Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2018 um 19:11
Zitat von pezipezi schrieb:Nun wird auf x-invest mit einem TV-Beitrag eines nigerianischen TV-Senders geworben
Hmm, interessantes Video www.youtube.com/watch?v=sc3VrbFdeZs, die Gastgeber stellen die richtigen Fragen, bekommen aber keine richtigen Antworten darauf...
Ich fasse kurz zusammen:

- Gastgeberin: (...) How is this going to be funded?
- Frantishek: It's very easy, ... <Ausflüchte Blah Blah Ablenkung>

- Gastgeber: Let's come [back] to the issue of funding that she aked, I wonder how expensive this will be
- Adewale: <Ausflüchte> ... People can buy Shares ... <Ausflüchte Blah Blah>

- Gastgeber: Which country or where else in the world has this technology been deployed?
- Frantishek: ... Eco techno park ...
... started last month project in arabian country, in Abu Dhabi (?) ...
... before singing a contract with one company in swizzerland ...
... two weeks ago visited vietnam ...
[Übersetzung: eigentlich nirgends]

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2018 um 19:27
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:die Gastgeber stellen die richtigen Fragen, bekommen aber keine richtigen Antworten darauf...
Du hast doch nicht wirklich erwartet das da handfeste Fakten und Aussagen kommen? :)
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:... started last month project in arabian country, in Abu Dhabi (?) ...
Wollte man damit nicht schon fertig sein, ohh Abu Dhabi ist ja gar nich VAE. Na sowas aber auch, gleich zwei tolle Projekte dort unten. ;) ;)
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb:... before singing a contract with one company in swizzerland ...
Bestimmt eine Großbestellung bei Toblerone oder bei Lindt ihre Schokokugeln (teuer aber lecker!), schließlich ist ja bald Weihnachten, und so ein Vertrag macht sich schön für die Schäfchen. Ich habe dieses Jahr auch schon über 250 Verträge mit Amazon unterzeichnet! Da sieht man mal wieder was für ein toller Geschäftsmann ich bin. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.11.2018 um 21:04
X-Invest ist eine Seite die davon lebt, dass sie Betrügern eine Platform gibt, desswegen darf da auch jeder Verbrecher, wie Freigeist, schreiben was er will, alles andere ist doch nur ein Feigenblatt um so etwas wie eine Diskussion vorzutäuschen. X- Invest gehört genauso in den Betrügertopf wie die Werber dort auch,.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.11.2018 um 06:02
Screenshot 2018-11-14-05-57-05-107Original anzeigen (0,3 MB)
Und den wichtigsten Teil der BaFin Meldung hat die dpa anscheinend unterschlagen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.11.2018 um 06:17
Tja, man müsste halt die Überschrift mit kopieren:

bafin

Gruss an alle demnächst Probleme bekommenden Skyway-Anlageberater


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.11.2018 um 09:06
Bei allem Jux und aller Dollerei, das aktuelle Foto vom "Kongress" in Moskau, zeigt mal wieder wer da von skyway abgezockt wird, die "kleinen" Leute, schämt Euch einfach ihr widerliche Keulerbrut.
04081a276549 group-1Original anzeigen (1,0 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.11.2018 um 11:24
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Und den wichtigsten Teil der BaFin Meldung hat die dpa anscheinend unterschlagen.
Ach ich finde das gut. Damit hat er offiziell gegenüber seiner Downline einen weiteren vorsätzlichen Tatbestand erfüllt. Weiter so C.S., wir lieben Dich................ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.11.2018 um 19:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Oder jemand von euch lattet mein Scheunendach
Ich sehe eigentlich keinen Grund Dächer mit Milchkaffee zu tränken.... :-)
)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 07:40
Eine seltsame Rechtsauffassung scheint in dem XInvest-Forum zu herrschen:

recht

So nach dem Motto: Wie rede ich mir das System legal.

Ausserdem hat der Freigeist immer noch keine Zeit gefunden, auf die Fragen zu antworten. Der scheint ja mächtig damit beschäftigt zu sein, seine Leute abzuziehen...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 11:45
Zitat von o1966o1966 schrieb:So nach dem Motto: Wie rede ich mir das System legal.
Rene E. macht es dem gleich Zitat:" ..die Bafin sol sich mal genauer informieren - jeder SW Partner tätigt durch die Teilnahme am Crowdinvestment keine Vermögensanlage, sondern stellt SW ein konvertierbares Darlehen zur Verfügung, welches SW in Aktien zurückzahlen KANN.....niemand braucht daher eine Gewerbeberechtigung zur Weiterempfehlung.

Ich finde es schön wenn mit solchen Aussagen sprichwörtlich der Betrug zugegeben wird, das erleichtert meine Arbeit.

§ 488 BGB - Darlehen


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 12:03
Zitat von AvBAvB schrieb: O1966 schrieb:
So nach dem Motto: Wie rede ich mir das System legal.

Rene E. macht es dem gleich Zitat:" ..die Bafin sol sich mal genauer informieren - jeder SW Partner tätigt durch die Teilnahme am Crowdinvestment keine Vermögensanlage, sondern stellt SW ein konvertierbares Darlehen zur Verfügung, welches SW in Aktien zurückzahlen KANN.....niemand braucht daher eine Gewerbeberechtigung zur Weiterempfehlung.

Ich finde es schön wenn mit solchen Aussagen sprichwörtlich der Betrug zugegeben wird, das erleichtert meine Arbeit.

§ 488 BGB - Darlehen
Und die nächste Ausrede-Runde geht dann wohl in Richtung "Geschenk" oder "Spende".
Sicher ist das mit den Anteilen bzw. Darlehen nur ein bedauerlicher Übersetzungsfehler.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 12:11
Schade, dass sich das mit den Darlehen anstatt Aktien noch nicht bis Skyway Capital durchgesprochen hat, scrrenshot von heute.

165f080db1bb 2018-11-15 12 08 03-An die Teilnehmer deOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 13:37
Freigeist hat es endlich geschafft die Fragen zu beantworten. Ausserdem hat er den Link zu den Webinaren geteilt. Hab mich ein wenig durch geklickt, nichts wirklich neues zu sehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 14:11
@karopso
Aber auch nur ausweichend bzw. nicht auf wirklich die wichtigen Fragen... aber was will man auch mehr erwarten. Ich hoffe nur, dieser Freigeist wird auch ordentlich von der BaFin hergenommen, wie auch der Rest der Keulerbande.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 14:50
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ich hoffe nur, dieser Freigeist wird auch ordentlich von der BaFin hergenommen, wie auch der Rest der Keulerbande
Glaubst du wirklich dran?
Ich denke eher, bevor die Behörden da aufwachen, hat die Bande sich abgesetzt und schürft zusammen mit C.S. in frz. Guayana ihr Gold persönlich.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 14:54
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Ich denke eher, bevor die Behörden da aufwachen, hat die Bande sich abgesetzt und schürft zusammen mit C.S. in frz. Guayana ihr Gold persönlich.
So wie der Papillon ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 15:01
Zitat von HaPennyBaconHaPennyBacon schrieb:So wie der Papillon ;)
Na, das wär doch was... ;-)
Da könnten die dann mal KEIN Geld mit RICHTIGER Arbeit verdienen.
Und Abends noch schön ein mit'm Paddel auf'n nackten Arsch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 15:07
Es ist übrigens das frühere British Guyana, Freunde von Riesenspinnen kommen da voll auf ihre Kosten.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/guyana-node/guyanasicherheit/220348#content_0
Bedingt durch die weit verbreitete Gewaltkriminalität [...]
https://www.laenderdaten.info/Amerika/Guyana/wirtschaft.php
Der Index für wahrgenommene Korruption im öffentlichen Sektor liegt bei 38 und ist damit im weltweiten Vergleich schlecht.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.11.2018 um 15:13
Nur so nebenbei. Guyana fördert wohl ca. 12 Tonnen Gold pro Jahr. Alleine 10,7 Tonnen davon kommen aus Omai.
Wikipedia: Tagebau Omai
Mit kleinen Baggern und Schaufeln is nich, die machen das auf die grobe Art dort. Sonst würden die auch nie und nimmer auf diese Mengen kommen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.11.2018 um 00:00
Zitat von HaPennyBaconHaPennyBacon schrieb:Nur so nebenbei. Guyana fördert wohl ca. 12 Tonnen Gold pro Jahr.
Schürfrechte gehen für 1 Milliarde an kanadische Firma


Anzeige

1x zitiertmelden