Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:02
Zitat von geekygeeky schrieb:@Arev_eola

Willst du uns noch immer weismachen, da sei bereits Geld vom Scheich zu euch geflossen? Ach, was wärt ihr nur ohne eure Lügen...
Kannst du mich denn vom Gegenteil überzeugen. So wie er grinst, wenn er im Sky Pod sitzt könnte man schon fast meinen er würde gut daran profitieren. Es liegt eigentlich auf der Hand. Das ist ja das schöne an SkyWay, jeder will partizipieren früher oder später und deswegen ist ein Markteintritt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Anzeige
3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:07
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:Markteintritt so sicher wie das Amen in der Kirche
Und dann heisst es, Hosen runter lassen. Wäre super, wenn sie mal einen Auftrag durchführen würden, das Desaster würde ich gerne mitkriegen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:13
Ich habe gestern zwei Herren gesprochen, die beide keine Ahnung von der Existenz dieser "Skyway-Sache" hatten.
Nun gut, das ist jetzt auch nicht so unwahrscheinlich, aber die Herren waren vom "Fach".
Bei Ersterem würde ich noch eine gewisse Interessenlosigkeit verstehen, denn er war vom Eisenbahn Bundesamt, der zweite Herr jedoch, nun ich glaube das dieser sich für Innovationen uns Co in seinem Arbeitsbereich interessieren und informieren sollte.
Dieser Herr ist vom NWB e.V. Kassel (Verein für die Normung und Weiterentwicklung des Bahnwesens, in Kassel ist das Projektbüro DIN-FSF) und auf Anfrage verneinte er Kenntnis über Skyway. Ich habe Ihm dann ein wenig "Lesestoff" mit auf den Weg gegeben. Nach ein wenig Informationen meinte er "So ein Unsinn". Belustigt nahm er auch zur Kenntnis das die "Strings" bis zu 5km auseinanderstehen sollen, ohne durchzuhängen... ich bin sicher das er, zur Belustigung, weiter über Skyway lesen wird....

Natürlich hat dieser Herr aus Sicht der Skyway-Jünger keine Ahnung uns so... aber was soll es?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:18
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Natürlich hat dieser Herr aus Sicht der Skyway-Jünger keine Ahnung uns so... aber was soll es?
Ich kann dir auch sagen warum:

Weil
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:So wie er grinst
wichtiger ist als Kompetenz. :pony:


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:20
@Arev_eola
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:Kannst du mich denn vom Gegenteil überzeugen.
Wohl kaum, denn wenn du noch in Sichtweite zur Realität leben würdest hättest du dich sicher nicht den gewerblichen Betrügern von Scamway angeschlossen. Der Kronprinz grinst übrigens auf vielen Bildern, auch ohne funktionsuntüchtige Tupperdosen als Beiwerk. Natürlich profitiert er davon, mit futuristischen Konzepten in Zusammenhang gebracht zu werden, aber bevor er auch nur einen müden Heller investiert muß schon mehr anstehen als ein Pressefototermin.


@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Belustigt nahm er auch zur Kenntnis das die "Strings" bis zu 5km auseinanderstehen sollen, ohne durchzuhängen...
In neueren Dokumenten wurde das schon auf 2 km korrigiert. Ist wohl dem Ingenieur namens Bauchgefühl geschuldet, der die 5 km doch für arg übertrieben hielt. Realer wird es dadurch aber trotzdem nicht...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:20
@whatsgoinon
Kompetenz erklärt sich niemals einzig und allein dadurch, dass man immer wieder beteuert, dass man hoch kompetent ist. Aber das wollt ihr Bauernfänger ja nicht verstehen ;)


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:22
@Arev_eola

Ich erkläre mit meiner Aussage rein gar nichts. Ein tieferes Sinnverständnis darf man von dir wohl nicht erwarten. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:23
@Arev_eola
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:Kompetenz erklärt sich niemals einzig und allein dadurch, dass man immer wieder beteuert, dass man hoch kompetent ist. Aber das wollt ihr Bauernfänger ja nicht verstehen
Zitate aus Mails an dich interessieren hier niemanden.

Sowas schon eher:
Youtube: WGS 2019 Partner interview - RTA
WGS 2019 Partner interview - RTA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

DAS wird vom Scheich erwartet! Und genau DAS werdet ihr auch in hundert Jahren nicht hinbekommen, zumindest nicht in diesem Universum. Ein stehendes Uni-irgendwas zurechtzuschnitzen bekommt ihr ja gerade noch so hin...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:24
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Weil

Arev_eola schrieb:
So wie er grinst

wichtiger ist als Kompetenz. :pony:
Muss man wissen :)
Zitat von geekygeeky schrieb:In neueren Dokumenten wurde das schon auf 2 km korrigiert.
Das ist dann an mir vorbei gegangen, aber im Ergebnis ändert es wohl ehr wenig: Hängt auch durch :D


@Arev_eola

Man sollte Worte nur verwenden, wenn man deren Bedeutung auch kennt:

Bauernfängerei


EDIT:
Zitat von geekygeeky schrieb:Zitate aus Mails an dich interessieren hier niemanden.
Ach, das war ein Zitat, dachte das wäre aus seiner Richtung gekommen.... ach ne, dann ist mein Satz an Ihn/Sie ja nur Makulatur :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:26
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Man sollte worte nur verwenden, wenn man deren Bedeutung auch kennt:
Nö, lässt sich auch auf euch übertragen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:29
Versucht bitte weiter zum Thema zu schreiben und arbeitet euch nicht am Gegenüber ab.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:30
Zitat von geekygeeky schrieb:DAS wird vom Scheich erwartet! Und genau DAS werdet ihr auch in hundert Jahren nicht hinbekommen, zumindest nicht in diesem Universum. Ein stehendes Uni-irgendwas zurechtzuschnitzen bekommt ihr ja gerade noch so hin...
Hahahah denke an meine Worte wenn es soweit ist. Aber dann tu dir bitte vor lauter Selbstzweifel nichts an :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:32
Zitat von Arev_eolaArev_eola schrieb:Aber das wollt ihr Bauernfänger ja nicht verstehen
Vielleicht solltest Du mal die Bedeutung des Wortes nachschlagen?
Bauernfängerei bezeichnet eine Art von Täuschung bis hin zum Betrug, bei der davon ausgegangen wird, dass ein Vertragspartner die Modalitäten entweder nicht versteht oder relevante Passagen (Kleingedrucktes) überliest. Der Name stammt aus dem Dreißigjährigen Krieg, in dem Anwerber der Söldnerheere Bauern oft erst betrunken gemacht haben und dann einen Rekrutierungsvertrag haben unterschreiben lassen, den diese nicht mehr lesen konnten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bauernfängerei

edit: zu langsam ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:39
343 2019 02 12
"“We have signed this MoU in the context of RTA’s efforts to envision the future and deliver top-notch technology & services at world-class standards. It will pave the way for innovative mass transport and accordingly raise the ridership of public transit means; which in turn will ease the traffic congestion and enrich the lifestyle in the Emirate,” said Younes."
https://www.zawya.com/mena/en/companies/story/RTA_inks_MoU_with_Skyway_Greentech_to_develop_Sky_Pod_Network-ZAWYA20190212111823/

Die RTA wird schnell feststellen, das bei Scamway einzig die Entrücktheit Weltklasse hat, nicht aber die versprochene Technik. Dann heißt es für Ali Toly und die 40 Betrüger schnellstens Land zu gewinnen und sich ein neues Betrugsopfer zu suchen. Aber SO viele Länder sind nun ja nicht mehr übrig...

In memoriam Indonesii:
tb8f99e62fbed 20170926102057-1-mou-skywa


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 09:58
Möge der Saft mit ihnen sein! :)

StarWarsOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 10:53
@o1966

Apropos Saft: Hat einer der Betrüger schon mal Angaben dazu gemacht, wie genau die Energieversorgung der Tupperdosen erfolgen soll? Über diesbezügliche Fragen stolpere ich immer wieder, über eine Antwort bisher aber noch nicht. 500 kg auf 150 km/h zu bringen macht man nicht eben mal mit 'nem Standard-LiPo :(


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 10:53
Ich lieg nun schon seit 10 Tagen mit Mittelohrvereiterung in Abu Dhabi cleveland Hospital.
Doch seit Montag mit Laptop und Wireless. :-)

also wer hat denn noch so ein MoU unterzeichnet. Ausser Bimmelbahn und Skyway Greentech Company .... die by the way "one of the pioneering developers of Sky Pod worldwide" und somit gar nix bauen. doch wer fragt schon mal nach, stimmts?

1. Die haben und sieh mal an wie er grinst

2.die auch so nett wie sie schauen

3.huiii sogar autos die alleine herumsausen

4.Fliege Dinger , die brauchen gar keine Masten

5.Ganz viele , viele, viele die ein MoU haben

Ich weiss ja nicht ob es jemand anderes auch bemerkt. doch diese MoU Geschichte ist soetwas von fuer den Papierkorb. :-)
Die RTA schmueckt sich mit Inovationen und die Investierenden Firmen (keine einzige davon BEKOMMT Geld von de RTA) haben noch ein bisserl PR.

Scheinbar macht das Bimmelbahn anders die erklaeren MoU mit der RTA ist 800000 sillytrillionen wert und fragt dann bei den "supposed to be" reichen Anlegern fuer mehr Geld Investitionen damit ein paar Scamleader neue Autos kaufen koennen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 10:58
Beim durchsehen der Mou Sachen habe ich
Bimmelbahn Park (Archiv-Version vom 06.03.2017)
gefunden. das erinnert mich doch sehr an diese Planung die Skyway als seine eigene ausgegeben hat.
Weiss zufaellig jemand mehr ueber das Projekt? ich hab bisher nur Geruechte gehoert und das es gescheitert ist..... sollte da etwa dieser geheimnisvolle GEHEIM BAU her kommen von dem man bei Scamway so nicht mehr von gern redet?


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 11:06
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Beim durchsehen der Mou Sachen habe ich
Bimmelbahn Park
gefunden. das erinnert mich doch sehr an diese Planung die Skyway als seine eigene ausgegeben hat.
Das Gelände sieht mir aus wie das von Onkel Yuni, hm..............


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

13.02.2019 um 11:18
@Marauder

Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung!
Zitat von MarauderMarauder schrieb:diese MoU Geschichte ist soetwas von fuer den Papierkorb. :-)
Du Ungläubiger, schon im Oktober 2018 sprach Der Große Vorsitzende Yuni Tse Dung die wunderbar unhinterfragbaren Worte zum aktuellen Stand in Dubai: "Wir haben Dutzende Vorverträge abgeschlossen, Vereinbarungen unterschrieben."
Beitrag von o1966 (Seite 368) (sowie auf einem halben Dutzend Keuler-FB-Seiten)
Es bereitet doch immer wieder großes Vergnügen, in älteren Verlautbarungen zu stöbern. Zu schade, daß die Keuler immer nur mit neuen Lügen ankommen, statt mal zu den alten Stellung zu nehmen.
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Weiss zufaellig jemand mehr ueber das Projekt?
"Dubailand" sollte ein Freizeit-Themen-Park werden wie Disneyland:
https://web.archive.org/web/*/http://www.dubailand.ae:80/

Ausgeführt wurde der Auftrag von "Dubai Holding" und "Dubai Municipality", Scamway hatte keinen Anteil daran, daß das Projekt dann doch den Bach runterging.
http://wikimapia.org/36484976/Dubai-Municipality-Dubai-holding-big-park-development


Anzeige

melden