Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 12:07
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Jetzt wo du es sagst, Blau ist der wirklich nicht. Aber dafür fliegt der seit 20 Jahren und macht auch Dinge die AUA tun. :D Also wie der Minsker Wick Blau Hustenbonbon, der schmerzt auch wenn man mal richtig darüber nachdenkt
Es gab doch auch noch ein Elektroauto und noch ein paar Rohrkrepierer, wo sich fast jeder nur an den Kopf fasst, Stichwort „Facepalm“.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 14:17
Oh oh.. Widerstand auf Facebook :-D


engsterfbOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 14:24
@ValerievomMars
Sehr schön... freu mich schon, wenn sich die betrogenen Investoren bei dem Herrn melden :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 14:51
Zitat von hromannhromann schrieb:In einem Jahr habt ihr nichts mehr zu sagen, weil die Tatsachen dann für sich sprechen. bis dann !
Jaaaaaa da steige ich ein und wette mit, 10000€ locker 💪nächstes jahr um diese Zeit wird alles so sein wie jetzt. Es wird noch immer keine fertige Strecke geschweige denn regulären Fahrbetrieb geben. Was habt ihr Skyway Fans nicht schon oft für Termine und Deadlines angekündigt, LANGE vor Corona! Gar nichts wurde daraus und wird es auch nie! Und immer dieser Schwachsinn mit "ja okay für Ämter vielleicht aber nicht bei Skyway... Bla bla" achsooooo euer toller Mumpitz Fake Verein darf natürlich seine eigenen Gesetze machen wenn es um öffentliche Geschäfte im Internet geht mit angeblich geplanten öffentlichen Strecken im Nahverkehr 😂 an alle Leute die hier mitlesen und angequatscht wurden wegen Skyway: DAS IST BETRUG! LASST DIE FINGER DAVON! Die ersten 50 Seiten dieses seit Jahren andauernden Threads sagen alles


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 14:56
Gibt es eigentlich schon den Titel/Begriff "Scamster"?

Und wenn ja, fällt der unter Beleidigung, Tatsachenbehauptung oder ??


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 15:50
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Gibt es eigentlich schon den Titel/Begriff "Scamster"?
Yepp, bedeutet Betrüger.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 21:06
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dunning/Kruger at its best.
Man sollte Dunning/Kruger nicht inflationär verwenden. Der Bursch wird schon wissen/ahnen, dass das ganze eine Riesen Abzocke ist. Aber er verdient damit eben einen Haufen Kohle. Das ist ein Windei, dem wird es sogar recht wurscht sein, ob das Ding funktionieren kann oder nicht, solange die Kohle stimmt, würde er auch die eigene Großmutter verkaufen. Das ist eine Mischung aus Gier, Egosimus, mäßigem Intellekt und mangelhafter Persönlichkeitsentwicklung. Wenn du sojemand ein paar große Scheine, eine protzige Uhr und ein fettes Auto hinstellst, dann tun die alles. Ich würde es als intellektuelle Prostitution bezeichnen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 21:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich würde es als intellektuelle Prostitution bezeichnen.
Naja das sehe ich bei RE und CS schon ein wenig anders, beide sind nicht unbedingt die hellsten Kerzen am Baum. Aber beide schaffen es noch Dümmere zu finden denen sie das Geld aus der Tasche ziehen können.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 21:38
Naja, die offensichtlichen Mängel des ganzen Konzepts plus die hübschen, völlig "blöden" schönen CGI-Videos sind ja ein Deppen-Filter. Es bleiben halt die ganz Doofen und dazu noch Unbelehrbaren im Filter hängen. Bei denen ist noch nicht mal mit Gegenwehr zu rechnen, die haben ihren Guru in Yuniski gefunden und ernähren ihn ohne zu murren, egal was er für Scheiß erzählt oder produziert. Ich erinnere an den Orbitalring oder die Meeresplattformen. Völliger Nonsens. Sind halt Gläubige, kann man nix machen.
Die Keshies sind ja genau so. Das ist sogar noch um Längen blöder. Die versuchen bei jedem "Verblöding" ständig, den Müll, den dieser los lässt, mit vollem Ernst zu rationalisieren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

19.07.2020 um 23:20
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:RE und CS schon ein wenig anders, beide sind nicht unbedingt die hellsten Kerzen am Baum.
Nein, ich denke, beide wären schlau genug, um den Scam zu erkennen, wenn sie denn wollten.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 11:23
https://www.youtube.com/watch?v=kkEHmVbXmjo

In dem Video wird (ab 2:50) eine High-Speed-Test-Strecke in der Nähe des EcoTechnoParks in Aussicht gestellt. Dass das auf dem Parkglände direkt nicht möglich war, wurde ja immer den Behörden angekreidet. Jetzt sei der Grund ein Naturschutzgebiet.

Was sich jetzt fragt: Ist damit die High-Speed-Test-Strecke in Abu Dhabi von Tisch? Sehr wahrscheinlich, denke ich. Ist das der Anfang vom Ende des Engagements in den VAE? die kürzliche Ankündigung, die Schwerlaststrecke im EcoTechnoPark, die da schon sei anderthalb Jahren im Rohbau rumgammelt, ebenfalls fertigzustellen - parallel zu der in Schardscha - wäre ein zusätzliches Indiz.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 12:24
@Radfahrer

Da wird wieder viel geklappert werden in der Hoffnung das keiner nach den alten Projekten nachfragt. VAE ist nach Jahren an Bauzeit immer noch nicht fertig, ihr Millionenschwerer Baugrund für ihre tolle High Speed-Trasse noch nicht einmal gezeigt, von begonnen wollen wir noch gar nicht reden. Ihre fetzige Güterstrecke rostet vor sich hin und kommt nicht in die Potten. Ja es wird Zeit für was neues, neue CGIs braucht das Land! Neue irrsinnige Großversprechen, die man so oder so nicht hält. :D Vieleicht sollten wir mal zusammen legen und Onkel Yu einen Lego Güterzug schenken. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 13:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vieleicht sollten wir mal zusammen legen und Onkel Yu einen Lego Güterzug schenken.
Zu spät: https://www.flickr.com/photos/149607664@N06/38814629654/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 13:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vieleicht sollten wir mal zusammen legen und Onkel Yu einen Lego Güterzug schenken.
Bist du irre? Die 10277 (Krokodil) ist jetzt schon nicht lieferbar! :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 13:29
Zitat von RadfahrerRadfahrer schrieb:.... angekreidet. Jetzt sei der Grund ein Naturschutzgebiet.

Was sich jetzt fragt: Ist damit die High-Speed-Test-Strecke in Abu Dhabi von Tisch? Sehr wahrscheinlich, denke ich. Ist das d...
Ja klar, Schuld sind immer die Anderen.
Das ist doch immer die selbe Leier... Die böse Transportmafia, die Trolle von Allmy, blablabla.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 13:43
Zitat von o1966o1966 schrieb:Bist du irre? Die 10277 (Krokodil) ist jetzt schon nicht lieferbar! :D
Die muss ich mir auch noch besorgen. :) Allerdings dachte ich eher an die 60198 den Güterzug, da kann sich Onkel Yu selber spielen, weil da ist auch ein Verbrecher dabei. :D Auf die 71044 lauere ich noch mit Rabatt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 14:23
Ähh… hat der gute Mann nix mitbekommen? Vielleicht hilft ein leichter Schlag auf den Hinterkopf? Wahrscheinlich auch nicht mehr...

Er spammt sich auf FB gerade mal wieder selber voll :D

Troll4


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 15:03
Zitat von o1966o1966 schrieb:Ähh… hat der gute Mann nix mitbekommen? Vielleicht hilft ein leichter Schlag auf den Hinterkopf? Wahrscheinlich auch nicht mehr...
Ich könnte ihm ja mit ein paar Tonnen mehr einen Schlag auf den Hinterkopf verpassen, das dürfte dann sogar vorn an der Stirn ankommen. ;) Aber erst in 2 Wochen wieder, muss mich erstmal erholen. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 15:13
Da wir gerade an einem neuen *räusper* Projekt arbeiten, möchte ich kurz mal die Frage in den Raum werfen, wie denn der Letztstand der Dinge bei den angeblichen Patenten der Scamtruppe ist. Hat da jemand entsprechende Links bzw Infos dazu?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

20.07.2020 um 16:11
@derwolf45
Soviel ich weiss gibt's bei den Patenten nix neues, die reiten immer noch auf dem ewig gleichen Altpapier rum.


Anzeige

melden