Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 14:42
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Der Unterschied zu euch ist, dass ich vllt auch schon Millionär bin ;)
Und vielleicht nicht. Aber ich garantiere Dir ScamWay macht aus jedem einen Millionär...wenn er vorher Milliardär war.
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Dieser Scheich ist einer der wichtigsten Personen von den VAE und er ist alles andere als dumm.
Dieser Kronprinz ist leider niemand...am alten Maktum kommt keiner vorbei.
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Wisst ihr bei einem Mercedes zb. wie der komplett zusammengebaut ist und warum der überhaupt fährt....??? Kennt ihr da jede Schraube und jedes Teil was dafür benötigt wird, das das Auto fahren kann..:???
Ja, ich weiß es. Außerdem nehme ich Schienenfahrzeuge ab und entscheide über die Zulassung im Passagierbetrieb.
Und jetzt?

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 14:49
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Wisst ihr bei einem Mercedes zb. wie der komplett zusammengebaut ist und warum der überhaupt fährt....??? Kennt ihr da jede Schraube und jedes Teil was dafür benötigt wird, das das Auto fahren kann..:???
Nein bestimmt nicht, aber er fährt! Hinterfragt ihr das genauso...???
Wenn ich sehe, dass in EkoPark bereits alles rostig und krumm ist, verstehe ich, dass nichts mehr mit der angegebenen Geschwindigkeit gehen wird.
Und Mercedes ist seit vielen Jahren und er ist nicht rostig und fährt mit der angegebenen Geschwindigkeit.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 14:53
@LuckyGuy
Ich sehe Euch "Investoren" in 2 bis 3 Jahren folgendermaßen:

Was is mit den Kohlen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 15:19
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:Man sagt, dass Leute die einen im Internet auf richtige Rechtschreibung hinweisen einen kleinen Piepmatz haben.
Und oh doch, sei dir da mal sicher, dass wir früher oder später Millionäre sind
Holla, die Waldfee! Und was sagt man über Leute die Grammatik kritisieren? Und ja, mein Piepmatz ist sogar noch viel kleiner, Alda! Ich hol mal die Lupe. Den seh ich sonst gar nicht mehr... :D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Lass uns doch einfach, und komm dann wieder wenn alles so eingetroffen ist wie behauptet. Ansonsten bringst Du ja eh nix valides hier.
Halt! Die verschwinden noch schnell genug. Lass sie doch ihre Argumentationsunfähigkeit weiter zur Schau stellen. Ich find's ganz witzig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 16:00
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Steilt euch mal das Jahr 2020/20121 vor und die ersten Skyway Bahnen fangen an zu fahren
Ich denke 20121 ist eine gute Schätzung, wie lange das noch mit SkyWay dauert, bis die erste Bahn fährt :-)
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Leute ich sage ja, ihr müsst ein ganz schön trauriges Leben habe, dass ihr euch ständig hier auskotzt.... :D
Nein, dank dieses Forums ist das Leben sehr lustig :-) :-) :-)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 16:25
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Nein, dank dieses Forums ist das Leben sehr lustig :-) :-) :-)
Vor allem kann man hier immer noch was lernen, sei es nur wegen Lego oder anderen Dingen. Da sage mal noch einer das Internet ist unnütz. :) Und über die Eisenbahn haben wir alle viel gelernt und wie man es nicht machen sollte, siehe ScamWay.

PS: Jemand gerade Astroneer am Wickel? :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 16:58
Zitat von LuckyGuyLuckyGuy schrieb:Zu Erstens, bei Skyway gibt es mittlerweile ca 700 Ingenieure, die an und mit der Produktion und weiteren Entwicklung von Skyway beschäftigt sind.
Aha, ein Konzern, der angeblich 400 Mrd. wert ist und 700 Ingenieure beschäftigt, einziges Ergebnis bislang: viele viele viele Trickfilme, Windkanalmessungen von Plastikmodellen und Prototypen, die eine Geschwindigkeit fahren, die selbst die alte Adler Eisenbahn von 1836 wie eine Rakete aussehen lassen. Da investiert ich, ich bin ja nicht blöd!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:08
Der Witz ist das der Verkauf der Anteile ohne Genehmigung irgendwelcher Finanzmarktaufsichten geschieht.
Selbst wenn SkyWay letztlich ein taugliches Produkt entwickeln und reich wie Krösus damit werden sollte, werden die sogenannten Anteilseigner leer ausgehen, da sie nur besseres Klopapier und keine Anteile gekauft haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:14
@subgenius
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Es ging seitens Finanzaufsichten einzig und allein um Warnungen


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:31
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:Es ging seitens Finanzaufsichten einzig und allein um Warnungen
Ja sie warnen davor weil es keine Genehmigung für die Geschäfte in Ihren Ländern gibt und sie keine Aufsicht über selbige haben.

Wenn SkyWay sich ordentlich in Deutschland oder einen anderen EU Staat anmelden würde, dann könnte/würde die Finanzaufsicht da genau Einblick bekommen und mutmasslich sofort den Staatsanwalt bestellen.

So bleibt nur zu warnen .. 'schickt euer Geld nicht für bedrucktes Klopapier nach Weißrussland.'


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:32
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:@subgenius
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung. Es ging seitens Finanzaufsichten einzig und allein um Warnungen
SkyWay vergleicht sich doch immer mit den ganz großen, so richtigen Global Playern: Wo sind oder waren die Warnungen vor Apple, Tesla, Amazon, 3M und Co? Oder hat man da einfach nix von mitbekommen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:37
@SegaSaturn
Falls ich mich nicht irre haben diese kein Crowdfunding betrieben. Naja für die einen ist das Internet Neuland, für die anderen eben das Crowdfunding


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:39
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:für die anderen eben das Crowdfunding
Nixda Neuland:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/FinTech/Crowdfunding/Crowdinvesting/crowdinvesting_node.html (Archiv-Version vom 21.01.2019)

TESLA hat Geld via Crowdfounding gesammelt.. google selber.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:40
@subgenius
Das war an euch gerichtet...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:50
@Arev_eola

Zeig doch bitte mal, ob du mehr auf dem Kasten hast als die anderen ScamWay-Warmluftgebläse, die sich hier bisher schon zum Affen gemacht haben. Im Beitrag von Thorsteen (Seite 10) warten seit über einem Jahr essentielle Fragen zu euren angeblich so bahnbrechenden Neuerungen auf Antwort. Bisher konnte die niemand geben, alle gingen auf Tauchstation, vom kleinsten Keuler bis hoch zu euerm sonst doch so wein redseligen Herrn und Gebieter.

Also, wie sieht's aus - ziehst auch du vorsichtshalber den Schwanz ein, um nicht eingestehen zu müssen, daß das alles ein riesengroßer Schwindel ist??


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 17:54
Wenn du "der klügere gibt nach" mit "Schwanz einziehen" gleichsetzt, dann bitte. Ich ziehe auch meinen Schwanz ein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 18:02
@Arev_eola

Das war leider zu erwarten: Erst große Klappe und wenn's drauf ankommt keine Ahnung. Perfektes Betrugsopfer halt...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 18:05
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wieso String ? - Ich sehe da deutlich die Monorail aus dem Messemodell ragen.
Im verlinkten Beitrag von @Thorsteen ist auch zu erkennen, dass Monorail und String nur verschiedene Namen für dasselbe sinnlose Konstrukt sind.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 18:18
Ich vermute, die glücklichen Investoren wollen überhaupt nichts über die technischen Möglichkeiten und Unmöglichkeiten wissen, weil sie dann keine glücklichen Investoren mehr sein können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.02.2019 um 18:19
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:anwesend
@SegaSaturn
Falls ich mich nicht irre haben diese kein Crowdfunding betrieben.
Verkaufen aber Aktien, auch da greift die Aufsicht. Beim googlen hab ich SkyWay überraschenderweise auch schon wieder auf der Top 9 gefunden...

https://www.dasinvestment.com/anlegerschutz-vor-diesen-9-anbietern-warnt-die-finanzaufsicht/


Anzeige

melden