Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 08:49
Wie die Pfeiler darauf montiert werden hat die Rosemanie doch ab 37:25 extra ganz ausführlich erklärt:

"Unitsky hat auch einen Hubschrauber umgebaut als so genannte Flugdrohne und diese Flugdrohnen können Gewichte je nach Größe der Flugdrohne bis zu fünf Tonnen eben transportieren, braucht man natürlich zum Errichten von Pfeilern, ganz besonders auch in Gebirgen und so weiter, wie das ganze, natürlich wieder Blockchain-gesteuert ja, also auch da gibt es schon hier gibt es auch schon die ersten
Interessenten die das auch kaufen wollen, und da wird er auch in Zukunft wahrscheinlich noch einiges herstellen."

Mit Lappalien vom Range einer Hochmoselbrücke gibt sich Uni se Dung ohnehin nicht ab, denn mit seinem weltumspannenden String-Ring, der Vorstufe zum Orbital-Ring, überbrückt er sogar komplette Ozeane ohne nasse Füße zu bekommen! Er hat halt blockchaingesteuerte Flugdrohnen und wir nicht, und deshalb leitet er in wenigen Jahren den weltgrößten Konzern und wir Zweifler werden dumm aus der Wäsche schauen...

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 09:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Blockchain-gesteuert

Bullshit
Bingo !
Blockchain ist immer gut, wenn du was verkaufen willst ist Blockchain Pflicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 12:47
@subgenius

Ich sags doch, die Märchentante hat keinen blassen Schimmer von dem Keulerlatein, das sie da verbreitet. Offenbar wird sie nach jedem Webinar auf Werkseinstellung zurückgesetzt, damit ihr die Widersprüche zu den älteren Märchen nicht auffallen. Dieselbe Drohne, der sie in ihrem "Workshop Ökofest 2018" vor 6 Monaten noch eine Tragkraft von 1,5 t andichtete, kann jetzt also dank Blockchain plötzlich 5 t heben:
drohne
Harren wir also gespannt der weiteren technischen Entwicklung auf diesem Gebiet. Und nicht vergessen üppig zu investieren, dann spendiert Alkoholy seiner Schrott Wunderdrohne noch ein paar zusätzliche Blockchains, damit schafft sie dann locker 20 Tonnen, und mittels sogenannten technischen Sprechens liest sie seinen Schäfchen sogar selbständig Gute-Nacht-Geschichten vor und wiegt sie in den Schlaf. Kannste glauben!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 13:02
@geeky

Ich weiss ja nicht wo dieser Msit mit der Ka-26 Drohne her kommt aber dem Wiki :

KA-26 deutsch

nach,
hat der Orginale nur Treibstoff fuer 4.5 Stunden, bei 500km Reichweite... da faellt schon beim Hinflug einfach vom Himmel. mit voller Nutzlast bei 100km/h .... rechnen ist wohl nicht bei den Bimmelbahnern.

und die Nuztlast ist schon beim Orginal um einiges niedriger ..... 900kg max ist lustig die Haelfte von 1.5t und nun sind es 5000kg .... da gehen doch bestimmt auch 9000kg alles dasselbe und in den USA sind es dann sogar 18000 (irgendetwas)

WENN der Spinner eine Drohne mit ordentlich Bumms bauen wollte dann wuerde dieser hier

richtige Basis

etwas taugen. Hab das selber mal im Irak bewundern duerfen, ein Monstrum um einges gewaltiger als selbst unsere mighty Blackhawk's oder Chinocks.

doch nein da schwindelt man sich lieber was zusammen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 13:04
@Marauder
Du darfst nicht vergessen, dass laut Ökofest der Onkel Yu spezielle Rotorblätter entwickelt hat, und damit schafft die Drohne die 5t locker.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 13:17
Die Drohne, mein Lieblingsthema!

"Herstellung: 1000 Stück". Blöd nur, dass nur gut 800 hergestellt wurden vom KA-26 und der letzte vor gut 30 Jahren. Angenommen, Skyway könnte vielleicht 3 Duzend Gebrauchte aufkaufen, würden sie die enormen Entwicklungskosten nie wieder rein bekommen. Was muss allein die Neuentwicklung der Rotorblätter gekostet haben. Und fertig ist die Drohne laut Anatoli: "So haben wir zum Beispiel auf der Grundlage des Hubschraubers Ka-26 die größte Drohne der Welt projektiert und gefertigt. [...] Dies ist kein Spielzeug – wir benötigen es für den Bau der schienengebundenen Seil-Trassen unter schweren klimatischen Bedingungen: In den Bergen, beim Überqueren von Flüssen, Seen, Sümpfen, im Dschungel und in der Tundra. Es wurde erfolgreich getestet."

Das dürfte so die gröbste Lüge von Anatoli Yunitski sein. Sicherlich wurde nicht mehr Geld, als für die Anschaffung des einen Hubschraubers (der für das, was bisher gezeigt wurde, nicht mal flugfähig sein musste) und die blaue Farbe nötig waren, ausgegeben.

Übrigens würd ich wetten wollen, dass das punktgenaue Absetzen von Lasten zwingend einen Piloten im Hubschrauber voraussetzt. Windänderungen und die Pendelbewegung der Last muss man vermutlich unterm Hintern spüren, um den Job zu machen.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 13:34
Ich ganz persoehnlich durfte als Teenager irgendwann Mitte der 80iger als ich zu Besuch bei meiner Oma war, solche Helikopter beim Bau der Hochspannungsleitungen zusehen.

Meine Oma wohnte irgendwo zwischen Berlin und Leipzig und dort gab es das zu bewundern. Die haben nur nicht mit dem Ding ganze Masten in "20 minuten" gebaut oder! die Leitungen gezogen sondern "nur" Seile gehalten mit denen man dann die Hochspannungsleitungen ueber die zuvor gebauten Masten zog.

Ich fands grossartig, schon weil diese Copter (entweder Mi4 oder MI8) von den Sowjets kamen und dann dieser Aufwand.... Fotos durft ich auch keine machen. :-)

Nun weiss ich, dass du selbst mit 10 tonnen Nutzlast max keinen Seilbahn Pfeiler setzen kannst, hat was mit Physik zu tun.
und als Drohne ist auch nicht, wie @Radfahrer voellig richtig annimmt, dass system Copter/Nutzlast/Haken ist extrem umstabil, gibt bis heute nur ganz wenige Autopiloten fuer Copter und wenn Nutzlast aussen haengt gibt es GAR !! kein Autosystem. Ich habe ueber Jahre Blackhawk Piloten ueber die Probleme reden hoeren selbst simpelste "Abseil zum Dach" Manoever ohne Unfall auszufuehren.

Nebenbei, die Rotorblaetter am Copter sind so wichtig wie Reifen am Auto, ganz grosser Kino, ganz grosser Con Man


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 14:36
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Übrigens würd ich wetten wollen, dass das punktgenaue Absetzen von Lasten zwingend einen Piloten im Hubschrauber voraussetzt. Windänderungen und die Pendelbewegung der Last muss man vermutlich unterm Hintern spüren, um den Job zu machen.
Du blickst aber auch gar nichts! Die Drohne wird mit einer Blockchain in allen vier Himmelsrichtungen angekettet, dann wackelt da gar nichts mehr! Autopilot, so n Humbug 🤪


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 15:31
Zitat von MarauderMarauder schrieb:nach,
hat der Orginale nur Treibstoff fuer 4.5 Stunden, bei 500km Reichweite... da faellt schon beim Hinflug einfach vom Himmel. mit voller Nutzlast bei 100km/h .... rechnen ist wohl nicht bei den Bimmelbahnern.
Lies nochmal genauer nach, 400 Km Reichweite bei der KA-26, erst die KA-226 hat dann die 500 Km Reichweite (ohne Zusatztanks). Da hat Onkel Anatoly wirklich jedes Märchen auf den Tisch gebracht das er irgendwo finden konnte. Die KA-226 kommt mit ihrer stärkeren Motorisierung ja auch nur auf 1,1t Nutzlast. :)
Zitat von MarauderMarauder schrieb:WENN der Spinner eine Drohne mit ordentlich Bumms bauen wollte dann wuerde dieser hier
Dann würde man eine Mi-26 nehmen, 22t Nutzlast Maximal. Wer mal einen Hubschrauber mit 5t Nutzlast sehen will der soll mal nach der KA-32 schauen, die hat läppische 2 x 2.225 PS an Turbinenleistung, die KA-26 kommt auf 2 x 325 PS. Schon hier zeigt sich das die kleine Kamov niemals an 1,5t oder gar 5t Nutzlast rankommt, es ist einfach physikalisch unmöglich. Aber das ist beim Anatoly ja so vieles......

gallery-kamov-schwebendaussteigen-heliswOriginal anzeigen (0,3 MB)
(KA-32 der Heliswiss)

Mi-26 bei der Arbeit. :)

659 4947
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Das dürfte so die gröbste Lüge von Anatoli Yunitski sein. Sicherlich wurde nicht mehr Geld, als für die Anschaffung des einen Hubschraubers (der für das, was bisher gezeigt wurde, nicht mal flugfähig sein musste) und die blaue Farbe nötig waren, ausgegeben.
Günstig zu haben, wurden durch die KA-226 ja ersetzt und stehen somit in großen Mengen zur Verfügung. Für eine Handvoll Rubel bekommt man ziemlich viel Hubschrauber.
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Übrigens würd ich wetten wollen, dass das punktgenaue Absetzen von Lasten zwingend einen Piloten im Hubschrauber voraussetzt. Windänderungen und die Pendelbewegung der Last muss man vermutlich unterm Hintern spüren, um den Job zu machen.
Wer es schaffen würde so einen Dronensteuerung zu bauen, der muss sich über Rente oder sowas nie wieder Gedanken machen. Schon die Software dazu wäre ein Milliardengeschäft (Paketdrohnen etc.).
Zitat von MarauderMarauder schrieb:Meine Oma wohnte irgendwo zwischen Berlin und Leipzig und dort gab es das zu bewundern. Die haben nur nicht mit dem Ding ganze Masten in "20 minuten" gebaut oder! die Leitungen gezogen sondern "nur" Seile gehalten mit denen man dann die Hochspannungsleitungen ueber die zuvor gebauten Masten zog.
Es wurden zu DDR-Zeiten auch einige Eisenbahnfahrleitungsmasten mit dem Hubschrauber gesetzt, die Fundamente wurde vorgefertigt und dann hat man dort per Hubschrauber die Masten aufgesetzt. Vorteil war das man keine Transportwege benötigte und es relativ schnell ging. Nachteilig waren die Kosten und die wetteranfälligkeit des ganzen. Nur Fahrleitungsmasten in Gitterbauweise sind etwas ganz anderes als feste Pfeiler für irgend welche Konstruktionen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 15:55
Witz-Nachrichten. http://panorama.pub/14689-pervaya-kommercheskaya-trassa-skyway.html

Der erste kommerzielle String High-Speed-Track SkyWay wird in der Antarktis gebaut-es wurde vom Generaldirektor der Unternehmensgruppe SkyWay Anatoly Yunitsky erklärt. Der Bau soll im April beginnen und im Oktober 2019 beenden.
Vor ein paar Monaten, im Sommer Ecofest-2018 in Weißrussland, gab Anatoly Yunitsky bekannt,dass der erste Abschnitt der SkyWay Cargo Track in den VAE bis April 2019 gebaut werden wird. Aber jetzt, nach yunitsky, Scheich Emirat Sharjah (wo der Bau geplant wurde) Sultan Ibn-Mohammed Al-kashimi einseitig überarbeitet frühere Vereinbarungen und weigerte sich, die langfristige Vermietung des Grundstücks. Daher wurde beschlossen, alle baukapazitäten aus den VAE in die Antarktis zu übertragen.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 16:08
@elon

Ich sehe gerade in den Kommentaren: Die Tupperdosen dort sollen mittels kalter Fusion angetrieben werden; je kälter desto besser ;)

Auch schön dort: https://panorama.pub/14725-reptiloid-uvolen-s-ren-tv.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 16:11
@geeky

Ich halte die Erklärung mit der einseitigen Vertragsänderung durch den Scheich aber für eine nette Idee, weil Anatoly hat rein gar nichts im Sand von Dubai vorzuweisen. Und irgend etwas muss er vorweisen, es werden langsam einige unruhig.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 16:34
@Thorsteen

Gibt es denn überhaupt schon so etwas wie einen Vertrag? Mit dem Scheich selbst garantiert nicht, und selbst der so stolz verkündete mit der RTA war nichts als ein MoU ohne jede bindende Wirkung. Auch von den angeblich an SkyWay verschenkten Grundstücken habe ich bisher nur Behauptungen gesehen und keine Urkunde, was ungewöhlich ist, präsentieren sie doch sonst jeden feuchten Furz als Vierfarbdruck.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 16:40
https://www.youtube.com/watch?v=qr-SImwYw0k (Video: SkyWay в ОАЭ: большое интервью из Шарджи)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 17:09
@elon

Ich finde keinen belastbaren Hinweis darauf, daß ihnen dort tatsächlich was geschenkt wurde. Von wo aus Alkoholy seinen Jüngern aktuell gerade was vom Pferd erzählt halte ich für zweitrangig. Das Gelände dort gehört zum Sharjah Research, Technology and Innovation Park (SRTIP) und wurde ihm wohl kaum geschenkt, auch nicht teilweise.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 17:30
@geeky
Anatoly Domik wird dort bauen. Und die Attraktion "belarussische rutschen" ist 400 Meter lang.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 17:59
Was erzählen die 2 Vögel da in dem Video? Ist das der ganze Baufortschritt für die Anlage, die bis April läuft? :)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 18:02
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ist das der ganze Baufortschritt für die Anlage, die bis April läuft?
Wenn die Auftragnehmer nicht im Stich lassen..


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 19:36
Zitat von geekygeeky schrieb:daß ihnen dort tatsächlich was geschenkt wurde
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Scheichs so dämlich wären.

Ich würd das so machen: Ich stelle SkyWay großzügig ein stück Wüste zur Verfügung, davon gibt es ja genug... Die kommen dann mit dem ganzen Geld das sie von den Investoren ergaunert haben und bauen dafür irgendwas in die Wüste. Was ist eigentlich egal, der Witschaft im Land kann es ja nur gut tun. Und wenn dann nach einer gewissen Zeit nichts vernünftiges zustandegekommen ist schmeiß ich sie einfach aus dem Land.
Wäre echt zu geil wenn es SkyWay wäre die da gerade abgezockt werden 😁


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.02.2019 um 20:30
Zitat von elonelon schrieb:Der erste kommerzielle String High-Speed-Track SkyWay wird in der Antarktis gebaut
Das geht doch gar nicht... die Antarktis ist ein dermassen hochsensibles Ökosystem, da darf überhaupt nix gebaut werden!! Hat sich das bis zu Skyway noch nicht herumgesprochen? Unglaublich, wie man auf eine dermassen dämliche Idee kommen kann.


Anzeige

melden