Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 22:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Gibt es denn überhaupt schon so etwas wie einen Vertrag? Mit dem Scheich selbst garantiert nicht, und selbst der so stolz verkündete mit der RTA war nichts als ein MoU ohne jede bindende Wirkung. Auch von den angeblich an SkyWay verschenkten Grundstücken habe ich bisher nur Behauptungen gesehen und keine Urkunde, was ungewöhlich ist, präsentieren sie doch sonst jeden feuchten Furz als Vierfarbdruck.
Im ersten VAE-Video sieht man wirklich wie Verträge unterschrieben werden, aber wer und was man da wirklich unterschreibt ist wie immer unklar. Ich persönlich glaube das es eher irgend was unverbindliches ist, auch wenn man dort das Logo vom SRTP sieht, wenn man will dann zelebriert man selbst den Kauf von fünf Kugel Softeis als Unterschrift des Weltfriedenvertrages. Schau mal hier ab Min 2:06, so sehen gigantische Vertragsunterzeichnungen aus. :D Die ärmsten müssen sogar mit den eignen Handys ein Selfi machen.

https://www.youtube.com/watch?v=1pZWSqfAwAk (Video: SkyWay in the UAE: first video from construction site)
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich finde keinen belastbaren Hinweis darauf, daß ihnen dort tatsächlich was geschenkt wurde. Von wo aus Alkoholy seinen Jüngern aktuell gerade was vom Pferd erzählt halte ich für zweitrangig. Das Gelände dort gehört zum Sharjah Research, Technology and Innovation Park (SRTIP) und wurde ihm wohl kaum geschenkt, auch nicht teilweise.
Im vorderen Teil des Komplexes kann man wirklich auf Mietbasis was errichten bzw. dort in die Gebäude ziehen, wenn wir von Allmystery also sagen das wie in Dubai eine Anti-Troll-Agentur dort eröffnen wollen, dann zahlen wir und sind drin. Bis auf Geld und einen halbwegs stimmigen Plan was wir machen wollen brauchen wir da rein gar nichts.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 08:04
Zitat von elonelon schrieb:Witz-Nachrichten. http://panorama.pub/14689-pervaya-kommercheskaya-trassa-skyway.html (Archiv-Version vom 17.02.2019)

Der erste kommerzielle String High-Speed-Track SkyWay wird in der Antarktis gebaut-es wurde vom Generaldirektor der Unternehmensgruppe SkyWay Anatoly Yunitsky erklärt. Der Bau soll im April beginnen und im Oktober 2019 beenden.
Vor ein paar Monaten, im Sommer Ecofest-2018 in Weißrussland, gab Anatoly Yunitsky bekannt,dass der erste Abschnitt der SkyWay Cargo Track in den VAE bis April 2019 gebaut werden wird. Aber jetzt, nach yunitsky, Scheich Emirat Sharjah (wo der Bau geplant wurde) Sultan Ibn-Mohammed Al-kashimi einseitig überarbeitet frühere Vereinbarungen und weigerte sich, die langfristige Vermietung des Grundstücks. Daher wurde beschlossen, alle baukapazitäten aus den VAE in die Antarktis zu übertragen.
Ist das jetzt eine Nachricht von SkyWay, oder ist das so eine Art Postillion24? Sorry, man kann "eche" Nachrichten von SkyWay von Satiere so schlecht unterscheiden...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 08:13
Das ist offensichtlich feinfedriger Qualitätsjournalismus ala Postillon.
Wissen Sie über die erstaunlichen Neuigkeiten, die Sie unbedingt mit allen teilen müssen? Schicken Sie es uns! Wenn Ihr Material für das Format unserer Publikation geeignet ist, werden wir es veröffentlichen.
(Google-Übersetzung)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 08:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ist das jetzt eine Nachricht von SkyWay, oder ist das so eine Art Postillion24? Sorry, man kann "eche" Nachrichten von SkyWay von Satiere so schlecht unterscheiden...
Das ganze ist Satire und kommt nicht von Scamway, aber wie du schon sagtest, es ist oft schwer denen ihre Märchen nicht als Satire aufzufassen. :D Aber vieleicht hören wir die Story von der einseitigen Vertragsänderung wirklich noch mal. Man darf ja nie vergessen das die nichts haben um wirklich etwas reales auf die Beine zu stellen. Selbst wenn man jetzt versuchen würde daraus was reales zu machen, ich sehe keinen wirklichen Markt dafür.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 09:09
Zitat von elonelon schrieb:cheich Emirat Sharjah (wo der Bau geplant wurde) Sultan Ibn-Mohammed Al-Kashimi einseitig überarbeitet frühere Vereinbarungen und weigerte sich
Da wird aber der investierte His Royalty Crown Prince of Dubai Hamdan bin Muhammad Al Maktum حمدان بن محمد بن راشد آل مكتوم, kurz genannt Fazza (=der, den Leuten hilft) dem Kashimi was pfeifen Du....ich meine man kann in VAE schon lustig seinen Schabbernackt treiben, aber man legt sich nicht mit den Maktoums an (und noch weniger mit den Zayid Al Nahyan).


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 11:54
@oldzambo 😎😎😎

167128079


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 12:03
@elon

Nennt sich das Modell dann YuniFrost? :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 12:40
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Schön auch, dass sie erwähnt wie schlecht ihr Internetzugang ist und das sie nun langsamer sprechen müsse....
Nach dem Motto:

Ich schreibe extra langsam, weil ich weiß, dass Du nicht schnell lesen kannst!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 14:51
Zum gestern von @elon geposteten www.youtube.com/watch?v=qr-SImwYw0k (Video) ist auf http://www.rsw-systems.com/news/swic-interview der Text publiziert.
Kurzfassung: Laut Yuni ist alles plangemäss, da es aber schwierig ist wegen der Bewilligungen, Partner und so sind die Arbeiten im Verzug.
Wie hier schon vorausgesagt, die anderen sind schuld, falls das nicht im April fertig sein wird.

Ein Teil der Schienen aus Wien ist ebenfalls dort unter einer Plane (10:30)
If the track is ready here (depends on the contractor, not on us), we will be able to ride passengers in late April. I will also show rails there. We have produced them in Vienna, Austria. They were prepared last October. We brought them here to the construction site./



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 18:33
Jetzt weiss ich endlich, wieso soviele Vollpfosten Millionäre sind :)

Reich


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 18:37
Was bei dem alles offen ist, will ich gar nicht so genau wissen.

offensein

Von meinem Lieblings-Illustrator Kumi: https://grafikpolizei.wordpress.com/2012/11/16/offen-sein/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.02.2019 um 23:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Ab Minute 54 preist die Märchentante längst gestorbene Projekte als quicklebendig an:
Ich finds gut.......... :D immerhin sind solche 512 Mb Aussagen doch recht dienlich für das erstellen der Indizienkette.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.02.2019 um 20:35
So hier mal ein Lehrfilm für unsere Keuler und ihre Zahlschäfchen, genau auf ihren IQ zugeschnitten. :)

Youtube: Was ist eine Eisenbahn? l GANZE FOLGE
Was ist eine Eisenbahn? l GANZE FOLGE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.02.2019 um 20:47
Nahezu unbeachtet von der Allgemeinheit hat die Lügenmarie ein neues Video veröffentlicht, in dem die verschiedenen Uni*.*-Modelle an der Kamera vorbeizuckeln. Damit sich die Zahlschafe nicht allzusehr verarscht vorkommen angesichts der gravierenden Unterschiede zwischen beworbener und tatsächlicher Geschwindigkeit, wird größtenteils mit Zeitraffer gearbeitet, besonders deutlich zu sehen in Szenen, bei denen auch Fußgänger im Bild sind, z.B. ab 4:23
Youtube: SkyWayFahrzeuge im ÖTP  Feb 2019
SkyWayFahrzeuge im ÖTP Feb 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Verlangsamt man die Szene so weit, daß die Fußgänger in natürlichem Tempo laufen, fahren die Tupperdosen mit etwa 20 km/h. Vielleicht kann ja einer der hier mitlesenden Keuler mal den Grund für die Diskrepanz zwischen Prospekt und Realität erklären, statt immer nur Gift und Galle zu spucken.


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.02.2019 um 23:19
Ich sollte öfter hier vorbeischauen, das Video von @geeky war mal wieder ganz unterhaltsam

7e564b6fb589652d SkyWay UniBus

So ein Zug schiebt eine große Stoßwelle vor sich her. Da wäre ich gerne dabei, wenn so ein tieffliegender, gläserner Schneewittchensarg mit "Tempo 500" haarscharf zwischen Onkel Yunis Pfeilern hindurchbraust.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 08:02
Bei SkyWay denk ich immer an:

Youtube: Simpsons - Monorail Song
Simpsons - Monorail Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Spannend finde ich es stets, dass auch EIGENTLICH intelligente, fähige, ja sogar erfahrene Geschäftsleute verschiedener Branchen auf solche Betrügereien reinfallen.
Umso mehr natürlich ,,Normalos".
Andererseits hat wahrscheinlich fast jeder so seine Bereiche, wo er leichtgläubig oder gierig ist. Das ist dann der Ansatz für den gewieften, eloquenten Betrüger.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 09:37
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Da wäre ich gerne dabei, wenn so ein tieffliegender, gläserner Schneewittchensarg mit "Tempo 500" haarscharf zwischen Onkel Yunis Pfeilern hindurchbraust.
Das tut er aber nicht. Der High Speed Yunibus hat die Schienen unter sich, bzw. wird (nie) haben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 13:04
Wurde in den vielen bunten Werbefilmchen und -prospekten von Scamway eigentlich jemals eine Oberleitung für die Uni-somethings gesehen? In des Rostparks trauriger Realität vielleicht? Nicht? Kein Wunder, würde eine solche doch selbst bei den ansonsten unterbelichteten Jublern schnell Zweifel wecken an den vollmundigen Versprechungen, um wieviel besser, einfacher, sicherer etc. die Tupperdosen im Vergleich zu allem anderen sein sollen.

Und doch ist die "контактная сеть" seit Anbeginn fester Bestandteil des Konzepts gewesen:
"The motion drive of the unibus is electromechanical, with power supply from the contact catenary and/or on-board source of electricity."
http://www.sw-tech.by/production/urban-transport?lang=en (Archiv-Version vom 06.09.2018)
"The motion drive of the unibus is electromechanical, with the supply of power from contact catenary and/or battery packs."
http://www.sw-tech.by/production/high-speed-transport?lang=en (Archiv-Version vom 07.09.2018)

Was dort im englischen "contact catenary" genannt wird, ist im russischen Original eben das, was wir "Oberleitung" nennen:
Wikipedia: Контактная сеть
Wikipedia: Overhead line
Wikipedia: Oberleitung

Da verwundert es schon weniger, warum die Tupperdosen so gemächlich durchs Gelände schleichen und sich höchstens durch Zeitrafferaufnahmen beschleunigen lassen: ihre einzige Energiequelle ist der Bord-Akku, und der gibt nun mal nicht mehr her. Es existiert keine Möglichkeit, Energie von außen zuzuführen, die nicht das gesamte Konzept ad absurdum führen würde.

@LuckyGuy
@Arev_eola
@Stanislaw
@VWJ03
@beliebige_andere_nicht_adressierte_Keuler
Möchte sich jemand von euch dazu äußern?


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 13:53
Zitat von geekygeeky schrieb:ihre einzige Energiequelle ist der Bord-Akku
Frau Dr. Dipl. Ing. Kirner sagt es doch bei 40:15... die Akkus der Transportsysteme können eine Strecke von 10.000km zurücklegen. Ich frag mich nur, woher die diese Superakkus haben... Moment mal... der Onkel Yu wird die doch auch nicht noch entwickelt haben? :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

18.02.2019 um 13:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Da verwundert es schon weniger, warum die Tupperdosen so gemächlich durchs Gelände schleichen und sich höchstens durch Zeitrafferaufnahmen beschleunigen lassen: ihre einzige Energiequelle ist der Bord-Akku, und der gibt nun mal nicht mehr her. Es existiert keine Möglichkeit, Energie von außen zuzuführen, die nicht das gesamte Konzept ad absurdum führen würde.
Unsere Scammerfreunde hatten sich da doch glatt schonmal Gedanken gemacht, das Bild müsste von VK oder so sein, hatte ich hier im Thread schonmal gebracht, Quelle sollte sich dort finden lassen. Das ganze ist ein Test für die Stromabnahme wenn ich das richtig verstanden habe, um es kurz zu sagen, das ganze ist totaler Müll schon von der Grundidee heraus.

SkywaystromabnehmerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der rote Kasten ist von mir, aber man sollte mal genauer schauen wie stark da schon der Abrieb ist. Also mal wieder ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Unützki. :)


Anzeige

melden