Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 08:30
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hier könnt ihr das Gesamtkonzept sehen, und hoffentlich verstehen, dass sein Konzept das einzig gangbare ist.
@Stanislaw
Ist Betrug und Abzocke das einzig gangbare Konzept?

Ohne das Video angesehen zu haben: was hat Anatoly in den 40 Jahren mit den zig oder Hunderten Millionen Dollar erschaffen? Den Rostpark bei Minsk mal weggelassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 08:33
Zitat von JaeggJaegg schrieb:was hat Anatoly in den 40 Jahren mit den zig oder Hunderten Millionen Dollar erschaffen?
Die Lösung aller Transportprobleme, den Weltfrieden und hinter Amazon das zweitgrösste Unternehmen der Welt... ups, sorry, bin noch nicht ganz wach. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 08:46
Schaut euch das an, vorurteilslos und offenherzig. Meditiert drüber. Das ist der einzig gangbare Weg


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 09:04
@Stanislaw
Sie und Anatoly müssen sich an einen guten Psychiater wenden. Sonst wird Ihre Krankheit Fortschreiten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 09:20
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:vorurteilslos und offenherzig. Meditiert drüber. Das ist der einzig gangbare Weg
Kenn ich von Keshe, der ging nach einen gescheiterten Tech Scam auch zu Eso Fishing über.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 09:49
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schaut euch das an, vorurteilslos und offenherzig. Meditiert drüber. Das ist der einzig gangbare Weg
Der einzig gangbare Weg, ist der zur nächstgelegenen Staatsanwaltschaft. Außer Spam bekommen wir doch von Dir hier nichts wirklich inhaltlich wertvolles. Frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso man Dich hier überhaupt noch walten lässt.

Vielleicht wird es mal langsam Zeit Skyway aufgrund fehlender Inhalte mal etwas zu Seite zu schupsen und den Focus meiner Recherchen auf Dich zu lenken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 09:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kenn ich von Keshe, der ging nach einen gescheiterten Tech Scam auch zu Eso Fishing über.
Im Gegensatz zu Ke$he hat Unnützky aber nicht ganz so dick aufgetragen. Prinzipiell rollen die Gondeln ja, aber halt nicht mit den versprochenen Leistungsparametern. Da hat man gegenüber Leuten einfachen Verstandes immer was vorzuweisen. Deshalb wird der Unnützky-Scam auch viel länger Geld abwerfen, als dem Ke$he sein Müll. Gauner sind sie alle beide, aber der Unnützky macht es irgendwie professioneller...

Bin aber auch gespannt, in letzter Zeit hat sich der Fokus von "Technologieführerschaft", "revolutionäres Transportsystem", ... verschoben, immer öfters gehört das "Weltretten", "Umwelt bewahren", ... dazu. Ob sich hier wirklich die Eso-Phase des Scams einläutet?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 09:54
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:vorurteilslos und offenherzig
Papier ist immernoch geduldig. Zieh doch mal ne Zwischenbilanz - ganz vorurteilsfrei und offenherzig - über das von Yuni Realisierte. Was hat es denn über die Ankündigung hinaus zur Marktreife geschafft? In welchem Zeitrahmen?
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:immer öfters gehört das "Weltretten", "Umwelt bewahren"
Wahrlich, der bekannte Shift innerhalb der Scam-Szene. Zuerst wilde und utopische Technologien, danach Weltfrieden. Fehlt zum Schluss noch die Licht-Verbindung inkl. Plasma. "Diesen" Investoren kann man fast alles anhängen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 10:41
Zitat von JaeggJaegg schrieb:...Ohne das Video angesehen zu haben: was hat Anatoly in den 40 Jahren mit den zig oder Hunderten Millionen Dollar erschaffen? ...
Na, ist doch einfach zu beantworten.
Ein Haufen Schwurbel-Videos auf YouTube
Super tolle Trickfilm-Animationen
CGI-Bilder ohne Ende

Das muss doch reichen, um die „Investoren“ zufrieden zu stellen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 11:00
Irgendwie habe ich das Gefühl der Stas (so nennt sich Stanislaw gerne zuweilen) redet mit gespaltener Zunge.

Zitat zu einer Skywaybeschreibung:

"Stanislav Shpachinsky (Stanislaw Spatschinski)
Mechanische Berechnungen im Bereich der Hochspannungsanlagen bei Siemens. Ich habe zwei deutsche Ausbildungen, einen Automobilingenieur und einen Manager für nachhaltige Entwicklung.
Ich sehe viele Mängel in solchen Projekten, ich möchte sie effizienter machen. Die Bereitschaftszeit hängt unter anderem von einer gesunden Geschäftsatmosphäre und den finanziellen Erträgen ab. Das Potenzial liegt bei bis zu 4 Stunden pro Tag
Ich habe Raten von 500 $ (50 $ pro Monat) investiert, ich plane, alle Prämien zu investieren."

Mit 500 Euro ist er keine große Leuchte in diesem Konstrukt, redet aber in Sektenmanier so, als gehöre ihm die Firma. Fachkenntisse in Hochspannungsanlagen, hat sich aber zum Experten des Yunischen Rollmaterials erkoren. Und irgendwie vermisse ich da eine Ausbildung zunm Rechtsreferendar mit Spezialgebiet internationales Vertragsrecht. Aber hat er bestimmt noch so als Bonbon irgendwo inpetto rumliegen.

Das er indes zahlreiche Mängel bei Skyway sieht und diese effizienter machen möchte zeigt einmal mehr, das er nicht die hellste Kerze auf der Skywaytorte ist.................... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 11:12
Wenn man sich mal ansieht, gegen wen sich unser Alkoholy durchgesetzt hat, wird man glatt neidisch:
Unbenannt
Sogar Charles de Gaulle hat er abgehängt!
Auch die nominierten "Weltpolitiker" zeigen, was dieser Preis wert ist:
Unbenannt2
Ich werd mal meinen Kneiper fragen ob er nicht auch einen "Internationalen Friedenspreis von Deutschland" stiften möchte, das Bier und der Kurze würden dann auf mich gehen.

Quelle: http://www.hospodarskyklub.sk/?ankety2018


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 19:42
Nominiert für diesen ach so prestigeträchtigen Preis wurde Alkoholy vom slowakischen Oberkeuler František Solár:

"Thursday, 31 May 2018 2.35 pm - 3.05 pm: Presentation of SKYWAY CAPITAL by F. Solár, member of top management"
http://www.hospodarskyklub.sk/data_zhromazdenie117/invitation.pdf

FRANTISEK SOLAR (SK) ein Aktionär der SkyWay International Business Group
http://techsummit.sk/2017/speakers/frantisek-solar-sk/ (Archiv-Version vom 10.07.2017)

"Über die Nominierung und den aktuellen Stand der Abstimmungen können Sie auf der Seite des Economic Club unter der Rubrik "Umfragen 2018" nachlesen. Mit Ihrer Stimme können Sie Herrn Yunitski unterstützen, um diesen prestigeträchtigen Preis zu gewinnen. Sie können direkt online abstimmen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Senden Sie diese E-Mail an Ihre Strukturen, damit mehr SWC-Kunden an der Abstimmung teilnehmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ing.František Solár"

https://swcslovakia-czech.com/blog/anketa-o-zlat%C3%BD-biatec-za-rok-2018

Die Präsentation fand am 31.5. statt, und kurz nach der email mit der Aufforderung, doch bitte zahlreich an der Abstimmung teilzunehmen, wurde versucht das Abstimmungsergebnis so plump zu manipulieren, daß es sogar den Veranstaltern auffiel. Seltsam, nöch? ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 20:28
@geeky
Einfach nur LOL 😂

Und dann werben die damit so jubelnd. Dabei ist das als wenn sie für ein CE-Zeichen jubeln würden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 21:36
Und wieder mal zeigt sich, was man von SkyWay erwarten kann: Lügen und Manipulationen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 22:03
@Blues666

Na hör mal, wenn ein "Internationaler Friedenspreis" winkt wird man doch wohl noch kreativ werden dürfen! Andere würden dafür töten, Scamway hingegen brauchte lediglich 1111 votende Zahlschafe. Oder auch nur eine Handvoll Keuler mit IP-Changer :troll:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.12.2018 um 22:19
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Hier könnt ihr das Gesamtkonzept sehen, und hoffentlich verstehen, dass sein Konzept das einzig gangbare ist.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schaut euch das an, vorurteilslos und offenherzig. Meditiert drüber. Das ist der einzig gangbare Weg
Stan, wie wäre es wenn du das mal für dich anwendest und über den Scam SkyWay nachdenkst? Weihnachten wäre doch mal die richtige Zeit für sowas. Wenn du Fragen hast dann wende dich ruhig an uns, hier findest du eigentlich eine geballte Fachkompetenz aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Papier ist immernoch geduldig. Zieh doch mal ne Zwischenbilanz - ganz vorurteilsfrei und offenherzig - über das von Yuni Realisierte. Was hat es denn über die Ankündigung hinaus zur Marktreife geschafft? In welchem Zeitrahmen?
Seit 40 Jahren trägt er mit seiner warmen Luft zur Klimaerwärmung bei.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und dann werben die damit so jubelnd. Dabei ist das als wenn sie für ein CE-Zeichen jubeln würden.
Ach komm, 1.000 Stück CE-Klebezeichen kosten immerhin 3,88€ auf Aliexpress. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

24.12.2018 um 20:55
Es ist ja Weihnachten und der gute Onkel Anatoly beschenkt uns reich. :)

Ich fasse es mal zusammen: Mimimi, Mimimi, Mimimi Vilnius.

Aber es gibt auch, versteckt in dem ganzen Unsinn, auch das eigentliche Weihnachtsbonbon, man hat ja im August 2018 eine Klage wegen Schadensersatz in Höhe von 10.043.182,16 Euro eingereicht, die wurde abgewiesen und jetzt wird man zur nächst höheren Behörde (wobei das nach einer abgewiesenen Klage ziemlich wenig Aussicht auf Erfolg verspricht) gehen und dann wird die Heide wackeln. Oder auch nicht. ;)

(Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20181224.htm )

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Hohohoho! Frohe Weihnacht euch allen, auch an unsere Minsker Schnapsdrosseln. :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 10:57
@Thorsteen
Yunitsky hat eine Gebühr vor Gericht zurückgegeben, oder nicht? Das ist viel Geld, gemessen an streitwertes!😊😊😊


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 11:11
@Thorsteen

Vielen Dank für den Fund, aber dieser Zusatz von dir (unten angegeben) ist deine eigene Meinung, der ich leider nicht so zustimmen kann.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:(wobei das nach einer abgewiesenen Klage ziemlich wenig Aussicht auf Erfolg verspricht)
Es kommt nämlich häufiger vor, dass Urteile in der nächst höheren gerichtlichen Instanz komplett anders ausgehen!!!
Die Chancen dafür sind also nicht so aussichtslos wie du es darstellst - (Nur zu dem Thema).

Dennoch sehr interessanter Artikel und ich bleibe gespannt auf das nächste Urteil - und eventuell dann noch auf das nächste...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 12:07
Zitat von elonelon schrieb:Yunitsky hat eine Gebühr vor Gericht zurückgegeben, oder nicht? Das ist viel Geld, gemessen an streitwertes!😊😊😊
Er wird nur seine Klage eingereicht haben und die Staatsanwaltschaut in Litauen hat die bearbeitet, egal wie verrückt die Klage auch klingen mag muss sie bearbeitet werden wenn sie die Form erfüllt, und dann hat man sie abgewiesen. Bis dahin hat er noch nicht viel Geld bezahlt, nur seine Anwälte werden Geld für das Aufsetzen der Klageschrift haben wollen. Sein angeblicher "Verlust" belief sich ja auf 100 Mio €, die 10 Mio € wollte er nur als Schadenersatz haben. Das zeigt schon das hier was nicht stimmt, weil wenn ich solch einen angeblichen Verlust habe dann gehe ich auch wegen den 100 Mio € vor das Gericht und nicht nur wegen 10%. Was das Gericht dann daraus macht, und ob man die Summe dann gerechtfertigt sieht, das ist dann Sache des Gerichtes.
Zitat von InvestorInvestor schrieb:Es kommt nämlich häufiger vor, dass Urteile in der nächst höheren gerichtlichen Instanz komplett anders ausgehen!!!
Die Chancen dafür sind also nicht so aussichtslos wie du es darstellst - (Nur zu dem Thema).
Und genau da liegst du falsch, man müsste natürlich die genaue Abweisungsbegründung kennen, aber in Deutschland würde das ganze durch 3 Instanzen gehen (Landesgericht -> Oberlandesgericht -> Bundesgerichtshof). Um aber als Strafprozess eröffnet zu werden muss es durch das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft, dort wird der Anfangsverdacht geprüft und wenn der nicht vorliegt dann wird die ganze Klage abgewiesen und es kommt gar nicht zum Zwischen/Hauptverfahren. Und genau das ist Anatoly wohl hier passiert, daher kann er weder Berufung noch Revision in einer höheren Instanz einlegen. Seine Klage war tod, noch bevor sie überhaupt gelebt hat, also wie alles was er in die Hand nimmt.


Anzeige

melden