Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 13:52
So sieht das Haus (nicht Schloss!) – die repräsentative ehemalige Verwaltung eines Stahlwerks – von innen aus. Ich habe mal einen Termin mit einem sehr netten aus Vietnam stammenden Herrn gemacht und durfte 2 Stunden das beeindruckende aber marode Innere fotografieren. Dieser Herr wollte ein Hotel daraus machen, hatte es wohl sehr preiswert gekauft. Nach meiner Auffassung hätte eine hohe Millionensumme investiert werden müssen, um daraus ein Hotel zu machen. 2 Monate später erfuhr ich, dass das Gebäude der Stadtverwaltung zurückgegeben wurde.

<a href="https://www.bilder-upload.eu/bild-354849-1556711507.jpg.html" target="_blank">

Anzeige
2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 18:56
Alles was Stan gesagt hat, ist die Wahrheit? Echt jetzt? In Dubai fahren die Gondeln spätestens im April... jo eh... und San Bernardino wird alle überzeugen... ahja… soviel ist also die Wahrheit von dem Inschenör wert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 19:06
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Dieser Herr wollte ein Hotel daraus machen
Super, danke. Das mit dem Hotel deckt sich auch mit dem Gegenstand der GmbH:
Vermietung und Verwaltung von Immobilien, Betreiben von Hotels und Restaurants, Organisierung und Durchführung von Events aller Art, Organisierung und Durchführung von Werbung aller Art, Im- und Export von Waren aller Art, Groß- und Einzelhandel.



melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 19:14
Zitat von peawepeawe schrieb:So sieht das Haus (nicht Schloss!)
Bitte die Bezeichnung meinerseits als Schloss nicht überbewerten. Das war schlicht so betitelt da einfach alles auf der Internetseite so aufgeblasen und pompös wirkt ☝️😁

Danke aber für die info

Zurück zu SW: Wenn das mit einer 15km Strecke funktionieren soll muss man aber dringend einiges ändern, das haben 150+ Seiten hier ja eindrucksvoll bewiesen. Wenn man damit dann noch Millionen an die Investoren ausschütten will... Tjoa, da müssen wohl erstmal einige Bahnen lange für fahren.

@Thorsteen
Gibt es eine Angabe wieviel im Schnitt mit einem km Bahn an Gewinn erzielt wird? Ich meine jetzt tatsächlich bundesweiter Durchschnitt


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 19:25
@all

Mich interessiert ja wirklich brennend, wo denn die Wertschöpfung des ganzen Scamway-Shits sein soll. Als Investor mit Deppendiplom sollte man ja wissen, dass sich Anteile nicht einfach über Nacht verdoppeln - äh sorry verquadruppulieren! Als einfache Frage: man sieht immer noch keine Gondeln die schneller als ein paar km/h galoppieren. ScamWay ist immer noch dieselbe Designstudie wie vor Jahren. Nicht ein Projekt wurde kommerziell realisiert. San Bernardino. Australien. etc. etc. Wo ist die Wertschöpfung? Ah... Der Scheich zahlt ein paar Scheine. Echt jetzt?

Ebenso werden die ScamWay Anteile (ist es jetzt Darlehen oder Anteil?) nicht gehandelt. Man kann den Scheiss sicher einem Deppen andrehen. Aber der Rest ist illusorisch. Keine Geschäftsberichte (check). Undurchsichtige Firmenkonstrukte (check). Idioten, die alles schlucken (check). Schwätzer und Bücher (check). Warnungen div. Finanzmarktaufsichten (check). Aus (seriöser) Investorensicht ist das alles sehr vertrauensbildend... :D Aber der Checker Stan the man weiss natürlich alles besser! :bier:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 19:51
Nun lasst doch mal den Stännilein in Ruhe. Der arme Kerl sonnt sich doch gerade so schön in dem Gedanken, irgendwo zwischen Bruce Wayne und Dagobert Duck zu stehen.

*
*
*
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich habe das Gefühl Ngyuen selbst oder dieser Partner wissen von dieser Sache evtl nichts... Ist ja nen krimi für sich 🤔
Dass das ein Krimi für sich ist, den Verdacht habe ich auch. Dass Nguyen nichts von der Sache weiß, mag sein. Aber allem Anschein nach, hat der selbst genug Dreck am Stecken.

Ich habe mal per Google-Bildersuche das "Sapa-Thales-Building" gesucht. Dort taucht es nur auf einer Seite aus dem Jahre 2015 auf.

https://vietnamnet.vn/vn/thi-truong-tieu-dung/sapa-thale-he-thong-giao-duc-chuan-quoc-te-o-vn-279704.html

Google-Übersetzer liefert folgendes:
SAPA Thale - Internationales Standardausbildungssystem in Vietnam

18.12.2015 14:00 GMT + 7

Am 7. Dezember 2015 hat die deutsche SAPA Thale GmbH ihre Repräsentanz und das internationale Bildungssystem in der 136 Hung Vuong Street, District 10, Ho-Chi-Minh-Stadt eröffnet.
SAPA Thale - Internationales Standardausbildungssystem in Vietnam
Die Vertretung und Niederlassung der Sapa Thale GmbH wurde gerade in HCMC eröffnet.

Die SAPA Thale GmbH ist eine nach deutschen Standards gegründete, von Stendal, Sachsen-Anhalt (Deutschland) genehmigte, branchenübergreifende Investmentgesellschaft, die bundesweit öffentlich bekannt gegeben wurde.
SAPA Thale - Internationales Standardausbildungssystem in Vietnam
Die SAPA Thale GmbH möchte jungen Menschen in Vietnam auf allen Ebenen internationale Standards vermitteln.

Die SAPA Thale GmbH setzt sich für den Ausbau und die Entwicklung ihrer Aktivitäten ein, um Niederlassungen und Repräsentanzen in Vietnam und einigen anderen Ländern zu errichten.
SAPA Thale - Internationales Standardausbildungssystem in Vietnam
Herr Nguyen Dac Nghiep - Kongressabgeordneter der Stadt Thale (Deutschland) ist auch Generaldirektor der SAPA Thale GmbH Company und spricht bei der Eröffnungszeremonie.

Zur Eröffnung der Eröffnungszeremonie sagte Nguyen Dac Nghiep - Kongressabgeordneter von Thale City (Deutschland) und auch Generaldirektor der SAPA Thale GmbH -, die SAPA Thale GmbH strebe stets eine nachhaltige Entwicklung an Schöner hoher Wert für die Gesellschaft.
SAPA Thale - Internationales Standardausbildungssystem in Vietnam
Mr. Wishy - Direktor des Internationalen Bildungssystems, spricht bei der Eröffnungszeremonie.

Als nächstes stellte Mr. Wishy - Direktor des Internationalen Bildungssystems - die Organisationsstruktur und die Leitung der International English Language School im Besonderen und des internationalen Bildungssystems in Ho-Chi-Minh-Stadt im Allgemeinen vor.
Medienspieler-Plakatrahmen

In das Bildungssystem der SAPA Thale GmbH einsteigen, lernen die Schüler in einem internationalen Standard-Umfeld mit Infrastruktur - moderne Technologie, Lehrbücher für vietnamesische Schüler und Lehrer renommierte Universitäten im Land und in der Welt.
SAPA Thale - Internationales Standardausbildungssystem in Vietnam
Die Sapa Thale GmbH verfügt über internationales Standardpersonal.

Die SAPA Thale GmbH arbeitet mit Schulen auf der ganzen Welt zusammen und kooperiert eng mit ihnen. Studenten haben so die Möglichkeit, in den führenden Ländern der Welt wie England zu lernen, zu studieren, zu forschen und zu arbeiten. , USA, Australien, Kanada, Deutschland.
Ich fresse einen Besen, wenn das nicht eine Fake-Veranstaltung ist, um ahnungslosen, aber vermögenden Vietnamesen Geld für eine - vermutlich - wertlose (Aus-) Bildung aus der Tache zu ziehen. Dafür spricht, dass man auf der Webseite dieser deutschen (!) Firma keinerlei wirklich brauchbare Information zu deren Leistungen erhält.

Die meisten Bilder sind so eindeutig Fake, dass man sich fragen muss, wer um Himmelswillen so doof sein kann, diese miese Photoshopshow nicht als solche zu erkennen. Oder so doof ist und annimmt, dass das welche überhaupt drauf reinfallen können.

Die "echten" Bilder, die wahrscheinlich die Geschäftsräume zeigen sollen, sehen mir entweder nach typischen Hotelzimmer der asiatischen Variante einer Präsidentensuite-Klasse aus, in der aber seltsamerweise (fast) keine Menschen zu sehen sind. Da liegt der Verdacht nahe, dass irgendjemand einen Kumpel bei einem Hotel und dass dieser den Fotografen für ein paar Silberlinge reingelasen hat, damit diese Fotos entstehen. (Wenn sie nicht gleich einfach nur von Hotelwebseiten geklaut worden sind.)

Andere Fotos zeigen die typisch asiatische Varianten des Gelsenkircheners Barock, dass ich oft genug in sehr ähnlicher Weise in chinesischen Privatwohnzimmern gesehen habe. (In Vietnam war ich freilich noch nicht. Aber die Ähnlichkeit zu den chinesischen Wohnzimmern ist frappant.)) Da sind Menchen beim Gespräch zu sehen. Nur wer Wichtiges das sein soll, bleibt offen.

Lange Rede, gar kein Sinn: Diese Bilder sind eine reine Fake-Story eines keineswegs international tätigen Unternehmens. Und davon soll dieser Stadtrat Nguyen nichts wissen? Hö-Hö!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

01.05.2019 um 19:58
Zitat von SchwuppdiwuppSchwuppdiwupp schrieb:nd das soll dieser Stadtrat Nguyen alles nicht wissen? Hö-Hö!
Irgendwie ist er da schon involviert. Hier https://bstarsolutions.com/2018/09/11/senator-of-germany-visited-bstar/ (Archiv-Version vom 28.09.2020) sieht man sie beide. Der "Senator of Germany" und SkyWay-Aktivist (womit wir wieder OnTopic sind) ist 2. von rechts. Milliardär Minh 4. v.r. September 2018, also lange nach der Aufgabe des "Palastes", mit dem sie immer noch werben.


Anzeige

melden