Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 10:54
SegaSaturn schrieb:Würdest du es mir vielleicht kurz erläutern? Sind die einfach unpraktisch oder statisch gesehen schwierig einzusetzen? 🤔
Ich sehe das von der Praktikerseite, daher wird jemand der als Statiker arbeitet einige meiner Äußerungen anders sehen.

Zum einen sind die Masten, zumindest in meinen Augen, unterdimensioniert und es fehlen Anker um Lasten aufnehmen zu können. Bei der Wuppertaler Schwebebahn sind alle paar Hundert Meter solche Anker integriert.

rz010094

Und man muss ja bedenken das Anatoly die Strecken schön gleichmäßig bauen will, also werden die Masten immer höher und das treibt die Knickgefahr immer höher, bedingt durch den langen Hebel den so ein Konstrukt darstellt. Dazu kommt das der Großteil der Last dann an der Verbindungsstelle Mastengrundplatte <-> Fundament angreift, wenn du mal zählst kommst du auf 8 Schrauben die dort die auftretende Last aufnehmen müssen (die Hauptlast tragen die jeweils 8 äußeren Schrauben). Und je nach Richtung aus der die Kräfte kommen werden die mal Links, mal Rechts belastet und das arbeitet an den Schraubverbindungen. Und die Schraubverbindungen sind einer der nächsten Punkte, der Mast ist ja geteilt und besteht aus 3 Segmenten die man einfach verschraubt hat.

Nue Mastverschraubung

Das so eine geteilte Konstruktion dafür nicht unbedingt geeignet ist sollte klar sein, man muss ja immer bedenken das man Lasten von 50t, und alle Kräfte die dabei auftreten, einplanen muss um einen jahrelangen, am besten wartungsfreien, Betrieb zu ermöglichen. Nun sind Schrauben nur eine Kraftschlüssige Verbindung und keine Formschlüssige, bedeutet das sich die Mittelteile durch Last oder durch einfache Erwärmung verschieben können. Das man dort noch eine Stelle hat wo Regenwasser eindringen kann um den Schraubenschaft durch Rost anzugreifen, ich denke mal das muss man nicht noch betonen. Das ganze bringt also einen hohen Wartungsaufwand mit sich, also genau das soll es ja nicht sein da der Onkel 100 Jahre Haltbarkeit versprochen hat. Vieles würde sich technisch lösen lassen nur der Unsinn von Anatoly ist genau dafür nicht geeignet, allerdings denke ich das er ein paar leere Container schon verkraftet und sich dann alle wieder hinstellen "Schaut mal wie toll das alles läuft, ihr Kritiker habt total Unrecht gehabt!".


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 11:44
oldzambo schrieb:Domino-Day im Rost-Park
Gibt sicher irgendein Diplom dafür. Weltgrösste Dominoanlage, oder so. Gratuliere schon jetzt!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 11:54
@Thorsteen
Vielen Dank für die Erklärung, eigentlich logisch aber um selbst drauf zu kommen habe ich einfach in meinem Leben zu wenig mit Technik und Handwerk zu tun


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 13:10
Na, haben die Scheichs aufeinmal mitbekommen, dass Skyway Betrug ist? Auf der "future cities" in Dubai ist Skyway plötzlich von der Ausstellerliste verschwunden.

http://futurecitiesshow.com/Partners/Exhibitors

Dank an den Mopedfahrer von XInvest.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 13:27
o1966 schrieb:Dank an den Mopedfahrer von XInvest.
Der da ich bin. Hier übrigens der Beleg, dass Skyway am 16.3. dort noch gelistet war:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Lv30p4fw47oJ:futurecitiesshow.com/Partners/Exhibitors+

Da doch einige Skyway-Gläubige gerne zu solchen Events anreisen, würd's mich ja mal interessieren, wie die so reagieren. Naja, vielleicht fahren sie stattdessen mal zu Baustelle und machen Bilder.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

07.04.2019 um 15:19
o1966 schrieb:Na, haben die Scheichs aufeinmal mitbekommen, dass Skyway Betrug ist? Auf der "future cities" in Dubai ist Skyway plötzlich von der Ausstellerliste verschwunden.
Ach Quatsch! Die bekommen einen großen Paltz direkt auf der Landingpage, ach was sage ich, du musst auf ein Logo von ScamWay klicken damit du überhaupt die Seite betreten kannst, einfach weil sie der ultimative Hauptact sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 07:30
Die "Gier frisst Hirn"-Fraktion im X-Invest-Forum fängt an, nervös zu werden...

Elvira fragt:
Habe es auch grade entdeckt, dass ich angebot zum Tausch bekommen habe. Lieber Freigeist, jetzt wäre es wirklich toll, da ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Danke
Mal sehen, ob Freigeist das wieder ganz suverän mit einem Werbevideo abbügelt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 08:37
Die Jungs bereiten sich schon gedanklich auf die Zeit im Knast vor :)

Knast


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 08:38
mikemcbike schrieb:Die "Gier frisst Hirn"-Fraktion im X-Invest-Forum fängt an, nervös zu werden...
Oh, jaa...ein zukünftiger Millionär benötigt Beratung wie er "Nicht$W€rt" in "Nicht$W€rt" tauschen kann.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 09:21
mikemcbike schrieb:Mal sehen, ob Freigeist das wieder ganz suverän mit einem Werbevideo abbügelt...
Jawoll, genau so ist es gekommen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 09:26
Soeben auf X Invest: jetzt geht's also auch in Peru los... Wirklich unglaublich. Lustig übrigens, dass keine Koordinaten mehr übermittelt werden. Es heisst nur noch "in dieser Stadt", "in Städten" oder "ein Präsidentschaftskandidat". Wer da investiert sollte unter Vormundschaft gestellt werden.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 09:29
Wahnsinnig, wo es überall losgeht... weltweit... vielleicht sollte man ihnen mal einen Tipp geben, die bestehenden Vorverträge zu erfüllen bzw. bestehende Baustellen anzufangen ;)… was schon alles an Aufträgen unterschrieben wurde, passt ja nicht mehr auf eine Klopapierrolle. Hat da noch jemand den Überblick?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 09:46
Immerhin ist ja die einzige konkrete Aktion in den VAE grandios geplatzt... und niemand stört sich daran... stattdessen fragen sie sich, wie viel wohl wertlose Tokens wert sind.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:01
Oldie but goldie:
Stanislaw schrieb am 21.02.2019:Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter...
:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:03
o1966 schrieb:Hat da noch jemand den Überblick?
Ist das jetzt irgendwie ganz doll wichtig? :D

Ob Überblick oder nicht, noch aktueller aus dem X. Da wird eine Aussage vom Freigeist getätigt, "dass es bald keine Anfrage geben wird, die nicht durch irgendeine von SW konstruierten Lösungen zu bewältigen ist. "

Wozu dann noch Überblick, es gilt doch dann das Monopol. Dass zwischen einem CGI Konzept, einer primitiven Showbahn und einer Lösung im Sinne von "funktioniert in der harten Realität mit allem, was dazu gehört" mehr als nur ganze Kontinente liegen, hat sich noch nicht so richtig bei SW herum gesprochen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:03
Freigeist sülzt:
Wer den Ansatz hinter SW verstanden hat, der weiß, dass Sw versucht mit höchster Flexibilität auf den Markt einzugehen versucht.
Das wird sich dadurch kennzeichnen, dass es bald keine Anfrage geben wird, die nicht durch irgendeine von SW konstruierten Lösungen zu bewältigen ist.
Klasse... ganz großes Popcornkino... Von welchen "Lösungen" spricht er da?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:07
@whatsgoinon
whatsgoinon schrieb:jetzt geht's also auch in Peru los
Das ist der Claudio Zolla, den sie beim letzten Rostfest geködert haben. Wie es sich mir darstellt stoßen da zwei Betrugssysteme aufeinander, denn Zolla verkauft schon fleißig nur als CGI existierende Häuser in der Wüste, die vielleicht irgendwann mal von seiner eigenen Firma gebaut werden (oder auch nicht):
inversiones
neulima
Politisch hat er in Peru etwa so viel Gewicht wie Robert Hermsen hierzulande (kennt den jemand? Na also) :D
zolla


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:09
mikemcbike schrieb:keine Anfrage geben wird, die nicht durch irgendeine von SW konstruierten Lösungen zu bewältigen ist.
Ich will ne Seilbahn zum Mond!!! Oder gleich zum Mars, mit ner Haltestelle am Mond!!eins!!elf


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:10
@geeky

Dass es sich um Zolla handelt, war bekannt. Rhetorisch: Inwieweit hat ein Amtskandidat irgendwelche Kompetenzen?

Schnäppchen, die Wohnung. Schon zugeschlagen? :D


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.04.2019 um 10:24
Wenn Skyway in der nächsten Zeit nichts am Sharjah Campus vorweisen kann, dass mindestens einige Meter fährt, dann wird das Kartenhaus anfangen zu implodieren. Der Fokus von Skywas, Keulern und Konsorten war ja dahingehend, dass die Kritiker auf Grund dieses Projekts bald schweigen werde und sich voller Demut in den Sand der Wüste werden würden, um Abbitte zu leisten.

Wenn auch der letzte arabische Traum sind in Sand auflöst, dann wird selbst das dümmste Zahlschaf anfangen nervös zu werden.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt