Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 09:14
LuckyGuy schrieb:Denkt ihr wirklich, dass einer der wichtigsten Scheichs aus den VAE hier sehr groß investiert hätte, wenn es alles Scam wäre..???
Scheichs haben keinen Dollar in SKAMWAY investiert. Alles, was dort jetzt versucht, Anatoly - auf Kosten von Aktionären zu demonstrieren, also entspannen Sie sich.😎😎😎


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 09:19
@LuckyGuy

Keine Panik. Millionär wirst du ganz bestimmt nicht. Aber dafür würde ich ein paar Euronen in einen Deutschkurs inkl. Grammatik investieren. Schau dir doch einfach die Eloquenz der 30er, 40er, etc. an. Nicht nur Kleider machen Leute, auch die Ausdrucksweise. Aber, Alda, wem sag ich das!? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 09:47
@whatsgoinon
Man sagt, dass Leute die einen im Internet auf richtige Rechtschreibung hinweisen einen kleinen Piepmatz haben.
Und oh doch, sei dir da mal sicher, dass wir früher oder später Millionäre sind :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 09:50
Arev_eola schrieb:Man sagt, dass Leute die einen im Internet auf richtige Rechtschreibung hinweisen einen kleinen Piepmatz haben.
Ein altes russisches Sprichwort? ROFL... jaja, das mit dem Millionär sein ist so eine Sache. Farbige Zettel von einem Scamverein zu haben gehört sicher nicht dazu :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 10:57
Arev_eola schrieb:@whatsgoinon
Man sagt, dass Leute die einen im Internet auf richtige Rechtschreibung hinweisen einen kleinen Piepmatz haben.
Und oh doch, sei dir da mal sicher, dass wir früher oder später Millionäre sind :)
Entgegen der landläufigen Meinung beziehe ich keine staatlichen Hilfen, haben einen Job, der mir Spaß macht und verdiene damit genügend Geld um meine Familie zu ernähren und einen gewissen Luxus zu haben. Mehr Geld will und brauch ich nicht. Würdet ihr mit SkyWay demnächst Millionäre, würde ich euch das genau so gönnen, wie ich es z.B. einem Bill Gates gönne, der zum richtigen Zeitpunkt das richtige getan hat.

Jetzt ist es aber so, dass die Millionen für die ganzen Millionäre ja irgendwo herkommen müssen. Und bislang ist es hier niemandem klar, wo dieses Kohle herkommen soll. Geld wächst ja nicht auf Bäumen. Es gibt bislang keine einzige Bahn von Unnützky, die die angegebenen Leistungsparameter (150 km/h, 500 km/h, 5 km Spannweite) auch nur annähernd erreicht hat. Es gibt absolut nichts zu verkaufen. Und ohne Verkauf -> keine Einnahmen -> keine Millionen für die künftigen Millionäre :-(

Ach ja, was den Piepmatz angeht: Wenn es dich glücklich macht, den Größten zu haben, dann sei's drumm :-)

Meld dich, wenn du durch SkyWay-Aktien zum Millionär geworden bist, wir werden dir dann hier huldigen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 11:41
LuckyGuy schrieb:bin ich sehr froh, jetzt eine mittelständige Millionenhöhe an Anteilen von Skyway zu besitzen!
Das Papier dazu mag schön aussehen, aber es ist alles andere als Geld. Es ist, wie bei allen solchen Papieren, nur gedruckt.
LuckyGuy schrieb:Ich habe mir das öfter mal durchgelesen und hatte mir immer gedacht, was gibt es nur für dumme Menschen auf dieser Welt
Ja, das frage ich mich auch, wenn Luftschlösser verkauft werden und Menschen glauben, sie könnten mal so eben einfach aus wenigen Euros viele Millionen machen und dabei die primitivsten Basics der BWL und der technik/Physik einfach ignorieren. Die sind der Stoff, aus dem die wirklichen Verlierer werden.
Aber mal los:
- zeig uns eine funktionierende Strecke mit 500 km/h und der angedachten Taktung, die mit allen notwendigen Zertifikaten für den öffentlichen Nahverkehr hier in D real einsatzbereit ist.
- Rechne uns vor, wie viel von einem Euro wirklich im Unternehmen SW ankommt und welche Rendite es erwirtschaften müsste, um die versprochenen Zahlungen leisten zu können
Nur das und wirklich nur das zählt für mich.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 11:53
Total_Recall schrieb:Das Papier dazu mag schön aussehen, aber es ist alles andere als Geld. Es ist, wie bei allen solchen Papieren, nur gedruckt.
Vermutlich kommt daher auch der Ausspruch "Gelogen wie gedruckt"... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:02
Ach Leute, Ihr könnt einen wirklich leid tun. :D

Der Unterschied zu euch ist, dass ich vllt auch schon Millionär bin ;)
Aber ganz ehrlich, spielt hier auch gar keine Rolle!

Es geht einfach darum, dass ich es auf der einen Seite unglaublich finde, dass Menschen so unheimlich naiv und dumm sein können und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. :D Auf der anderen Seite mega dreist, weil man hier mit Unwissenheit negativ in einen Forum schreibt und sich dabei versteckt, dass man rechtlich nicht belangt werden kann....

Zu Erstens, bei Skyway gibt es mittlerweile ca 700 Ingenieure, die an und mit der Produktion und weiteren Entwicklung von Skyway beschäftigt sind.

Aber natürlich sind die auch alle dumm und das ganze kann physikalisch nicht funktionieren, wie hier schon einige Schlauberger geschrieben haben...:D

Dieser Scheich ist einer der wichtigsten Personen von den VAE und er ist alles andere als dumm.
Denkt Ihr nicht, dass er das von vorne bis hinten geprüft hat und prüfen hat lassen, bevor er nur im Ansatz so hohe Summen investiert hat und dafür auch anfängt seinen Namen hinzuhalten... :D ???

Aber was ich hier am wenigsten verstehe in diesen schwachsinnigen Forum.... Warum kotzt Ihr euch Tag für Tag über Skyway aus, wenn Ihr nicht darin investiert habt..??? :D

Was wollt ihr damit erreichen und bezwecken..? :D

Nur so zur Info und da sollte jeder mal drüber nachdenken von euch... ;). Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. ;)

Ihr beschäftigt euch die ganze Zeit damit, dass es nicht funktionieren kann was Skyway hier vor hat und das seit einigen Jahren, statt ihr mal eine kleine Summe investiert hattet und dann abwartet, ob es funktioniert...

Steilt euch mal das Jahr 2020/20121 vor und die ersten Skyway Bahnen fangen an zu fahren und die ganze Welt sieht auf Skyway.
Dann wird es nicht lange dauern und es kommt der Börsengang, danach wird Skyway ganz schnell zu eines der teuer-notierten Unternehmen der Welt werden....

Damit werden dann sehr viele Menschen finanziell für immer abgesichert sein und reich werden...

Aber was genau habt ihr...??? :D

Ihr habt euch Jahre lang darüber lustig gemacht und damit beschäftigt, dass es ein Scam ist und nicht funktionieren kann!

Dafür müsst ihr dann aber für den Rest eueres Lebens mit der Gewissheit leben, dass Ihr euch die Chance des Lebens habt entgehen lassen und eingestehen, dass ihr das ganze falsch betrachtet habt, aber dann ist es zu spät!

Danach folgt entweder der Sprung von der Brücke, oder vorm Zug, oder das lebenslange Ohrfeigen :D

Ich war am Anfang als ich hier investiert hatte auch sehr skeptisch, ob es was werden kann, aber wollte mir genau das nicht sagen und diese Chance entgehen lassen... Ich bin eben ein Visionär und erkenne Möglichkeiten und deswegen stehe ich auf der Sonnenseite des Lebens und Ihr keine Ahnung wo :D

Die Leute die am Anfang von Microsoft gehört hatten, waren auch Visionäre und warn davon überzeugt, dass man einen Computer nicht nur in Büroräumen nutzen kann, sowie es erst gedacht war, sondern auch für den privaten Gebrauch.... Somit würden die Verkaufszahlen ja mal 1000 und mehr gehen... Natürlich war das am Anfang auch ein Risiko ob es wirklich so ist, aber die Leute die es sich getraut haben und an Microsoft geglaubt haben, sind damit stink reich geworden,...
Das war jetzt nur einmal ein Beispiel, wo es noch einige andere gibt...

Wenn ich in Firmen erst investiere, wenn schon alles offensichtlich ist, dann ist es zu spät!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:09
Immer diese Vergleiche mit Microsoft, Google, Apple und Co... im Gegensatz zu Skyway machen diese Firmen Umsätze und sammeln kein Geld von unwissenden Investoren ein und probieren, diese über den Tisch zu ziehen... Du bist also Millionär und Visionär? Da scheint aber etwas mächtig schief gelaufen zu sein, denn dermassen sehenden Auges mit so einer Wucht gegen eine Wand zu laufen, da braucht es schon ein besonderes Talent.

Frag dich mal, wieso kein richtiger Unternehmer in Skyway investiert sondern nur so windige MLM-Typen? Na, fällt der Groschen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:10
@LuckyGuy
LuckyGuy schrieb:Es geht einfach darum, dass ich es auf der einen Seite unglaublich finde, dass Menschen so unheimlich naiv und dumm sein können
Geht mir ebenso. Wie kann man angesichts der unwiderlegbaren Fakten, die allein hier zu dieser Betrügerbande dokumentiert sind, noch immer Unnützkis Lügen Glauben schenken?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:19
Was extrem auffällig ist: Keiner der glücklichen Investoren hat auch nur die geringste Ahnung von den technischen Hintergründen des Scamway-Geklöters. Da werden einfach die Unnützky-Fantasien nachgebetet ohne auch nur ein einziges Mal darüber nachzudenken oder etwas zu prüfen.

Kein einziger der glücklichen Investoren, noch nicht mal der Scheinrieseinschenör, hat jemals eine technische Frage vernünftig beantworten können.

Mann muss dem Größten Erfinder Aller Zeiten gratulieren. Er hat es geschafft, den intellektuellen Bodensatz der Gesellschaft dazu zu motivieren, ihm derart zu vertrauen, dass diese Leute sich freiwillig von ihrem Ersparten trennen und ihn dazu noch gottgleich anhimmeln.

Respekt, Anatoly!

Deshalb meine Empfehlung: Kauft Skyway Aktien Anteile Gutscheine Rubbellose! Da bekommt Ihr für wenig Geld eine teure Lektion für Euer Leben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:26
@LuckyGuy
Wenn die 700 Ingenieure alle vom Schlage @Stanislaws sind: dann verstehe ich endlich, warum sich seit 40 Jahren nix tut.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:35
cpt_void schrieb:Wenn die 700 Ingenieure alle vom Schlage @Stanislaws sind: dann verstehe ich endlich, warum sich seit 40 Jahren nix tut.
Stan ist ja auch nur ein Bachelor, in meinen Augen hat das mit einem voll ausgebildeten Ingenieur so viel zu tun wie ich mit einem Raumschiffkapitän. Und auch wenn Onkelchen mal vor 40 oder 50 Jahren seinen Ingenieur gemacht hat, ich behaupte mal das Anatoly mit einem heute ausgebildeten Ingenieur nichtmal im Ansatz mithalten könnte. Und gerade komplexe Vorhaben entwickelt keiner mehr allein. Aber die angeblichen 700 Ingenieure halte ich für ein weiteres Märchen aus "Onkel Anatolys 1001 Nacht".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:44
LuckyGuy schrieb:Zu Erstens, bei Skyway gibt es mittlerweile ca 700 Ingenieure, die an und mit der Produktion und weiteren Entwicklung von Skyway beschäftigt sind.
Aaaah hahaha, ja neee, is klar :-D
Wovon werden die denn bezahlt? Es gibt doch noch gar nichts das da einen Umsatz generiert. 700 Ingenieure, was für einen Monatslohn haben die denn? 2€?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:46
Leute ich sage ja, ihr müsst ein ganz schön trauriges Leben habe, dass ihr euch ständig hier auskotzt.... :D

Ihr habt dieses Forum bestimmt schon unter euren Favoriten abgespeichert :D

Ihr habt doch aber sicher alle ein Auto, oder nicht..??? Naja wenn nicht ist es auch nicht schlimm, weil ja genug fahren :D

Wisst ihr bei einem Mercedes zb. wie der komplett zusammengebaut ist und warum der überhaupt fährt....??? Kennt ihr da jede Schraube und jedes Teil was dafür benötigt wird, das das Auto fahren kann..:???
Nein bestimmt nicht, aber er fährt! Hinterfragt ihr das genauso...??? :D

Ich muss doch nicht wissen wie alles funktioniert und es interessiert mich persönlich auch gar nicht, aber es gibt genug Leute die sich Tag für Tag damit beschäftigen, dass alles funktioniert und wie es immer besser funktioniert ( im Moment bei Skyway 700 Ingenieure ) bei anderen Firmen auch Ingenieure ....

Aber wie schon gesagt, wer zuletzt lacht, lacht am besten ;) :D und das werden alle die sein, die Visionen erkennen und an Chancen glauben, bevor sie offensichtlich werden... ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:47
LuckyGuy schrieb:Ich muss doch nicht wissen wie alles funktioniert und es interessiert mich persönlich auch gar nicht, aber es gibt genug Leute die sich Tag für Tag damit beschäftigen, dass alles funktioniert und wie es immer besser funktioniert ( im Moment bei Skyway 700 Ingenieure ) bei anderen Firmen auch Ingenieure ....
Das muss man nicht, aber etwas Hausverstand zu haben kann nicht schaden. Setze dich doch mal ernsthaft mit den Argumenten auseinander, anstatt nur zu sagen "ihr seid doch alle doof". Und Mercedes baut übrigens Autos, die man kaufen kann ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:49
Thorsteen schrieb:Bachelor, in meinen Augen hat das mit einem voll ausgebildeten Ingenieur so viel zu tun wie ich mit einem Raumschiffkapitän
Das ist sicher je nach Hochschule unterschiedlich. Ich habe beides erlebt und für mich besteht der Unterschied darin, dass man im Diplomstudiengang Dinge verstehen muss, im Bachelor-Studiengang muss man sie lernen.

Wer sich Sachen gut merken kann, hat also im Bachelor die besseren Chancen, einen Abschluss zu erlangen, ohne etwas verstanden zu haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 12:51
LuckyGuy schrieb:Aber wie schon gesagt, wer zuletzt lacht, lacht am besten ;) :D und das werden alle die sein, die Visionen erkennen und an Chancen glauben, bevor sie offensichtlich werden... ;)
Sei doch mal ehrlich, wenn Du so sicher wärest, denn könnte es Dir doch völlig egal sein was wir hier schreiben. Aber nein, Du hast ja scheinbar auch das dringende Bedürfnis hier etwas zu schreiben. Lass uns doch einfach, und komm dann wieder wenn alles so eingetroffen ist wie behauptet. Ansonsten bringst Du ja eh nix valides hier.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 13:44
Wer sich (wie ich) gefragt hat, weshalb es bei Scamway so viele unterschiedliche Haltestellen-Designs gibt, hat möglicherweise (wie ich) vor 2 Jahren diese Passage überlesen:

"Die University of Indonesia wurde als dritter Campus der Welt ausgewählt, um unser Partner auf der ganzen Welt zu werden", sagte Madina. Madina fügte hinzu, dass nach der Unterzeichnung des MoU in Kürze konkrete Schritte unternommen werden, einschließlich der Durchführung eines Wettbewerbs zur Gestaltung von SkyWay-Stationen, die der indonesischen Philosophie und den Werten auf dem UI-Campus entsprechen. "Die Teilnehmer können Studenten und die breite Öffentlichkeit sein. Die besten Designs werden wir auswählen. Das Design der SkyWay-Station wird später in der Benutzeroberfläche angezeigt. Dies ist der erste Schritt, den wir die Öffentlichkeit einladen, sich mehr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu beschäftigen, die von der Gemeinde genutzt werden."
https://www.merdeka.com/teknologi/gandeng-skyway-indonesia-ui-akan-bangun-kereta-langit.html (google-translated)

Sogar das haben die Betrüger also outgesourced. Geliefert haben sie bis heute nichts, aber sie haben sich bei ihrem Scam zum Nulltarif unterstützen lassen. Die 700 Inschenjöre mussten in der Zwischenzeit wohl Anatolys Karpfenteich ausschachten...


@LuckyGuy
LuckyGuy schrieb:Ich bin eben ein Visionär und erkenne Möglichkeiten
Du erkennst ja nicht einmal die offenkundigsten Lügen deines Gurus. Dir kann man sogar einen verschrotteten Helikopter als ultramoderne Drohne andrehen, weil frischlackiert für dich offenbar automatisch funktionstüchtig bedeutet, oder?
LuckyGuy schrieb:Ich muss doch nicht wissen wie alles funktioniert und es interessiert mich persönlich auch gar nicht
Damit stellst du für die Betrügerbande das perfekte Opfer dar. Dabei wäre bereits bloße Schulphysik ausreichend, um die Absurdität von Anatolis Wolkenkuckucksheim zu erkennen.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 14:18
o1966 schrieb:im Gegensatz zu Skyway machen diese Firmen Umsätze und sammeln kein Geld von unwissenden Investoren ein und probieren, diese über den Tisch zu ziehen.
Sie haben zudem neue Märkte erschlossen, die man sich so nicht vorstellen konnte. Die Tupperdosen sind jedoch alter Wein in neuen Schläuchen und an denen ist nichts, was man nicht schon mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert hat. Seilbahnen funktionieren gut, aber nicht unter den Prämissen, wie sie von SW lauthals heraus getuppert wurden.
LuckyGuy schrieb:Warum kotzt Ihr euch Tag für Tag über Skyway aus, wenn Ihr nicht darin investiert habt..???
Das ist doch unser Problem, nicht deines. Wenn es dir nicht gefällt, wie wir über diesen technischen Unfug diskutieren, dann bleib doch einfach weg. Deinen Aussagen nach werden wir bald eines Besseren belehrt. Also - bleib ruhig und warte ab. Schau lieber SW zu, wie das Unternehmen keine Bahnen baut, die so vollmundig angekündigt wurden.
LuckyGuy schrieb:und deswegen stehe ich auf der Sonnenseite des Lebens
Hast du denn schon die Millionen real auf deinem Konto? Wenn nein, dann glaubst du nur, dass du auf der Sonnenseite stehst.
LuckyGuy schrieb:Der Unterschied zu euch ist, dass ich vllt auch schon Millionär bin
Ja, das "vielleicht" ist das Problem. Aus meiner Sicht ist es sicher, dass du es keinesfalls werden wirst und du hattest auch nie die Chance dazu.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden