Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 10:44
Manche Skyway-Keuler sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten:

FAInteresse


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 11:15
o1966 schrieb:Manche Skyway-Keuler sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten:
Was bleibt ihm denn? Sind wir mal ehrlich, der Freigeist ist ein Betrüger wie er im Buche steht, der würde für Geld seine Familie in die Sklaverei verkaufen. So bald er eingesteht das die Finanzmarktaufsichten richtig liegen muss er im gleichen Atemzug zugeben das alles was Skyway macht ein großer Betrug ist. Und den hat er promotet und sich selber dabei bereichert. Das selbe sieht man doch beim Schusterknaben, die labern dir einen Knopf an die Backe, mit Müll die keinerlei Substanz hat, woher soll die auch kommen bei dem Betrug. Wäre was reales dran dann hätte man wenigstens schon ein Projekt umgesetzt. Bei Anatoly kommt doch auch nur noch Zeug aus der Konserve, von den ganzen großen "Projekten" hört man auch nichts mehr (was wohl niemanden hier verwundert), selbst Dubai wird langsam vom Sand verweht. Aber scheinbar stört das die Zahlschäfchen nicht. So ruhig wie die sich verhalten wird der Scam noch ewig gehen.

Im August haben wir spätestens wieder was zu lachen, da werden bestimmt wieder Unmengen an "adressierten Projekten" laufen. :D
Ich gebe mal meinen Tip ab und sage: 1.500 Km von Hanoi nach Ho Chi Min Stadt, also genau wie 2012 schonmal. :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 11:25
@Thorsteen
Noch mehr zum Lachen hätte man, wenn die eine 1200km-Strecke von Saigon nach Ho-Chi-Min-Stadt ankündigen würden 😇


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 11:52
cpt_void schrieb:Noch mehr zum Lachen hätte man, wenn die eine 1200km-Strecke von Saigon nach Ho-Chi-Min-Stadt ankündigen würden 😇
Eigentlich warte ich auf die ganze große Ankündigung:

Skyway baut Saitenstrecke zum Mond!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 12:02
Thorsteen schrieb:Sind wir mal ehrlich, der Freigeist ist ein Betrüger wie er im Buche steht,
Will jetzt aber nicht ehrlich sein. ;-)

Auch ich lese bei X mit und FG erweckt bei mir nicht den Eindruck, mit einem Vorsatz im Sinne von https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html zu handeln, der scheint felsenfest daran zu glauben und verteidigt seinen Glauben bis zum geht nicht mehr. Was im Endeffekt keinen Unterschied macht, dennoch vermag ich bei ihm keine Absicht zu erkennen, das riecht in meiner laienhaften Vorstellung nach: https://lexikon.stangl.eu/17219/dysfunktionale-kognition/

just my 0,02$


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 13:33
Total_Recall schrieb:der scheint felsenfest daran zu glauben und verteidigt seinen Glauben bis zum geht nicht mehr.
Bei mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Freigeist weder Investor noch Keuler ist, sondern eine "Honorarkraft" von Skyway mit der Aufgabe, komme was will die Stellung zu halten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 13:43
o1966 schrieb:Manche Skyway-Keuler sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten:
Klar interessiert das den nicht. Wenn du zu einem Einbrecher gehst und sagt: "Einbrechen ist von den Bullen verboten" wirst du eine ähnliche Antwort hören...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 13:50
Radfahrer schrieb:sondern eine "Honorarkraft" von Skyway
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und ja, wäre genau so passend.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 16:27
cpt_void schrieb:Noch mehr zum Lachen hätte man, wenn die eine 1200km-Strecke von Saigon nach Ho-Chi-Min-Stadt ankündigen würden 😇
Das würden die sogar fertig bringen, aber zum Glück haben die ihre PDFs ja schon aus dem Jahre 2012, da müssen sie nur noch abschreiben. Sonst würden die wirklich von Saigon nach Ho Chi Min Stadt bauen (wer die Pointe nicht kennt: Saigon = Ho Chi Min Stadt).
Total_Recall schrieb:Auch ich lese bei X mit und FG erweckt bei mir nicht den Eindruck, mit einem Vorsatz im Sinne von https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html zu handeln, der scheint felsenfest daran zu glauben und verteidigt seinen Glauben bis zum geht nicht mehr.
Ein Gericht würde es bestimmt anders definieren, aber für mich ist und bleibt er, und die anderen Keuler, ein Betrüger.
Radfahrer schrieb:Bei mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Freigeist weder Investor noch Keuler ist, sondern eine "Honorarkraft" von Skyway mit der Aufgabe, komme was will die Stellung zu halten.
Wäre nicht unmöglich, unser Stan ist ja auch im "Inner Circle" wie es scheint. Trotz allem nur nützliche Bauern die man opfern kann. Was mich aber daran stört das du den Flachgeist als bezahlten Troll benennst, es macht in meinen Augen keinen echten Sinn mehr hier in Deutschland noch groß Werbung zu machen. Der Drops ist hier gelutscht und es wird da nicht mehr sehr viel Nachschub geben. Und die hiesigen Zahlschäfchen werden kaum den Onkel Yu verklagen wollen, dafür dürften die wenigsten das nötige Kleingeld haben und die Erfolgsaussichten wären ziemlich schlecht, zumindest in meinen Augen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.06.2019 um 18:34
Thorsteen schrieb:... es macht in meinen Augen keinen echten Sinn mehr hier in Deutschland noch groß Werbung zu machen. Der Drops ist hier gelutscht und es wird da nicht mehr sehr viel Nachschub geben.
Wirklich?

Nach meiner Beobachtung in anderen Zusammenhängen kann ich nur sagen: "Jeden Tag stehen wieder ein paar (neue) Dumme auf."

Isso.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.06.2019 um 02:51
Schwuppdiwupp schrieb:Nach meiner Beobachtung in anderen Zusammenhängen kann ich nur sagen: "Jeden Tag stehen wieder ein paar (neue) Dumme auf."
Da möchte ich dir definitiv nicht widersprechen, aber trotz allem wird man nicht mehr extrem viele Dumme finden. Die meisten sind schon abgefischt und gekeult worden. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.06.2019 um 07:26
Das mag für das "Produkt" SkyWay vielleicht gelten. Aber nach Skyway ist vor Skyway. Der nächste Scam (was immer das auch sein mag) wird bereits Anlauf nehmen von Dummheit und Gier verführte Zahlschafe auszunehmen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 09:17
A. Z. ergeht sich derweil in einer Schlammschlacht: https://unitsky.livejournal.com/1122.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 10:48
Radfahrer schrieb:A. Z. ergeht sich derweil in einer Schlammschlacht
Was bleibt ihm auch anderes übrig? :D

Habe ich was verpasst?
Am 30. April 2019 genehmigte Seine Hoheit Scheich Mohammed ibn Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, der Herrscher von Dubai, das vom Verkehrsministerium (RTA) vorgeschlagene Projektpaket. Die Projekte umfassten das SkyWay-Nahverkehrssystem mit einer Gesamtlänge von 15 km und 21 Stationen entlang der Strecke. Scheich kündigte die Entscheidung auf seiner Twitter-Seite an. Im Anschluss daran wurde in verschiedenen Medien in den Vereinigten Arabischen Emiraten und anderen Ländern der Welt ein bedeutender Sieg für SkyWay geschrieben.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 11:14
@Radfahrer
Kannst das mal übersetzen was Du da verlinkt hast?
Schlammschlacht?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 11:16
Thorsteen schrieb:Habe ich was verpasst?
Welchen Teil davon? Der letzte Satz ist eine SkyWay-Erfindung. Aber der Rest stimmt ja schon, was immer "Projektpaket" bedeutet. SkyWay-Anhänger interpretieren das als konkreten Bauauftrag.

Freigeist hat heute einen Architekten(?) zitiert, der wohl irgendwie involviert ist in das Projektpaket: "Es ist schnell, wendig und ein effizientes Transportmittel, ". Lassen wir mal "schnell" und "effizient" dahingestellt sein, "wendig" ist es ja nun schon aus Prinzip nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 11:18
skagerak schrieb:Kannst das mal übersetzen was Du da verlinkt hast?
Uff, will hier nicht alles reinstellen. Machs wie Thorsteen und ich und jag es durch den Google-Übersetzer oder Ähnliches.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 11:26
@Radfahrer
Okay, hab´s versucht, werde aber nicht richtig schlau daraus wer denn nun über wen und über was genau schreibt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 11:34
skagerak schrieb:Kannst das mal übersetzen was Du da verlinkt hast?
Klick mal hier: Klick mich! Jetzt, los, na trau dich, mach schon!
skagerak schrieb:Schlammschlacht?
Eher Gejammere. :)
Radfahrer schrieb:Welchen Teil davon? Der letzte Satz ist eine SkyWay-Erfindung. Aber der Rest stimmt ja schon, was immer "Projektpaket" bedeutet. SkyWay-Anhänger interpretieren das als konkreten Bauauftrag.
Zum ersten Teil, weil über die Strecke wurde ja vom Scheich nie viel gesagt. Und mehr oder weniger gewonnen hat sie ja jetzt der Skytran, wobei ich bezweifel das man die wirklich komplett umsetzen wird. In meinen Augen macht es maximal als Demonstrations und Prestigeobjekt Sinn, realer Massentransport dürfte da eher ins Reich der Fabeln gehören.


melden
Anzeige

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.06.2019 um 11:53
skagerak schrieb:Okay, hab´s versucht, werde aber nicht richtig schlau daraus wer denn nun über wen und über was genau schreibt.
Wie das so mit Schlachten ist, sind sie etwas unübersichtlich. Ich habe auch nicht alles verstanden, was nicht nur der Übersetzung geschuldet sein dürfte, sondern auch der Gemütslage A.Y.s.

Im wesentlichen schießt sich da A.Y. auf einen gewissen Vitaly S. ein, der wohl hinter den Skyway-kritischen Onlinediensten Onliner.by und Tut.by steht und der wohl auch in Diskussionen sich kritisch geäußert hat zu SkyWay. Das Fass zum überlaufen gebracht hat wohl ein Kommentar bei Twitter im Beitrag des Scheichs, in dem dieser das Projektpaket abgesegnet hat. Da hat Vitaly S. den Scheich auf den betrügerischen Charakter von SkyWay hingewiesen. Darauf hin hat dann A.Y. wohl diese Petition initiiert.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt