Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 14:01
Wow Aufträge im Wert höher wie der Finnischen Staatshaushalt.
Ich bin Beindruckt.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 14:38
https://www.rta.ae/wps/portal/rta/ae/home/promotion-and-auction/rta-world-government-summit?lang=en

Hab das hier noch geschickt bekommen bezüglich der Dubai Strecke die angeblich gebaut werden soll... Ist auch angeblich eine offizielle Seite 🤔 na hoffentlich bekommen die Scheiche was sie wollen 😁


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 18:32
Was haben die Betrüger eigentlich mit dem World Gouverment Summit zutun (schmunzel schmunzel) dachte immer da kommt man nur mit einer Einladung rein? Und wieso hat die RTA (Verkehrsbehörde aus Dubai) auf Twitter SkyWay als Titelbild ^^ kann mir das vilt. mal jemand erklären ? xD

PS: Bitte mit Fakten erklären, ohne blödes Geschwätz oder ähnliches ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 18:38
@VWJ03

Wo fährt so ne Bahn mit 150 km/h?

Im April steht der Wüstenschrott?

San Bernardino?

Und wie schaut's mit der Energierückgewinnung aus? (Hätt ich ja schon fast vergessen) :D
Guckst du hier: Beitrag von Wichtgestalt, Seite 1

usw. usf.

Dem hältst du also nix weiter als ein paar Bildchen entgegen? Starke "Fakten"! :pony:
Zeigt doch einfach mal ne Bahn, die das hält was ihr versprecht. Oh... Schade aber auch!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 18:40
@VWJ03
So ein paar Bildchen hochladen ist rein nix wert... das einzige was zählt, sind Aufträge. Bin ja mal gespannt, wann der Scheich so ein 500km/h Geschoss bestellt. Die Investoren können ja schonmal die Geldkoffer bereit machen :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 18:42
Das beantwortet nicht meine Frage xD


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 18:43
Dachte das ist so ein schlaues Forum das für alles eine Antwort hat :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 18:48
@VWJ03
Ist doch nichts neues, dass diese Kasperle sich nur die Rosinen rauspicken wenn es um Fragen geht die momentan noch keiner beantworten kann. Bei solchen Klopperfakten sind sie mucks-mäuschen still haha


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 18:49
VWJ03 schrieb:Was haben die Betrüger eigentlich mit dem World Gouverment Summit zutun (schmunzel schmunzel) dachte immer da kommt man nur mit einer Einladung rein? Und wieso hat die RTA (Verkehrsbehörde aus Dubai) auf Twitter SkyWay als Titelbild ^^ kann mir das vilt. mal jemand erklären ?
Das wüsste ich auch beides gerne. Bist Du so freundlich und erklärst es mir?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:05
@VWJ03
Auf die Gefahr hin dass Du mal wieder nichts konkret beantwortest, frage ich lieber noch mal:

Kannst Du mir die genauen Gründe erklären, was die, ich nenne sie jetzt mal "Du weißt schon wer" statt Betrüger, mit dem World Gouvernment Summit zu tun haben?
Und ist es wirklich die Verkehrsbehörde aus Dubai die das als Twitter-Profilbild hat? Und wenn, warum denn?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:10
@skagerak
Gegenfrage, kannst du mir beantworten, aus welchem Grund Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum eine Betrügertruppe wie Skyway auf seinem Twitter-Account im Zusammenhang mit einer TRANSPORTREVOLUTION erwähnt? *kicher*


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:11
Schade, dass ihr so lange braucht um zu merken, dass ihr bereits auf verlorenem Posten kämpft


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:29
Arev_eola schrieb:Gegenfrage, kannst du mir beantworten, aus welchem Grund Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum eine Betrügertruppe wie Skyway auf seinem Twitter-Account im Zusammenhang mit einer TRANSPORTREVOLUTION erwähnt?
Dich habe ich gar nicht gefragt. Aber vielleicht kannst Du mir die Gegenfrage ja selbst beantworten? Ich möchte es wirklich aufrichtig wissen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:32
Arev_eola schrieb:Schade, dass ihr so lange braucht um zu merken, dass ihr bereits auf verlorenem Posten kämpft
Um es kurz zu machen:

Nein.

@VWJ03

Schonmal auf die Idee gekommen das einige Firmen Pressemappen an Medien bzw. Medienvertreter senden? Das Material wird dann oft gern genutzt wenn mal wieder was neues her muss oder man schnell ein paar Grafiken benötigt, weil meist hängt da noch einiges an Nutzungsrechten für die Redaktionen mit dran, ist also oft sehr bequem. Auf die Art und Weise sind noch vorm großen Cargolifter-Crash einmal Vorschläge für Langstreckenzeppeline inklusive passender Flugfelder in einigen Zeitungen ganz groß raus gekommen, wirtschaftlich macht es aber keinen Sinn so etwas zu betreiben. Und genau das wusste damals so gut wie jeder in der Branche, nur die Medien hatten es verpennt und haben den neuen Siegeszug des Zeppelin draus gemacht. Kleine Ursache, große Wirkung.

So lange es nicht mindestens eine Strecke gibt die im Regelbetrieb läuft, und dabei die ganzen Werbeversprechungen auch erfüllt, braucht man sich doch nicht einmal in Ansätzen Gedanken darüber machen. Das ist etwas das ihr Flitzepiepen nie begriffen habt, ihr geilt euch an einem neuen CGI-Video/Foto auf ohne auch nur im geringsten Marktmechanismen, BWL oder auch nur gesunden Menschenverstand einmal eingesetzt zu haben. Und wenn du so fest überzeugt bist, dann lass uns doch auf den großen Start im April in VAE wetten, ich erhöhe mein Angebot auch auf 20.000€. Aber euch Keulern ist natürlich klar das es sich nur um eine Luftnummer handelt mit der ihr werbt, es ist nur eine Frage der Zeit, aber das ist euch auch klar.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:36
Uns ist das komplett Wurscht, was aus dem Projekt wird, euch Investoren geht der Arsch langsam auf Grundeis, weil euer Geld weg ist und ihr nie und nimmer Millionäre werdet. Wie @Thorsteen schon erwähnt hat, die Wette steht immer noch, aber von euch Keulern hat ja niemand den Mumm (obwohl ihr euch ja soooooo sicher seid).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:39
@o1966
@Thorsteen

Seid nicht böse. Die Keuler haben es halt nicht so mit Notar und konkreten Daten... Man könnte das dann noch auf generelle Überprüfbarkeit ausdehnen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 19:49
Ich habe auch Fragen- leider nur von technischer Seite: Wie werden die Kabinen angetrieben? Vkm? Elektrisch? Und noch brennender interessiert mich wie das Moment von den Antriebsrädern auf die Schiene übertragen werden soll: Die mir bekannten Reibungkoeffizienten und Reibungskräfte steigen da aus. Die verwendeten Berechnungen würden mich interessieren- man lernt nie aus....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 20:04
@db1
Die Art des Antriebes ist zuerst mal egal - aber der elektrische Antrieb lässt sich besser regeln.
Jedes ernsthafte Schienenfahrzeug hat in seinem Antrieb eine Traktionskontrolle, nennt sich Schleuderschutz -> die Räder dürfen sich nicht schneller drehen als für die Strecke benötigt, sprich nicht durchdrehen.

In der Steuerung fällt das noch spezieller aus -> nennt sich Reibwertausnutzung, weil die Traktion(Achslast und Reibkoeffizient) hängt von der Beladung ab: leerer -> weniger Drehmoment, voller -> mehr Drehmoment. (Nebenbei: Drehmoment idirekt proportional zu Stromstärke).

Das läuft dann so ab:
Man braucht ein nicht angetriebenes Rad mit einem bekannten Durchmesser (bei Abnutzung muss der Durchmesser eingegeben werden, halt der Steuerung bekannt sein)-> da greift man die Drehzahl ab und die Steuerung kennt die echte, schlupffreie Geschwindigkeit des Fahrzeuges.
Jetzt darf man nur soviel Drehmoment auf den Antrieb geben ohne dass die angetriebenen Räder schneller drehen (bei unterschiedlichen Durchmessern ggf. umrechnen).

Das gleiche Spiel läuft beim Bremsen ab -> nennt sich Gleitschutz, die Räder dürfen nicht blockieren=gleiten und unrund werden.

Speziallfall 500km/h (= 1 Yunitski)
Mit steigender Geschwindigkeit, steigt auch der Luftwiderstand...aber die Traktion nicht.
Es wird eine Geschwindigkeit geben ab der ein Beschleunigen nicht mehr möglich ist...da die Räder anfangen werden durch zu drehen ohne dass sich was ändert -> und dann schaltet der Antrieb ab...hebt man diese Sperre auf, bringt es trotzdem nichts, physikalisch geht nichts mehr.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 20:25
@corky

Das verstehen die Keuler doch nicht. Könntest du schnell ein aussagekräftiges Bildchen machen, welches all das von dir Gesagte zusammenfasst? ;)


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.02.2019 um 20:29
@Arev_eola
@VWJ03
Wolltet Ihr nur spamen, oder geht Ihr auch mal adäquat auf Fragen ein? Ich habe ganz sachliche Fragen gestellt, die Ihr eigentlich in der Lage sein müsstet zu beantworten. Ich weiß es wirklich nicht und frage Euch deswegen.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keine Zeit?7 Beiträge