Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 16:51
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 22.12.2018:Schaut euch das an, vorurteilslos und offenherzig. Meditiert drüber.
Habe ich, mein sachlicher Kommentar: alles Scheiße, und zwar der ganze Haufen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 22.12.2018: Das ist der einzig gangbare Weg
Du, Scamy ist so erfolgreich wie deine Ayuverda Shop.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 22:24
https://www.constructionweekonline.com/article-50888-sky-pods-next-transport-innovation-in-dubai

Weitere Pseudowerbung aus arabischen Fachkreisen, Kasperl.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 22:42
Man findet immer jemanden, der "berichtet", also ohne eigene Recherche nachplappert. Dabei ist es sogar irrelevant, ob das gegen Bezahlung oder einfach so stattfindet.
"Its power efficiency is five times less than electric vehicles and the system requires infrastructure, which is ten times less than conventional transit systems of the same capacity."
"They can travel at a maximum speed of 150 km/h"
Der einzige "Beleg" für diese Aussagen sind SkyWays Werbeheftle. Eine Ermittlung von Werten im Realbetrieb konnte ja in Ermangelung eines geeigneten Testgeländes (150 km/h) bislang nicht stattfinden.

Aber vielleicht werden die Werte ähnlich ermittelt wie bei den DARDA:
"DARDA - das schnellste Autorennbahn- System der Welt - Rennwagen fahren bis zu 960 km/h (übersetzt auf den Maßstab 1:60)"
Die Dinger fahren 16 km/h, bei einem Maßstab von 1:60 sind das dann 960 km/h.

Übersetzt auf Skyway: in Minsk fährt eine Gondel ca. 15 km/h. in Dubai hängen wir dann 10 Gondeln an die Wäscheleine, dann fahren die umgerechnet 150 km/h.

Also bitte @Stanislaw erspar uns weitere Peinlichkeiten mit irgendwelchen Heftchen, die eure Werbeaussagen ungelesen übernehmen, der Blödsinn wird dadurch nicht besser. Wer denken kann ist klar im Vorteil und wenn du uns noch 500 Heftchen und 30 Scheichs un 20 internationale oder intergalaxiale Friedenspreise unter die Nase hältst, der SkyMurks ist und bleibt ein Scam.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 23:02
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Weitere Pseudowerbung aus arabischen Fachkreisen, Kasperl.
Das du hier als Pausenclown auftrittst finden viele von uns sehr erfrischend, allerdings sind deine Scherze ein wenig lahm um ehrlich zu sein. Klar ist es eine zeitlang lustig dem Pausenclown mit dem Finger in den dicken Bauch zu piecksen und dann kommt oben warme Luft raus, aber die Betonung liegt dabei auf "eine zeitlkang". Als Mitbetrüger, immerhin hast du ja hier Leute angesprochen für den Scam, was dich zum Täter und nicht zum Opfer macht, musst du doch wissen Wann und Wo denn so großartige Eröffnungen von Strecken sein werden, oder? Wir Kritiker würden dieses Ereignis gern in Bild und Ton für die Nachwelt festhalten!

Extra für dich als Zusammenfassung:

Wann geht eine SkyWay-Strecke in den regulären Betrieb mit den zugesicherten Eigenschaften?

Weil bei den vielen Millionen die du schon zählst übersiehst du ja gern jegliche Fragen, oder schaust du gerade in der StPO und im StGB was alles auf dich zukommen könnte?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 23:27
@Thorsteen
Vergiss es. Ich hab ihn schon mal konkret gefragt wann, wo und was konkret gebaut wird. Da kam nie etwas.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 23:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vergiss es. Ich hab ihn schon mal konkret gefragt wann, wo und was konkret gebaut wird. Da kam nie etwas.
Naja wenn wir ehrlich sind, was will er darauf auch antworten? Weltweit gibt es absolut kein reales Projekt von SkyScam, den Bespaßungspark mit den Rostskulpturen kann man ja nun wirklich nicht als "Projekt" zählen. Und wenn sie es nicht schaffen ein paar Hobbyeisenbahner zu einer übergroßen Modellbahn zu überreden dann wird da auch nichts draus. Da sehe ich es eher kommen das LEGO echte Züge zum selber zusammen bauen ins Produktsortiment aufnimmt. Wobei die Preisgestaltung dann ziemlich bitter werden könnte. ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

25.12.2018 um 23:40
Mir fällt da ein Muster auf, das ich auch bei Wahrsagern, Geisterjägern, UFO-Gläubigen und vielen anderen Spinnern beobachte:

Fragt man sie nach einem (!) Beleg für ihre Behauptungen, werfen sie einem hundert unbrauchbare Pseudofakten vor die Nase und behaupten dann, es wäre ja egal, wie viele Beweise sie bringen, den Skeptikern wäre es sowieso nie genug.

Nach deren Vorstellung sind viele unbrauchbare Beweise so viel wert wie ein wasserdichtes Exemplar. Aber tausend Kähne mit Löchern schwimmen immer noch schlechter als einer ohne. Der Wert von Beweisen lässt sich nicht akkumulieren, man kann sie nicht aufeinander stapeln, um die Relevanzschwelle zu überschreiben. Die müssen nebeneinander liegen und jeder einzelne muss die Mindestkriterien erfüllen.

Im Skyway-Fall heißt das: 100 wertlose, gekaufte und gefakete Medienberichte, Behauptungen und plumpe Lügen sind nichts wert, außer dass sie zur Belustigung dienen.

Eine funktionierende Bahnstrecke, welche die hochgesteckten Ziele erreicht, genügt völlig.

Vorschlag an Stani: Melde dich wieder, wenn das der Fall ist. Alles andere erzählst du besser der Parkuhr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 00:04
Respekt! Die Qualität deiner Beleidigungen steigt. Die deiner "Beweise" leider nicht.

Die Japaner haben das beste Bahnsystem der Welt und waren bereit, für den fabelhaften Shinkansen eigene Trassen zu bauen. Bin ich schon mit gefahren. Die schaffen tatsächlich Geschwindigkeiten weit über 300 km/h und sind dabei so pünktlich, dass man bei der Einfahrt die Uhr nach stellen kann.

Aber auch japanische Journalisten kommen zu jedem Blödsinn, auch wenn es nur für die Kurznachrichten reicht

Kronprince is looking at ... things ...

Offensichtlich nur ein Bericht, der die Umtriebigkeit des Kronprinzen von Dubai dokumentieren soll. Schließlich muss der Durchschnitts-Dubaier von seiner Durchlaucht auch überzeugt werden.

Wie Celsus schon schrob: Eine laufende Strecke, wo ein Podsky reale Passagiere von A nach B sausen lässt ... das wär's!

Für'n Anfang reicht ja auch ein Bild von einer Baustelle, wo man tatsächlich sieht, dass was gebaut wird. Da, wo dieser Knilch in Dubai (oder Sharjah) hergelatscht ist, bin ich auch hergelatscht. Das sieht da überall gleich aus. Schick asphaltierte Straßen führen durch den Dreck, in dem Baustellenschilder stecken.

Ich sach ma' so: Lang---weil---lich!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 00:06
@Stanislaw
So langsam kristallisiert sich heraus dass Du nur spamen und Trollen willst. Beleidigend wirst Du ja auch schon.
Bring etwas valides oder lass es einfach. Nur weil Du quasi schreibst „Ihr seid doof, SkyWay ist echt!“, kannst Du ins nicht überzeugen. Klare Logik, oder?
Erkläre doch mal mit eigenen Worten inwiefern man es plausibel ernst nehmen kann. Sachlich bist Du ja schon nicht mehr.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 01:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:So langsam kristallisiert sich heraus dass Du nur spamen und Trollen willst.
Schon lange. Er beantwortet keine Fragen, liest keine Beiträge, reflektiert nicht, will nichts wissen sondern nur seine sinnlose Propaganda verbreiten. Die Beiträge sind absolut wertlos.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 03:40
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Weitere Pseudowerbung aus arabischen Fachkreisen, Kasperl.
Analysieren wir mal kurz den Beitrag in einer der führenden Zeitschrift des Baugewerbes dessen Chief-Editor eine Frau aus Indien in dritter Generation ist und in Dubai lebt, aber natürlich noch ausgezeichnete Kontakte zu Indien hat. Ach ne das meinte ich gar nicht, sondern sie hat ausgezeichnete Kontakte zu Personen die in Indien nicht unbeachtet finanziell in Skyway involviert sind. Ach das wollte ich eigentlich auch nicht sagen............. Mist, nein Sie wurde kontaktiert und man bat sie doch um eine kleine Randbemerkung in einem Bericht der Baubranche ............. ne Mist das wollte ich auch nicht sagen............... hm jetzt fällts mir nicht mehr ein was ich eigentlich sagen wollte...........

6 Absätze mit oberflächlicher Beschreibung zu SC und 2 als Randbemerkung ala`ach der Könisch war auch da.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 13:27
Zitat von StanislawStanislaw schrieb am 22.12.2018:Schaut euch das an, vorurteilslos und offenherzig. Meditiert drüber. Das ist der einzig gangbare Weg
Ja Stas, ich habe mir das neue Vertragswerk von Skyway Caital (Faktum) mal etwas genauer angeschaut und darüber meditiert und möchte Dir nun meine meditativ erworbene Einschätzung mitteilen.

Neues Vertragswerk bei SC - hier meine Einschätzung:

Zitat:"6.2.2. Die Gesamtinvestitionssumme, der aktuelle Abschlag sowie die Kosten des Aktienpakets in USD werden laut Antrag in der Spalte "Summe" des Unterabschnitts "Invest" im Abschnitt "Investments" des Kabinetts definiert und sind auch in Form des Secured Investment Contract für den späteren Abschluss durch die Parteien übertragen.

6.2.3. Die Informationen über die Anlagen und die ausgewählten Anteilspakete werden von der Gesellschaft in Übereinstimmung mit den eingereichten Anträgen und den gutgeschriebenen Zahlungen zur Zahlung gemäß dem besicherten Anlagevertrag an die GTI weitergeleitet.

Dies ist ein Auszug aus dem aktuellsten Kundenvertrag. Besonders hervorzuheben sind hier die Begriffe; Aktienpaket - Anteilspakete - besicherter Anlagevertrag(Secured Investment Contract).

Ersten beide Begriffe sollen wohl das gleiche Aussagen sind aber inhaltlich doch völlig verschieden. Eine irreführung die noch ihresgleichen sucht.

Besicherter Anlagevertrag - hier ist der Terminus nicht nur widersprüchlich sondern sogar vorsätzlich irreführend. Wird hier als der Vertrag als solches besichert oder wird eine getätigte Investition so mit Sicherheiten versehen, dass der Gläubiger gegen Verluste geschützt wird. Dann würde sich aber die Frage stellen, mit was oder durch was wird hier besichert?

Der Vertrag ist ab Zahlungseingang drei Jahre gültig und verlängert sich automatisch wenn keine Kündigung erfolgt. Die Geldannehmende Vertragspartei weist jede Haftung für ein Risiko von sich - was wiederum den Begriff besicherter Anlagevertrag ad adsurdum führt. Auch die Aussage das bei falscher Übersetzung des Vertrags ins englische grundsätzlich die russische Version gilt.

Die russische Version ist aber für den normalen Investor der sich nicht der russischen Sprache bemächtigen kann, nicht lesbar. Die Geldannehmende Partei hat also dafür Sorge zu tragen das eine russische Version des Vertrages in englischer Sprach notariell vorgehalten wird, damit der Kunde darauf zugreifen kann. Kann er dies nicht, liegt eine übervorteilung des Kunden vor, da dieser weder sicherstellen kann das er eine gültige Version des Vertrages unterschreibt, noch dessen Inhalt versteht. Der Kunde muss/kann also auf gut Glauben den Vertrag unterschreiben mit allen darin verbunden Risiken (falsche Begriffsbestimmungen - falsche Übersetzung). Hier hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, das er eine gültige natariell beglaubigte Vertragsversion erhält.

Dafür Sorge tragen kann der Kunde dies aber erst, wenn er inhaltlich seine Rechte versteht und diese erklärt bekommt (Beratung). Hier zielt jedoch dieser Vertragspassus darauf ab, das genau dies seitens des Kunden nicht geschieht, weil eben dieser im guten Glauben handelt. Eine Beratung seitens der Geldannehmenden Partei erfolgt nicht oder grob fahrlässig fehlerhaft durch nicht zertifiziertes "Personal" - Affiliate oder/und Affiliate/Investoren.

3.4. Die Zahlung oder Überweisung durch den Kunden während des Bestehens der aktuellen Version dieser Vereinbarung auf der Website setzt die uneingeschränkte und unwiderrufliche Annahme dieser Vereinbarung voraus.

Sprich mit der Zahlung der Investition wird ein konkludenter Vertrag eingegangen und zwar exakt diesen auf der Webseite von SC befindlichen ohne diesen handschriftlich unterschrieben zu haben. Durch Zahlung der Investition durch den Investor/Affiliate erhält der Vertrag also seine Gültigkeit.

Zitat:"b) .....gewährleistet und garantiert, dass es sich um eine rechtlich befähigte Person handelt, die sich in guter Erinnerung und Erinnerung befindet und die Risiken vollständig einschätzt; dass er / sie das SKYWAY-Projekt und die diesbezüglichen Informationen selbst bewertet hat und in der Lage ist, unabhängige Entscheidungen bezüglich der Durchführung von Transaktionen mit den von ihm / ihr rechtmäßig verwendeten Geldern zu treffen;".

Hierzu sei anzumerken, das die Risikoeinschätzung des Investors nur auf tatsächlichen Begebenheiten und Handlungen der Firma beruhen kann und nicht auf Aussagen wie; wir bauen bald dort und da, wir haben Vorverträge mit dort und da und die und dem etc. - Falsche Aussagen zu dem Invest durch die Geldannehmende Partei führen zwangsläufig auch zu einer falschen Risikoeinschätzung. Werden falsche Aussagen nicht sofort korrigiert und Tatsachen bereitgestellt, die eine lückenlose Risikoeinschätzung zulassen, wird mit dem weiter bestehen der falschen Aussagen der Vorsatz begründet. Affiliate/Investoren die wieder besseren Wissens falsche Aussagen zum Werben neuer Investoren nutzen, müssen sich zuvor davon überzeugen, das die von Ihnen übernommenen Aussagen den tatsächlichen begebenheiten entsprechen. Stellt sich später heraus das der Vorsatz der falschen Tatsache bekannt war/ist, so ergibt sich hieraus die vorsätzliche Beihilfe. Diese wiederum begründet die Annahme, das mehrere Personen mit gleichem Ziel und der Ausübung der gleichen Handlungen unter Zuhilfenahme der gleichen Aussagen agiert haben um hieraus einen geldwerten Vorteil zu erlangen. Hierzu müssen sich die einzelnen Protagonisten nicht persönlich kennen. Hier genügt schon der immer wiederkehrende Kontakt über verschiedene Kommunikationskanäle und die Verabredung als solches.

4.1. Das Unternehmen hat das Recht, die Vertragsbedingungen einseitig zu ändern, indem die neue Version der Kundenvereinbarung im persönlichen Kabinett veröffentlicht wird. Diese erlangt nach 5 Werktagen ab Eintrag in das persönliche Kabinett des Kunden/Affiliate seine Gültigkeit.

Sprich ändert die Firma die Vertragsklauseln muss sich der Kunde/Affiliate/Investor, sofern überhaupt öffentlich kommuniziert, diesen Vertrag durchlesen und gegebenenfalls Widerspruch einlegen sofern er/sie mit der Änderung nicht einverstanden sind. SIst derselbige in Urlaub - Krankenhaus, oder er liest den Vertrag aus zeitlichen Gründen erst viel später etc., dann hat er indes schlechte Karten. Dann erlangt der Vertrag nach Ablauf (rechtlich anfechtbere Fristsetzung da viel zu kurz) seine Gültigkeit.

Der Begriff, kovertierbares Darlehen findet indes in diesem aktuellen Vertrag keine Beachtung, was wiederum die Frage aufwirft, warum Skyway selbst und seine Affiliate/Investoren mit diesem Begriff immer noch hausieren gehen.

Fazit: Dieser Vertrag ist für jeden Investor/Affiliate der von der geldannehmenden Partei lang ersehnte Dolchstoß. Die übervorteilung des Kunden/Affiliate/Investor durchzieht den kompletten Vertrag. Eine Klage der Investoren/Affiliate/Kunden gegen die geldannehmende Partei ist dadurch fast ausgeschlossen jedoch nicht unmöglich.

So hier habe jetzt nur mal kurz so den Vertragstext überflogen und herausstechende Passagen dokumentiert. Wohlgemerkt, das sind Fakten die Skyway selbst veröffentlicht hat und die von mir in gewohnten Weise analysiert und kommentiert wurden.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 14:20
Zitat von AvBAvB schrieb:So hier habe jetzt nur mal kurz so den Vertragstext überflogen und herausstechende Passagen dokumentiert. Wohlgemerkt, das sind Fakten die Skyway selbst veröffentlicht hat und die von mir in gewohnten Weise analysiert und kommentiert wurden.
Ein paar Teile des Machwerkes würde kein Keuler oder SkyScam vor einem deutschen Gericht durch bekommen, damit dürfte das ganze zusammen brechen. Nur wird es kaum was nützen wenn es nichts mehr zu holen gibt und ob man vor Gericht in Weißrussland zu seinem Recht kommt, also da habe ich doch große Zweifel am ganzen. Aber wer sich schon so mit dem Unsinn über den Tisch hat ziehen lassen, der dürfte bei rechtlichen Mitteln noch weit hilfloser da stehen, darauf vertrauen die Betrüger ja immer. Und leider kommen sie zu oft damit auch wirklich durch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 14:40
Mal eine doofe Frage:

Im Grunde ist das ganze SkyWay-System ja eine Art "Finanzdienstangebot". Wenn man sowas in Deutschland anbietet, müssen da nicht gewisse Regeln eingehalten werden? Und wenn ja bzw. wenn diese nicht eingehalten werden, dann machen sich doch die Leute, die diese Finanzdienstleistungen in Deutschland anbieten, eigentlich strafbar.

Verständlich ausgedrückt?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 16:13
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Verständlich ausgedrückt?
Im Grunde ja, wäre da nicht der Umstand das sich Ankläger wie z.B. die Bafin nicht imstande sehen ihre eigenen Regularien dahingehend auszuüben indem sie Skyway verbieten würden.

Die Bafin steht wohl hier auf dem Standpunkt, das Skyway nicht in deren Zuständigkeitsbereich fällt. Anders ist die Untätigkeit der Bafin nicht anders zu erklären. Alle Fakten liegen der Bafin vor.

Und eigentlich sollten deutsche Investoren vor nicht regulierten und nicht genehmigten Investitionsprogrammen geschützt werden. Was dabei herauskommt ist eben eine lapidare Meldung, das etwas den Anschein hat, obwohl doch die Fakten für sich sprechen, vorrausgesetzt man kann die Fakten inhaltlich lesen und verstehen.

Hierbei beachtet die Bafin auch nicht die strafrechtlichen Belange eines Programmes, sondern die Genehmigungspflichtigen. Für die Strafrechtlichen Belange ist eben das Anzeigen eines Offizialdeliktes bei einer deutschen Staatsanwaltschaft notwendig.

Das indes die werbenden Investoren eine Genehmigung zur direkten Vermittlungen von Aktien - Anteilscheinen - Obligationen - Diskountzertifikaten oder eben konvertierbare Darlehen brauchen ist ein greifbares Faktum aber eben auch nur im gewerblichen Sinne ein Antragsdelikt. Jeder anzeigen kann hingegen, das nicht vorhandensein einer Genehmigung und dessen Prüfung auf Relevanz. Ein Gewerbeamt kann also nur dann tätig werden wenn Umstände, Tatsachen und Indizien zu einer genehmigungspflichtigen Tätigkeit (GwO 34f.) mitgeteilt werden.

Ich kann meine Erkenntnisse eben nur den zuständigen Behörden mitteilen, kann aber kein Antrags- oder Offizialdelikt anzeigen, da ich mich nicht im Herrschaftsbereich der deutschen Behörde befinde.

Ich persönlich muss also andere Wege nehmen um den ganzen beizukommen. Sprich ich muss Ermittlungsbehörden in anderen Rechtssystemen finden, zu dessen Anerkennung ich mich nicht in deren Herrschaftsbereich aufhalten muss (US - Drittländer - EU etc.).

Welche Möglichkeiten bestehen für deutsche Staatsangehörigkeiten?

Wettbewerbszentrale (Anzeigen von Verstößen gegen UWG)

Staatsanwaltschaften (Anzeigen eines Offizialdeliktes)

Bundesjustizministerium (Anzeigen einer vermeintlichen Straftat und eines vermeintlichen Kapitalverbrechens das derzeit von deutschen Behörden nicht verfolgt wird, aber sollte)

Gewerbeämter (Verfolgung von Hinweisen zu einer geemigungspflichtigen Tätigkeit)

Bafin (Verfolgung von nicht genehmigten Finanzdienstleistungen - illegale Geschäfte und Verbot derselbigen im Sinne des Kundenschutzes)

ESMA (gleiche Zielsetzung wie Bafin auf höherer und europäischer Ebene)


Welche Möglichkeiten bestehen noch? Musterfeststellungsklage weiterführend Feststellungsklage um vor Gericht einen Negativ- oder Prositiv-Umstand feststellen zu lassen, auf denen dann weitere gerichtliche Prozesse aufgebaut werden können.

Kann ich eine Strafanzeige anonym erstatten?

Ja das kann man. Wichtig ist hier, das bereits beim einreichen fundierte Beweise mit eingereicht werden.

Police de Baden Württenberg

Warum bei der Polizei und nicht direkt bei der Staatsanwaltschaft. Nun weil Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft an eine zuständige Polizeistation gesendet werden, um hier die Ermittlungen einzuleiten. Danach geht das ganze dann zurück an die Staatsanwaltschaft, die dann darüber entscheidet ob ein Strafverfahren eingeleitet wird. Legt man also dem anonymus alle notwendigen Beweise mit bei, ist die Erfolgsquote am höchsten, das ein Strafverfahren eingeleitet wird.

Ich werde demnächst mal ein kleines Beweispaket schnüren (rechtlicher Teil). Der technische Teil sollte zum Beispüiel mit klar definierten Bildern und Sachkundigen Fakten erstellt werden. Hierzu fehlt mir die fachliche kompetenz. Es wäre hier also schön wenn mir jemand eine solche Liste erstellen könnte die ich dann den rechtlichen Fakten beisteuere. Beide Faktenpakete würde ich dann in einer ZIPdatei enden lassen damit soviel wie möglich dann eine anonyme Strafanzeige erstatten können und diese Zipdatei dann einfach der Strafanzeige folgen lassen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 18:15
Zitat von AvBAvB schrieb:Ich werde demnächst mal ein kleines Beweispaket schnüren (rechtlicher Teil). Der technische Teil sollte zum Beispüiel mit klar definierten Bildern und Sachkundigen Fakten erstellt werden. Hierzu fehlt mir die fachliche kompetenz.
Du meinst die technische Seite? Mal sehen ob ich Zeit habe, dann versuche ich mich mal dran. Wobei man ja außer sich ständig wechselnden lustigen CGI-Bildchen nichts hat. Der Rostparkunsinn ist ja noch hahnebüchener Unsinn wenn wir ehrlich sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 18:46
Ich vermute, dass man mit einer Argumentation über die (offensichtlichen?) Mängel der technischen Seite nur sehr mühsam zum Erfolg kommen wird. Eher sollte das offensichtliche hanebüchene Finanzierungsschema (Pyramiden-System?) im Fokus stehen.

(Nur mal laut gedacht.)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.12.2018 um 19:17
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Ich vermute, dass man mit einer Argumentation über die (offensichtlichen?) Mängel der technischen Seite nur sehr mühsam zum Erfolg kommen wird. Eher sollte das offensichtliche hanebüchene Finanzierungsschema (Pyramiden-System?) im Fokus stehen.
Das wäre auch meine Lehre aus dem Prozess um das Auftriebskraftwerk, da konnten die Gauner DDD und HUG ihre hahnebüchenen Märchen noch vor Gericht rausposaunen, als selbst der erste Gutachter schon eindeutig geklärt hatte, was für billigen Budenzauber die Ganoven da spielen. Einem Gericht oder Staatsanwalt sollte man nicht versuchen zu erklären, warum SkyWay technisch nicht funktioniert. Zumal hier nicht mal dermaßen offensichtlich gegen grundlegende Naturgesetzte verstoßen wird, wie es beim AuKW der Fall war.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2018 um 10:35
Ich wünsche Euch allen hier in diesem Forum alles gute zum neuen Jahr und einen guten Rutsch ins 2019. Bleibt Gesund und standhaft.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

31.12.2018 um 10:37
@AvB
Dem schließe ich mich an, Dir auch AvB.


Anzeige

melden