Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 13:20
http://rsw-systems.com/news/new-track-structure

Neues aus der Welt von SkyWay. Allerdings nicht aus Dubai, sondern dem Ecopark . Anscheinend hat man sich kurzerhand entschlossen die Schienen usw aus Dubai wieder abzuholen und auf das geschenkte Gelände vom Scheich zu verzichten. Erstmal kann man ja in Minsk weitermachen...

Anzeige
3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 18:30
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Neues aus der Welt von SkyWay. Allerdings nicht aus Dubai, sondern dem Ecopark . Anscheinend hat man sich kurzerhand entschlossen die Schienen usw aus Dubai wieder abzuholen und auf das geschenkte Gelände vom Scheich zu verzichten. Erstmal kann man ja in Minsk weitermachen...
Die Ursache wird wohl viel einfacher sein immerhin sind ihnen bisher alle ihre Konstrukte, auf die eine oder andere Art und Weise, am bröckeln. Die Stahlbögen haben den Vorteil das die doch mehr aushalten als ihre Betonstrohhalme. Anatoly fantasiert auf seiner Seite ja bis zu 50t Gesamtgewicht der Fahrzeuge. Da sollen ja mal die Container rollen, so 40 Jahre Entwicklungszeit reichen einfach nicht aus um gleich von Anfang an Lichtraumprofile für Container einzuplanen, ist ja auch ziemlich kurz wenn man ehrlich ist. Das die Bogenmasten gleich wieder neue Probleme mitbringen verraten wir dem Anatoly mal noch nicht, das soll er mal schön selber rausfinden. :) Schön ist das man die Fahrzeuge alle erstmal 10 Km testen will bevor sie ausgeliefert werden (@Abahatschi bekommt bestimmt gerade einen Lachanfall bei der Zahl). Wo ist denn die Behauptung hin das man schon tausende Kilometer gefahren ist und getestet hat? Bestimmt dem selben "Erfinder" wie die Vorverträge aus der Feder geflutscht.

news20190406 1
(Quelle: http://rsw-systems.com/news/new-track-structure )

Wer mal genauer hinschaut wird sehen das die auch wieder zusammen geschraubt sind, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:(@Abahatschi bekommt bestimmt gerade einen Lachanfall bei der Zahl)
Bei ScamWay lache ich doch immer...aber so aus der Praxis -> ein Muss wäre das gleichzeitige Bremsen aus VMax mit voll bestückter Strecke (2s Abstand) und vollen Kontainer...ich sage die Büroklammer Masten kippen in Fahrtrichtung um.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:04
Ich frage mich mal wieder wo all die Verfechter von SW sind? Die wollten´s uns doch so richtig zeigen, wenn ich nicht irre.

Baustelle irgendwo?

Und was zum Henker ist jetzt mit San Bernardino??


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:04
@skagerak
Die haben die Hosen voll und verwischen derzeit ihre Spuren...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Baustelle irgendwo?
Scharjah...oder umgangsprachlich: beim zickigen Scheich.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und was zum Henker ist jetzt mit San Bernardino??
Tja, da ist noch voll Winter...man kann jetzt nicht bauen.
https://www.swisswebcams.ch/webcam/1105008078-San-Bernardino-2-%286563-San-Bernardino%29_Wetter
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich frage mich mal wieder wo all die Verfechter von SW sind?
Smile.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:08
@o1966
Könnte man denen unterstellen, aber lassen wir ihnen noch eine chance uns vom Gegenteil zu überzeugen ;)
Und ich meine wirklich überzeugen, nicht einfach nur wieder irgend so´n Video von einer fahrenden Gondel, dass absolut nichts aussagt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, da ist noch voll Winter...man kann jetzt nicht bauen.
Okay, aber es muss doch eine konkrete Planung vorliegen, damit könnte SW doch prahlen wie nix Gutes, noch mehr als mit wertlosen Zertifikaten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei ScamWay lache ich doch immer...aber so aus der Praxis -> ein Muss wäre das gleichzeitige Bremsen aus VMax mit voll bestückter Strecke (2s Abstand) und vollen Kontainer...ich sage die Büroklammer Masten kippen in Fahrtrichtung um.
Die 2 Sekunden-Abstände sind eh komplett vom Tisch in meinen Augen, man muss sich dann nur mal vor Augen halten welche Lasten dann allein statisch schon auf dem Konstrukt lasten, bei dynamisch sehe ich gar keine Chance. Aber es wäre doch schon mal lustig zu sehen wie der Container, und zwar unter maximal zulässiger Beladung, voll beschleunigt und dann wieder abbremst, ich zweifel schon daran das Anatoly den über die 20 Km/h Marke bekommt, wenn er sich denn überhaupt bewegt und die Last losbrechen kann.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich frage mich mal wieder wo all die Verfechter von SW sind? Die wollten´s uns doch so richtig zeigen, wenn ich nicht irre.
Der letzte Mohikaner ist wohl der Freigeist im X-Invest-Forum, aber da kommt auch nicht viel, außer den üblichen Werbebotschaften und Durchhalteparolen. Aber bald, ganz sicher, da wird es in Dubai richtig losgehen. :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Aber bald, ganz sicher, da wird es in Dubai richtig losgehen. :D
Ich kann den Sche.. echt nicht mehr lesen ;)
Die "Investoren" müssen echt saudummdösige Idioten sein, wenn die da nicht mal sowas bemerken.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:17
@skagerak
So richtig geht's auch erst dann los, wenn die Investoren nicht mehr leben... stand ja vor ein paar Seiten hier schwarz auf weiss...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:30
Zitat von o1966o1966 schrieb:So richtig geht's auch erst dann los, wenn die Investoren nicht mehr leben... stand ja vor ein paar Seiten hier schwarz auf weiss..
Klingt in diesem Zusammenhang irgendwie gruselig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 19:55
Das Bild von der "Makro-Cricket" Strecke sieht komisch aus! Wo sind die versprochenen Kilometerlangen Spannweiten :trollengel: Oder ist die Kameraperspektive nur so ungluecklich?


:mlp:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 20:14
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Das Bild von der "Makro-Cricket" Strecke sieht komisch aus! Wo sind die versprochenen Kilometerlangen Spannweiten :trollengel: Oder ist die Kameraperspektive nur so ungluecklich?
Wir als Männer wissen ja das die Spanne zwischen Daumen und Zeigefinger auch schonmal 50 cm sein kann, bei Anatoly ist es sogar möglich das die Spanne zwischen zwei Masten ein paar tausend Meter sind. ;) Die Doppelrohrkonstruktion hat 50m Spannweite, die Wackelstrippe für die kleinen Gondeln hat sogar nur 40m Spannweite. Einzig zwischen den hohen Masten kommen die auf 400m Spannweite, aber auch damit ist man noch weit weg von den versprochenen Weiten, und der Durchhang ist schon ohne Last ziemlich heftig. Das ist auch die Stelle wo die Tupperdose in dem einen Video an der Steigung hängen geblieben ist. :) Und dabei kann man in der FAQ (Antwort Nr. 50) lesen das die bis zu 15%, oder auch 150 Promille, arbeiten können. :D

Die Baugeschwindigkeit ist auch immer lustig, nicht vergessen das Anatoly 500m pro Tag angegeben hat! (FAQ Antwort Nr. 67) Nur irgendwie sieht das nicht nach Zwei Tagen auf den Bildern aus. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 21:53
Es gibt von SkyWay ein neues Produktvideo welches das Zusammenspiel zwischen Gleisen, Fahrzeugen und Sonderfunktionen zeigt.

Youtube: Zugwoche!! LEGO® Duplo 10875 - Güterzug
Zugwoche!! LEGO® Duplo 10875 - Güterzug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 21:55
@Thorsteen
Kindskopf... das kannst nicht mit Skyway vergleichen... Skyway ist viel günstiger und verbraucht wesentlich weniger Plastik!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 22:22
Zitat von o1966o1966 schrieb:Kindskopf... das kannst nicht mit Skyway vergleichen... Skyway ist viel günstiger und verbraucht wesentlich weniger Plastik!
Jetzt wo du es ansprichst, ist dir mal aufgefallen welche Unmengen an Stahl bei dem ganzen SkyUnsinn man eigentlich verbaut hat? Laut Anatoly will man ja sooo viel günstiger sein, aber verwendet eigentlich Unmengen an teurem Stahl, da kann man auch gleich zwei Schienenstränge daraus fertigen und hat weit weniger Probleme damit. Aber vermutlich wird das auch Zauberstahl sein....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.04.2019 um 22:32
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das die Bogenmasten gleich wieder neue Probleme mitbringen verraten wir dem Anatoly mal noch nicht, das soll er mal schön selber rausfinden. :)
Würdest du es mir vielleicht kurz erläutern? Sind die einfach unpraktisch oder statisch gesehen schwierig einzusetzen? 🤔


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 07:40
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Würdest du es mir vielleicht kurz erläutern? Sind die einfach unpraktisch oder statisch gesehen schwierig einzusetzen? 🤔
Ich bin jetzt kein Experte, aber auf diese Teile wirken sicher extreme Kräfte. Man stelle sich mal vor, da kommt so ein Teil, voll beladen und full throttle, angefahren und muss notbremsen...
Ich denke, dass, je nach Abstand der Träger/Masten, die Dinger Potential haben umzuknicken, wie ein alter Strohhalm.
Aber das ist nur mein Gedanke dazu.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 07:42
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich denke, dass, je nach Abstand der Träger/Masten, die Dinger Potential haben umzuknicken, wie ein alter Strohhalm.
Genau das wollte ich in einem Satz schreiben: sie knicken in Fahrtrichtung.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 09:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hawkster schrieb:
Ich denke, dass, je nach Abstand der Träger/Masten, die Dinger Potential haben umzuknicken, wie ein alter Strohhalm.

Genau das wollte ich in einem Satz schreiben: sie knicken in Fahrtrichtung.
Domino-Day im Rost-Park... :-)


Anzeige

1x zitiertmelden