Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2019 um 17:57
Ich hab mich mal wieder unbeliebt gemacht und im X-Invest mal nachgefragt, ich bin einfach zu neugierig! Damit ihr nicht groß suchen müsst, hier mal meinen Text.




Es gibt eine Frage die ich zwar schon öfter gestellt habe, aber die scheinbar niemand wirklich gern hört oder auf die man sich wohl keine schnelle Geschichte einfallen lassen kann. Aber ich frage hier trotz allem nochmal nach, weil die meisten Investoren sollten sich diese Frage ja schon vor der Überweisung ihres Geldes gestellt haben, zumindest hoffe ich doch mal das die Frage aufkam.

Wo und Wie wird das Geld für die Investoren generiert?

Die Faktenlage:

  • 1 Km Eisenbahngleis (Unterbau, Schotterung, Schwellen, Schienen, Oberleitung, ohne LST) liegt bei ~500.000 € im günstigsten Fall
  • es wird behauptet das SkyWay nur ein zwanzigstel (1/20) kostet (Quelle: https://skyway.capital/technology (Archiv-Version vom 24.01.2019) )
  • 400.000 Investoren haben in SkyWay investiert (Quelle: https://skyway.capital/forinvestors (Archiv-Version vom 03.02.2019) )
  • 20-35% des eingezahlten Geldes wurden als Provisionen ausgegeben (siehe Threadkopf)
  • pro Investor liegt die geschätzte Einzahlung bei 1.000$ (1.137 €) (Quelle: Onliner.By)


Fiktive Rechnung:

(400.000 Investoren x 1.137€ ) - 20% Provisionen = 363.840.000 € Grundkapital

Nun sollte aber jeder Investor einfach mal angenommen 2.000 € ausgezahlt bekommen, je nach Seite oder aber Änderungsdatum des PDF müsste man ja sogar noch 1 oder 2 Nullen anhängen, aber bleiben wir mal bei den 2.000 € pro Investor. Das ganze in einem angenommenen Zeitraum von 3 Jahren.

Man benötigt also die läppische Summe von 1.163.840.000 € um die Auszahlung zu machen und um wieder beim selben Grundkapital zu sein, normal sollte man noch zwischen 5-10% Rücklagen einplanen. Lassen wir mal Steuern und Abgaben weg, was man nicht vernachlässigen darf sind die Personal/Lohnkosten für seine 800 Mitarbeiter und für die dann noch nötigen Bauarbeiter, Nebenkosten setzen wir der Einfachheit halber mal auf 30% wobei die höher liegen. Sind wir also bei einer Summe von 1.512.992.000 € (plus Lohn/Personalkosten!) die wir benötigen. Nicht vergessen das ist nur damit wir endlich mal 2.000 € EINMALIG an jeden Investor zahlen können.

Wie sieht also eine überschlagsmäßige Rechnung aus, woher kommt das Geld? Nicht vergessen das der Chef gesagt hat das man jetzt nur noch komplette Projekte verkaufen will, das bringt schneller Geld rein als wenn man die Strecken selber betreibt und die Fahrgeldeinnahmen nutzt, sagt der Chef zumindest. Ich könnte zwar noch einige Rechnungen und Kalkulationen von SkyWay aufzeigen, aber da ja jeder sehr intensiv mitliest wird die ja jeder selber finden. Und um es kurz zu sagen, die sind nichts wert. Es sollte ja kein Problem sein eine Überschlagsrechnung aufzustellen die zeigt wo das Geld her kommt. Oder etwa doch?




Ich erwarte nicht wirklich eine Rechnung, jeder BWLer wird abwinken und sagen das es mit dem Geld nicht zu machen ist. Wer Spaß haben will kann in der 100 Fragen & Antworten mal nachlesen was Onkel Anatoly dazu gerechnet hat. :D (Link: https://www.skyway-uk.com/files/skyway_uk/docs/2006_26%20%20100%20technical%20questions.pdf ) Ab Frage 69 geht es los, wer noch einiges im Kopf hat der wird feststellen das sich Anatoly widerspricht mit den ganzen Angaben. Wer hätte denn sowas erwartet? :D

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2019 um 18:11
@Thorsteen
Oh, hast du deinen Transportmafia-Scheck für diesen Monat schon erhalten? Ist noch ein kleiner Rechenfehler in deiner Aufstellung, $1000 ~ 870 €...

Gruss aus der Buchhaltungsabteilung :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2019 um 18:38
Zitat von o1966o1966 schrieb:Gruss aus der Buchhaltungsabteilung :D
Argh, ist der blöde Währungsrechner wieder zurück gesprungen. Grrrrrrr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2019 um 18:56
SkyWay war gestern, jetzt kommt ... Trommelwirbel ... https://revolution-green.com/skytunnels-arkady-kornatskys-amazing-transportation-infrastructure-solution/! Disclaimer: Ich bin gerade über den Artikel gestolpert, und habe nur mal grob drübergesehen. Keine Ahnung, ob das irgendeine Substanz hat.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.01.2019 um 19:34
@uatu

Nichts wirklich neues wenn man ehrlich ist, aber ist zumindest ein Vorschlag. Wird in den USA bei einigen Brücken schon umgesetzt. Aber in den Erklärungen zum Produkt steckt mal wieder viel Unsinn. Mal sehen ob die mit ihren Investoren auch ganz groß rauskommen wollen. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2019 um 17:19
Zitat von uatuuatu schrieb:SkyWay war gestern, jetzt kommt ... Trommelwirbel ... SKYTUNNELS
Und ich dachte das ist Löcher in die Luft starren (:troll: ja, sehr bildlich)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2019 um 20:56
Etwas OT, weil derzeit nix mit Skyway läuft (ausser Durchhalteparolen): Wie man sich selber ins Knie schiesst, beweist derzeit gerade LEGO mit dem Held der Steine... wenn Anwälte übermotiviert sind :)


8x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.01.2019 um 21:27
Zitat von o1966o1966 schrieb:Etwas OT, weil derzeit nix mit Skyway läuft (ausser Durchhalteparolen): Wie man sich selber ins Knie schiesst, beweist derzeit gerade LEGO mit dem Held der Steine... wenn Anwälte übermotiviert sind :)
Die Durchhalteparolen werden bestimmt noch bis zum nächsten RostFestival gehen, wir können ja dann alle dort aufschlagen und ein wenig angeln gehen. :) Das könnte unter Garantie lustig werden.

Small lake for site
(Quelle: http://fishing.uni-park.by/ (Archiv-Version vom 11.01.2019) )

@Held der Steine

Ja da hat eine Firma mal wieder einen kapitalen Bock geschossen. Aber leider ist bei Lego noch nicht angekommen das Socialmedia eine ziemliche Macht ist, durch den Helden hatte ich erst wieder Lust bekommen mir die Modular Buildings zu kaufen. Das nächste was ich mir jetzt besorge ist das Xingbao 01005. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 07:16
Aber ist es nicht so, dass Firmen bei so etwas klagen müssen? Sonst verlieren sie die Rechte an ihrer Marke.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 09:12
@cs89
wenn der (Marken-)Name markenrechtlich geschützt ist, KANN man unliebsamen Konkurenten verbieten, den Namen zu wettbewerblich nutzen.
Man muß aber nicht rechtlich gegen Fan-Seiten oder Leute, die praktisch Gratiswerbung betreiben, vorgehen. Damit schießt man sich eher ins Knie, wie @o1966 schon erwähnt hatte.
Aber hier scheint Lego wohl gestunken zu haben, das der Held der Steine kein Jubelperser war, sondern durchaus mal Kritik äußerte. Und selbst da, so finde ich, hätte man mal nett telefonieren können als gleich die Keule zu zücken. Und dieser Stil hat wohl manchen Leuten sauer aufgestoßen.

Und jetzt mehr oder weniger wieder zum Topic: sterben die Fische im Angelteich nicht, wenn die Rostbrühe aus dem Rostpark da einsickert? Sind die denn überhaupt noch MSC-zertifizierbar?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 13:11
Der Held der Steine hat eine Marke angemeldet und einen Lego-ähnlichen Stein als Logo eingetragen. Dagegen geht Lego vor, nicht gegen die Videos.

Aber zu der Sache mit den rechtlichen Mitteln:

SkyWay kann selbstverständlich namentlich bekannte Kritiker schädigen, indem sie ihre finanziellen Reserven nutzen und sie wegen irgendwas verklagen, gerne mit irgendwelchen Phantasiesummen, um die Verfahrenskosten in die Höhe zu treiben. Das ist ein bewährtes Verfahren und zuletzt haben wir das bei Rosch beobachtet oder bei Grander (die mit dem Wasser). Kritik unter eigenem Namen gegen finanzstarke Betrüger kann sich nur leisten, wer es sich leisten kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 16:44
Die Hunde bellen, doch die Karawanne zieht einfach weiter. Hier ein Video von der Entwicklung vom tropischen Yunibus, der in VAE zum Einsatz kommen soll. Ich wette, einige von euch Maulhelden fangen schon langsam an, sich Gedanken zu machen, warum sie damals, wo die Anteile von SkyWay etwa 1/10 von dem heutigen Preis gekostet haben, nicht eingekauft haben, und stattdessen nach einer Fremdregie angefangen haben, gegen SkyWay dumm zu schwätzen. Ja, das Denken mit eigenem Kopf kann sich lohnen! Das Denken mit dem Kopf des Anderen nutzt hingegen nur diesem Anderen.
All die, die es immer noch nicht gecheckt haben mögen denken, dass Yunitskiy den Kronprinz von Dubai mit Investorengeldern bestochen hat, um mitten in Dubai ein Schrottdenkmal zu errichten. Vielleicht hilft es gegen die Frust.
https://www.youtube.com/watch?v=cf3dXxPImxU (Video: Please Meet Unicar in Tropical Design!)


5x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 17:04
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Yunibus, der in VAE zum Einsatz kommen soll.
Das "soll" ist euer Problem.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:All die, die es immer noch nicht gecheckt haben
Fakt ist, seit 40 Jahren gibt es kein einziges in Betrieb befindliches Transportsystem zur Personen- und/oder Güterbeförderung von SkyWay.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 17:11
Fakt ist, dass Pluss es etwas später checken wird, als der Eine oder Andere. Zum Zeitpunkt, als Google auf den Markt kam, gab es kein einziges Google auf dem Markt, deswegen ist Google eine Sinnestäuschung.


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 17:28
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Zum Zeitpunkt, als Google auf den Markt kam, gab es kein einziges Google auf dem Markt
Fakt ist: Larry Page und Sergey Brin haben von der Idee bis zur Markteinführung 3 Jahre benötigt.

Anatolys einzig erwähnenswerte Teilnahme an der Wirtschaft der letzten 40 Jahren dürfte die Produktion an Leergut gewesen sein.
Marktreife Produkte: Null in 40 Jahren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 17:36
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ja, das Denken mit eigenem Kopf kann sich lohnen!
Merkst was?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 17:37
Zitat von o1966o1966 schrieb:Merkst was?
Ja, Scamway soll nun 4 Billionen wert sein... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 17:54
@Stanislaw
Hi Stanislaw

Was ist mit San Bernradino?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 17:59
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Hunde bellen, doch die Karawanne zieht einfach weiter.
So, von Ausländer zum Ausländer, manche Sprüche sollte man nicht 1:1 auf Deutsch übersetzen...das ergibt keinen Sinn.
Und wenn man trotzdem übersetzt, sollte man das richtig machen:"Der Hund mag bellen, aber die Karawane zieht weiter."(The dog barks but the caravan moves on.©Idries Shah / The caravan of dreams)
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:tropischen Yunibus
Tropisch? Dann habt ihr volle Kanne eine Fehlkonstruktion, es sei denn ihr meint das Klima im Fahrzeug.
Das ist auch so ein Anfängerfehler, man meint das Dubai/Sharjah in den Tropen liegt...IST aber nicht so. Die Gebiete grenzen da an, auf der Seite von Oman(Fujairah, Suhar), aber das Klima in Dubai nennt man Wüstenklima.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Tropical_zones.png


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.01.2019 um 18:01
@Stanislaw

Fakt ist, dass über kurz oder lang bisher alle Eure Behauptungen als Lügen entlarvt wurden.

Fakt ist, dass bei der Anfangsfinanzierung von Google nicht knapp die Hälfte der eingesammelten Gelder in den Taschen von Keilern versandet sind.

Fakt ist, dass es zwar noch kein Google gab, aber jede Menge andere Suchmaschinen.

Fakt ist, dass ein Projekt, dessen Finanzierung so abläuft wie bei Skyway nur für eine Gruppe gewinnbringend ist: die der Keiler.

Fakt ist, dass nicht alles, was hinkt deswegen auch gleich ein Vergleich ist. Einen Suchmaschinenanbieter mit einem Personentransportsystemversuch zu vergleichen ist in etwa so, als würde man ein Wiener Schnitzel mit Kopfschmerztabletten vergleichen, nur weil man beides schlucken kann.

Fakt ist, dass Du Dich übelster Methoden bedienst. Die Verbreitung von Lügen, von Halbwahrheiten. Dass Du mit den billigsten Tricks der Rhetorik arbeitest. Tricks, die noch billiger sind als die der billigsten Drückerkolonnen.


Anzeige

melden