Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2019 um 19:31
Ich sag euch was: Wenn diese Spielzeugeisenbahn in Sharjah auch nur irgendwie läuft, werden wieder tausende Neudoofe in Analtollis privaten Rentenfond einzahlen. Wetten?


PS: An Latin Quarter musste ich auch denken.

Youtube: Latin Quarter - The New Millionaires
Latin Quarter - The New Millionaires
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2019 um 21:15
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Ich sag euch was: Wenn diese Spielzeugeisenbahn in Sharjah auch nur irgendwie läuft, werden wieder tausende Neudoofe in Analtollis privaten Rentenfond einzahlen. Wetten?
Die Wette gewinnst du sogar ohne große Probleme, man wird den Spaßpark in Dubai über den Grünen Klee loben und das dann als Beweis für unseren Irrtum hinstellen. Und der eine oder andere wird sich davon blenden lassen, trotz allem denke ich das der Scam nicht mehr so weiter wachsen wird. Dafür ist die Luft zu sehr raus. Oder die wollen wirklich noch den Scheich erleichtern bevor sie in Rente gehen, ob das klug ist wird sich zeigen. Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Bilder aus dem Spaßpark.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2019 um 21:19
@Thorsteen
Ich denke auch dass es dieselbe Nummer wird wie in Minsk oder wo das ist. Dem Scheich würde ich vorsichtig mal unterstellen dass der da irgendwie mitverdient unter der Hand, die sind sicher nicht so blöd und zocken so einen ab.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2019 um 21:37
Kann man nicht ausschließen.

Ich vermute aber eher, dass "dem Scheich" nur daran gelegen ist, Sharjah als hypermodernes, aufstrebendes Land der Zukunft zu präsentieren, dass sich mit scheinbar modernsten Techniken auseinandersetzt.

Im Hinterköpfchen wird sich vielleicht Folgendes abspielen: Da sie landschaftlich nichts kaputt machen (ein Vorteil der öden Wüstenei dort unten), sollen sie doch ihre Bimmelbahn aufbauen. Wenn's was wird, um so besser - dann kassieren wir mit; wenn nicht, werden die Schießbuden halt wieder entsorgt. Schwamm ... äh ... Sand drüber! Zwischendurch wurde noch ein wenig Pacht für 'ne wüste Wüste bezahlt. Währenddessen konnte Schreiweg Werbung machen und weitere Vollhonks ausnehmen.

Gewissermaßen eine schräge Art einer Win-Win-Situation.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2019 um 21:46
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Gewissermaßen eine schräge Art einer Win-Win-Situation.
Eben, so oder so, denke ich. Kann mir echt nicht vorstellen dass die den abzocken. Der wird nur etwas buchstäblich in den Sand gesetzt haben, und kein Hahn kräht danach.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

29.04.2019 um 21:58
Was noch hinzukommt: Kannte von euch irgendjemand vorher Sharjah? Ich nicht! Dubai (oder Abu Dabi) kennen alle. Da will man auch in Sharjah nicht hinten anstehen. Alles, was die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit dieses reichen Nichts belegen soll, ist erstmal gut.

Trotzdem haben die Emirate ein nicht zu widerlegendes Problem: Wenn's mit dem Öl erstmal aus ist, taugen sie nur begrenzt als Urlaubsland. Über die Hälfte des Jahres herrschen dort Temperaturen weit über 30 °C. Das wird mit dem Klimawandel bestimmt nicht besser. Wer will denn da noch Urlaub machen oder sogar arbeiten?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 03:41
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:Trotzdem haben die Emirate ein nicht zu widerlegendes Problem: Wenn's mit dem Öl erstmal aus ist, taugen sie nur begrenzt als Urlaubsland. Über die Hälfte des Jahres herrschen dort Temperaturen weit über 30 °C. Das wird mit dem Klimawandel bestimmt nicht besser. Wer will denn da noch Urlaub machen oder sogar arbeiten?
Dubai sitzt so gut wie auf dem trockenen, 2016 waren nur noch 6% der Staatseinnahmen durch Öl zu verzeichnen. Man hat wohl rund 20 Mrd. US-$ Schulden bei Abu Dabi und der Emirate Bank gehabt bzw. hat die wohl immer noch. Man geht davon aus das bis zu dreistellige Milliardenschulden des Emirates in staatlich geregelten Privatfirmen (Government Related Entities /GRE) "versteckt" sind. Wie das im Emirat Schardscha aussieht, darüber kann man nur spekulieren, aber auch dort wird das Geld nicht einfach aus dem Boden sprudeln. Man wird also einige Strohhalme ergreifen die man sonst nicht nehmen würde. Und im Moment zahlt Anatoly für den Spaß ja, also kann man sich ziemlich entspannt zurück lehnen, lächeln und im stillen nur den Kopf darüber schütteln. Obwohl Dubai(Stadt) und Schardscha(Stadt) ineinander übergehen sind es doch zwei getrennte Emirate, wenn sich Dubai über den Tisch ziehen lässt dann wird man in Schardscha nur lachen, man hat ja das Geld von Anatoly kassiert. Aber mal abwarten, eventuell lachen am Ende auch beide über Anatoly.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 09:54
Der beliebteste Satz unter Keulern (Warten hat seit den letzten 40 Jahren dort Tradition):

Warten


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 09:59
Bei YT fielen mir in den letzten Tagen häufig vietnamesische Skyway-Keuler-Videos auf, die Angela Merkel zeigen mit immer dem selben mutmaßlichen Vietnamesen. Ich konnte mir lange keinen Reim draus machen. Jetzt schon. Das ist ein gewisser Nguyen Dac Nghiep und der sitzt für die CDU im Thaler Stadtrat. Und er ist eben bei SkyWay aktiv. Merkel hat natürlich ein enormes Ansehen in Ausland. Das nutzen die Keuler.

Was man zu Nguyen Dac Nghiep findet, ist aber nicht uninteressant. Ich fand zwei Geschäfte von ihm.

1.) "Dac Nghiep Nguyen Im- und Export Änderungsschneiderei" , kleiner Laden in Thale

2.) SAPA Thale GmbH www.apathale.com (kein Impressum), dort ist er Geschäftsführer

Nur was macht diese GmbH?
https://sapathale.com/de/vorstellung (Archiv-Version vom 21.03.2019) danach ist da ein riesiger Laden

https://sapathale.com/de/fotos (Archiv-Version vom 21.03.2019) Insbesondere sein Geschäftspartner Minh Mai trifft sich mit allen Größen. Mich beschleicht nur der Verdacht, dass da einige Fotomontagen bei sind.

Jetzt habe ich das noch gefunden:

Das ist der Geschäftspartner:
Wikipedia: Mai Vũ Minh
Da findet sich auch eine Dubai-Connection. Ansonsten halte ich diesen sehr neuen Wikipedia-Artikel für äußerst fragwürdig.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 20:16
@Radfahrer

Das Ding ist 100pro fake! Guck dir mal die Bilder an vom Firmensitz, dieses angebliche Schloss. Das Auto passt von den Proportionen nicht zum Haus. Der Schatten der Bäume ist animiert. Bei maps sieht die Gegend vollkommen anders aus. Und die Bilder mit den Prominenten, manno man, niemand seriöses stellt solche Bilder rein. Ich habe das Gefühl Ngyuen selbst oder dieser Partner wissen von dieser Sache evtl nichts... Ist ja nen krimi für sich 🤔


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 20:31
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ist ja nen krimi für sich
Ich hab ewig rumgegooglet. Dieser Mai Vũ Minh ist wirklich ein extremer Typ. Ich vermute, dass das nur dazu dient, Asiaten zu beeindrucken. Deutschland hat eben einfach einen guten Ruf dort. Und ein Vietnamese, der es in Deutschland zum Milliardär geschafft hat, ...
Immerhin, die Fotos von den asiatischen Niederlassungen sind echt.

Dieser CDU-Mensch ist vermutlich nur so ein Strohmann, vielleicht aus rechtlichen Gründen. Seine SkyWay-Aktivitäten dürften vermutlich nur ihn betreffen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 21:17
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Das Ding ist 100pro fake! Guck dir mal die Bilder an vom Firmensitz, dieses angebliche Schloss. Das Auto passt von den Proportionen nicht zum Haus. Der Schatten der Bäume ist animiert. Bei maps sieht die Gegend vollkommen anders aus.....
Das „Schloss“ ist wohl der ehemalige Firmensitz in der PARKSTR 1, D-06502 THALE.
Natürlich ordentlich graphisch bearbeitet (wie sich das für S.W. gehört). Oder das Ding ist jetzt verfallen.
Siehe Bild von Google Maps


8A411FE1-6A77-4CE3-8B97-FF2A65DB78B3


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 21:46
Ah danke. Jetzt ergeben einige Sachen einen Sinn. "Currently, the media only knows that in 2014, his company SAPA Thale bought the WHE management building of Schunk Group" findet man irgendwo. Auf vietnamesischen Seiten liest sich das wie ein Riesendeal. Deutsche Quellen findet man gar nicht, vielleicht weil das eher so ein 1-Euro-Deal ist. Man ist froh, den Kasten los zu sein.

Naja, müssen wir wohl nicht weiter verfolgen. Aber der CDU-Mensch Nguyen Dac Nghiep könnte noch interessant werden. Auf https://www.facebook.com/dacnghiep.nguyen gratuliert er Yunitskiy zum Geburtstag. Da sieht man auch, dass sie direkten Kontakt hatten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 22:01
@Radfahrer
Ja, egal an welcher Ecke von diesem ScamWay Geflecht man zieht,
nach ein bisschen Google Recherche stösst man immer auf irgendwelche
Ungereimtheiten.
Das hat alles keine Substanz, immer wird mit CGI, Photoshop oder
solchem Zeug manipuliert, um das Ganze oberflächlich betrachtet gut
aussehen zu lassen.
Bohrt man jedoch nach, verpufft so Einiges...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

30.04.2019 um 22:04
Derweil feiert Skyway die Beauftragung einer 15-Kilometer-Strecke in Dubai.
https://skyway.capital/news/new?id=443

Tja, muss wohl stimmen, wenn man das liest.
https://twitter.com/HHShkMohd/status/1123212080637718529 (Archiv-Version vom 07.05.2019)

Wenn ich mir das Video dazu ansehe (da reicht schon das Vorschaubild) und dann tatsächlich so gebaut wird, dürfte Yunitskiy der Nobelpreis für Physik sicher sein - 10 Jahre in Folge.
Youtube: Visualisierung der Skypods in Dubai
Visualisierung der Skypods in Dubai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden