Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2019 um 20:00
mikemcbike schrieb:Freigeist und Kosorten starten derzeit im X-Invest-Forum eine Video-Offensive... nichtssagendes Werbematerial vorwiegend aus Vietnam... gut, dass man da eh nichts überprüfen kann. Es werden Jubelchöre gestartet, wie toll doch alles läuft und wie blöd die Gegner sind. Wenn das mal nicht das Ende einläutet...
So lange Anatoly seine Yunitsky-Show abzieht wird der ganze Kram wohl nicht den Bach runter gehen, wobei ich persönlich nicht darauf wetten würde. Viele der Zahlschäfchen sind von Dubai angefixt und glauben das es jetzt ganz schnell los geht. Das die Realität anders aussieht muss man wohl nicht erwähnen. Anatoly postet ja seit Tagen nur noch sein tolles Buch auf seiner Webseite, kein Vergleich zu früher wo man jede Schraube im Rostpark gefeiert hat. Mit Dubai kann die Luft für den Scam ziemlich eng werden, immerhin hat man nach Dubai ja die große Kohle versprochen, zumindest für die Betreiber vom Scam. :D Nur ewig wird er den Spaßpark in Dubai nicht strecken können, immerhin muss man sich mal die Behauptungen vor Augen halten das man ja angeblich 500m pro Tag errichten kann, sagte Onkel Anatoly selber in seinem 100 FAQ-PDF. Als Techniker frage ich mich dann:

Und warum zeigen die es nicht mal und schaffen es in der Zeit?

Aber der typische Gläubige will sich ja nicht mit Fakten den Tag versauen lassen.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

14.05.2019 um 21:23
@Thorsteen
Würd mich nicht wundern wenn demnächst jede Frage an Alkoholy beantwortet wird mit: „Kauft mein Buch!“
;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2019 um 05:38
Bei Scientology gab es das erste Buch wenigstens noch gratis 😂 Selbst die Sekten sind nicht mehr das was sie mal waren...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2019 um 09:16
@oldzambo

Yuni verschenkt das halt kapitelweise auf seiner Website:

h**p://yunitskiy.com/news/2019/news20190428_en.htm
h**p://yunitskiy.com/news/2019/news20190506_en.htm
h**p://yunitskiy.com/news/2019/news20190508_en.htm
h**p://yunitskiy.com/news/2019/news20190514_en.htm


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2019 um 14:50
RobbeCop schrieb:Yuni verschenkt das halt kapitelweise auf seiner Website:
Na, da strengt er sich aber überhaupt nicht an, wenn ich denke, wie hart sich die Scientology-Mitglieder oder die Zeugen Jehowas ihr Seelenheil durch stundenlanges rumstehen in Fußgängerzonen erarbeiten, da ist SkyScam doch ein Mickymaus-Club dagegen!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2019 um 15:23
Diese Dokumente sind der Beweis dafür, dass man aus vielen Formeln noch kein verkaufsfähiges Produkt machen kann...

Beim Bild des superduper Produktionsgebäudes ist mir aufgefallen: das Logo erscheint mir fast reinretuschiert und eigentlich ist das Fabrikareal viel zu klein für eine leistungsfähige Produktion von Nahverkehrsfahrzeugen in Massenfertigung... Für ein paar Joghurtbecher wird's aber wohl reichen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2019 um 16:49
Ein User im XInvest hat aber "Eier"... lol... postet eine Info, die aussieht wie ein Moderationsbeitrag, ist aber selbst geschrieben mittels eigener Formatierung... sehr funny! :)

XFunny


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2019 um 18:07
@oldzambo
Thorsteen schrieb:Und warum zeigen die es nicht mal und schaffen es in der Zeit?
Ist doch ganze klar, in Dubai muss man noch etwas vorsichtiger und überlegter rangehen. Nicht auszudenken wenn bei der ersten "richtigen" Strecke etwas schief gehen würde. Aber Moment, das ist ja auch wieder nur ne Teststrecke, oder nicht, oder doch... Wer weiss das schon :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

15.05.2019 um 20:39
Roesti schrieb:Ist doch ganze klar, in Dubai muss man noch etwas vorsichtiger und überlegter rangehen. Nicht auszudenken wenn bei der ersten "richtigen" Strecke etwas schief gehen würde.
Wobei bei mir da noch jede Menge Fragezeichen sind. Der geplante Streckenverlauf ist auf einem großen Teil so kurvig, dass nur massive, starre Sonderlösungen möglich wären. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Streckenverlauf in Zusammenarbeit mit SkyWay erarbeitet wurde. Die Skyway-Technik braucht lange gradlinige Abschnitte, um ihre "Strings" da spannen zu können. Da verwundert das Verhalten der Dubaier schon sehr, denn die müssen das doch auch erkennen. Was nicht verwunderlich ist, dass SkyWay selbst praktisch kein Aufhebens über diesen Dubai-Auftrag macht. Denn eigentlich müssten die das doch medial maximal ausschlachten wollen. Aber sie wissen wohl, dass es eh nicht realisierbar ist.

Und wenn SkyWay doch sagt, das geht alles, wird Dubai den Bau von 21 Stationen, jede so hoch wie ein 3- bis 4-stöckiges Wohnhaus, einfach so ins Blaue zulassen, ohne dass wirklich Vergleichbares vorher irgendwo getestet wurde? Kaum. Aber ich wette eh, dass es nicht ansatzweise zur Umsetzung dieser Pläne kommt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.05.2019 um 22:16
Sodele, beim Stöbern auf Wikipedia mal wieder was gelernt: die Haftreibung zwischen Metallrädern und Schiene ist ja nicht besonders gut. Das führt zu Problemen beim Anfahren und Bremsen. Konventionelle Eisenbahnen lösen das Problem mithilfe eines Sandstreuers. Da stellt sich mir die Frage: welche technische Lösung für dieses Problem hat Skyway zu bieten? Immerhin gab es kürzlich ein lustiges Video, wo die innovative Hängebahn plötzlich nicht mehr den "Berg" hochkommt. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 01:56
@Mr.Stielz

Die fehlende Traktion ist es die oft im Herbst und Frühjahr massiv Verspätungen erzeugen, je mehr Halte ein Zug in kurzer Zeit hat um so höher fällt das aus, angewandte Physik ebend. Anatoly wird dafür bestimmt ein "YuniTraction-Spray" haben das er für 20 Mio Euro entwickeln wird, die man natürlich von den Zahlschäfchen erbettelt, der Test des Produktes erfolgt dann im neuen YuniPark in Hanoi, den man ganz bestimmt gleich nach der Inbetriebnahme des Yuniparks in Dubai bauen wird, fest versprochen und wird auch nicht gebrochen.

Von den meisten unbemerkt hat der Onkel Lügenski ja den neuen Unicar U4-431-01 getestet
(Bilder: http://www.yunitskiy.com/news/2019/news20190502_en.htm , Text: http://www.yunitskiy.com/news/2019/news20190327_en.htm )
und der hat endlich den doppelten Batteriepack, läuft also etwa 20 Minuten länger als ein Duracellhäschen. Oder auch nur halb so lang, genaues weiß man noch nicht. Zumindest kann man den Injenören von ScamWay vertrauen, den einzigsten die wirklich dicke Kabel zum testen verwenden und dabei auch auf den patentieren No-Plug-No-WLan-Dongle-Oszilloskop setzen. Das verspricht wahre Qualität!

news20190502 3

news20190327 3

Hier mal ein Bild der Eisenbahn-Amateure dagegen, da sieht man gleich mal wieder welch geballtes Wissen bei Unnützki arbeitet:

IMG 20190513 065658283

Das ist die Verkabelung für Testfahrten von einem Drehgestell, was genau getestet wurde kann ich nicht sagen da der bei uns nur rumstand. Ist aber ein ganz normaler Aufbau für Versuchsfahrten.

@Anatoly

Schau mal was echte 5.600 PS machen: Dateianhang: 5600ps.mp4 (19915 KB)
Ist jetzt nur die einzelne Lok (Baureihe 185) die ich da mal zum Sprint veranlasst habe. ;) Gibt Tage da kann man sich so einen Spaß erlauben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 06:31
Mr.Stielz schrieb:Sodele, beim Stöbern auf Wikipedia mal wieder was gelernt: die Haftreibung zwischen Metallrädern und Schiene ist ja nicht besonders gut. Das führt zu Problemen beim Anfahren und Bremsen.
Ich darf ergänzen: und bei sehr hohen Geschwindigkeiten -> wenn man immer schneller fährt vervierfacht sich der Luftwiderstand bei einer Geschwindigkeitsverdoppelung und irgendwann reicht die Reibung nicht mehr aus um weiter zu beschleunigen, die Räder haben Schlupf (drehen durch).
In den Steuerungen wird die angenommene und gemessene Reibung als Parameter eingestellt und das Fahrzeug regelt die Leistung um eben nicht zu Schleudern = "Traktionskontrolle" oder zu Gleiten = "ABS", das Stichwort dazu nennt sich "Kraftschlussausnutzung".


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 08:29
ich denke der Unnützky hat sich das schon genau überlegt und als Beispiel das Billiard herangezogen: Gebremst und Beschleunigt wird ausschließlich durch elastische/inelastische Stöße der Tupperdosen untereinander :-) Ich denke, ein Bahnhof ähnelt dann einem riesigen Newton-Pendel, immer wenn von hinten die nächste Duschkabine reinpoltert, wird die erste aus der Bahnhofshalle rausgeschossen. Ist übrigens super energiesparend, da die kinetische Energie vollständig vom einfahrenden Fahrzeug auf die ausfahrende Sardinenbüchse übertragen wird!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 08:44
Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht "investiert seid"... Unnützki wird in seiner blauen Fabrikhalle jetzt in die Massenfertigung von Blockhütten in den VAE einsteigen und dann rollen die Rubel! Und ihr bekommt nichts ab davon! Ätsch!

Immer die Hater... ;-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 09:03
Corky schrieb:Ich darf ergänzen: und bei sehr hohen Geschwindigkeiten -> wenn man immer schneller fährt vervierfacht sich der Luftwiderstand bei einer Geschwindigkeitsverdoppelung und irgendwann reicht die Reibung nicht mehr aus um weiter zu beschleunigen, die Räder haben Schlupf (drehen durch).
Einspruch!

Du vergisst den mysteriösen Bodeneffekt den der Onkel Anatoly ausnutzt, der von dem unsere Laberbacke Stan nie erklären konnte welcher physikalische Effekt denn wirklich dahinter stecken sollte, es daher nicht konnte weil es nichts gibt das so wirkt. Aber von Physik hat sich der Onkel ja noch nie aufhalten lassen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 12:13
@Thorsteen

Hää, Bodeneffekt? Ich dachte die Dinger sind so schnell wegen dem superduper C Wert? Der ist so gering das quasi schon eine Sogwirkung entsteht. Die müssen, wenn sie anhalten wollen richtig fest gebremst werden sonst gehen die ab wie Schmitz Katze! Muss man wissen


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 12:58
Kann es sein das bei Youtube die Pro SW Videos von imhof, Schuster und Co nicht mehr laufen? Das vom Wolf zb funktioniert bei mir... 🤔


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 13:10
Roesti schrieb:Hää, Bodeneffekt? Ich dachte die Dinger sind so schnell wegen dem superduper C Wert? Der ist so gering das quasi schon eine Sogwirkung entsteht. Die müssen, wenn sie anhalten wollen richtig fest gebremst werden sonst gehen die ab wie Schmitz Katze! Muss man wissen
Laut Lüginski verringert sich der Cw-Wert dadurch das man ein Objekt einfach in die Höhe befördert! Musst mal seine Texte genauer lesen. :D

cwwert

Einfach durch die Anhebung auf 10m Höhe haben wir den Cw-Wert halbiert! Und wehe du kommst jetzt auf die Idee aus den 10m Höhe 20m zu machen, dann ist der Cw von 0,0 (Ok, rein rechnerisch müssten wir jetzt weiter halbieren, aber Hey wenn der sich einfach was ausdenkt dann mache ich das auch! Muhahahaha) erreicht und ab dann muss man BREMSEN damit man nicht bis auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 13:14
SegaSaturn schrieb:Kann es sein das bei Youtube die Pro SW Videos von imhof, Schuster und Co nicht mehr laufen? Das vom Wolf zb funktioniert bei mir... 🤔
Also ich kann die noch ansehen von Schuster, Imhof, Kirner und Co.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

17.05.2019 um 14:37
@o1966
Okay seh auch gerade das mein Laptop wohl nur bei manchen Videos spinnt, sorry


melden
427 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Licht und Welle !21 Beiträge