für die VAE
(VIP-Version, wird in ca. 2 Monaten präsentiert) schon auf dortigen Strecken fahren und getestet werden.
Interessant, dass als einziger Kommentar unter dem Clip nur ein Scamway-Keuler gepostet hat:
Hello sir Mera name VIKRAM KUMAR +91-6354457112 +91-7777991140, hai aur mai Gujarat se hoon. Sir/madam mai ek big project concept kar raha hu jo INDIAN market me 2 sal se hai 4 sal se pure world ( 200+ country ) me hai or 40 sal pahle ispe work shuru huaa hai *Concept ki kuch IMPORTANT Point* 0% risk 100% safe 100 year fix income 1000+% money making 1000 year long term chalne wala project 100% trusted company name Skyway invest group 2nd company solargroup
Ein Schelm, wer da was Böses denkt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 14:44
Hallo!

Wegen der Gold-Spam Geschichte,
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb am 31.10.2018:GGMTrading GmbH
Naaffgasse 80 /2
1180 Wien, Öst
hat da jemand schon eine Meldung bei FMA Österreich getätigt
https://www.fma.gv.at/aktuelle-investorenwarnungen/

Es gibt den Button whistleblower .


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 15:50
Vielleicht sollte sich das Forum mal überlegen, eine Rubrik "Scams“ zu erstellen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 19:33
In Bezug auf C.S. und den Gold- Scam rund um GGMTrading, ist es vielleicht sinnvoll unterschiedliche Wege der Aufklärung zu gehen. Aktuell gibt er ja auf facebook, mit den ersten 26 Opfern bzw. Möchtegerntätern an. Zum Beispiel folgende Verbraucherschutzseite.

https://forum.psiram.com/index.php?topic=16609.new#new


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

05.11.2018 um 22:24
Gerade in den Nachrichten gehört

https://www.bo.de/lokales/ortenau/europa-park-in-rust-plant-eine-seilbahn-nach-frankreich


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2018 um 05:37
Na, da hat doch ScamWay bestimmt schon Vorverträge für in der Tasche.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2018 um 16:48
Mal gespannt ob es da eine Reaktion gibt.
6d8d51c1fd10 2018-11-06 16 45 33-Postkasten einrichte


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2018 um 17:51
Mal ne Frage, werden verurteilte schwerstkriminelle hier eigentlich aus der Gruppe entfernt? Wenn ja dann sag ich schon mal schö mit "ö". Habe nämlich gerade erfahren das ich Vorbestraft bin und ganz viele Verfahren gegen mich noch anhängig sind.

Und ja dreimal dürft Ihr raten wer diesen Mist losgetreten hat............. :D Dem Gewinner winkt eine Strafanzeige wegen des Verdachts zu der Beihilfe der Verschleierung von Straftaten............... :D


4x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.11.2018 um 19:06
Zitat von AvBAvB schrieb:Mal ne Frage, werden verurteilte schwerstkriminelle hier eigentlich aus der Gruppe entfernt?
Kommt drauf an wo du vorbestraft bist. Ein Todesurteil in den Ländern, in denen Skyway den alten Schienenverkehr abgelöst hat wäre wohl zu verkraften 😀

Hat der Yuni dich persönlich verurteilt oder war es CS, sein Hofnarr?


Anzeige

1x zitiertmelden