Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 17:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist ohnehin widersinnig, Unnützkys absurde Hirnwinde "scientific" zu nennen. Allein sein jahrzehntelanges Festhalten am "Orbitalring" zeigt doch, daß er Wissenschaft höchstens vom Hörensagen kennt. Aber für Blinde erscheint eben schon ein Einäugiger als Messias...
Du hast vergessen das er auch DOKTOR ist!

dr-anatoly

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 18:02
Ich schätze, das ist eher ein Gefälligkeitstitel:
drphil
Eine Doktorarbeit von ihm habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Entweder es gibt sie nicht oder sie paßt ihm nicht in seine vita.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 18:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich schätze, das ist eher ein Gefälligkeitstitel:
Du hast doch nicht wirklich erwartet das es ein echter Doktortitel ist? :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 18:47
Mir fehlen zugegebenermassen Lust und Zeit, nach der titelvergebenden "International Academy of Information Technologies" zu recherchieren, aber ich vermute, dass das interessante Erkenntnisse zu Tage fördern würde. Ich erinnere dazu an diesen Beitrag.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 19:06
Obwohl er stolz jeden feuchten Furz auf http://yunitskiy.com/author/press.htm präsentiert, findet sich dort nichts, was auch nur annähernd nach einer Doktorarbeit aussieht. Stattdessen Hinweise darauf, daß er die Scheichs bereits seit 2002 massiv anbaggert: http://yunitskiy.com/author/2002/2002_20.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2019)
Sein damaliger Unibus sah so aus...
unibus2002.
...und hatte eine "calculated optimal speed" von 250 km/h.
Möglicherweise haben die Scheichs ihn jetzt nur aus Mitleid eingeladen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 19:23
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Mir fehlen zugegebenermassen Lust und Zeit, nach der titelvergebenden "International Academy of Information Technologies" zu recherchieren, aber ich vermute, dass das interessante Erkenntnisse zu Tage fördern würde.
Treffer und versenkt:
"In Minsk gibt es eine bestimmte Organisation, die den "respektablen" Namen "International Academy of Information Technologies" (IAIT) trägt. Ein wenig voraus, werde ich Sie sofort informieren, dass sich die okkulte Organisation unter diesem Zeichen tatsächlich versteckt. Konstantin Yatskevich, ein Mitglied der IAIT, macht sich zudem durch aktive Aktivitäten in einer Reihe von Strukturen der belarussischen orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats bemerkbar . Dort präsentiert er sich als "orthodoxer Psychologe", "orthodoxer Spezialist auf dem Gebiet der Palliativmedizin" und als "Patriot" für "traditionelle Familienwerte".

Zur gleichen Zeit blieb die Kehrseite der Aktivitäten dieses „Psychologen“ und „Patrioten“, die mit der Auferlegung des Okkultismus in Weißrussland im Geist des New Age (einschließlich von Krebspatienten und deren Angehörigen) verbunden waren, in orthodoxen Kreisen bis vor kurzem völlig unbeachtet. Und das überrascht nicht, denn die Internetressourcen, die die "esoterischen" Aktivitäten von K. Yatskevich widerspiegeln, waren nicht an den Orthodoxen interessiert. Und im kirchlichen Umfeld gelang es ihm, durch geeignete Ausdrucksweise das Bild eines "Patrioten" und eines "Vormunds" für "traditionelle Werte" zu schaffen.

Gleiches gilt für die IAIT, deren Mitglied K. Yatskevich ist. An einigen Standorten wird es als eine Art "respektables Unternehmen" gezeigt, das angeblich mit "Wissenschaft" und der Verbreitung von "Informationstechnologien" in Weißrussland zusammenhängt, und bei anderen bleiben die okkulten-New-Age-"Ohren" dieses Büros offen . Diese Stätten müssen jedoch noch entdeckt werden. [...]
"
https://www.liveinternet.ru/users/julia_ma/post246655027 (Google-Übersetzung)

Es hat also seinen Grund, daß keine Doktorarbeit zu finden ist und Alkoholy seinen gekauften Titel auch nicht in seiner Vita erwähnt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 20:10
Hab gerade im Radio gehört, dass in Wuppertal ne Seilbahn für den öffentlichen Verkehr gebaut werden soll. Laut Radio gibt es den Gedanken auch in anderen Städten wie Bonn, Köln und andere. Es sollen bis zu 3500 Personen pro Stunde befördert werden. Hab da natürlich sofort an Sky Way gedacht. Hier mal nen Link dazu

http://www.seilbahn2025.de

Warum hat dort niemand an Sky way gedacht?
Wahrscheinlich waren die in der Ausschreibung zu billig und zu innovativ. Oder SW ist mit den ganzen Vorvertrögen schon die nächsten 20 Jahre voll ausgelastet.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 20:24
Ich arbeite mich gerade für München ein, da scheinen die Regierungen sich nicht an den Anforderungen von Y anzupassen.
Hier ist das Regelwerk (a bissi groß):
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32016R0424&from=DE
Unabhängig von den technischen Unzulänglichkeiten ist es immer noch nicht geklärt ob man im 3ten Stock am Fenster vorbei fahren darf...und wo Haltestellen sein sollen, die fallen ja groß aus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

26.02.2019 um 21:33
Hab noch was zur Herkunft des Doktors gefunden.
For making examinations both of scientific projects and scientific works the Scientific Council is created, and for making public and scientific attestations of projects’ and works’ authors – the Attestation Commission. The Scientific Council и the Presidium may award projects’ authors by IAIT honored rewards, i.e. by IAIT scientific degrees: "Philosophy Doctor of IAIT in the area of information technologies", "Doctor of Sciences IAIT in the area of information technologies" (on branches separately). The Attestation Commission is empowered to give the degrees "Assistant-Professor of IAIT", "Professor of IAIT" (on branches).
Quelle: https://intentact.webs.com/info_IAIT.htm (Archiv-Version vom 30.04.2018)


2x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.02.2019 um 15:28
2019-02-27 15 23 41

superbrain... bei einer zum größtenteil alphabetischen liste kommt S vor T. Also der nächste Scam sollte mit A beginnen... Dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.02.2019 um 16:04
@cherusker23
Tja, auf dem Papier halt... wie alles bei Skyway nur auf dem Papier existiert.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.02.2019 um 16:22
@cherusker23

Im Alphabetischen scam Ranking steht one coin aber vor Skyway? Oder wird das Ranking anhand abgezogener (Investoren) gemessen? 😂


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

27.02.2019 um 17:25
*abgezockt


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 11:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Eine Doktorarbeit von ihm habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Entweder es gibt sie nicht oder sie paßt ihm nicht in seine vita.
Zitat:" Für die Prüfung von wissenschaftlichen Projekten und wissenschaftlichen Arbeiten wird der Wissenschaftliche Rat geschaffen, und es werden öffentliche und wissenschaftliche Bescheinigungen von Projekt- und Werkautoren - der Attestierungskommission - veröffentlicht. Der Wissenschaftliche Rat und das Präsidium können die Projektautoren durch IAIT mit Preisen auszeichnen, dh mit wissenschaftlichen Abschlüssen der IAIT: "Philosophischer Doktor der IAIT auf dem Gebiet der Informationstechnologien", "Doktor der Wissenschaften der IAIT auf dem Gebiet der Informationstechnologien" separat). Die Attestierungskommission ist befugt, die Abschlüsse als "Assistant-Professor der IAIT" und "Professor der IAIT" (über Zweigstellen) zu erteilen.

Akademische Titel - "Korrespondierendes Mitglied der IAIT" und "Vollmitglied (Akademiker) der IAIT" werden von der Hauptversammlung der IAIT nach der Vertretung der Wettbewerbskommission vergeben.

Wissenschaftliche Abschlüsse, wissenschaftliche und akademische Titel der IAIT werden mit Preisen der IAIT geehrt, die durch die entsprechenden Diplome bestätigt werden.


Ist Dir eine offizeille Webseite IAIT bekannt?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 13:08
@AvB


Keine Ahnung wie offiziell das ist, aber:

https://www.iait-institute.org/ (Archiv-Version vom 04.02.2019)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 13:15
@Hawkster

Das ist ausgesprochen offiziell, nur halt eine andere IAIT.

Edit:

Es gibt übrigens noch eine IAIT in Indien, die dürfte aber mit unserem Freund Dr. Allololy auch nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 15:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich schätze, das ist eher ein Gefälligkeitstitel:
@geeky

Das Bild hast du von https://24skyway.ru/anatolij-eduardovich-yunitskij/ (Archiv-Version vom 15.08.2020) ? Immerhin eine offizielle Skyway-Seite, auf der klar steht: "22. Mai 2002 verteidigte Yunitsky seine Doktorarbeit." (Google-Übesetzung).

Es gibt durchaus 3 oder 4 offizielle Skyway-Seiten mit "Dr.", allen voran: http://www.yunitskiy.com/author/author_en.htm (Archiv-Version vom 03.03.2019)


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 16:09
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Das ist ausgesprochen offiziell, nur halt eine andere IAIT.
Danke für die Information.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 19:08
@Radfahrer
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:Es gibt durchaus 3 oder 4 offizielle Skyway-Seiten mit "Dr.", allen voran: http://www.yunitskiy.com/author/author_en.htm (Archiv-Version vom 03.03.2019)
Das ist ja interessant, denn im russischen Original fehlt jeder akademische Titel.

Das Bild der Urkunde stammt direkt von Alkoholys Seite: http://yunitskiy.com/news/2002/news20020522.htm
Die "Frau Vysotsky", die die Übersetzung als wissenschaftlichen Leiter der Arbeit nennt, war ein sehr honoriger er


@AvB

Aktuell offiziell scheint die zu sein: http://tvinteltech.narod.ru/iait.html
Yandex findet noch einige mehr, die aber nicht mehr online sind und leider auch nicht im web.archive.org erfasst sind,
z.B. https://www.ihet-mait.ru (Archiv-Version vom 20.09.2020)
Es gibt auch einige Ausgründungen, wie z.B. https://www.migep.com/index.php/about-us (Archiv-Version vom 09.12.2018) oder http://imper-intel.narod.ru/


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

28.02.2019 um 20:31
Weitere Fundstücke zur angeblich "wissenschaftlichen" Reputation Unnützkis:

"Beklagter: Können Sie Ihre akademischen Titel nennen, die durch Dokumente gestützt und von renommierten Institutionen vergeben werden?
Unitsky: Ja, ich habe einen Doktor der Transportphilosophie in Englisch, einen Kandidaten für Transport in Russisch. Kandidat der Naturwissenschaften.

Beklagter: Können Sie die Organisation nennen, die sie ausgestellt haben?
Unitsky: Der Titel wurde für die Summe der Werke verliehen. Mein wissenschaftlicher Betreuer und Kontrahent war der Vizepräsident der Akademie der Wissenschaften von Belarus, Chefdesigner von MAZ Vysotsky. Deshalb habe ich die wissenschaftliche Arbeit in einem der Institute verteidigt - es gibt einen Aufsatz, es gibt wissenschaftliche Monographien, es gibt mehr als 100 Erfindungen, von denen jede ein wissenschaftlicher Artikel ist, und sie sind noch höher im Rang als ein wissenschaftlicher Artikel. Deshalb bin ich nach allen Kriterien ein Wissenschaftler. Und ich werde nicht beweisen, ob ich ein Diplom habe oder nicht.

Beklagter: In Ihrem Gespräch haben Sie ...
Unitsky: Ich bin ein Akademiker der [unverständlich, aber es hörte sich an wie "nuklearen"] Akademie der Wissenschaften!

Beklagter: Welche Akademie?
Unitsky: [unverständlich, aber wieder wie "nukleare"] Akademie. Einschließlich der Akademie, die Sie nicht so sehr mögen - RANS.

Beklagter: Was noch?
Unitsky: Es gibt eine internationale Akademie - ich erinnere mich nicht an den genauen Namen - im Bereich Raumfahrt. Es gibt da Diplome, an die ich mich nicht mehr erinnern kann."
https://tech.onliner.by/2017/06/08/sud-skyway-2

Zur RANS, der "Russischen Akademie der Naturwissenschaften", nicht zu verwechseln mit der offiziellen "Russischen Akademie der Wissenschaften, gibt es http://lurkmore.to/%D0%A0%D0%90%D0%95%D0%9D weiterführende (und wenig schmeichelhafte) Infos, wie z.B. "Zur Zeit ist RANS die einzige Zuflucht tausender brillanter Wissenschaftler, deren unglaubliche Entdeckungen und neuesten revolutionären Theorien auf allen Gebieten der modernen Wissenschaft von der "offiziellen Wissenschaft", die nichts Neues akzeptieren will, rücksichtslos unterdrückt und erstickt werden."


"Tatsächlich hatten die angegebenen 'Akademien' nie einen Bezug zu wissenschaftlichen Organisationen, sondern waren lediglich öffentliche Einrichtungen, die von einer Handvoll Menschen gegründet wurden, um sich zu unterhalten und ihre Bekannten und Freunde mit hohen pseudowissenschaftlichen Insignien zu bestechen, wodurch sie als 'Akademiker' bezeichnet werden konnten, 'Professoren', 'Ärzte' und 'Kandidaten' aller Arten von Wissenschaften."
http://www.string-fraud.ru/2/2_0.html (Archiv-Version vom 09.10.2018)

Auf string-fraud.ru (sehr lesenswert!) wird ebenfalls http://www.ihet-mait.ru/index.php/ru/ (Archiv-Version vom 28.02.2019) als offizielle Seite der "Internationalen Akademie für Informationstechnologien" angegeben.


Anzeige

1x zitiertmelden