Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2019 um 12:50
@o1966
Yepp, die Pyramide braucht immer eine breite Basis.
Man könnte auch sagen, Du hast 10 die Dir noch Vertrauen schenken.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2019 um 12:54
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Bist du sicher? Das ist doch ein alter Stand. Mittlerweile müsste der Wert doch gestiegen sein... :pony:
Ich habe extra nochmal nachgeschaut, aktueller Stand ist: 400.867.433.000 $

2019-01-16 12 46 29-SKY WAY CAPITAL - be
(Quelle: https://skyway.capital/about (Archiv-Version vom 24.01.2019) )
Zitat von o1966o1966 schrieb:Alleine die Gerichtsgebühren bei einem angesetzten Streitwert von 400 Milliarden Dollar kann sich Skyway nicht leisten... naja, vielleicht mit Crowdfunding ;)
Wobei schon das nächste Problem auf unsere Kläger warten würde, wie will man das auf Einzelpersonen umrechnen und welchen Anteil soll dann derjenige haben. Jeder Vorgang wäre ein eignes Verfahren. Da zeigt sich wieder wie unrealistisch das ganze ist, man müsste abertausende an Kritikern und Webseitenbetreibern einzeln verklagen. Dann mal viel Spaß dabei. :D
Zitat von o1966o1966 schrieb:Endlich mal ein Tipp vom Rene KH mit Hand und Fuss :)
Genau, ich gebe euch meine Kontonummer und dann immer her mit dem unnützen Geld, ich werde das für euch vernichten.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2019 um 13:19
Freigeist schrieb im X-Invest Forum
Ich sehe es auch immer aus dem Blickwinkel, dass Herr Yunitskiy nun schon recht alt geworden ist und niemand (ins besondere er selber) weiß wie lange er uns noch bleibt und die Möglichkeit hat seine Visionen umzusetzen.
Ich schlussfolgere aus meinen Infos, dass man umso konzentrierter auf bestimmte Ergebnisse hinarbeitet, aber dies wird sich sicher Stück für Stück auch der Öffentlichkeit zeigen.
Ausstiegsszenario: Ünnützky stirbt an Alterschwäche, bevor alles toll wird und Gott ist letztendlich an allem schuld!

Tschacka!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.01.2019 um 13:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich habe extra nochmal nachgeschaut, aktueller Stand ist: 400.867.433.000 $
Keine gute Performance für das Jahr 2018 :D
Zitat von o1966o1966 schrieb:Endlich mal ein Tipp vom Rene KH mit Hand und Fuss
Ach wie schön, dass man im Internetzeitalter keine Kaffeefahrten mehr anbieten muss. Kann einfach ne "verkauf dein letztes Hemd" Message rauslassen! Herrlich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2019 um 00:37
Es gibt jetzt auch eine Art SkyWay Cabrio, vor kurzem in Montreux gezeigt:

Youtube: Santa flying over Lake Geneva at Montreux Noel - Is This For Real?!
Santa flying over Lake Geneva at Montreux Noel - Is This For Real?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Yunitskiy ist innovativ, da gibt’s nix!


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.01.2019 um 01:36
Zitat von peawepeawe schrieb:Es gibt jetzt auch eine Art SkyWay Cabrio, vor kurzem in Montreux gezeigt:
Das kann gar nicht von Anatoly Geldklauski kommen! Der Grund dafür ist ganz einfach: Es funktioniert! :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 12:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Man wird sich mit Klagen sehr bedeckt halten, was aber passieren könnte sind Abmahnungen. Gerade Deutschland ist ja leider ein Abmahnerparadies und es ist meist auch nicht schwer irgend welche "Argumente" an den Haaren herbei zu schleifen,nur um dann jemanden abzumahnen, das wird man vieleicht mit der einen oder anderen Webseite versuchen und das ganze dann als großen juristischen Sieg feiern.
Nun wir mögen die deutschen Rechtsanwälte als faffgierige Spezies anerkennen, aber dumm sie die nicht. Den mit einer Abmahnung deklariere ich für mich ein Rechtsschutzbedürfnis in einer Sache und dieses Rechtsschutzbedürfnis fehlt einfach nach 5 Jahren , wohlwissend das die Transportmafia hier ganze Arbeit geleistet hat. Ein Rechtsschutzbedürfnis könnte er nur erlangen, wenn er nachweisen könnte, das alle Internetmachenschaften der Transportmafia aus allen Herren Länder ihm erst jetzt zugetragen wurden, was aus älteren Aufzeichnungen wiederum nicht der Fall ist. Sprich kein Anwalt wird ihm raten hier überhaupt einen Satz zu schreiben. Und sollte sich sich doch ein Anwalt finden (ich denke da grad an SuS aus Hamburg) der daraus Kaiptal schlagen will, dann ist das für Anwalt und Kläger einfach nur ein Fass ohne Boden ohne Erfolgsaussichten.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 12:39
Zitat von AvBAvB schrieb:Anwalt und Kläger einfach nur ein Fass ohne Boden
Dem Anwalt ist das egal, der bekommt sein Geld. Die Arschkarte hat der Kläger, der die Rechnung bezahlen darf :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 12:41
Zitat von o1966o1966 schrieb:Dem Anwalt ist das egal, der bekommt sein Geld. Die Arschkarte hat der Kläger, der die Rechnung bezahlen darf
Leider kommt aber der negative Punkt hinzu, das der Anwalt im Sinne des KLägers mit seiner Abmahnung nicht durchgekommen ist, wenn überhaupt. Ja am Ende werden Yuni bez. die Investoren auf den imensen Kosten sitzenbleiben........- :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 12:44
Zitat von peawepeawe schrieb:Yunitskiy ist innovativ, da gibt’s nix!
Aber da sieht man mal im Film wie durch den Schlitten samt Santa Clausi das Seil sich durchhängt. Und Yunis Blechbüchsen sind da ja ein paar Gramm schwerer, besonders wenn noch hundert Menneken mitgondeln.......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 12:59
So nachdem ja Scamgeist seinen Posten bei X-Invest gräumt hat, wer übernimmt denn jetzt da die Desinformationsabteilung?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 14:22
Zitat von AvBAvB schrieb:Den mit einer Abmahnung deklariere ich für mich ein Rechtsschutzbedürfnis in einer Sache und dieses Rechtsschutzbedürfnis fehlt einfach nach 5 Jahren , wohlwissend das die Transportmafia hier ganze Arbeit geleistet hat.
Ich glaube du verwechselst hier was, man wird die Bewtreiber von Webseiten nicht wegen dem Yuni-Scam belangen, man wird Abmahnungen wegen Impressum oder ähnlichem schicken, Urheberrecht am eignen Bild etc., alles sowas was keine wirklich großen Sachen sind normalerweise, auf die achtet man auch meist gar nicht.
Zitat von AvBAvB schrieb:Leider kommt aber der negative Punkt hinzu, das der Anwalt im Sinne des KLägers mit seiner Abmahnung nicht durchgekommen ist, wenn überhaupt. Ja am Ende werden Yuni bez. die Investoren auf den imensen Kosten sitzenbleiben........- :D
Muss der Anwalt gar nicht! Du bekommst die Unterlassungserklärung und die Kostennote, hier hast du jetzt die Wahl ob du die Unterlassungserklärung unterschreibst und zahlst oder ob du sie modifizierst und es dann drauf ankommen lässt. Und bei vielen Sachen wirst du ums zahlen nicht drum rum kommen, immer dran denken, es geht bei der ganzen Sache NIEMALS um SkyWay direkt! Das kann sich Alkoholy nicht leisten, dann fällt er sofort auf die Nase, wenn wird man nur Terror verbreiten, wollen und dann das ganze als großen Sieg verkaufen. Trotz allem bin ich skeptisch ob man das lostreten wird, weil es kann eine Aufmerksamkeit erwecken die Anatoly im Moment gar nicht gebrauchen kann. Die ganzen Summen um die es gehen könnte werden nichtmal so hoch sein, alles in allem rund 800-1.600€ tippe ich mal.
Zitat von AvBAvB schrieb:So nachdem ja Scamgeist seinen Posten bei X-Invest gräumt hat, wer übernimmt denn jetzt da die Desinformationsabteilung?
Entweder er macht weiter oder das wird versumpfen, weil der Scam ist so gut wie tod, allerdings wie jeder gute Zombie weigert er sich im Grab zu bleiben.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 14:46
@Thorsteen

Danke für die Klarstellung. Bei all den dreisten Lügen der Scammer ist man schnell geneigt anzunehmen, juristisch sei von denen nichts zu befürchten.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Entweder er macht weiter oder das wird versumpfen, weil der Scam ist so gut wie tod, allerdings wie jeder gute Zombie weigert er sich im Grab zu bleiben.
Er weiß wohl, daß er dieses Jahr nicht ungeschoren überstehen wird, selbst seine Getreuen scharren bereits mit den Hufen. Sollte er einen Exit-Plan haben, werden wir ihn bald zu sehen bekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.01.2019 um 22:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich glaube du verwechselst hier was, man wird die Bewtreiber von Webseiten nicht wegen dem Yuni-Scam belangen, man wird Abmahnungen wegen Impressum oder ähnlichem schicken, Urheberrecht am eignen Bild etc., alles sowas was keine wirklich großen Sachen sind normalerweise, auf die achtet man auch meist gar nicht.
Das läuft unter dem Stichwort unlauterer Wettbewerb. Um dort aktiv werden zu können, müsste die Webseite, die beanstandet wird, im Wettbewerb zum Kläger stehen. Nachdem bei allmy keine wertlosen Wertpapiere angeboten werden, ist dies nicht der Fall.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Muss der Anwalt gar nicht! Du bekommst die Unterlassungserklärung und die Kostennote, hier hast du jetzt die Wahl ob du die Unterlassungserklärung unterschreibst und zahlst oder ob du sie modifizierst und es dann drauf ankommen lässt. Und bei vielen Sachen wirst du ums zahlen nicht drum rum kommen
Im Zweifel muss man den eigenen Anwalt zahlen, der die Forderung abwehrt. Denn die Kosten für die Verteidigung gegen eine Abmahnung werden nicht vom Absender der Abmahnung erstattet. Das soll aber künftig geändert werden. Somit ist die böse Post von SkyWay - so sie denn jemals einen Empfänger erreicht - in jedem Fall ein Rohrkrepierer, der höchstens den Keuler was kostet. Aber das stört die ja nicht, solange sie nur was rausposaunen können.

Was mich ja brennend interessieren würde: Ist auf dem SkyWay-Markt die DE überhaupt noch was zu holen? Ich denke, der CS und seine Mitstreiterbetrüger müssen sich langsam nach dem nächsten erfolgreichen Scam umgucken...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2019 um 00:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:man wird Abmahnungen wegen Impressum oder ähnlichem schicken, Urheberrecht am eignen Bild etc., alles sowas was keine wirklich großen Sachen sind normalerweise, auf die achtet man auch meist gar nicht.
Um einen Sachverhalt richtig bildlich darzustellen ist das Bildzitat erlaubt. Zudem sollte Yuni natürlich nur das Abmahnen lassen gegen das er nicht auch selbst verstößt. Zudem wird es für Yuni schwierig hinsichtlich einer Passivlegimitation eines Drittstaatlers, also außerhalb des deutschen oder russischen Herrschaftsbereiches.

Zudem würde sich Yuni der Gefahr einer Privatklage (Wikipedia: Privatklage) im Strafrecht (hier Verstoß gegen § 16 ff. UWG) aussetzen und somit quasi die Verfolgbarkeit eines Offizialdelikjtes innerhalb des Prozeses auslösen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2019 um 00:14
@AvB
Ist nicht böse gemeint, aber so oder so, wenn´s hart auf hart käme, müsste SW nachweisen was nicht gegeben ist. Von daher: Hunde die bellen, beißen nicht, oder ähnlich nur anders, sie sollten keine schlafenden Hunde wecken ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2019 um 15:48
Die neue Serie " Abenteuer von Alkoholiker in der Wüste 15 Januar 2019 "

Youtube: Sky Way в ОАЭ
Sky Way в ОАЭ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2019 um 15:56
Mensch, ausser ein paar Palmen ist da ja nur Sand! Und da soll bis April die Hochtechnologie mit 500km/h fahren? Ich bin enttäuscht... und dabei habe ich schon meiner Bank gesagt, dass ich im April Millionär bin...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2019 um 16:25
Zitat von o1966o1966 schrieb:Mensch, ausser ein paar Palmen ist da ja nur Sand! Und da soll bis April die Hochtechnologie mit 500km/h fahren? Ich bin enttäuscht... und dabei habe ich schon meiner Bank gesagt, dass ich im April Millionär bin..
Warum kommt mir da spontan nur der Satz "Eure Armut kotzt mich an!" in den Sinn? :D
Zumindest ist jetzt geklärt warum bei Anatoly alles 40 Jahre dauert, so lange brauchen seine biologischen YuniMasten zum wachsen. Und bis auf den Holzwurm muss er sich keinen Kopf um den Rost machen. Da sieht man wieder wie genial er doch ist! Von wegen da stehen nur ein paar Palmen rum, das sind alles zukünftige Masten.

Off-topic

Im südlichen Raum, für den Raum Ansbach dürfte man eine 100% Chance haben, heute Abend mal den Mond ansehen. Der dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Halo haben heute Nacht, diese Nacht war sie selbst in München sehr gut zu sehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.01.2019 um 17:05
Zitat von o1966o1966 schrieb:Und da soll bis April die Hochtechnologie mit 500km/h fahren?
Nein, und das war nie vorgesehen. Dafür ist andernorts eine andere Strecke geplant. Aber das ist nun wirklich nicht neu.


Anzeige

melden